Wegen Affäre trennen / Ehe beenden? Er will Zeit

H
hey,

weiß gar nicht ob das hier der richtige Ort ist aber muss mir was von der Seele reden und Suche Rat. . .

bin zwar verheiratet aber meine Ehe läuft schon seit einiger Zeit nicht gut
bloderweise hab ich jetzt eine Affäre mit einem ebenfalls verheiratet Mann angefangen . die Zeit mit ihm ist echt traumhaft wir verstehen uns in jeder Hinsicht wir haben auch beide Gefühle für einander nur denke ich das meine Gefühle stärker sind als ich mag

hab auch vor mich von meinem Mann zutrennen der bescheid weiß

weiss jetzt nur nicht wie ich mit meiner Affäre umgehen soll ich wäre gern mit ihm zusammen aber so 100% weiss ich nicht wie er dazu steht er sagt immer ich soll ihm Zeit lassen aber ist das alles nur Schikane oder brauch er wirklich Zeit.

sollte ich die Sache canceln weil es sich nicht lohnt oder dran bleiben bis meine Zeit kommt?

kann mir bitte jemand helfen?

30.04.2013 16:43 • #1


K
...hallo, diese Frage kann und wird Dir wohl keiner abnehmen.
erst einmal solltest du raus bekommen ob Du dich nur von deinem mann trennen willst wegen diesem Neuen.
Wenn das klar ist...und es sich herausstellen sollte das du Dich in jedem Fall trennen willst, dann kann es Dir doch erst einmal egal sein was Dein Neuer will oder nicht.
Dann kannst du alles auf Dich zukommen lassen.
Ich denke mit der ersten frage wirst du den Rest wohl schon beantworten können.

30.04.2013 16:53 • #2


A


Wegen Affäre trennen / Ehe beenden? Er will Zeit

x 3


F
Der wird sich nie für dich trennen.

30.04.2013 17:13 • #3


M
Hallo hayabusa,

etwas schwierig auf Deine relativ emotionslosen Zeilen zu antworten. Ich versuchs trotzdem!

Bei mir kommt an:

Ehe im Arsc., Affäre blöderweise nun mal da, Ehemann ist informiert, Trennung folgt irgendwann, Affäre weiss nicht was er will, schmeiss ich hin oder warte ich!

Was mir komplett fehlt ist ein kleiner Wimpernschlag von Zerrissenheit/Gefühlen in Deinen Worten! Echt da wird mir gruselig!

Klingt so: Spielzeug will grad mehr richtig- also weg damit- oder doch noch warten?

Mensch hier geht es um Menschen und nicht um Maschinen die man eventuell entsorgt nur weil sie nicht immer dienstbereit sind oder ihren Dienst getan haben!

So wie Du schreibst möchte ich Dir ans Herz legen mal auf Deine Gefühle zu achten!

Warum klingst Du so abgestumpft?

Dein Mann weiss Bescheid- nur wann kommt die Trennung?


Mein Tipp an Dich: Trenne Dich von Deinem Mann, bau Dir erstmal Dein Leben auf und dann entscheide was DIR wichtig ist im Leben!

30.04.2013 20:07 • #4


H
die Trennung ist schon im Gange ziehe nächsten Monat aus und sie hat auch nichts mit der Affäre zu tun sondern weil meinem Mann sich mehr für Geld und Haus interessiert als für die Familie

hab auch beschlossen mit der Affäre kürzer zu treten widme die Zeit lieber meinen Kindern. . .

ich klang also abgestumpft ? tja wenn man sich Jahre lang für Menschen auf opfert undHausdan nicht mal ein danke bekommt und immer nur verletzt wird stumpft man irgendwann ab vll sollt ich einfach allein bleiben aber danke für die Ratschläge

01.05.2013 08:50 • #5


M
Guten Morgen hayabusa

Zitat:
kann mir bitte jemand helfen?


Selbst ist das mir ins Auge springende Menschenkind.

In der Schönwetterspielbeziehung kannst keine verbindliche Zuneigung erlangen, die Ehe wird ohne eigenen Einsatz und ohne erkennbaren Grund aufgegeben.

Auf das Risiko mich zu verlaufen kommt ein oberflächlicher Eindruck rüber, mal hier oder dort Teile von Menschenfunktionalität entnehmen und einen näheren Zugang nicht findend, alles nicht nötig habend.

Hmmm

01.05.2013 11:02 • #6


M
Hallo hayabusa,

ich kann und werde Dir nur auf das antworten was bei mir ankommt!

Ich wollte Dich mit meinen Worten nicht verletzten. Aber aus Dir klingt einfach Resignation, Unsicherheit und auch nach hinten geschobene Gefühle!

Gut kein Wunder wenn ich lese was Dein Mann in Eurem Eheleben priorisiert.

Und gerade deshalb nochmal mein Tipp: Bleib erstmal nach der Trennung allein. Schau auf Dich und was Du wirklich im Leben willst. Eine Affäre gibt Dir vielleicht kurzfristig das Gefühl wieder Frau zu sein ABER willst Du wirklich nur kurzfristig lieben dürfen anstatt in ferner Zukunft einen Mann an der Seite zu haben für den Du einmalig bist ? Der Dir das tagtäglich zeigt und Dich spüren lässt was Du als Frau wert bist ? Wir sind nicht nur Putzen, Köchinnen und Hausmädchen- NEIN wir Frauen sind auch Menschen und haben das Recht auf ein ERFÜLLTES Leben!

01.05.2013 11:22 • #7


H
der Grund für meine Trennung das es schon seit längerem Probleme gibt die sich auch nach mehren Gesprächen nicht lösen lassen es geht zwei Wochen gut dann verfällt alles wieder in den alten trott Versuch jetzt schon seit fast zwei Jahren es meinem Mann recht zu machen doch anscheinend schaff ich das nicht er findet immer irgend etwas was er an mir auszusetzen hat. . . deshalb bin ich der Meinung ich bleib lieber für mich allein

01.05.2013 11:24 • #8


H
danke muzel


könntest du das bitte meinem Mann sagen . . . das ist genau das was er in mir sieht seine putze die sich noch nach 8h Arbeit noch um alles kümmert und vergisst dabei das ich auch ne Frau bin die Bedürfnisse hat

von der Affäre nehm ich erstmal abstand . . . und wenn er wirklich Gefühle für mich hat und weiß was er will weiß er ja wo er mich findet [/b]

01.05.2013 11:32 • #9


M
Dann ist die Trennung auch vollkommen ok. Es muss sich keiner schikanieren lassen! Wenn man nicht mehr miteinander harmoniert ist und gemeinsam daran arbeiten sinnlos ist dann ist der Schlußstrich definitiv richtig. Nur tust Du Dir mit einer Affäre keinen Gefallen. Ich glaube schon, dass Du wahre und dauerhafte Gefühle möchtest- nimm Dir Zeit dafür - dann wird das auch passen!

01.05.2013 11:34 • #10


M
Klar hayabusa, her mit der Telefonnummer (kleiner Scherz), ich werd schon die RICHTIGEN Worte finden!

Komm Kopf hoch, das wird schon! Mir geht es auch gut mit meinen Kids alleine! Wir sind viel stärker wie wir glauben!

01.05.2013 11:36 • #11


H
möchte einfach nur geschätzt werden so wie jeder andere Mensch auch


dank dir muzel

01.05.2013 11:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag