Zitat von AtzeFlip: Dann ließ ich mir meinen alten PC bringen und sagte das es das dann erstmal gewesen wäre was ich dem Hausstand entnehme.
Also hast Du selbst Deine Ansprüche auf den hälftigen Hausstand ihr gegenüber aufgegeben.
Deine Worte und Dein Handeln haben Konsequenzen. Wenn Du aus Trotz was sagst, machst Du Dir nur selbst das Leben schwer.
Zitat von AtzeFlip: Darauf hin erfolgten Beleidigungen usw.
Welche Beleidigungen denn?
Dass Du ein unreifes Kind bist, das immer Drama macht, nicht weiß, was es will und auf dessen Wort ohnehin kein Verlass ist? Dass Du heute dies sagst und morgen das und das alles nur noch lächerlich ist?
Das wäre dann nicht nett von ihr. Aber auch nicht nicht wahr.
Zitat von AtzeFlip: Das ich bis zum 31.01 in ihrem Haus wohnen bleibe. Den gefallen tat ich Ihr aber nicht mehr sondern bin seit dato in meiner Wohnung.
Zitat von AtzeFlip: darf ich nichts entnehmen. Grundstück und Haus nicht betreten.
Erkennst Du den Widerspruch?
Zitat von AtzeFlip: Dieses dürfte ich aber bis 01.01.2026,
Ja, darfst Du. Aber natürlich in Absprache mit der Ex. Aber die hat natürlich die Faxen dicke, wenn Du Dich jeden zweiten Tag umentscheidest.
Willst Du denn in dem Haus weiter wohnen?
Oder nur ein- und ausgehen, wie es Dir passt?
Und dürfte Deine Ex das dann im Gegenzug auch in Deiner neuen Wohnung?
Zitat von AtzeFlip: Nöö, eigentlich lief alles so wie Sie es wollte. Ohne wenn und aber.
Hat man dann gesagt das es anders und einfacher geht gabs Zank.
Glaube ich nicht.
Ihren Wunsch, dass Du ihr bis zum Abschluss der Prüfungen mit Kindern und Haushalt den Rücken frei hältst, hast Du nicht erfüllt. Täglich gab es Drama wegen ihres Rückzugs ins Schlafzimmer und wegen ihrer Thermenbesuche.
Und wenn sie anderer Meinung als Du bist und gute Argumente hat oder auf ihrem Standpunkt beharrt, ist das "Zank"? Diese vorwürfliche Art, eure eigenen Interessen durchsetzen zu wollen, habt ihr aber schon beide, oder?
Zitat von AtzeFlip: von der Oma war auch gar keine Rede. Diese ist für mich irrrelevant.
Die wohnt 2 Meter neben eurem Haus und hat in der Vergangenheit die Kinder ständig betreut.
Warum ist die für Dich irrelevant?
Weil Du UNBEDINGT die Konfrontation mit Deiner Ex suchst?
Geht es Dir dabei um die Kinder?
Ist es besser, dass die noch weitere 10 Minuten im Auto sitzen oder mit Dir vor dem Grundstück stehen, weil Du nicht bei Oma und Opa klingeln magst?
Was willst Du denn eigentlich jetzt konkret?
Welche Möbel soll jetzt der Anwalt für Dich rausholen?
Oder willst Du den Geldausgleich in einem Jahr? Gebrauchte Möbel sind ja nur einen Bruchteil vom Anschaffungspreis wert. Wenn es also 13k ursprünglich waren und da ist z.B. eine Couch und eine Küche dabei, dann sind die Sachen in einem Jahr vielleicht noch 5k wert. Die Hälfte davon sind 2.500. wird dann mit der hälftigen Waschmaschine, den Autos und allem anderen verrechnet.
Was nützt Dir also mehr: Jetzt die Möbel zu haben oder später etwas mehr Geld ansetzen zu können?
Mit dem Umgang das gleiche: Was willst Du? Das jetzige Modell erstmal länger als 2 Wochen ausprobieren? Oder über den Anwalt eine andere Regelung herbeiführen?
Oder kannst Du die nächsten Wochen erstmal Dein Werkzeug holen und ansonsten alles so belassen, wie es gerade ist?
Bislang hatte er die Reparaturen gemacht und sie die Teile bezahlt. Hätte man so weiter machen können. Aber von ihm kam nur, dass die Fahrzeugbriefe auf seinen Namen laufen und er das jetzt nach "Logik" entscheidet.
Und wie hätte sie einen Wagen, der Atze gehört, verkaufen sollen? Da hätte er doch sofort wieder ein Hin und Her draus gemacht, dass er dann aber sein Wunschbetreuungsmodell haben will.
Zitat von Balu85: ist nicht euer Ex...
Zitat von Balu85: legt....sie hat es IMMER geschafft da zu sein wenn ich die Maus zu ihr brachte.
Ich glaube, hier hatte keine Frau einen solch irrationalen Ex.
Und seine Ex ist übrigens auch nicht Deine Frau.
Zitat von Balu85: er da mal freidreht ist nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar.
Ja, kann er machen. Er schadet sich halt nur selbst damit.
Wir haben alle schon unsere Scheidungen durch und unsere Kinder bei uns bzw. im Wechselmodell. Da will er erst noch hin. Und so, wie er es anstellt, fährt seine Ex mit ihm Schlitten.
Zitat von AtzeFlip: Ihr mal zeigen möchte
Darum geht's ihm nämlich neben seinen gefühlten Rechten auch.
Er hat eben kein Recht, auf eine WA mit reinen Gesundheitsinfos eine Bestätigungsnachricht zu bekommen. Weder nach 24 Stunden, noch nach 3 Wochen.
Dass er aus Sowas ihr einen Strick drehen will, geht nach hinten los.
Und nur weil sie ihn ausgelacht und irgendwelchen wilden Behauptungen aufgestellt hat.
Da steht man drüber oder es wird mit einem Schlitten gefahren.
Wenn ihr ihn in seiner Opferrolle stärken wollt und dabei zusehen könnt, wie er sich komplett kontraproduktiv verhält, dann finde ich das nicht gut.
Mensch, das JA wimmelt ihn schon ab!
Der Anwalt wird sich jede Stunde, die Atze ihm die Ohren mit unwichtigen Details abkaut, kostenpflichtig aufschreiben.
Atze hat schon eine Scheidung gehörig in den Sand gesetzt und steht bei der Einschulung wie Falschgeld daneben, statt eine neutrale Elternebene mit seiner Ex-Ex zu finden. Und ihr sagt ihm, "mach mal, hast ja Recht".
Zitat von Balu85: Jeder der beiden trägt seinen Teil zu bei.
Genau.
Aber wir haben nur Einfluss auf Atze. Und er kann nur sich ändern, nicht seine Ex.
Zitat von AtzeFlip: boarderline
Wer hat das denn behauptet?
Deine Ex?
Gehst Du eigentlich noch zu Deiner Therapeutin?
Besprichst Du mit ihr Dein Verhalten in der Trennungsphase?