Zitat von 6rama9: aber in diesem Fall ist die psychische Schieflage der Frau doch recht eindeutig.
Gerade angesichts der Tatsache, dass sie ihren Job behalten will, würde ich das anders sehen.
Sie ist eben nicht so verrückt, "alles" hinzuschmeißen... auch wenn ihr das hier unterstellt wird. Ein Rest Vernunft und vorausschauendes Handeln (für die eigenen Belange, nicht die des TE!) ist offenbar noch vorhanden.
Sie scheint die Kredite ja über ihren Job zu finanzieren - und solange sie den behält gibt es damit keine Probleme.
Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie hier Menschen inflationär als "Psychisch krank" bezeichnet werden.
Nenn es doch egoistisch. Selbstsüchtig. Genusssüchtig. So, Wie es die meisten bei einem Mann auch tun würden. Selbst mit thailändischer Fußpflegerin. (Sehe den Unterschied hier nicht - solange die Thailänderin nicht 18 wäre und der Mann 60 ! Da ist natürlich kein Unterschied, wenn es sich um zwei 30 jährige handelt. Und warum auch..)
Ich kannte übrigens so einen Fall. Da fing der damals 25 jährige Bruder einer Freundin was mit einer gleichaltrigen Thailänderin an. Ein Kind kam dabei raus.
Er war übrigens aus Bayern. Erschüttert jetzt bestimmt das Weltbild einiger, dass ein junger Mann ohne Schmerbauch und Glatze auf so eine verrückte Idee kommt... unfassbar wirklich. Ja, so etwas sollte schon strafbar sein oder zur Einweisung in die Psychiatrie führen.......)
@Daniel1981 ich verstehe dass sich in deinem Kopf alles dreht.
Aber dass sie ihren Job behalten will ist eine sehr gute Nachricht für dich. Bedeutet, dass du auf absehbare Zeit erstmal nicht alleine mit den Krediten dasitzen wirst, ein finanzieller Ruin steht also nicht unmittelbar bevor.
Solange sie ihre Verbindlichkeiten bezahlen kann, ist zumindest das mal nicht das größte Problem.
Ich drücke die Daumen, dass der Anwalt gute Ratschläge für dich hat.