E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26980
Zitat von Libellenfrau:Wenn es mir wie Schuppen von den Augen fällt: Das ist ja garnicht das Leben, das ich möchte, sollte ich meinen Verpflichtungen verantwortungsvoll nachkommen, und sauber einen Deckel drauf machen. Meinem bisherigen Partner schulde ich Emphatie und sollte ihn unterstützen, mit der Situation klar zu kommen. Falls ich dann feststelle, ich bin einem Luftschloß nachgejagt, ist meine Sache. Wenn ich fühle, es war die richtige Entscheidung, muss ich mich dann auch nicht rechtfertigen.
So weit die Theorie.
Wir sehen aber im Forum jeden Tag aufs Neue, daß dies nun mal nicht allen gelingt.
Hier in diesem Fall dürfte noch hinzukommen, daß es da ja noch gewisse andere Baustellen geben könnte. Es ist natürlich reine Spekulation, aber wer von einem Tag auf den anderen eine solche Grad Drehung an den Tag legt unter zu Hilfenahme der "großen Liebe", der scheint mir dann doch im Außen Lösungen finden zu wollen, was im Inneren gelöst gehört und von so jemandem, ist dann eben auch kein erwachsenes, besonnenes Handeln zu erwarten.