401

Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

paulaner
Zitat von Schlurfi2020:
Tatsächlich, nach Euren diversen Meinungen, mache ich mir aktuell in meiner selbst verordneten Winterpause gerade ein paar Gedanken, vielleicht die Affären später ganz sein zu lassen.

Irgendwo bin ich ja schon an eine Art Betrug dabei involviert. Das stimmt, das kann ich nicht leugnen. Ich bin jetzt seit vielen vielen Monaten dabei, lese überall mit und ich muss gestehen, auch wenn ich keine Kinder habe, irgendwie geht es mir da ein wenig ans Herz, deren Mütter zu begatten, deren Väter nichts wissen. Das Leben ist nicht fair. Gibt es mir aber jedoch das Recht, auch unfair zu sein? Damit hadere ich ein wenig.

Das finde ich richtig toll, dass du reflektierst.

19.11.2020 15:53 • x 1 #151


DieSeherin
Zitat von Schlurfi2020:
Theoretisch könnte ich da vermutlich weniger mit Ängsten reingehen, mal eine feste Beziehung zu versuchen, weil ich auch keine Probleme habe, jemanden auszumustern.


das funktioniert aber auch nur, wenn du deine checkliste der beziehungseignung derjenigen abarbeitest - wenn du dich so richtig verlieben würdest, wäre das eine ganz andere sache!

19.11.2020 15:55 • x 1 #152


A


Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

x 3


Snipes
Zitat von paulaner:
Das finde ich richtig toll, dass du reflektierst.


Ich finde das auch gut, aber ich denke mir gerade, dass es ja nicht immer verheiratete oder sich in einer Beziehung befindlichen Frauen sein müssen.

19.11.2020 15:58 • x 1 #153


S
Zitat von paulaner:
Das finde ich richtig toll, dass du reflektierst.


Danke schön.

Mal soll mal nicht sagen, dass Affärennutznießer wie ich nicht auch mal ihren Kopf benutzen können.

Das mit Kindern, das geht mir irgendwie nahe. Ich habe ein intaktes Elternhaus genießen dürfen. Es war zwar sehr autoritär und ich habe so manchen Hintern versohlt bekommen, auch Ohrfeigen, welche hinter die Löffel bekommen. Aber eben auch absoluten Zusammenhalt, in allen Zeiten. Das war eine Einheit, die nichts auseinander bringen konnte und wo ich als Kind viel für mein späteres Leben mitnehmen konnte. Wenn ich daran mitschuldig bin ,dass u.U. eine Affäre mit mir diese Familie zerreißen könnte/tut. Es bereitet mir schon unschöne Gedanken, ganz frei kann ich mich davon nicht machen.

19.11.2020 15:58 • x 1 #154


S
Zitat von DieSeherin:
das funktioniert aber auch nur, wenn du deine checkliste der beziehungseignung derjenigen abarbeitest


Wie meinst Du das?

Zitat von Snipes:
Ich finde das auch gut, aber ich denke mir gerade, dass es ja nicht immer verheiratete oder sich in einer Beziehung befindlichen Frauen sein müssen.


Das war meine ursprüngliche Zielsetzung. Leider hat sich das, über die Jahre, auch durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe, alles relativiert, verändert, ich habe es angepasst.

Ich denke, auch für mich selbst in späteren Zeiten berücksichtigend, dass ich dieses Kapitel beenden werde. Um es mal ganz schlicht zu sagen: Ich habe ich jetzt ausgiebig genug ausgetobt, die selbst verordnete Pause zeigt es im Grunde.

Vielleicht gibt mir das ja noch einmal einen Pusch in andere Richtungen.

19.11.2020 16:02 • x 1 #155


S
Ich muss mir eigentlich selbst darüber im Klaren sein, dass ich dann immer noch genug 6 mit Frauen habe, die nicht gebunden sind. Aktuell wären das, nach meiner derzeitigen selbst erlegten Winterpause, dann zwei Frauen (wo ich sicher bin, die sind nicht fest gebunden beziehungsweise haben eine offene Beziehung mit ihren Partnern).

