6627

Ehefrau trennt sich

A
@Wulf
Zitat von Wulf:
Sie lässt ihren Frust an dir und den Kindern raus, nur um sich als Opfer darstellen zu können.
Eine Person die eine Trennung will und eine neue Zukunft startet, verhält sich anders.
Das was du anfänglich über sie geschrieben hattest, was sie alles wie macht, wie sie sich verhält... uff... die ist komplett lost.
Wenn wenigstens next schon aufmarschieren würde, aber anscheinend auch nicht der Fall. Aber auch dieses wäre egal.

darauf passen ja quasi nur 2 Dinge.
Entweder war Sie noch nicht bereit die Trennung tatsächlich umzusetzen.
Oder hat mich bewusst in der Rolle des Unterstützenden gehalten um selbst so wenig Verantwortung wie möglich zu tragen.
Und sich der Konsequenzen weder emotional noch rational nicht bewusst war.
Und emotional und praktisch Abhängig war um sich ihre Freiheiten zu schaffen und das oft auf egoistische art und weise, dies kompensiert ja nun die Oma.

22.01.2025 08:03 • x 1 #2041


P
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 naja eigentlich nicht, die Frage war ob ich mich an gutes erinnern kann. Das hab ich versucht wieder zu geben. Wie ich mehrfach erwähnte gehe ich so gut wie es geht nicht auf spitzen oder versuche der Provokation ein. Ich weiß das,das vor 2 Monaten anders klang, Frust , Angst vor dem allein sein, wie ...

Ich meine es nicht böse, wir können alle nicht wissen was da bei euch ablief wir haben ja nicht bei euch gewohnt. ABER nur aus meiner Warte jetzt deckt sich das, was du hier an Reaktionen bietest, deine Denkweisen, deine Abwertung, deine Kontrolle und deine Handlungen einfach eher mit dem, wie deine Frau dich sieht als mit dem wie du dich selbst gern darstellst.

Und ich finde es bedenklich das man kaum den Eindruck von Einsicht bei dir hat, statt dessen wehrst du dich in jedem Beitrag, lenkst von deinem Verhalten ab indem du auf deine Ex zeigst und siehst anscheinend gar nicht, das du genau so Anteile an allem hast wie sie.
Es ist keine Schande, wenn man Fehlverhalten zugibt und draus lernt. Aber persönlich deckt sich sehr viel ihrer Vorwürfe mit dem was du hier von dir preis gibst. Und ich habe dir schon einmal erklärt das ich hellhörig werde bei Menschen die sich immer schöner malen und den anderen Part immer mehr abwerten.

Ich denke du meinst es nicht einmal böse, aber deine Wahrnehmung ist nicht neutral. Bei Caritas und Jugendamt kann das auch sehr flatterhaft wirken. Nimmst du dich als eigenständige Persönlichkeit überhaupt richtig wahr? Oder existieren für dich nur noch Ex und Kinder? Denn das ist ein sehr wichtiger Baustein für deinen weiteren Lebensweg, dich als eigenständige Person wahrzunehmen mit dem was dich ausmacht und was dich erfüllt. Um so weniger verspürst du dann den Drang, dich immer wieder mit dem Leben deiner Ex zu beschäftigen was dich einfach nichts mehr angeht.

22.01.2025 08:05 • x 3 #2042


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@PsychoMantis nein sicher habe ich auch viele Fehler gemacht, das ich oftmals überzogen reagiert habe in vielen Situationen. Oder zu viel rumgemosert habe ist mir auch bewusst.
Sie warf mir immer Baustellensprache vor. Also das ich so Artikuliere wie Bauarbeiter auf der Baustelle.
Das ich mich immer um alles und jeden bemüht habe oder viele sehr viele dinge wissen wollte stieß ihr auch sehr sauer auf.
Ihre aussage war kümmere dich doch mal um dich selbst.

Klar aus dem Familien denken raus zu finden usw. ist schon eine Herausforderung, aber ja so langsam entwickelt es sich das ich mich als eigenständiger sehe. Und mich fokussiere auf die dinge die aktuell wichtig sind, alles ordentlich auf den Weg zu bringen, und für die Kinder eine Stabile Umgebung zu schaffen trotz Umschulung und der gesamt Situation.

22.01.2025 08:15 • x 3 #2043


A
So hab heute die Kinder aus der Kita geholt. Dachte bei den ersten 2 ok, läuft erstmal alles wie immer.
Bei der kleinsten, angekommen begrüßte mich die Erzieherin schon mit einem mir sonst unüblichen Blick.
Sie wartete bis alle Eltern weg waren. Und teilte mir mit das die kleinste 39,3 Fieber hat.
Und das diese eigentlich bis Mittwoch abgemeldet war. Aber dann gestern früh doch gebracht wurde, aber auch da nicht sonderlich fit wirkte.
Ich fragte meine NF dann über den Verbleib der Krankenkassen Karten. Da ich ihr schrieb das ich die beim Umgang gerne hätte falls mal was passiert. Kann ja in einer Mappe sein die dann immer mit gegeben wird.
Bekam als Antwort zuhause.
Und schrieb ok ich werde diese holen. Antwort darauf bin nicht da und komme auch nicht.

Gut bevor ich jetzt weiter hoch fahre. Bin ich die ganze Zeit am überlegen. Bin ich grad einfach wieder zu blöd oder seh ich das grad wieder zu eng? Sie war ja Montag nicht beim Arzt.

23.01.2025 17:26 • x 1 #2044


Wollie
naja...ein Kleinkind mit 39,3 Grad Fieber hat im Kindergarten nichts zu suchen. Bei unseren Kindern wurden wir angerufen wenn ein Kind krank wurde, und haben es abgeholt. Aber im Vorfeld erst gar nicht krank (oder halbkrank wie auch immer) in den Kiga gebracht. Sondern zuhause gelassen. Dies finde ich normal und im Sinne des Kindes. Alles andere........
Und die Krankenkassenkarten solltest du haben, wenn die Kinder bei dir sind. Weil du dann derjenige welcher bist, der zum Arzt gehen muss. So umständlich dies auch sein mag, aber dann müssen sie eben hin und her wandern.

23.01.2025 17:34 • x 5 #2045


Hedwig11
Die Kita hat geduldig ein Kind mit hohem Fieber bis zum normalen Abholen betreut? Normalerweise rufen die doch umgehend die Eltern an, dass das Kind abgeholt werden muss.

23.01.2025 17:36 • x 7 #2046


meineMeinung
beim Jugendamt melden. Kann vielleicht später für dich hilfreich sein.

23.01.2025 17:36 • x 2 #2047


alleswirdbesser
@AtzeFlip vielleicht kann die KK Zweitkarten ausstellen? Ist zwar ein Umweg, aber mit der Mutter wird es auf dem normalen Weg nicht funktionieren.

23.01.2025 17:41 • x 3 #2048


B
Zitat von AtzeFlip:
So hab heute die Kinder aus der Kita geholt. Dachte bei den ersten 2 ok, läuft erstmal alles wie immer.
Bei der kleinsten, angekommen begrüßte mich die Erzieherin schon mit einem mir sonst unüblichen Blick.
Sie wartete bis alle Eltern weg waren. Und teilte mir mit das die kleinste 39,3 Fieber hat.

Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung seitens des Betreuerinnen des Kindes. Weder im Kindergarten noch in der Schule werden kranke Kinder mit Fieber so lange betreut, bis sie zum Betreuungsende abgeholt werden. Hast du den Träger des Kindergartens über diese leichtsinnige Unterlassung informiert? Zumal normalerweise der horrormäßig Angst vor Ansteckung der Spielkameraden hat. Gab es eine Erklärung, warum du nicht sofort heute Morgen angerufen wurdest, um die Kleine abzuholen? Wie hast du reagiert?

Seltsam mit dieser geheimnisvollen Erkrankung der Kleinen. Am Wochenende war sie schon schlimm krank, was du leider nicht mitbekommen und die arme Maus unwissend mit in die Spielhalle geschleppt hast. Vielleicht hatte auch deine Ex heute Morgen keinen Blick für diese versteckte Erkrankung. Für die Krankenkarte müsst ihr dann halt zukünftig eine Regelung finden.

Warst du denn jetzt mit ihr beim Arzt? Die Karte kannst du auch nachreichen. Wie geht es ihr?

23.01.2025 18:11 • x 4 #2049


P
Zitat von alleswirdbesser:
vielleicht kann die KK Zweitkarten ausstellen? Ist zwar ein Umweg, aber mit der


Das geht nicht.

Was geht ist einen Behandlungsausweis, sprich Ersatzkarte (im Grunde eine PDF) beantragen. Kann jede KK innerhalb von Minuten per Email schicken. Diese Dokumente sind aber oft nur 2-4 Wochen gültig und ganz wichtig: der Kasse müssen beide Eltern bekannt sein, zB durch Geburtsurkunde.
Ansonsten hat man oft das Problem, dass die Kinder zB über den Vater familienversichert sind, nur er im System hinterlegt ist...und wenn dann die Mutter anruft, am besten noch woanders wohnt aufgrund von Trennung usw. darf die Kasse theoretisch nicht mal die Ersatzkarte ausstellen. Selbst wenn es die Mutter ist. Es sei denn es liegt ein Nachweis vor.

