E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26969
Zitat von BernhardQXY:Merkste, worauf ich hinaus will?
Nein merke ich nicht, weil Du nur einen Fall der Ehe nämlich den, der vielen Jahre als Beispiel anbringst. Die Gründe für eine Eheschließung sind aber super unterschiedlich, so wie es die Dauer sein kann. Zudem kannst du den historischen Aspekt des Familienrechts nun wirklich nicht außer Acht lassen.
Die Aufklärung vor einer OP dient nicht grundsätzlich dem Patienten, denn dieser hat sich hoffentlich entweder informiert oder dazu entschieden den Ärzten zu vertrauen. Die Aufklärung des Patienten dient der Absicherung der Ärzte, da diese hoffen ein Ergebnis erzielen zu können, dass aber keinesfalls garantieren können.
Ein Notar dagegen ist verpflichtet den Erfolg, Wechsel des Immobilieneigentümers, zu erbringen.
Sorry, aber von mir aus kannst Du gerne ein Befürworter von Eheklassen sein (Familienrecht ändert sich substanziell sehr über die Jahre, müssen diese Klassen dann aller zehn Jahre wiederholt werden?), dann sind wir da gerne unterschiedlicher Meinung. ABER deine Begründung vor allem im Hinblick auf die Vergleiche verfangen halt nicht, weil dir für die bemühte Analogie die Vergleichbarkeit fehlt.