3514

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

L
Eine Kinderwunschbehandlung ist sehr belastend für eine Beziehung. Oft bleibt dann die Leidenschaft auf der Strecke, nach der sie sich offensichtlich sehnt.
Ich denk auch, dass Abstand euch jetzt mal gut tut und andere Optionen gibt ja gerade nicht, wenn sie nicht reden mag.

02.10.2023 15:40 • x 1 #31


M
Zitat von Daniel1981:
Ich möchte auch nicht abwertend ihm gegenüber sein, ehrlich nicht... aber er ist genau das Gegenteil von mir als Ihre Ex davor...(also sowohl optisch, Bildung,...)... Und ich habe ihm mehrmals schon kontaktiert- ihm auch die Folgen für meine Frau aufgezählt. Und auch, wie Ihre Eltern leiden...aber ihm war es ...

Ich finde eben schon, dass Du ihn abwertest und ich kann Dich doch verstehen. Logo, dass Du ihn jetzt Kac.ke findest, das ginge mir gleich. Versuche dennoch, deine Souveränität dadurch nicht einzubüssen.

Er hat Dir die Frau stand jetzt ausgespannt, hasse ihn doch, das ist normal. Aber es nützt Dir eben nichts, wenn Du sagst, das Du reicher, schöner, gebildeter als er bist, selbst wenn es noch wahr wäre.

Ich an deiner Stelle würde jetzt bei deiner Frau auf stur schalten. Kämpfe nicht um sie und gib dich cool, zeig ihr was sie verliert. Das geht aber nicht mit hinterher rennen oder sich bemühen, sondern in dem Du dich selbst vorerst aus ihrem Leben entfernst. Soll sie machen was sie will und schau vorwärts...

02.10.2023 15:49 • x 8 #32


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Ayaka
Zitat von Daniel1981:
Und ich habe ihm mehrmals schon kontaktiert

ich finde es sehr ungünstig, dass du ihre Eltern und sogar ihren Lover direkt kontaktierst um sie für deine Sache einzuspannen. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, so wie sie momentan agiert, aber so hinter ihrem Rücken zu agieren ruiniert die letzte Gesprächsbereitschaft die vielleicht noch da wäre.

02.10.2023 15:51 • x 6 #33


B
Ja, das ist wohl eine Geschäftsidee.
Oder aber die Fahrkarte nach Europa, wer weiß das schon.
Eine hoffentlich gebildete Frau sollte es merken.
Natürlich, wenn irgendetwas in der Beziehung fehlt, dann ist das mit dem Denken nicht so ausgeprägt.

02.10.2023 16:18 • x 5 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillilli:
Eine Kinderwunschbehandlung ist sehr belastend für eine Beziehung. Oft bleibt dann die Leidenschaft auf der Strecke, nach der sie sich offensichtlich sehnt.


Ob sie sich nur nach Leidenschaft sehnt oder dem stressigen Leben hier entfliehen will, kann sie wohl nur selber beantworten.

Wäre ich aber der TE und die Frau käme in einiger Zeit zur Besinnung, wäre ich mit dem Kinderthema allerdings extrem vorsichtig.
Die beiden scheinen ihre erste wirkliche Krise zu haben...und schon ist sie weg.

02.10.2023 16:35 • x 5 #35


Libellenfrau
@Blue23 Ich halte deine Befürchtungen von wegen Bezness für keineswegs unbegründet. Wenn man Berichte darüber liest, so handelt es sich keineswegs um ungebildete Frauen, und es wird auch eine hohe Dunkelzifferquote vermutet. Warum sollen diese Männer nicht als Guide potentielle Opfer suchen?
Wenn jetzt noch ein hormonelles Ungleichgewicht der EF durch die Kinderwunschbehandlung vorliegt, könnte das durchaus eine Erklärung sein. Hormone haben bekanntermaßen einen großen Einfluss auf die Psyche.

02.10.2023 16:39 • x 4 #36


6rama9
Ich glaube die Erklärung ist recht enfach: Deine Partnerin hat einen an der Waffel.

02.10.2023 16:42 • x 7 #37


I
Zitat von Ayaka:
ich finde es sehr ungünstig, dass du ihre Eltern und sogar ihren Lover direkt kontaktierst um sie für deine Sache einzuspannen. Ich kann deine ...

Davon rate ich dir auch nochmal dringend ab: ihn abzuwerten vor ihr, ihn anbetteln dass er sie in ruhe lässt, die Eltern und Freunde einspannen. Damit schaffst du etwas ganz Mächtiges, nämlich DICH als gemeinsamen Feind und dann kannst Du vergessen, dass sie dir da irgendwie beim finanziellen Schaden entgegen kommt oder so.
Ich würde tatsächlich zeitnah Vermögenswerte wenn möglich sichern, kenne im Bekanntenkreis einen Fall mit 150.000 Euro Schaden, die war zwar wirklich dämlich und hat sich hintereinander 3 mal abziehen lassen... Aber das ist geschultes Personal

02.10.2023 16:44 • x 5 #38


Brennessl
bezness-opfer finden sich in allen schichten, das hat mit intelligenz und bildung wenig zu tun, weil eben die emotionale seite angesprochen und das hirn komplett vernebelt wird.

die techniken sind sehr ausgefinkelt und werden ständig verbessert, angepasst und an andere weiter gegeben.


ich hab auch eine dame (sehr gebildet) im bekanntenkreis, die nicht nur mächtig viel geld verloren hat, sondern auch seelisch komplett ausgebeutet wurde. ganz schrecklich.

02.10.2023 16:46 • x 7 #39


6rama9
Zitat von Ayaka:
hinter ihrem Rücken zu agieren ruiniert die letzte Gesprächsbereitschaft die vielleicht noch da wäre.

Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um diese Frau als mögliche Lebenspartnerin in Betracht zu ziehen. Oder gar Kinder mit ihr zu wollen. Ich bin ja ein Freund von zweiten Chancen. Aber hier nur nach gründlicher Psychotherapie. Wenn überhaupt. Das einfache Leben in Afrika mit Aids, Hunger, Armut und Gewalt... Da muss man echt nicht ganz sauber sein.

02.10.2023 16:47 • x 3 #40


meineMeinung
Tut mir Leid für dich, aber deine Frau läuft heftig neben der Spur. Wahrscheinlich hast sie dich auch dafür, dass du ihren großen Traum von Leben in der Natur mit dem Mann aus der Natur kaputt gemacht hast. Da ist erst mal nichts zu reparieren. Bringe alles in Sicherheit bevor es nach Afrika verschwindet und dann mach dich rar. Du solltest dich völlig von ihr abkoppeln und ein Leben für dich beginnen. Kann sein, dass sie irgendwann wieder bei dir anklopft, aber dann solltest du genau überlegen was du tust.
Sie hat sich diesen Mist selbst eingebrockt, soll sie ihn auch selbst auslöffeln.

02.10.2023 16:49 • x 3 #41


Andy6666
Zitat von Daniel1981:
Ich möchte auch nicht abwertend ihm gegenüber sein, ehrlich nicht... aber er ist genau das Gegenteil von mir als Ihre Ex davor...(also sowohl ...


...Du hast was bitte?

02.10.2023 18:05 • #42


6rama9
Zitat von Andy6666:
...Du hast was bitte?

Dem Mann in der namibischen Hütte gesagt, er solle bloß keine Europäerin anbaggern, um ein etwas besseres Leben zu haben. Kommt mir hier alles sehr strange vor.

02.10.2023 18:10 • x 2 #43


stabilo88
Was mir auffällt - deine Beschreibung deiner glücklichen Ehe klingt wie eine Bilanz. Du zählst Haus, Wohnung und Photovoltaik als Gründe an, warum deine Frau eine Beziehung mit dir führen sollte. Und auch der neue Lover wird finanziell eingeschätzt ... gibt es bei dir Glück und Ausgeglichenheit nur, wenn die Kasse stimmt?

Vielleicht hat deine Frau ja genug von dem Buchhalter-Leben und will wirklich Leben. Sich neu entdecken ohne Investitionsplan.
Und der Guide ist jetzt ertsmal der Absprung und die Flucht aus Hast du was, bist du wer.
Könnte ich gut verstehen.

02.10.2023 18:26 • x 6 #44


D
Zitat von stabilo88:
Was mir auffällt - deine Beschreibung deiner glücklichen Ehe klingt wie eine Bilanz. Du zählst Haus, Wohnung und Photovoltaik als Gründe an, warum deine Frau eine Beziehung mit dir führen sollte. Und auch der neue Lover wird finanziell eingeschätzt ... gibt es bei dir Glück und Ausgeglichenheit nur, ...

Also wir haben gelebt- Konzerte, sind viel gereist und haben wirklich die Welt gesehen und Freunde getroffen...

Das ich diese Frau liebe, begehre, ich jeden Tag Ihre Stimme hören will, muss ich hier glaube ich nicht extra sagen, da ich sonst hier nicht schreiben würde...

Ich bin halt von dieser von heut auf morgen, von links nach rechts, von eben Familienplanung auf ich ziehe nach Afrika geschockt... also wenn das jemand innerhalb von paar Monaten sich überlegt, würde ich das verstehen- aber innerhalb von paar Tagen?

Und den Verlust meiner Liebe, meiner besten Freundin und besten Freund, das waren natürlich die ersten Wochen meine größte Verlustangst...und irgendwann kam dann der Kopf hinzu... und der Buchhalter kam dann, wenn man die Trennungskosten mal aufschreibt. Haus und Wohnung kaufen, Nebenkosten, paar Dinge für das Haus für die Zukunft investieren...alles in der Hochphase der Immobilienkrise...und nun...bei den neuen Zinsen und Häuserpreisen verliert man plötzlich ne Menge...vergleicht man gerade ähnliche Immobilien in der Nachbarschaft verlieren am Ende beide mit den weiteren Kosten fast jeder 6stellig...ich glaube, da kann man zusätzlich zu dem Verlust der Liebe auch ein wenig panisch werden, oder? Bzw dann fragt man sich erst recht, wie schnell man sein Leben ändern will..und den angeblich wichtigsten Menschen von heut auf morgen mit hineinzieht...Wie gesagt, wenn man sich echt nicht mehr liebt, ist es richtig zu trennen, aber bei der Vorgeschichte, so schnell, mit den Folgen?

Aber am Ende würde ich alles hergeben für sie...wenn ich könnte...

02.10.2023 18:46 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag