3516

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

L
Zitat von Libellenfrau:
Und einfach gehen lassen, und sich nicht den Kopf zerbrechen,

Liebe Frau: WO habe ich geschrieben EINFACH? Eben gar nicht. Also bitte nichts dazu dichten, das macht nur Chaos.

Natürlich ist es nicht einfach. Aber die Energie da rein zu stecken, wie sie ihr leben dort aufbaut etc. Das ist doch Irrsinn - dauerhaft zumindest.

Aber zum Anwalt. Ganz schnell.

Aber die Frau festhalten. Das geht nicht. Und einfach weitermachen geht auch nicht. Da muss ein Cut her.

03.10.2023 10:12 • x 3 #76


Libellenfrau
@Lumba Du hast recht, du hast das, Wort einfach nicht verwendet. Sorry. Und es kann auch sein, dass der TE sie letztendlich reisen lassen muss.
Wenn der TE befürchtet, dass sie in ihr Unglück rennt, ist aber doch nachvollziehbar, dass er alles dran setzt, es zu verhindern.

03.10.2023 10:21 • x 4 #77


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


aquarius2
Daniel, richte Mal deinen Fokus auf dich, was macht das alles mit dir? Welcher Film spielt jetzt, in naher oder ferner Zukunft in deinem Kopfkino? Ich weiß nicht, ob sie zu dir zurückkommt, aber gehen wir Mal davon aus sie macht es. Was macht das mit dir?
Im ersten Moment wirst du vielleicht erleichtert sein und sie herzlich aufnehmen... Wenn einige Zeit vergangen ist, willst du immer noch ein Kind mit ihr? Willst du so weitermachen. Wie stellst du dir den Alltag vor, wie reagierst du, wenn ein Flashback kommt?
Wie viele Freunde und Verwandte wissen davon? Wie werden die reagieren?Nicht selten ziehen sich Freunde zurück oder halten sich an einen der beiden Partner.

03.10.2023 10:45 • x 4 #78


L
Zitat von Libellenfrau:
Wenn der TE befürchtet, dass sie in ihr Unglück rennt, ist aber doch nachvollziehbar, dass er alles dran setzt, es zu verhindern.

Ja na klar. und er wird es trotzdem tun - wie so viele andere hier. Aber es wird nicht gehen. Je eher er sie löslässt, desto eher könnte sie zurückfinden.

Aber ganz ehrlich?! Ich wollte das nicht. Für mich wäre es nach einer solchen Aktion - besser mehreren Aktionen vorbei.

Ich würde echt jetzt nur schauen, eine Vereinbarung wergen der Kohle mit ihr zu treffen.

03.10.2023 11:21 • x 3 #79


G
Hallo

Üble Geschichte!
Sie muss aufschlagen, und das ziemlich hart - vorher kommt sie da nicht raus !

Deine einzige Chance, klare Kante zeigen, zum Rechtsanwalt und Sie gehen lassen!

Das ist wirklich hart für dich….

03.10.2023 14:14 • x 3 #80


6rama9
Zitat von Einfachatmen:
Was steht da drin, das sie nur Guides einstellen sollen die kein Interesse an Gästen haben? Eunuchen?!?! Gut, das diese Zeiten vorbei sind.
Oder meinst du, damit dem Nebenbuhler das Leben schwer gemacht wird?
Das wäre doch sehr unterste Schublade.

Wenn die Tour-Organisation und/oder der Reiseveranstalter davon erfährt, dass der Guide sich mit Gästen betrinkt, die Frauen anmacht und später DickPics oder ähnliches verschickt, ist er seinen Job auf der Stelle los. Ist in der Branche nun mal so und das weiß auch jeder, der anheuert. Guides gibt es wie Sand am Meer, dafür riskiert niemand Kritik, womöglich sogar öffentliche auf Bewertungsportalen. Die Reaktionen der EF (die mit Scheidung im Fall der Beschwerde gedroht hat) und die das Guides (der wegen seines Chefs die EF blockiert hat) sind eindeutig.

Beim Kampf reich gegen arm sind nun mal die Waffen ungleich verteilt. Mit einer E-Mail kann der TE das Leben des Guides in die Tonne kloppen. Ob es ethisch vertretbar ist, einen armutsbedrohten Menschen fertig zu machen, nur weil die eigene EF einen Sprung in der Schüssel hat, ist eine ganz andere Frage.

03.10.2023 14:54 • x 1 #81


Libellenfrau
@6rama9 ich dachte, der TE hätte lediglich den Guide persönlich informiert?

