3514

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Einfachatmen
Zitat von 6rama9:
Beschwerdebrief an den Tour-Organisator mit Kopie an sie schreiben.

Was steht da drin, das sie nur Guides einstellen sollen die kein Interesse an Gästen haben? Eunuchen?!?! Gut, das diese Zeiten vorbei sind.
Oder meinst du, damit dem Nebenbuhler das Leben schwer gemacht wird?
Das wäre doch sehr unterste Schublade.

Zitat von 6rama9:
Für 2 Stufen ist Geld egal. Danach fängt das richtig miese Leben an.

Das überblickt sie aber aktuell nicht, daß ist im Rosa Nebel verschwunden. Rationelles denken ist ausgeschaltet.

Zitat von MeOnly:
Warum muss man immer Kreuz und quer durch die Welt reisen? Kann man nicht Mal vernünftig sein und Zuhause bleiben

Meinst, es wäre dann nicht passiert? Ich glaube nicht das es an der langen Flugreise lag, das bei ihr ein Schalter umgelegt wurde.

Zitat von Karsty:
die damen wechseln alle warm, zumindest die ich so kenne, und wundern sich dann, warum jede beziehung in die knie geht.

Kann ich nicht nachvollziehen, gesund ist das sicher nicht. Trotzdem sind nicht alle Damen und alle Herren so
Gottseidank....

03.10.2023 06:18 • x 6 #61


Leonhard
Zitat von Daniel1981:
wir haben gelebt- Konzerte, sind viel gereist und haben wirklich die Wel

…und bei ihm bekommt sie jetzt das Gegenteil.
Es ist oft genau das, was wir nicht haben, was uns anzieht.
Nicht selten wird hier (von Frauen?) beschrieben, der AM wäre eigentlich gar nicht ihr Typ gewesen.

Dass das bei Deiner Frau sooo einschlägt…naja, obwohl es ist der abgebrochene Urlaubsflirt, der romantisch total verklärt wird…ist aber schon außergewöhnlich.
Andererseits verlieben sich hier auch Menschen, die sich noch nichtmal persönlich getroffen haben.

Konsequent Schluss machen scheint ihre Art zu sein. Das ist einerseits lobenswert, andererseits passiert das hier Hals über Kopflos.

Vielleicht ist sie in eine Liebesfalle getappt, vielleicht ist es die Angst vor der Endgültigkeit des neuen Lebens mit Dir, Kind, Wohnung etc. , vielleicht auch eine unsägliche Kombination mehrerer Dinge.

Eine Erklärung hilft zwar, ändert jedoch nichts, wenn sie schlecht Fehler eingestehen kann und sonst souverän und erfolgreich ist.

Auch wenn ich Deine buchhalterischen Aspekte ebenfalls nicht sehr romantisch finde: Versucht, erstmal zu vermieten und langfristig zu denken.

Schreibe ihr (ohne Finanzdinge) einen Brief, wie es Dir mit Deinen Gefühlen geht; auch was es bei Dir auslöst, sollte sie zu ihm fliegen.

Im direkten Gespräch blockiert sie Dich und Deine Gefühle vermutlich eher, weil sie ja doch irgendwo ein schlechtes Gewissen haben wird. Das will man dann nicht hören und reagiert wie eine 14-jährige.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Doch es kann sein, dass sie erst auf die Fresse fliegen muss, bis sie vielleicht wach wird. Das heißt Du musst Dich mit Gedanken befassen, dass sie zu ihm fliegt. Auch dies würde ich ihr aufschreiben.

So oder so werden sie diese Gefühle noch wochen- oder eher monatelang beeinflussen. So schnell kommt sie von dem Trip nicht runter und leider bist es (neben Eltern und Freunden) Du, der sie von dem Trip runtergebracht hat.

Tatsächlich halte ich eine Einzeltherapie weiterhin für sinnvoll….vielleicht bei jemanden, der nicht nach der ersten Sitzung ihr diesen Vorschlag unterbreitet…doch vielleicht wollte sie auch nichts anderes heraus hören.

03.10.2023 06:44 • x 2 #62


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


L
Also bei den finanziellen Themen im Hintergrund wäre mir das Thema Therapie, wieder zusammenkommen etc. sekundär.

Ich würde sofort zum fachanwalt rennen und für mich die finanzielle entflechtung klären. Mit dem Ziel da mit so einem geringen Minus wie möglich rauszukommen.

Auf lange Sicht, ist das das einzige was dem TE für seine Zukunft helfen wird.

Die Dame würde ich abschreiben, mit so einem sprunghaften Menschen ggf. eine weitere Zukunft zu planen ist der Ritt auf der Kanonenkugel.

03.10.2023 08:01 • x 11 #63


Libellenfrau
@Landwarrior Die praktischen Aspekte aus einer männlichen Weltsicht .....
Es wurde hier z. T. kritisch gesehen, dass der TE den Guide kontaktiert hat. Für gewöhnlich hat das duellieren ja einen etwas komischen Beigeschmack. Speziell in diesem Fall könnte das aber das Abfließen von Geld verhindert haben. Ob das buchhalterische Denken des TE nicht von der Finanzliebe des Guide überschattet wird? Der Naturbursche mit der inneren Ruhe und Gelassenheit, das Zucken des Lagerfeuers widerspiegelt sich auf seinem Gesicht, diese Wildheit in seiner Ausstrahlung, und im Kopf rasseln die Zahlen.

03.10.2023 08:29 • x 4 #64


L
Zitat von Libellenfrau:
@Landwarrior Die praktischen Aspekte aus einer männlichen Weltsicht ..... Es wurde hier z. T. kritisch gesehen, dass der TE den

Im gefühlsdiskurs macht man halt viele Dinge über die man sich nach der Verarbeitung ärgert, aber über die man auch hinwegsehen kann.

Ich habe bei meiner Trennung vor sieben jahren mit immobilien aber einen finanziellen Fehler gemacht. Über den ärgere ich mich jetzt noch regelmäßig (da mit sachkundiger Hilfe vermeidbar gewesen).

Ich will dem TE das gerne ersparen, daher ab zum Spezialisten und den das regeln lassen. Der handelt frei von Emotionen

03.10.2023 08:50 • x 5 #65


Leonhard
Zitat von Landwarrior:
gewesen).

Ich will dem TE das gerne ersparen, daher ab zum Spezialisten und den das regeln lassen. Der handelt frei von Emotionen

Ja, er muss quasi parallel denken, fühlen und handeln. Ein Fachanwalt kann da einen Teil übernehmen.

03.10.2023 08:55 • x 4 #66


Libellenfrau
Das Geld im Land zu halten ist letztendlich auch im Sinne der Frau. Womöglich sieht sie sich schon mit Cowboy-Hut und Ledergamaschen auf dem Viehmarkt, um die Farm zu vergrößern.

03.10.2023 08:58 • x 2 #67


Secura
Sie muss ja irgendwas in der Ehe vermisst haben , wenn sie auf den Guide so krass anspringt. War sie vielleicht schon länger unglücklich und wollte das durch Kinderwunsch und Hauskauf „wiederbeleben“ ?

03.10.2023 09:07 • x 2 #68


Libellenfrau
@Secura Das ist gut vorstellbar, aber kommuniziert hat sie nichts. Sie geht von einer Beziehung in die nächste, und steigt in das vorhandene Leben des neuen Partners ein. Statt zu Verarbeiten, sich eigener Bedürfnisse bewusst zu werden, und danach zu handeln. Sie lässt sich leben, kein Wunder, wenn dann nach einiger Zeit Defizite und Unzufriedenheit hochkommen.

03.10.2023 09:16 • x 6 #69


Leonhard
Zitat von Libellenfrau:
Sie geht von einer Beziehung in die nächste, und steigt in das vorhandene Leben des neuen Partners ein. Statt zu Verarbeiten, sich eigener Bedürfnisse bewusst zu werden, und danach zu handeln.

„Man nimmt sich immer mit“
Vielleicht erkennt sie das (und sich) dies ja noch rechtzeitig.

03.10.2023 09:23 • x 2 #70


Sliderman
@Libellenfrau

Ich glaube auch , das bei ihr schon lange etwas unterschwellig gärt und der Guide hat die Büchse der Pandora geöffnet.

