Zitat von BernhardQXY: Nein, Du verkürzt. Denn es ist der Weg dahin zum Wechsel, den es gilt zu begleiten.
Im Übrigen bist Du auf alle anderen Fälle dier ich benannt habe nicht weiter eingegangen.
Zitat von BernhardQXY: Und das kannst Du so absolu festlegen?
Käse.
Du kannst einer Meinung sein, nur heißt das nicht, dass Du Dich im Recht befindest.
Ich habe nicht festgelegt, sondern bin zu einem Ergebnis aufgrund meiner Darlegungen gekommen.
Ich habe darüber hinaus auch gesagt, dass Du doch sehr gern der Meinung sein kannst, dass es Eheklassen etc braucht. Ich sehe es unter Maßgabe meiner Begründung anders.
Ich bin nicht auf alle Deine Beispiele eingegangen (gleiches gilt ja auch für Dich), weil ich versucht habe, mit Augenmaß auf Deine Anmerkungen einzugehen aber nicht aus dem Blick zu verlieren, dass dies noch immer Daniels Thread ist und wir beide OT diskutieren.
Im Recht befinde ich mich deshalb, weil das aktuelle solche nun mal keine Eheklassen vorsieht
Ob es das tun sollte, da sind wir halt unterschiedlicher Auffassung, aber dieser Unterschied scheint tiefer zu gehen als nur Familienrecht, weil wir zwangsläufig bei der Frage des mündigen Bürgers landen werden.
Es mag nur mein Eindruck sein, aber wäre es möglich, dass ich oder meine Argumentation da auch etwas emotionales bei dir losgetreten haben. Mir ist ein bissl unklar, woher deine Abfälligkeit kommt.
Schließlich schlage ich vor, wir belassen es jetzt bei agree to disagree, denn so richtig helfen wird diese Exkursion dem Daniel vermutlich nicht.