23.01.2025 18:16 • x 1 #2050


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
vielleicht kann die KK Zweitkarten ausstellen? Ist zwar ein Umweg, aber mit der Mutter wird es auf dem normalen Weg nicht funktionieren.

nope....Zweitkarten gibt es keinen Weg rein. Selbst schon versucht. Das liegt weniger an den Kassen selbst, sondern eher an dem gesetzlichen Rahmenbedingungen. Aber da ist man wohl dran....kann also nur noch 10+X jahre dauern

23.01.2025 18:20 • x 1 #2051


A
Also die Kita rief mich sonst immer umgehend an wenn was war. Bei der großen als die sich letztens übergeben hat hat das Telefon auch gleich geklingelt. Und grade die Erzieher aus der Gruppe der kleinen rufen wegen allem oder jedem kleinen furz an.
Bei mir hat nur nichts geklingelt.
Ob sie die Mutter informiert haben weiß ich nicht muss ich erfragen.

Samstag wie gesagt habe ich die Mutter gefragt und nur gesagt bekommen sie seien wieder fit.
Sonntag fieberte die kleine aber auch schon mit 39,5 was ich der Mutter mitteilte. Und die Kinder zu ihr brachte. Hatte auch vorsorglich einen Kinderarzt Termin angefragt. Bei diesem war sie nicht.
Dann hat sie sie abgemeldet bis einschließlich Mittwoch. Und Mittwoch früh hat sie sie dann aber wohl kränkelnd in der Kita abgegeben.
Und heute hab ich sie da mit 39,3 abgeholt.


Die Karten soll ich mir aus dem Briefkasten holen fahren. Ich fahre doch jetzt nicht mehr von Berlin 35 dorthin obwohl ich ihr das 2 mal schrieb.

Ich hab das Gefühl ich reagiere schon wieder zu stark.

23.01.2025 18:26 • #2052


Balu85

B
Zitat von AtzeFlip:
Samstag wie gesagt habe ich die Mutter gefragt und nur gesagt bekommen sie seien wieder fit.

Siehst und merkst du selbst nicht ohne Information durch die Mutter, wenn die Kleine krank ist?
Zitat von AtzeFlip:
Und schrieb ok ich werde diese holen.

Zitat von AtzeFlip:
Ich fahre doch jetzt nicht mehr von Berlin 35 dorthin obwohl ich ihr das 2 mal schrieb.

Hä, was denn nun? Wieder mal ein typischer @AtzeFlip.
Zitat von AtzeFlip:
Ich hab das Gefühl ich reagiere schon wieder zu stark.

Ich habe das Gefühl, du inszenierst ein Drama, um der Ex mal wieder eine beizupuhlen zu können.

Warst du denn jetzt beim Arzt mit der Kleinen?

23.01.2025 18:36 • x 2 #2054


A
@Brightness2 wieso inszeniere ich da jetzt ein Drama?
Sie sollte mit der kleinen zum Arzt. Sicherte dies auch via WA zu. Hab den Verlauf noch.
Montag Abend sagte sie war nicht beim Arzt. Sei nur nen Infekt.
Mittwoch sei sie wieder so gesund gewesen das sie sie erst bis Mittwoch abmeldete und dann doch brachte? Laut Aussage der Erzieherin krank.
Und heute hab ich sie mit 39,3 abgeholt.
Die Kinderarzt Praxis ist heute schon geschlossen gewesen, so das ich morgen gleich fahren werde. Aktuell liegt sie auf der Couch isst Obst und trinkt Tee. Fieber ging leicht zurück. Auf 38.6

Heute frühe erfragte ich wie es den Kindern gehe. Da sie mir um 23 Uhr schrieb ob ich die Kinder abholen direkt aus der Kita.
Was aber alles schon klar von mir Kommuniziert wurde. Also sie fragte genau genommen gestern 3 mal nach. Ich verwies jedes Mal auf den Kalender da steht alles Haargenau drin. Von wo ich sie hole wann ich sie bringe. Und unter Notizen usw. Noch eventuelle Infos.

Und nochmal die Kita rief mich immer bei jeder Kleinigkeit an das ich die Kinder oder eins der Kinder holen muss. Nur heute bei 39,3 nicht?
Und eine Erzieherin der mittleren erfragte ob Sie denn überhaupt komme morgen und in Zukunft.
Ich war sehr konfus und sagte ja natürlich warum sollte sie denn nicht kommen.

23.01.2025 19:30 • x 3 #2055


A


x 4