Beziehung Beenden wegen Arbeits-Affäre?

L
Hallo alle miteinander, vielleicht kann mir ja hier einer mit meiner merkwürdigen Gefühlslage helfen:/
Ich bin seit 4 Jahren in einer sagen wir mal on-off Beziehung.
Wir lieben uns und hassen und teils Trennen und kommen wieder zusammen. Ich weiß, das klingt makaber, aber ich weiß dass ich mit diesem Mann alt werden möchte, denn ich brauche dieses Caos. Wir leben zusammen und sind uns so gleich, teils erschreckend. Dennoch habe ich vor einem halben Jahr eine Affäre mit meinen Arbeitskollegen begonnen.

Er kam neu in die Firma, groß, gut aussehend, witzig und immer ruhig und gutgelaunt. Also prinzipiell der ruhige Gegenpol zu meiner Caosbeziehung. Wir haben uns sofort gut verstanden, nach Feierabend öfter getroffen und er hat mir immer gesagt wie heiß er mich findet und das ich eine klasse Frau bin. Und alle anderen Frauen in der Firma standen auf ihn, haben ihn angebaggert, aber er hatte immer nur Augen für mich. Das obwohl er 2 Jahre jünger ist als ich (sieht und merkt man ihm nicht an). Und dann ist es eines Abends eben nach 3-4 Gläsern Wein bei ihm zu Hause passiert, wir sind im Bett gelandet.

Ich hab mich tierisch geschämt und ihm versichert, es komme nie wieder vor. Aber dann kam wieder eine schlechte Phase mit meinem Freund und ich habe mich zu ihm geflüchtet, denn ich wusste wie sehr er mich begehrt. Naja dann ging das ganze über ein paar Monate und wir beide haben uns geeinigte es ist nur eine gute Freundschaft und Spaß und wir beide könnten keine Beziehung führen. Wenn er etwas betrunken hat, kamen immer merkwürdige Andeutungen, Richtung Beziehung die ich immer ignoriert habe.
schei. für meinen Freund, ich weiß, darum habe ich das jetzt beendet und mich für meinen Freund entschieden, was ihn und mich eigentlich nicht stören sollte. Aber seitdem ist meine Affäre irgendwie kalt zu mit und wie soll ich es beschreiben, ich vermisse ihn fast. Er ist nicht mehr so witzig und aufmerksam, geht mir aus dem Weg. Auf der Arbeit schwierig, weil ich ihn eben täglich sehe.
Ich weiß nicht ob ich mich wirklich in Ihn verknallt habe und meinen Freund aufgeben soll. Der Arme hat an sich auch jemand Treuen verdient...

25.06.2015 10:50 • #1


Leia
Hallo,

was fehlt dir denn in der Beziehung, wenn du doch das Chaos brauchst und warum flüchtest du dich zu einem anderen? Liebe? S.? Aufmerksamkeit? Kann dir das dein Freund nicht geben?

Also dieses Zwischendrin, diese Unentschlossenheit ist doch Mist und auf Dauer nicht mehr tragbar. Du musst dich ganz klar entscheiden. Entweder du entscheidest dich für deinen Freund, brichst den Kontakt zu deiner Affäre ab (eine rein berufliche Basis), egal wie sehr du ihn vermisst, tust alles um ihn zu vergessen und reisst dir den Allerwertesten für deinen Freund auf, konzentrierst dich nur auf deine Beziehung, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist die andere Frage, aber ich schätze das kannst du, wenn die Affäre bereits 6 Monate läuft.
Oder du bist ehrlich und beendest es mit ihm, wenn du doch selbst sagst, er hat eine treue Seele verdient, mit dem Risiko am Ende allein da zu stehen, falls deine Affäre doch nicht der richtige ist.

Also - DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN!

Eine Frage habe ich noch, wie hast du es geschafft es bisher deinem Freund verheimlichen zu können?!

LG

25.06.2015 11:33 • #2


E
Zitat von LadyM:
schei. für meinen Freund, ich weiß, darum habe ich das jetzt beendet und mich für meinen Freund entschieden, was ihn und mich eigentlich nicht stören sollte. Aber seitdem ist meine Affäre irgendwie kalt zu mit und wie soll ich es beschreiben, ich vermisse ihn fast. Er ist nicht mehr so witzig und aufmerksam, geht mir aus dem Weg. Auf der Arbeit schwierig, weil ich ihn eben täglich sehe.
Ich weiß nicht ob ich mich wirklich in Ihn verknallt habe und meinen Freund aufgeben soll. Der Arme hat an sich auch jemand Treuen verdient...

Sag mal, wie fies ist dass denn gegenüber Deinem Freund?

Du beendest die Affäre und wunderst Dich, dass er kalt zu Dir ist? Wie soll er sonst sein? Glücklich?

Entscheide Dich für einen von Beiden! Seit ehrlich zu ihnen und zu Dir! Übernimm Verantwortung für Deine Beziehung. Oder für Deine Affäre.

Das ist doch kein Zustand!

On-off-Beziehungen sind schlimm: https://www.trennungsschmerzen.de/ach-wa ... 25708.html

25.06.2015 11:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag