Andy6666
- 229
- 682
Andy6666
Likos24
Zitat von aequum:Mit einem begründeten Verdacht einer Kapitalflucht könnte ggf. eine Ausreise der NF verhindert werden.
Zitat von aequum:wenn die NF auch ein Rückflugticket gebucht hat
Balu85
aequum
Zitat von Balu85:Jetzt mal zu meinem Verständnis, die Trennung erfolgte erst in diesem Sommer also nach dem Urlaub wo die EF des TE auf ihren Traumprinzen getroffen ...
Sliderman
Zitat von aequum:Die Bank wird sich auf jeden Fall an den TE wenden und ihn auffordern, die kompletten Fälligkeiten zu begleichen.
Balu85
Zitat von aequum:Wir wissen nicht, was die NF ihrem Anwalt erzählt hat und womit sie ihn beauftragt hat.
aequum
Zitat von Balu85:Aber der TE könnte im Streitfall darauf hinweisen das dass Trennungsjahr (Trennung von Tisch und bett) noch nicht rum ist. Eine Härtefallscheidung ...
Likos24
Zitat von aequum:den Anteil der Schulden der NF weil diesen Part der TE allein zutragen,
MissNextDoor
aequum
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube diese ganzen Spekulationen nützen dem TE einiger bis gar nichts, sind dazu alle juristisch so nicht ganz korrekt.
Likos24
Zitat von thegirlnextdoor:Wer als Schuldner eingetragen ist zahlt oder haftet - fertig.
Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:Wer als Schuldner eingetragen ist zahlt oder haftet - fertig.
Darum geht es in dem Vertrag, den man mit der Bank abschließt. Um nichts anderes.
Zitat von aequum:Wenn sich die EF für immer nach Namibia absetzt spielt es keine Rolle ob schon in DE rechtlich geschieden oder nicht.
Daniel1981
Zitat von Likos24:So in die Richtung hatte ich gedacht.... ..hatte ich den TE ja gefragt,...aber noch keine Antwort. Sie hinterlässt einen Schwerbenhaufen ...
Debby3
Zitat von Daniel1981:Denn Auswandern in ein armes Drittland hat weitreichende Konzequenzen...Krankenversicherung, Rente, allgemein Job..soll ihr potentiellen Kind da aufwachsen.Wie lange will sie Fernbeziehung führen bis zum auswandern/Kind.. wieviel investiert sie hier in Deutschland noch in eine neue Wohnung...die Fragen werden viel komplizierter, und sie hat jetzt schon all das verdrängt...
Debby3