3514

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Zitat von 6rama9:
Dem Mann in der namibischen Hütte gesagt, er solle bloß keine Europäerin anbaggern, um ein etwas besseres Leben zu haben. Kommt mir hier alles sehr strange vor.

Eine Freundin meinte zu mir, dass meine Frau Ihr gesagt haben soll, der Guide hatte schon einmal was mit ner Deutschen...und das es nicht gut ausging...aber bei Ihr sei alles anders....

Und den Typ habe ich angerufen, um ihn die Konzequenzen zu sagen, wenn sie runtergeht...für Ihn, für meine Frau...er soll sich dessen bewusst sein...auch wenn ich wusste, dass ihm das egal ist...ihre Eltern sind fertig, weil sie auch wissen, lebt sie da unten bei dem Einkommen, ist ein Wiedersehen/pflege im Rentenalter auch schwierig...und weil die Eltern paar Jahre Entwicklungshilfe in Afrika geleistet haben (als Lehrer), kennen sie schon viele Unterschiede zu unserem westlichen Leben, deren Kultur..und sahen viele gescheiterte Beziehungen

02.10.2023 18:51 • x 2 #46


D
Zitat von Ayaka:
ich finde es sehr ungünstig, dass du ihre Eltern und sogar ihren Lover direkt kontaktierst um sie für deine Sache einzuspannen. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, so wie sie momentan agiert, aber so hinter ihrem Rücken zu agieren ruiniert die letzte Gesprächsbereitschaft die vielleicht noch da wäre.

ich weiß, hätte ich als Außenstehender auch gesagt...die Vernunft sagt das eine, die Verzweiflung was anderes...

02.10.2023 18:52 • x 4 #47


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


AxelFoley
@Daniel1981 die Liebe ist schon dicht am Wahnsinn, oder? Manchmal zumindest.
Viele Außenstehende werden reflexartig denken lass sie gehen, diese Frau tut dir nicht mehr gut! Aber wenn das so einfach wäre würden wir uns nicht alle hier treffen...

02.10.2023 20:48 • x 5 #48


AxelFoley
@Daniel1981 die Liebe ist schon dicht am Wahnsinn, oder? Manchmal zumindest.
Viele Außenstehende werden reflexartig denken lass sie gehen, diese Frau tut dir nicht mehr gut! Aber wenn das so einfach wäre würden wir uns nicht alle hier treffen...
Ach, bitte pass auf Deine Kohle auf...

02.10.2023 20:50 • x 6 #49


Karsty
@Daniel1981 Hallo, sry für dich aber so wie beziehungen anfangen, so enden sie auch. sie serviert dich grade genau so ab, wie sie es mit ihrem ex gemacht hat. nehm niemals eine frau, die frisch getrennt ist oder in einer beziehung steckt. diese damen haben ein problem, sonst würden sie sich trennen, reflektieren und dann frei was neues suchen und nicht anders.

02.10.2023 21:12 • x 11 #50


Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
die Liebe ist schon dicht am Wahnsinn, oder?

...und manchmal sogar drüber hinaus
Zitat von Karsty:
sry für dich aber so wie beziehungen anfangen

Aber trotzdem ist das diese Form des Beziehungsbeginns irgendwie begehrt....


Wie geht es dir aktuell @Daniel1981 ?
Ich verstehe das du in deiner Verzweiflung gerade überall anrufst und versuchst ihren Schritt rückgängig zu machen. Aber ganz ehrlich - sie will es gerade nicht. Sonst würde sie sich nicht so total irrational verhalten. Und dabei ist es egal wie der Guide aussieht oder wieviel Geld er hat.
Wahrscheinlich ist ihr sogar letzteres am aller egalsten!

Ruf ihn nicht nochmal an, es bringt dir nur noch mehr Frust. Es tut eh schon weh, mach es für dich nicht noch schwerer.

02.10.2023 21:25 • x 6 #51


Karsty
@Einfachatmen begehrt ist untertrieben, die damen wechseln alle warm, zumindest die ich so kenne, und wundern sich dann, warum jede beziehung in die knie geht. meine ex frau hat nach unserer trennung das zweite mal warm gewechselt und die männer werden immer jünger. jetzt ist sie schon bei 13 jahren altersunterschied. das fragt man sich doch langsam. was stimmt nicht bei den damen, da stimmt doch was nicht im stübchen.

02.10.2023 21:32 • x 7 #52


Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
Ich würde auch als erstes schauen, dass kein Geld nach Namibia abfließt,



Wahnsinnig wichtiger Punkt!

02.10.2023 21:45 • x 9 #53


Wasabix
@Daniel1981

Du hast ne wirklich schreckliche Situation.
Das tut mir sehr leid.

Die Gefahr dass monetäre Interessen des Mann vorrangig sind, ist immens.

Welchen Zugriff hat sie auf Vermögen, Konten etc?

Kannst du da was blocken?

Egal ob sie nun tatsächlich fliegt oder nicht.

Zugute halten muss man ihr dass sie offen ist und keine ellenlangen Lügen strickt.
However schütze Euer Geld.

Ob eure Ehe zu retten ist.....ich hoffe!

02.10.2023 21:51 • x 4 #54


Libellenfrau
@Daniel1981 Vielleicht könntest du dich informieren, ob durch die Hormonsubstitution für den Kinderwunsch etwas ausgelöst werden kann, vergleichbar mit einer Schwangerschaftspsychose. Das ist eine Frage, die nur ein geschulter Mediziner beantworten kann. Vielleicht wäre das eine Erklärung für ihr irrationales Verhalten.

02.10.2023 22:00 • x 6 #55


M
Warum muss man immer Kreuz und quer durch die Welt reisen? Kann man nicht Mal vernünftig sein und Zuhause bleiben?

02.10.2023 22:02 • x 2 #56


Wasabix
Zitat von Lillilli:
Eine Kinderwunschbehandlung ist sehr belastend für eine Beziehung. Oft bleibt dann die Leidenschaft auf der Strecke, nach der sie sich ...


Vielleicht dies, oder sie hat genau vor einer Mutterschaft und der jahrelangen Verpflichtung und Abhängigkeit durch ein Kind, Angst bekommen?

Panik vielleicht?
Es mag plötzlich...ein Instinkt in ihr wirken der durch diesen Mann in diesem völlig anderen Leben und Land , angestoßen worden sein könnte.

Mutterschaft ist nun mal ein unumkehrbarer Fakt
Ein Haus, Wohnung kannst du verkaufen, job wechseln, Partner verlassen.
Aber ein Kind?

Das ist für Jahre das Ende von Freiheit und bindet extrem.

Vielleicht geht sie nun ins andere Extrem?
Man weiß u.U nicht was in Menschen wirklich vor sich geht.

Vielleicht hat sie die Idee entwickelt, sich lieber in Namibia um viele afrikanischen Kinder zu kümmern, als um ein eigenes.
Es könnte hinter all dem eine große Sinnfrage stehen. Könnte..

Nur meine Gedanken

02.10.2023 22:18 • x 1 #57


B
Zitat von MeOnly:
Warum muss man immer Kreuz und quer durch die Welt reisen? Kann man nicht Mal vernünftig sein und Zuhause bleiben?

Ist einfach hipp, heutzutage.
Globalisierung nicht nur in der Wirtschaft.

02.10.2023 22:21 • x 2 #58


6rama9
Zitat von Einfachatmen:
dabei ist es egal wie der Guide aussieht oder wieviel Geld er hat.
Wahrscheinlich ist ihr sogar letzteres am aller egalsten!

Für 2 Stufen ist Geld egal. Danach fängt das richtig miese Leben an.

@Daniel81 hat sie eigentlich ihren Job schon gekündigt, um als prekäre Farmerin durchzustarten? Sorry, dir ist sicher nicht nach Lachen zumute, aber die Situation ist wirklich skurril. Sei froh, dass ihr die Sicherung durchgebrannf ist, bevor ihr Kinder habt. Konten sichern , Beginn des Trennungsjahrs anwaltlich festhalten und Beschwerdebrief an den Tour-Organisator mit Kopie an sie schreiben.

02.10.2023 23:28 • x 8 #59


S
So als Außenstehender, der nicht emotional involviert ist, würde ich sagen: Stell deiner Frau die Koffer vor die Tür und leg noch ein oneway Ticket nach Afrika oben drauf.

Damit würdest du extremst dein Gesicht wahren und würdest klare Kante zeigen.

Gut jetzt ist sie schon ausgezogen und du hast in deiner Verzweiflung ihren afrikanischen Prinzen kontaktiert. Der lacht sich wahrscheinlich kaputt über dich.

Nutze deine Wut und schick deine Frau wortwörtlich in die namibische Wüste! Alles Gute für dich!

02.10.2023 23:30 • x 10 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag