3

Ehekrise nach Elternzeit und 2 Kind!

T
Grundsätzlich gehören immer zwei dazu, um einer eingeschlafenen Beziehung wieder Leben einzuhauchen.
Ihr braucht beide etwas Zeit. Deine Frau, um sich vom Brit-Boy zu lösen, denn sein Werben gefällt ihr. Es streichelt ihr Ego und sie dürfte momentan noch ihre Zweifel haben, dass du diese Lücke wieder füllst.
Du wiederum bist verletzt - ja natürlich, ist doch normal!
Aber wenn jetzt in jeder Lebenslage dein Mistrauen, deine Verletztheit und immer wieder Vorwürfe durchschlagen, dann wird es schwierig.

Es gibt keine Schuldfrage, die geklärt werden muss, nur solltet ihr beide euren Anteil erkennen, welcher zu dieser Situation geführt hat.
Eure Argumente lassen sich auch nicht gegeneinander aufwiegen, weil jeder anders empfindet. Kümmert euch um die Klärung, was ihr beide vermisst habt . Und dann fangt bloss nicht an mit Rechtfertigungen, warum man das vom anderen erwartete nicht getan hat.
Nehmt eure Äußerungen einfach an - möglichst ohne Wertung aus der persönlichen Perspektive!

Und ganz ehrlich: manchmal kann ein Mediator dabei sehr hilfreich sein (=Ehetherapie). Da sitzt dann einer, der euch beiden zuhört, nicht wertet, aber genau mitbekommt, wo es bei eurer Kommunikation hakt und übersetzt auch mal.

Einfach hinschmeißen? NEIN, nicht in der Situation, die du beschrieben hast.
Deine Frau hat eine Lösung für ihr Problem gesucht - und nicht nach einer Bestrafung für dich!
Mach dir das immer wieder klar!
Im übrigen glaube ich auch nicht an die eine große Liebe, die alles erträgt. Das trifft vielleicht auf die Bindung zwischen Eltern und Kind zu, aber in einer Partnerschaft geht es um das gegenseitige befriedigen von Bedürfnissen, um es mal ganz platt zu formulieren.
Man muss sich ständig umeinander bemühen, je nach Lebenssituation mal mehr mal weniger - aber man darf diese Bemühungen nie ganz einstellen Findet euren gemeinsamen Level wieder - viel Glück!

29.08.2012 22:59 • #16


K
@Tarantina1973

Vielen Dank für deinen Beitrag. Er hilft mir die Dinge aus einem anderen für mich weniger schmerzlichen Blickwinkel zu sehen. Das sie das alles toll fand,kann ich alles verstehen. Was mein Knackpunkt ist, ist die Tatsache, das sich auch getroffen wurde,und geküsst wurde.

Hier hat sie schon eine Grenze überschritten, die ich schon als Fremdgehen bezeichnen würde. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch in meinen Ansichten?

Auf jeden Fall tut das weh, sich das vorzustellen.

Liebe zu der dritten Person ist hier sicherlich der falsche Begriff - aber dessen Aufmerksamkeit lieben, weil sie einem gut tun, einem Wertschätzung signalisieren, dass trifft es meist eher.

Du scheinst bei unseren Gesprächen dabei gewesen zu sein. Genau das war oft ihre Antwort, wenn ich sie gelöchert habe, ob sie den anderen liebt. Dann kam oft entweder, ich weißes nicht, oder, ich bin eventuell in das Gefühl verliebt.

Auf jeden Fall hilft mir dein Betrag etwas weiter, es nicht mehr als massive Bedrohung für meine Familie zu sehen, sondern eher als einen Ausflug, den Sie gemacht hat.

Ich hoffe halt nur, das der nun beendet is

30.08.2012 13:25 • #17


A


Ehekrise nach Elternzeit und 2 Kind!

x 3


T
Hallo Krise2012,

ich kann all deine Wut, deine Enttäuschung, deine Trauer, deine Ängste und dein Misstrauen nachvollziehen, denn ich habe das selbst durchlebt.
Irgendwann war ich dann aber durch dieses Tal hindurch -ein längerer Prozess- und damit kam dann auch die Erkenntnis.
Ich habe gelitten, konnte mich gar nicht von dem Schmerz lösen, er bestimmte meinen Alltag...aber die Macht, das zu ändern liegt nur in einem selbst! Dein Frau kann zwar alles offen legen, aber deine Zweifel, ob sie nicht doch noch ein Hintertürchen im Ärmel hat, werden bleiben.

Um mal in der Bildsprache zu bleiben: Der andere Mann, dessen Aufmerksamkeiten - und ja: auch seine Küsse- sind nur wie eine Pille gegen Seelenschmerzen. Solange die noch bestehen, wird vielleicht noch die Versuchung bestehen, eine Pille nachzuwerfen. Ist halt so schön einfach...und menschlich!

Fremdgehen, tja, wo fängt das an? Es reicht doch schon, dass ein Partner heimlich Sehnsüchte bzgl. einer anderen Person entwickelt. Das verletzt, stellt einen in Frage. Ob da nun rumgeknutscht wurde oder nicht, verändert doch nichts an der Tatsache, dass in der Basisbeziehung was in Schieflage geraten ist.
Trotzdem ist es gesünder, da jetzt nicht zu differenzieren, sondern das Gesamtproblem an der Wurzel zu packen.

Die Welt dreht sich weiter Und wenn ihr beiden es schafft, euch nicht an den Verletzungen festzuklammern, nicht ständig das alte Leben herbeisehnt (was ja zu der Krise geführt hat!), sondern die Augen für all das zu öffnen, was euer gemeinsames Leben wieder rund macht, was euch beide erfüllt, dann kommt ihr da auch wieder raus. Und zwar nachhaltig!
Du warst ja auch nicht glücklich, als ihr euch immer mehr voneinander entfernt hattet, aber einfach so vor euch weiter hingedümpelt seid.
Auch wenn es sich abgedroschen anhört:
Diese Krise bietet euch eine Chance, weil sie weht tut! Das macht wach

Sie schmeißt euch ins Chaos und zwingt euch, aufzuräumen - das habt ihr beide zu lange vor euch hergeschoben
Und habe mal vorsichtig ein Auge darauf, ob deiner Frau wegen der schweren Schwangerschaft nicht auch noch mehr auf der Seele brennt...

Liebe Grüße, Tara

30.08.2012 15:38 • #18


L
hallo mir gings genau so lange zeit wir sind 11 jahren zusammen haben 1 kind 28 monaten alt wieder schwanger geworden stress ohne ende keine körper kontakt musste ausziehen beleidigung alles möglicher aber bei uns war kein andre im spiel sondern stress zwischen uns am anfang war mir sehr schlecht von mein sohn weg zu sein und an unsere zukunftiger sohn zu denken, aber mit der zeit habe mich zu 70 prozent abgefunden ich sehe men sohn 2 mal pro woche ich hilfe meine frau vor den geburt zweitens sohn aber wir passen nicht mehr zu einander manchmal muss mann vor die rialität stehen ,ist wirklich hart sehr hart aber du muss ein schrritt nehmen,für die kinder ist auch besser, stell dir die frage euer kinder werden irgendwann alt und deren leben selber führen und dann was ist mit euch du und deine frau ,jeder liebt sene kinder aber das heisst nicht das man 20 jahren sein leben opfern um zu sagen für die kinder ,wie ich sagte mir tat die situation auch weh zeit lang aber muss durch bevor ich krank werde.alles gute

04.04.2014 16:46 • #19


B
Hallo!

Mich würde sehr interessieren wie eure Geschichte weitergegangen ist!

Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, aber an der Stelle deiner Frau..

Wie geht es dir und euch? Habt ihr wieder zueinander gefunden?

LG

23.03.2016 11:58 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag