3514

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Müsst ihr denn zwingend verkaufen und den Verlust damit realisieren? Es würde ja ausreichen, wenn sie Dir ihren Verlustanteil ausgleicht

Wenn sie die Trennung will, so hoffe ich, dass sie so fair ist, mir wenigsten den Schaden des Wohnungskaufes zu ersetzen...

Aber ob ich das Haus noch will? Erinnert mich viel an sie...und bei vielen kommt derzeit der Schmerz hoch..ich würde wahrscheinlich für mein Seelenheil eher verkaufen

02.10.2023 13:11 • x 1 #16


Libellenfrau
@Daniel1981
Zitat von Daniel1981:
Und weil ich Ihn als minderwertig betrachte


Das ist ja jetzt auch nicht so eine schöne Weltsicht, du fühlst dich privilegiert, und baust damit Mauern auf, hinter denen deine Frau jetzt verschwindet. Ist nur so ein Gedanke: Lag der Fokus nicht doch zu sehr auf materiellem Glück?

02.10.2023 13:16 • x 8 #17


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


S
Da hat wohl jemand zu oft „Die weiße Massai“ geguckt

Wahrscheinlich ist jedem aussenstehenden klar, dass sie grad
etwas übereilt reagiert,
Aber sie scheint ja , trotz all dem rundherum, ganz schön unglücklich, tief drin zu sein, wenn sie zu so extremen Maßnahmen greifen will, um wegzulaufen.

Und Du kannst grad tatsächlich nichts anderes tun, als auf dich schauen, Dich schützen.

Und ihr klar machen, wo Deine Grenze ist, nach der es kein zurück gibt und wie sich das alles dann auch finanziell und praktisch darstellt und aufpassen, dass du das ganze nicht noch sponserst.

Tut mir sehr leid für dich wirklich.

Vielleicht hat auch das Kinderwunschthema mit dem Stress rundherum und ja wahrscheinlich Hormomzugaben sie noch aus dem Gleichgewicht gebracht?

02.10.2023 13:20 • x 12 #18


Teardrop_ine
Lieber Daniel 1981,
deine Geschichte macht wirklich sprachlos.
Erst gestern habe ich mit meinen Freund darüber geredet was bei seinen Eltern eigentlich komisch lief.
Sie waren jeweils 5 mal verheiratet, davon einmal miteinander.
Sein Vater hat sein komplettes Vermögen mit 3 afrikanischen Ehefrauen in Sand gesetzt und ist komplett verarmt in den letzten Jahren seines Lebens gewesen.
Er hat sich den Erwartungen gebeugt, die die Ehefrauen hatten- das Geld in den afrikanischen Teil der Familie zu stecken (Unterstützung, „Business“ aufbauen etc)…
Wir haben versucht zu verstehen wieso ihm dies gleich 3 mal hintereinander passiert ist und haben keine Antwort gefunden.
Und so wird es wahrscheinlich auch hier sein.
Deine Frau denkt nicht mehr logisch.
Sondern nur noch mit dem emotionalen Teil des Gehirns.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie mit Gesprächen und Standpauken über finanzielle Verluste noch erreichen wirst.

Es geht wohl eher um Schadensbegrenzung.
Der Immobilienmarkt ist so übel momentan, dass wohl das vermieten (Gewinn durch zwei-was auch ihr monatlich eine Hilfe sein dürfte) der Objekte und Verkauf zu einem anderen Zeitpunkt in Frage kommt.
Alles andere wäre irrsinnig.
Ich hoffe, ihr könnt mir den Mieteinnahmen die Kredite tilgen.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du tatsächlich auch den Fakt im Auge behalten kannst, dass das was gerade passiert nicht von dir beeinflusst werden kann.
Und dass du es natürlich nicht verdient hast, mit einem Wimpernschlag ausgetauscht zu werden.
Es mag sein, dass ihr der Guide nicht mehr als eine gute S. Energie, zuhören und Wärme geben kann…das wissen wir alle nicht, wie weit er sonst die Bedürfnisse deiner Frau erfüllen kann.
Aber es ändert für dich auch nichts am Vertrauensbruch und der Verletzung.

Viel Kraft und liebevolle Hände in deinem Umfeld für dich und möglichst bald Klarheit. Das wünsche ich dir!

02.10.2023 13:20 • x 12 #19


D
Zitat von SchlittenEngel:
Da hat wohl jemand zu oft „Die weiße Massai“ geguckt Wahrscheinlich ist jedem aussenstehenden klar, dass sie grad etwas übereilt reagiert, Aber sie scheint ja , trotz all dem rundherum, ganz schön unglücklich, tief drin zu sein, wenn sie zu so extremen Maßnahmen greifen will, um ...

Das mit dem Kinderwunschzentrum und die Hormone hatten wir auch schon in Verdacht- für mich war der unerfüllte Kinderwunsch ja auch belastend...

02.10.2023 13:36 • x 5 #20


D
Zitat von Teardrop_ine:
Lieber Daniel 1981, deine Geschichte macht wirklich sprachlos. Erst gestern habe ich mit meinen Freund darüber geredet was bei seinen Eltern eigentlich komisch lief. Sie waren jeweils 5 mal verheiratet, davon einmal miteinander. Sein Vater hat sein komplettes Vermögen mit 3 afrikanischen Ehefrauen in Sand gesetzt ...

Da scheint es ja mehrere solcher Geschichten zu geben. Tut mit auch leid für die Familie deines Freundes...

Es ist ja bewiesen, dass in anderen Gegenden der Welt, welche nicht so von Glück gesegnet sind wie wir, Familie anders gelebt wird...und das auch der Besitz eher der Familie gehört (was ja nicht immer schlecht ist).

Aber wie viele hier schon geschrieben haben, ist das eine das Rationale... und Ihre Denke versteht gerade keiner. Und auch wenn ich gerade natürlich auch auf mein Glück schaue- kann ich es doch auch nicht ansehen, wie sie leichtfertig mit Ihrem Leben umgeht...wie gesagt, ich sage ja nicht, dass man eine Ehe nicht beenden kann, oder für sich sagt, ich ziehe jetzt weg, bin in der Entwicklungshilfe tätig. oder so...aber das ganze Leben innerhalb von 4 Wochen umkrempeln? Für jeden anderen Mist lässt man sich manchmal mehr Bedenkzeit...

02.10.2023 13:42 • x 1 #21


D
Zitat von Libellenfrau:
@Daniel1981 Das ist ja jetzt auch nicht so eine schöne Weltsicht, du fühlst dich privilegiert, und baust damit Mauern auf, hinter denen deine Frau jetzt verschwindet. Ist nur so ein Gedanke: Lag der Fokus nicht doch zu sehr auf materiellem Glück?

Nicht bei mir...ich hatte in der Kindheit früher nix, Mutter früh gestorben und hatte keine Hilfe während Ausbildung/Studium.... und hab mir alles selber erarbeitet...dadurch schätze ich Kleinigkeiten wie lange duschen können, Saft trinken oder Essen gehen können...oder einfache Reisen in die weite Welt...Ich habe eher meist ein schlechtes Gewissen...

Andere materielle Dinge sind mir eher egal- aber meine Frau ist früh relativ weit hoch gefallen, und schätzt wohl mittlerweile nicht, dass wir privilegiert sind. Nicht nur im Vergleich zu anderen Ländern- wieviele haben selbst in Deutschland ein Problem, wenn die Waschmaschine kaputt ist...oder geschweige das Auto...

Und Namibia ist ein anderer Schnack....

02.10.2023 13:49 • x 7 #22


L
Zitat von Daniel1981:
Ich hätte und würde für diese Frau alles hergeben, Job und Geld... da sie die erste Frau wirklich war, der ich vollkommen vertraut hatte, mir war ihre Meinung wichtig und wir haben jeden Tag viel geredet, telefoniert. In allen Entscheidungen (Urlaub, Anschaffungen, Zukunftssachen,...) waren wir eins- eigentlich ...

Die Rede ist nie von Herz, Gefühlen sondern schlicht von Funktion, auch von ihrer Seite aus.

Ich denke da liegt das Problem, sie hat was in Dir gefunden was der EX wohl nicht hatte oder konnte aber auch mit dem war sie zusammen. Aber die Mischung stimmt halt auch wieder nicht. Magst verlässlich, lieb, reich, kontrollierbar und verständnisvoll sein aber da fehlt wohl was anderes.

Keine Ahnung warum sie irgendwie in solch Extreme da verfällt auch, vielleicht ein persönliches Problem mit dem Du nichts zu tun hast. Aber auch nur zustimmen kann, wenn die guten Ratschläge nicht helfen, die ganze Sache erstmal auf Eis zu legen. Mir fällt da auch nicht mehr viel zu ein.

Über Geschmack sich schließlich auch nicht wirklich streiten kann da sehr individuell.

02.10.2023 13:57 • x 1 #23


Libellenfrau
@Daniel1981 Ich wollte nicht auch noch draufhauen, wo du ohnehin in einer sehr unglücklichen Situation steckst. Wir kennen dich nicht, und es geht nur um eventuelle Denkwege, die hilfreich sein könnten. Ich glaube keineswegs, dass ihr Glück in Namibia liegt. Sondern, dass sie eine Idee vom einfachen Leben dorthin projiziert.

02.10.2023 14:05 • x 3 #24


M
Lieber TE

Ich lese mit offenem Mund deine Zeilen. Fühl dich gedrückt, das ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich schliesse mich vielen Vorschreibern an. Du kannst derzeit nichts tun, ausser deine Habseligkeiten ins Trockene zu bringen. Klär möglichst schnell ab, was Du für Möglichkeiten hast, falls es zur Trennung/Scheidung kommt.

Mir ist klar, dass Du derzeit enttäuscht, wütend und sauer bist. Das ist alles mehr als verständlich. Was ich aber ein deiner Stelle eben nicht so toll finde, ist, dass Du Menschen die anders sind abwertest. Ich hoffe, das geschieht lediglich in der Wut und ist nicht deine generelle Vorgehensweise:

- er ist arm
- er ist unintelligent
- er ist fett

Mir stach mehrfach ins Auge, dass Du dich gegenüber dem Guide erhebst. Das finde ich nicht gut, denn so gut wirst Du ihn in den 3 Wochen nicht kennengelernt haben.

Ansonsten wünsche ich Dir aber ganz viel Kraft und auch Glück um, um dieser Situation zu kommen.

02.10.2023 14:25 • x 5 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Vorletzte Woche hat nun der Guide sie geblockt, weil sein Chef es herausgefunden hat. Nun gibt mir meine Frau die Schuld dafür (wobei ich es nicht war, Ihre Eltern auch nicht)- ist sauer, und seit ner Woche mit 2 Koffern ausgezogen, weil sie Abstand braucht,


Hm, das ist doch jetzt irgendwie ein Sackgasse für Deine Frau.
Kontakt zum Guide hat sie offenbar nicht und von Dir ist sie weg.
Was hat sie denn nun vor?

02.10.2023 14:42 • x 3 #26


Brennessl
lieber daniel!

ich fürchte deine frau ist ein bezness-opfer.

vielleicht kannst du dich mal in dieses thema einlesen, hier ein link:

https://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/


auf dieser seite gibt es wahre geschichten (auch über afrika), sowie ein forum wo betroffene schreiben und helfen, auch als partner kann man sich dort gut austauschen.

meist geht diesen männern rein ums geld, aber oft auch um aufenhalt in einem europäischen land.

ich wage zu behaupten, dass sich dieser namibier einen finanziellen vorteil erhofft.

liest dich bitte auch in die kultur und das frauenbild des landes ein.


deine frau ist wahrscheinlich gerade in einer phase in der sie nicht genau hinsehen will, aber ihr von dieser betrugsmasche (die man mittlwerweile als eigenen wirtschaftszweig bezeichen kann) zu erzählen, wäre vielleicht einen vesuch wert.

02.10.2023 15:15 • x 12 #27


Ayaka
vorrangig solltest du dich um Schadensbegrenzung kümmern und vor allem Sorge tragen, dass deine Frau euer gemeinsames Vermögen nicht belasten kann. Das Namibia Abenteurer wird sie noch einiges Kosten - die Chance, dass da kein Bezness dahinter steckt ist ist gering.

ich glaube du kannst sie im Moment weder rational noch emotional erreichen - sie hat sich bereits nach Namibia ausgelagert - da kommst du nicht mehr ran - ich denke Versuche sie aufzuklären oder festzuhalten werden sie nur noch weiter wegtreiben. Geh auf Distanz und schau für dich, dass du mal zur Ruhe kommen kannst.

02.10.2023 15:25 • x 5 #28


D
Zitat von Mann1989:
Lieber TE Ich lese mit offenem Mund deine Zeilen. Fühl dich gedrückt, das ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich schliesse mich vielen Vorschreibern an. Du kannst derzeit nichts tun, ausser deine Habseligkeiten ins Trockene zu bringen. Klär möglichst schnell ab, was Du für Möglichkeiten hast, falls es zur ...

Ich möchte auch nicht abwertend ihm gegenüber sein, ehrlich nicht... aber er ist genau das Gegenteil von mir als Ihre Ex davor...(also sowohl optisch, Bildung,...)...

Und ich habe ihm mehrmals schon kontaktiert- ihm auch die Folgen für meine Frau aufgezählt. Und auch, wie Ihre Eltern leiden...aber ihm war es egal...deswegen bin ich schon sauer, ja..weil er ja nix riskiert, sie aber gerade ne Menge..

02.10.2023 15:34 • x 2 #29


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, das ist doch jetzt irgendwie ein Sackgasse für Deine Frau. Kontakt zum Guide hat sie offenbar nicht und von Dir ist sie weg. Was hat sie denn nun vor?

keine Ahnung....vielleicht braucht sie daher jetzt diesen Abstand..

02.10.2023 15:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag