Zitat von Likos24:So in die Richtung hatte ich gedacht.... ..hatte ich den TE ja gefragt,...aber noch keine Antwort. Sie hinterlässt einen Schwerbenhaufen ...
Da meine EF derzeit nicht rational denkt, ist ihr nix klar...sie lebt, plant noch in der rosaroten Wolke..Ihre Aussagen zur finanziellen Trennung sind ohne jeden Blick auf die Zahlen..sie macht sich keine Gedanken, über die Situation in Namibia, wie ein potentiellen Leben mit dem Guide aussehen könnte..bzw Fernbeziehung...all ihre Aussagen sind nicht möglich (legal) bzw die Aussagen eines Kindes...
Sie plant 2 Wochen in Namibia zu sein..ihn sehen.. Aber in den 2Wochen wird sie nicht das Leben da unten kennenlernen ,weil der Guide zum einen jetzt keine Tour hat ( mitte okt- Anfang März)..er sich einfach 2 Wochen frei nimmt..danach muss er auf der Farm arbeiten...es wird also einfach 2Wochen Urlaub sein..
Sie wird aber auf dem Rückflug aufwachen..entweder merkt sie, alles umsonst zerstört..oder sie muss sich ernsthafte gedanken über ihre zukunft machen..auswandern...Und da war die Entscheidung bzgl der Scheidung noch die einfachste...
Denn Auswandern in ein armes Drittland hat weitreichende Konzequenzen...Krankenversicherung, Rente, allgemein Job..soll ihr potentiellen Kind da aufwachsen.Wie lange will sie Fernbeziehung führen bis zum auswandern/Kind.. wieviel investiert sie hier in Deutschland noch in eine neue Wohnung...die Fragen werden viel komplizierter, und sie hat jetzt schon all das verdrängt...
Und wer es nicht schafft, sich Gedanken um die eigenen Katzen zu machen,wer sie denn jetzt pflegt..nimmt...der hat mit dem Rest erst recht probleme