03.10.2023 15:01 • x 1 #82


6rama9
Zitat von Libellenfrau:
@6rama9 ich dachte, der TE hätte lediglich den Guide persönlich informiert?

stimmt, er hat die nukleare Option nicht gezogen. Aber der Chef des Guides hat trotzdem etwas mitbekommen, worauf der Guide die EF blockiert hat und die EF wutentbrannt ausgezogen ist und dem TE die Schuld für den Kontaktabbruch gibt.

03.10.2023 15:12 • x 2 #83


Libellenfrau
Hm ja, für das eine kann man Verständnis haben, das andere ist etwas ganz anderes

03.10.2023 15:16 • x 2 #84


R
Zitat von 6rama9:
ist er seinen Job auf der Stelle los

Und dann?
Hat der TE eine wütende Ehefrau, die Ich nicht aus Liebe bei ihm bleibt, so viel weiß er dann.

03.10.2023 22:19 • x 4 #85


ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Und dann?
Hat der TE eine wütende Ehefrau, die Ich nicht aus Liebe bei ihm bleibt, so viel weiß er dann.

Dann muss die Frau den Guide doch wohl erst recht retten. Und wer soll zahlen?`Der rachsüchtige Ehemann? RTL2

03.10.2023 22:23 • x 3 #86


R
Zitat von ElGatoRojo:
RTL2

Die Auswanderer.
Da gibt es so verkrachte Blindpesen zuhauf.
Gastro in einem völlig fremden Land ohne die Sprache zu können? Kein Problem.
Tourguides selbstständig in einem Land, das man nur von zwei Wochen Urlaub kennt? No worries.

Erinnerst mich an ein Gespräch von so 16Jährigen im Bus...der Plan (ich zitiere wörtlich ):
dann gehe ich nach Hawaii und eröffne dort eine Blumenladen für exotische Pflanzen. Orchideen oder so.
Freundin: Äh und woher nimmst du das Geld?
Dann mach ich vorher zwei Jahre oder so Work and Travel. Da muss man dann ja nichts für die Unterkunft bezahlen, Miete und so, das kann man dann ja sparen. Aber Hawaii ist mega. Da ist alles so voll bunt und die Leute sind voll glücklich, hab ich alles auf Insta angeschaut.

03.10.2023 22:51 • x 6 #87


6rama9
Zitat von Renama:
Und dann? Hat der TE eine wütende Ehefrau, die Ich nicht aus Liebe bei ihm bleibt, so viel weiß er dann.

Der TE wird sowieso nicht mit so jemandem eine Partnerschaft weiter führen. Der nächste Sprung in der Schüssel kommt bei ihr doch garantiert. Da müsste er doch sehr, sehr bedürftig sein. Insofern ist es ziemlich egal, ob sie wütend oder nicht ist. Den Zugewinnsausgleich regeln eh die Anwälte.

03.10.2023 23:00 • x 1 #88


R
Zitat von 6rama9:

Der TE wird sowieso nicht mit so jemandem eine Partnerschaft weiter führen.

Wenn du das weißt und der TE das weiß, dann kann man sich den Move auch sparen, die wirtschaftliche Existenz von einer nahezu fremden Person in den Abgrund zu reißen.
Was soll das dann bringen außer einem schalen Gefühl der Genugtuung, es einem Nebenbuhler mal so richtig mit dem langen Schwert des Reichen besorgt zu haben?
Das Ergebnis wird für ihn am Ende dasselbe sein: er ist seine Ehe los.
Man kann das natürlich noch zusätzlich dadurch belasten zu wissen, dass nun ein anderer am Hungertuch nagt, ggf. kein Geld mehr für medizinische Versorgung da ist oder sich dessen Oma nun keinen monatlichen Mais mehr kaufen kann.
Wer sich damit dann ernsthaft besser fühlt, sollte die eigenen Motive und Haltungen aber auch mal ernsthaft hinterfragen.
Wieso sollte man so etwas tun?
Wieso schlägst du so etwas vor bzw. machst das als Option hier auf?

03.10.2023 23:05 • x 1 #89


ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Was soll das dann bringen außer einem schalen Gefühl der Genugtuung, es einem Nebenbuhler mal so richtig mit dem langen Schwert des Reichen besorgt zu haben?

Och - im Zweifel nutzt jeder die Ressouren, die er nun mal hat. Manche tun es, damit sie merkt, was sie verliert. Die Wirkung auf den Nebenbuhler ist oft sogar zweitrangig - quasi Kollateralschaden.

03.10.2023 23:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag