×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis und wie wirkt sich das dann aus? Ich versuche alles mögliche von den Kindern fern zu halten. Und organisiere zb alles rund um die Kita und Schule bei der großen zb.

x 1 #2671


P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis und wie wirkt sich das dann aus? Ich versuche alles mögliche von den Kindern fern zu halten. Und organisiere zb alles rund um die Kita ...

Das Gericht versucht immer eine Lösung im Sinne der Kinder zu finden. Dazu gehört das die Kinder in dem Alter beide Eltern zu gleichen Teilen sehen dürfen. Es spielt in erster Linie keine Rolle wer mehr macht oder "der bessere Elternteil" ist. Mit so etwas würde ich vor Gericht auch gar nicht anfangen. Du solltest immer so argumentieren dass du um das Verhältnis zur Mutter im Sinne der Kinder bemüht warst und auch das Verhältnis der Kinder zur Mutter dir wichtig sind.

Bevor das Gericht ein Urteil fällt wird versucht außergerichtlich zu vermitteln. Eventuell bekommt ihr Auflagen das ihr gemeinsam zu Beratungsgesprächen gehen müsst.

x 3 #2672


A


Ehefrau trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Nun hat Deine EX allerdings unabgesprochene Tatsachen geschaffen und dem ist sofort per deutlicher Ansage Deiner Anwältin ein Riegel vor zuschieben. Deiner EX muss verdeutlich werden, dass sie so nicht handeln darf.

Hier nicht zu reagieren, könnte als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden. Wer weiß es schon. Ob es Sinn macht im Kalender ihre Termine zu löschen und die alten einzutragen, mag ich zu bezweifeln. Der Brief von der Anwältin macht bestimmt mehr Sinn.

x 4 #2673


P
Zitat von alleswirdbesser:
Hier nicht zu reagieren, könnte als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden. Wer weiß es schon. Ob es Sinn macht im Kalender ihre ...

Auf jeden Fall! Und das per Express mit Frist und Androhung von Konsequenzen. Direkt am Montag. Atze, sei dahinter das da direkt reagiert wird per Anwalt.

x 3 #2674


A
@PsychoMantis das sagte meine Anwältin schon, das man die Mutter nicht schlecht reden sollte, das sehen die Gerichte nicht gern

x 1 #2675


A
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt sie nicht schrieb sie.

#2676


P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt ...

Einmal reicht. So einfach ist es nicht wie sie denkt. Aber ihr müsst eben jetzt handeln.

x 1 #2677


aequum
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt ...

Ach und das glaubst Du ihr?

Ich werde immer lieber selber aktiv. Einfach darauf zu warten bis etwas oder nochmehr passiert, ist meiner Meinung nach eine schlechte Strategie.

x 4 #2678


P
Atze, handel jetzt oder nie. Und zwar nur über den Anwalt. Sobald dir die Kinder verwehrt werden.

x 2 #2679


A
@aequum das ist das was mich so tierisch zerfrisst, warten bis sie die Kinder verwehrt ist absolut nicht in meinem Sinn.

@PsychoMantis Wie gesagt diese man soll warten, das kann ich so absolut nicht. Das ist für mich und vor allem für die Kinder echt bescheiden. Und ich hab halt gern was schwarz auf weiß so das sie nicht wieder sagen kann ist nicht abgesprochen oder sonst was.

x 2 #2680


P
Zitat von AtzeFlip:
@aequum das ist das was mich so tierisch zerfrisst, warten bis sie die Kinder verwehrt ist absolut nicht in meinem Sinn. @PsychoMantis Wie gesagt ...

Du kannst aber nichts anderes machen als zu warten bis sie die Kinder verwehrt das musst du jetzt aushalten.

x 1 #2681


L
Du bist da nicht zu tatenlosem abwarten verdammt. Du kannst dich auf alle möglichen Szenarien vorbereiten. Montag sprichst du mit deiner Anwältin und ihr sprecht durch wie ihr reagiert wenn du Mittwoch die Kinder nicht bekommst.

x 3 #2682


A
@Lilli2 gedanklich bin ich schon alle Szenarien durchgegangen. Und wenn ich zur Kita fahre wird mir immer sehr sehr mulmig.

x 1 #2683


P
Zitat von AtzeFlip:
@Lilli2 gedanklich bin ich schon alle Szenarien durchgegangen. Und wenn ich zur Kita fahre wird mir immer sehr sehr mulmig.

Was du wissen musst ist das die Kita dir die Kinder aushändigen muss. Falls es dazu kommt dass sie meinen sich weigern zu wollen.

#2684


A
@PsychoMantis ich habe letztens erst der Kitaleitung eine E-Mail zukommen lassen und diese aufgeklärt über die Umstände also die Trennungssituation und alles ringsherum. Hab ihr meine kompletten neuen Kontaktdaten zukommen lassen.
Am folgetag konnte ich auch persönlich mit dieser sprechen. Sie sagte sie spreche mit allen Erziehern aus den dazugehörigen Gruppen und sensibilisiert diese. Damit diese auch bei Bedarf auf die Situationen und Kinder reagieren können.
Also sie hat mir da signalisiert da ein wenig bei zu stehen. Und ich merke es auch von den Erzieherinnen das diese offen mit mir das Gespräch suchen. Und die geben mir auch das Feedback das sie es so empfinden das die Kinder entspannter sind wenn sie bei mir sind, und man das wohl auch sofort merkt an der Kleidung und das alles was benötigt wird immer da ist.

x 3 #2685


A


x 4