Der TE sollte sich jetzt schleunigst den Rat eines Profis einholen und im finanziellen Bereich versuchen , den Schaden so gering wie möglich zu halten.

03.10.2023 09:30 • x 3 #71


R
Zitat von Daniel1981:
.und weil die Eltern paar Jahre Entwicklungshilfe in Afrika geleistet

Nach insgesamt 6 Jahren Afrika (Sambia, Namibia, Elfenbeinküste...) kann ich das bis auf einige wenige Ausnahmen bestätigen. Selbst die langjährigen Ehen waren am Ende vielfach sehr unglücklich und aus finanziellen und Versorgungsaspekten beieinander.

Schenk deiner Frau mal dieses seltsame Buch die weiße Masai dazu gibt es auch eine ziemlich schlechte Verfilmung.
Die Dame hat das ähnlich durchgezogen und am Ende stand da trotz großer Liebe ein großes Scheitern.

Ich kann diese Sehnsucht durchaus nachvollziehen, in Afrika hab ich mich immer wohl gefühlt und wie Zuhause. Auch hatte ich zwischendurch mal was mit einem Local aus Zanzibar...klar macht es Spaß, das zu träumen. Wie man da am Strand unter Palmen lebt usw.
Aber die kulturelle Grätsche war riesig und am Ende ist klar, dass das Geld nicht reicht.
Ich habe da Kinder sterben sehen, weil die Eltern es nicht rechtzeitig zu Fuß ins Krankenhaus geschafft habe. Oder das Geld für ein kack Antibiotikum oder Wurmmittel nicht da war. Unter Umständen geht man dann an einem Schlangenbiss oder einer infizierten Wunde am Fuß oder Durchfall einfach drauf.
Das gilt für Busch in Namibias remote Areas noch tausendmal mehr als auf dem vergleichsweise dichtbesiedelten Zanzibar.
Ein Mann, der nie da ist und dafür dann in einer Dorfgemeinschaft mit anderen Frauen, die einen durchaus abfällig behandeln können, wenn sich da keine Kinder einstellen - dazu teilweise mehrere Sprachen, die gelernt werden müssen (in Sambia sprechen die meisten Dörfler 2-3 Sprachen. Alle unterschiedlich in Struktur und Grammatik und den indogermanischen Sprachen SO unähnlich, dass das Lernen eine echte Herausforderung ist, an Lozi und Nianga hab ich mir jahrelang die Zähne ausgebissen).
Kein fließendes (sauberes) Wasser, i.d.R. kein Strom - oder nur, wenn nicht wieder irgendein Regen/Elefant/Baum die Masten umgeschmissen hat.
Muss man mögen.

03.10.2023 09:43 • x 10 #72


Libellenfrau
@Sliderman Ja, aber ich kann mir auch wirklich gut vorstellen, dass die Hormonbehandlung da auch noch mit hineinspielt.

03.10.2023 09:52 • x 3 #73


L
Zitat von Daniel1981:
nun will sie aber ihr leben kpl ändern....

Übel, wirklich übel. Vorallem für Dich.

Aber sie hat das Recht dazu. Bitte hör auf ihr zu zerren. Sie soll gehen.

Ich würde sie kontaktieren und ihr sagen, dass ihr zusammen zum Anwalt geht und einen Vertrag aufsetzt. Dann ab dafür.

Warum zerbrecht ihr Euch den Kopf. Sie hat sich verknallt und möchte das - Du, die Familie alles ist egal. Da ist sie nicht die erste und auch nicht die letzte.

Die kannste nicht halten, Du kannst nur Deinen Schäfchen ins Trockene bringen und das würde ich schnellstens. Solange sie noch bisschen Schuldgefühle hat.

03.10.2023 09:54 • x 4 #74


Libellenfrau
@Lumba
Zitat von Lumba:
Aber sie hat das Recht dazu. Bitte hör auf ihr zu zerren. Sie soll gehen.

Das er versucht, seine Frau daran zu hindern, ins, Unglück zu rennen, sieht der TE vermutlich als seine Pflicht. Und einfach gehen lassen, und sich nicht den Kopf zerbrechen, ob das tatsächlich der richtige Weg ist, sollte jeder für sich entscheiden

03.10.2023 10:06 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag