Zitat von AtzeFlip: kann man dann nicht klar kommunizieren "pass auf ist mir grad zuviel mit den Kindern ich zieh mich mal zurück".
Wenn sich jemand in ein Zimmer verkriecht, beim Lernen am Esszimmertisch nicht gestört werden will, jetzt nicht mal mehr zum Rauchen aus dem Schlafzimmer kommt und weder am Haushalt noch an der Kinderbetreuung teilnimmt, sogar die Spielgeräusche vom oberen Stockwerk als zu laut empfindet, WAS genau soll diese Person dann noch sagen, dass Dir klar wird, dass ihr alles zu viel ist?
Brauchst Du wirklich die Demut, dass sie Dir den Satz, den Du hören möchest, sagt?
Und wäre sie dann auf magische Weise plötzlich nicht mehr in Deinen Augen faul, sondern überfordert?
Reichen die Hunderte Male, die sie um Ruhe gebeten hat und Dir die Kinder überlassen hat, nicht? Muss es wirklich dieser eine Satz sein und alles ist wieder gut?
Zitat von AtzeFlip: Einfach kommunizieren ist mir grade zu viel,
Ooohkeeeh.
Aber sie soll auf Dich zukommen, ruhige Stimme, Ansage machen.
Bist Du sicher, dass das dann nicht bei Dir ankommt als "sie verbietet mir rauszugehen, ich soll alles machen".
Zitat von AtzeFlip: Wenns mir zu viel war bin ich in den Garten gegangen Unkraut zupfen oder Rasen mähen
Und sie ist halt im Schlafzimmer.
Zitat von AtzeFlip: Und ich hätte nichts mehr von dieser Frau erwartet als einen einfachen Satz "kannst du dich bitte um die Kinder kümmern, ich ziehe mich zurück oder brauch ein bisschen ruhe"
Wirklich?
Zitat von AtzeFlip: Da ich ja mal positives sagen sollte,
Hat. Niemand. Jemals. Geschrieben.
Da wäre also ein klares Beispiel Deiner Fehlwahrnehmung und Fehlinterpretation des Gesagten bzw. Geschriebenen.
Mantis und Brightness haben lediglich geschrieben, dass die ständige unnötige Abwertung Deiner Ex Dir keine Pluspunkte einbringt.
Und Du behauptest, jemand habe Dich aufgefordert, etwas Positives über die Ex zu schreiben. Und alles was Dir dazu einfällt ist, dass sie gut aussieht.
Wenn wir dieses Muster unterstellen, dann ist das Puddingverbot vermutlich so passiert: Atze und Ex sind im Supermarkt. Atze nimmt einen Pudding aus dem Regal. Ex sagt ihm, dass das aber mega ungesundes Zeugs ist und die Kinder davon bitte nichts abhaben sollen. Atze stellt den Pudding ins Regal zurück und behauptet fortan, Ex habe ihm den Pudding verboten.
Zitat von AtzeFlip: aber ich groove mich grade mit den Kids gut ein
Also im Grunde das Programm, dass Du Deiner Ex vor 2 Wochen zugesagt hattest: Sie kann sich auf ihre Prüfung konzentrieren und Du machst neben Deiner Umschulung Kinder und Haushalt.
Wo ist da also das Problem?
Wenn Du einen Abend oder Tag kinderfrei haben willst, frag Ex, SchwiMu oder beauftrage einen Babysitter. Aber lass die Vorwürfe sein.
Deine Ex verhält sich sicherlich nicht toll.
Aber Du bist so uneindeutig in dem, was Du willst und was Du tust und erwartest ständig von anderen etwas, ohne Dich selbst festlegen und konsequent sein zu wollen. Da sehe ich Dich gerade genauso als Täter wie als Opfer.