Dem stehen gegenüber .... oh weh, verdammt viele. Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Selbstverblendung nennt man das wohl.

19.11.2020 16:06 • #156


M
Zitat von NurBen:
Zum grundsätzlichen Verständnis: Im Gegensatz zum TE lege ich es nicht auf verheiratete Frauen an.

Was deine restlichen Fragen betrifft:
Ich verstehe oftmals nicht, was manche Menschen für eine Vorstellung haben wie unverbindlicher 6 abläuft.
Es unterscheidet sich nämlich gar nicht vom Kennenlernen-6, nur wird daraus eben nicht mehr.
Zumal man ja bei dem ersten oder zweiten mal 6 nicht weiß, wie es sich weiterhin entwickelt.
Eine langfriste F+ oder ähnliches entwickelt sich bei mir nicht. Hatte bisher noch nicht das Glück, dass beide sich einig waren.

Was den 6 generell betrifft, sind es normale menschliche Bedürfnisse.
Ich liebe es fremde Haut zu spüren. Die Aufregung, die Spannung, Einen neuen Körper zu entdecken.
Und es fühlt sich toll an begehrt zu werden, sich attraktiv zu fühlen, einen Menschen nah zu sein.

Natürlich wäre mir das mit Der Einen lieber. Aber als Single braucht man das eben auch ab und zu.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread überhaupt richtig verstehe. So wie ihr erst redet, von heimfahren, endlich dann wieder Ruhe haben, kein blabla, und dann sagt ihr wieder ihr wollt dem Menschen nah sein. Kapiere ich jetzt nicht. Für mich ganz einfach: hört er sich mein blabla nicht mit echtem Interesse an, habe ich null Interesse an 6 mit ihm. Und da kommt dann auch nix auf, keine Spannung kein Interesse. Woher soll das auch kommen? Er ist mir dann wie gesagt schlicht egal, so wie ich ihm und wir gehen uns aus dem Weg und nicht noch etwa ins Bett. Auch wenn er mich begehrt, das ist mir zu wenig.

19.11.2020 16:06 • x 1 #157


N
[quote][/quote]
Das sind die Resultate deiner Erfahrungen mit den Damen.Im Schnitt 3 oder 4 nach der Ehe?was ist das zum Vergleich der vielen Single-Frauen die beziehungsfähig sind ,also ohne Dramen oder zig Macken.
Wer wagt gewinnt ,gilt doch überall so.Dazu ist auch die kennenlernphase da.Klar wen man absolut erhöhte Ansprüche hat dann verkleinert sich die Auswahl enorm.Da gilt es halt Kompromisse oder Abstriche zu machen.
Den letzten wo ich hatte war kleiner als ich,ich mag eher grössere Männer,er hatte zudem Glatze ,was mich vorher auch nie interessierte ,aber als ich ihn zum ersten Mal sah war es schon fast um mich geschehen.Da auch den Blickwinkel evtl ändern ,das meinte ich mit sich überraschen lassen .

19.11.2020 16:08 • x 1 #158


S
Zitat von MelanieMurr:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread überhaupt richtig verstehe. So wie ihr erst redet, von heimfahren, endlich dann wieder Ruhe haben, kein blabla, und dann sagt ihr wieder ihr wollt dem Menschen nah sein. Kapiere ich jetzt nicht. Für mich ganz einfach: hört er sich mein blabla nicht mit echtem Interesse an, habe ich null Interesse an 6 mit ihm. Er ist mir dann wie gesagt schlicht egal, so wie ich ihm und wir gehen uns aus dem Weg und nicht noch etwa ins Bett.


NurBen und ich unterscheiden uns da in der Intention. Ich wollte den Frauen nie nah sein, er schon.

