Zitat von Sliderman: Eigentlich wollte ich nur anmerken , dass Daniel besser aus der Geschichte rauskäme , wenn die Schuldfrage relevant wäre.
Ist wohl einem gewissen Rechtsempfinden geschuldet und rein emotional.
Emotional verstehe ich dich und meine Empathie gilt zunächst und allererst auch Daniel, wobei ich auch nicht umhin kann mich zu fragen, was denn bitte mit der Frau los sein muss, um solche destruktiven Entscheidungen zu treffen. Ich habe ja durchaus etwas übrig für Abenteuerlust, aber ihr Verhalten ist naiv und im ursprünglichen Wortsinne a-sozial.
Wenn du mich fragst, dann kann ich den gefühlsmäßigen Ansatz emotionale Verletzungen mit wenigstens Geld aufwiegen zu wollen, zwar wirklich gut verstehen (ich mache gerade im Moment etwas ähnlich durch), aber trotz allem, auch wenn es mich gerade zur Verliererin macht, halte ich es grundsätzlich nicht für sachgerecht.
Daniel ist ein Macher, der noch dazu etwas von Zahlen versteht. Seine Fähigkeiten und Talente wird er immer mitnehmen und er wird in der Lage sein, die Situation zu klären. Vielleicht wird er dazu Hilfe brauchen und vielleicht wird es ne Runde dauern, aber ich zweifle nicht daran, dass er spätestens in ein, zwei Jahren gestärkt und erneut wirtschaftlich erfolgreich da stehen wird.
Was sie angeht, habe ich so meine Zweifel.