19.11.2020 16:09 • #159


S
Zitat von Nautica:
Das sind die Resultate deiner Erfahrungen mit den Damen.Im Schnitt 3 oder 4 nach der Ehe?was ist das zum Vergleich der vielen Single-Frauen die beziehungsfähig sind ,also ohne Dramen oder zig Macken.
Wer wagt gewinnt ,gilt doch überall so.Dazu ist auch die kennenlernphase da.Klar wen man absolut erhöhte Ansprüche hat dann verkleinert sich die Auswahl enorm.Da gilt es halt Kompromisse oder Abstriche zu machen.
Den letzten wo ich hatte war kleiner als ich,ich mag eher grössere Männer,er hatte zudem Glatze ,was mich vorher auch nie interessierte ,aber als ich ihn zum ersten Mal sah war es schon fast um mich geschehen.Da auch den Blickwinkel evtl ändern ,das meinte ich mit sich überraschen lassen .


Es waren schon ein paar mehr als 3 oder 4. Deutlich mehr.

Und bei den Affären da will ich gar nicht über Zahlen reden, alleine die letzten zwei, drei Jahre. Da kommt was zusammen. Das ich so abgestumpft bin. Irgendwie ist das ganze wohl aus dem Ruder gelaufen. Seltsam, dass ich das erst jetzt erkenne.

19.11.2020 16:11 • #160


M
Zitat von Schlurfi2020:

NurBen und ich unterscheiden uns da in der Intention. Ich wollte den Frauen nie nah sein, er schon.

Weiter vorne hat Ben geredet wie du, dass er das auch schätzen würde, wenn er danach heimfährt und seine Ruhe hat. Dürfte ich dann noch deine Intention erfahren?

19.11.2020 16:12 • x 1 #161


S
Zitat von MelanieMurr:
Dürfte ich dann noch deine Intention erfahren?


Treffen, vög...n, verschwinden, wiederholen.

Grob gesagt.

19.11.2020 16:13 • x 1 #162


N
Zitat von Schlurfi2020:

Es waren schon ein paar mehr als 3 oder 4. Deutlich mehr.

Und bei den Affären da will ich gar nicht über Zahlen reden, alleine die letzten zwei, drei Jahre. Da kommt was zusammen. Das ich so abgestumpft bin. Irgendwie ist das ganze wohl aus dem Ruder gelaufen. Seltsam, dass ich das erst jetzt erkenne.

Ich finde es auch toll dass du ins reflektieren kommst.
Wenn das nicht mehr passiert dann ist man völlig abgestumpft finde ich.
Irgendwann mutiert man zum Roboter ,ohne Gefühle , Empfindungen, Empathie.

19.11.2020 16:17 • x 1 #163


S
Ich glaube, dass ich den vielen lieben und leider liebeskummergepeinigten Menschen zwei Dinge voraus habe beziehungsweise eher im Vorteil bin:

Ich bin es über viele Jahre gewohnt gewesen, trotz Affären, ONS und Fplus zwar Frauen erlebt und genossen zu haben, auch einen Freundeskreis aufzubauen und zu erhalten, aber eben beziehungstechnisch alleine zu leben.

Ein Korb wirft mich nicht um, ich selbst kann auch ohne Ende aussieben. Ich hätte eine biblische Geduld bei der Suche nach einer festen Freundin.

Das sind unverkennbar wohl Vorteile. Die mir auch gerade jetzt wegen Corona wohl entgegen kommen dürften.

19.11.2020 16:18 • #164


S
Zitat von Nautica:
Ich finde es auch toll dass du ins reflektieren kommst.
Wenn das nicht mehr passiert dann ist man völlig abgestumpft finde ich.
Irgendwann mutiert man zum Roboter ,ohne Gefühle , Empfindungen, Empathie.


Gefühle und Empfindungen habe ich tatsächlich höchstens auf ein absolutes Minimum genossen. Empathie geht mit Sympathie und Humor einher, das war ausreichend gegeben.

Ach Sch..., jetzt habt ihr mich geknackt.

19.11.2020 16:20 • x 1 #165


A


x 4