Was ist mit mir geschehen?

E
Hallo zusammen,

ich bin neu und das ist mein erster Beitrag hier.

Zu mir: 49 Jahre, 1 Kind 13 Jahre alt. Alleinstehend seit April 2017.

Meine Geschichte: Meinen Ex und Vater meiner Tochter lernte ich als meinen Vorgesetzten kennen. Ich war neu im Unternehmen, er arbeitete mich ein halbes Jahr ein, da ich Branchenfremd war. Während dieser Zeit arbeiteten wir eng zusammen. Mir war nicht entgangen, er verliebte sich auf den ersten Blick in mich. Ständiges Loben und Erröten seinerseits, was auf mich kindlich und unsicher wirkte. Nach der Einarbeitungszeit trafen wir uns 1 bis 3 Mal im Jahr freundschaftlich zum Kaffeetrinken. Er ging zurück in seine Heimat nach Dortdeutschland, während ich in Süddeutschland blieb. Wir schrieben uns regelmäßig Emails und trafen uns in den nächsten drei Jahren ein paar Mal, bis er mir seine Liebe gestand. Obwohl ich das ahnte, enttäuschte mich seine Offenbarung doch sehr, da ich grade eine emotionale Beziehung hinter mir hatte und er eigentlich wußte wie sehr ich noch am Ex hing. Ich brach den Kontakt zu ihm, empört wie ich war, ein paar Monate ab. Vier Monate später beschlich mich das schlechte Gewissen ihm gegenüber, weshalb ich mich bei ihm meldete. Er besuchte mich in meiner Heimatstadt. Wir gingen den ganzen Tag von morgens bis abends zusammen aus, abends bei mir in der Wohnung küsste er mich und wir wurden ein Paar. Es fühlte sich wochenlang falsch an. Ich wollte nie mit ihm zusammen kommen, doch so kam es.Wir verbrachten nach ungefähr zwei Jahren anfänglichen Schwierigkeiten ein paar gute Jahre. Er zog aus Eigeninitiative innerhalb 2 Monaten zu mir. Es folgten tägliche Telefonate mit seiner Mutter, die ein Problem mit seinem Umzug hatte. Mit den täglichen Telefonaten konnte ich überhaupt nicht umgehen. Dennoch gelang es uns für uns weitere schöne gemeinsame Jahre zu verwirklichen, die uns zusammen schweißen sollten. Wir wurden ein eingespieltes Team. Wir schauten uns nach einem Eigenheim um, holten uns Finanzierungsangebote ein. Er lehnte den Kauf eines Hauses ab mit der Begründung das sei ihm zu viel ein
Kredit aufzunehmen. Das habe ich akzeptiert, wir waren nun schließlich 4 Jahre glücklich zusammen.Ein Jahr später wurde ich ungeplant schwanger. Wir entschieden uns für unsere Tochter. Ich glaubte mein Leben sei nun perfekt. Ich wollte heiraten, sprach ihn darauf an. Ich sagte ihm wie unerwartet glücklich ich bin und fragte ob es ihm auch ähnlich geht. Er bejahte es, wir bestellten die Unterlagen beim Standesamt ein doch er druckste rum. So sprach ich ihn in den nächsten 2 Jahren öfter darauf an, nichts passierte. Er meinte er fühlt sich in Süddeutschland nicht wohl, er sei hier nie zu Hause gewesen. Er wolle weg hier. Ich erklärte mich bereit mit ihm nach Norddeutschland zu ziehen. Wir machten gemeinsam aus, dass er bei seinem Unternehmen einen Versetzungsantrag stellt und ich mir dort eine neue Stelle in Teilzeit suche. Was er dann machte, ohne mich einzubeziehen, hätte mir zu denken geben müssen. Er zog seinen abgegeben Antrag auf Versetzung ohne Abstimmung mit mir wieder zurück. Zu mir sagte, übrigens ich habe den Antrag zurück gezogen, das macht keinen Sinn mehr nach so vielen Jahren zurück zu gehen. Er wolle daher alle 4-6 Wochen an den Wochenenden zu seiner Familie fahren.
Ich sprach ihn erneut auf das Heiraten ansprach. Wieder umging er das Thema mit der Antwort: ich kümmer mich darum, wir machen das. Nichts passierte. Er meinte, seit dem das Kind da wäre hätte sich meine Figur verändert, ich wäre anders, unerotisch geworden. Ich machte wieder regelmäßig Sport, ging mit Freundinnen und mit ihm regelmäßig aus. Alles schien wieder in Ordnung zu sein. Ihm gefiel meine Figur wieder, wir unterhielten uns darüber. Doch auf das Thema heiraten ging er nicht ein. Das frustrierte mich allmählich immer mehr, das wußte er. Er meinte es gäbe keinen Grund es bloß ein Papierdokument. Wie sehr ich mich abgelehnt fühlte wollte er nicht hören. Mein Leben war nun gelebt, es sollte für mich nichts mehr geben was uns verbunden würde. Wir fuhren alle 4-6 Wochen zu seiner Familie nach Dortdeutschland, verbrachten Weihnachten und Ostern dort. Hier in Süddeutschland wurde er nicht glücklich, ständig hatte er Heimweh und etwas zu bemängeln, obwohl unser Alltag geregelt ablief. Wir hatten gute Freunde und meine Familie. Er redete mir viele Freunde schlecht und auch Familienmitglieder von mir. Seine Familie vor allem seine Mutter war heilig und für ihn perfekt. Wir zogen von der Stadt aufs Land um seinen Ansprüchen gerecht zu werden, heiraten wollte er nach wie vor nicht. Einmal mehr war er unzufrieden mit dem Umfeld und der Umgebung. Ich suchte im Internet nach alten Bekannten und Freunden, ich glaube ich schrieb alle an, die ich kannte ohne irgendwelche Absichten. Zeitgleich kapselte er sich immer mehr ab von unserem Freundeskreis und meiner Familie. Ein alter Bekannter schrieb mir nach einer Zeit zweideutige Emails bis es im Chat zum S. kam. So kam es das wir intimer wurden, 4 Jahre lang. Ich war auf Wolke sieben, verliebt wie nie zuvor. Wir trafen uns dreimal, da wir beide nicht frei waren, wollten wir keinen richtigen S.. Es war wunderschön. Wir schrieben uns täglich. Meine Affäre wollte nur S., ich liebte ihn dachte ich. Daher beendete ich die 4 Jährige Affäre die täglich für mich fühlbar war. Die Beziehung mit meinem Lebensgefährten wurde immer schlimmer. Noch bevor ich die Affäre einging drohte er mir mir unsere Tochter wegzunehmen für den Fall der Trennung. Ich erschrak, mir kam es so vor als ob ich nichts dagegen tun kann. Ich bat ihn zur Paartherapie zugehen. Er meinte ich sei das Problem mit ihm stimme alles.Ich bräuchte Hilfe er sei zufrieden mich könne man nicht zufrieden stellen. Ich bettelte ihn an weinte mir zu erklären was die Drohung soll.Er sagte er werde alles tun um mir unsere Tochter wegzunehmen. Warum jagte er mir solche Angst ein das ich nicht gehen konnte? Warum hatte ich das Gefühl in den AM verliebt zu sein wie nie zuvor in meinem Leben. Warum habe ich Jahre im Chatten verschwendet während mein Ex mein Konto leer räumte.

Das allerschlimmste für mich das ich nach 17 Jahren Beziehung den Lebenslauf meines Ex-Freundes fand, der von ihm komplett gelogen war. ( inkl. Schulabschluss, geheimes Geldkonto) Wie konnte das passieren, ich besuchte seine Familie Jahre lang regelmäßig, wir kannten uns gut. Ich akzeptierte seine Mutter als Übermutter, so wie mein Exfreund das sehen wollte. Mein Ex war als 3-5 Jähriger in Holland und Belgien aufgenommen worden, da die Mutter, schwer krank war, heute dennoch noch lebt mit 75.

Alle seine Drohungen machte mein Ex wahr, er nahm mir alles. Er zog mich wegen unserer Tochter vor Gericht, er beschuldigte mich der Vernachlässigung und des Fremdgehens.Ich habe gekämpft er hat mir alles genommen, meinen Verstand, meine Gutmütigkeit aber nicht mein Kind. Meine Tochter hat vor Gericht für mich ausgesagt, das war mein einziger Strohhalm der mir half. Meine Tochter ist 7 Tage bei mir, 7 Tage beim Vater. Heute nach zwei Jahren bin ich endlich fähig darüber zu reden. Ich frage mich ob das richtig ist für meine Tochter. Ich habe viele Fehler gemacht. Jetzt bin ich Single und sehne mich nach Liebe. Was ist wenn ich wieder an den falschen gerate. Mein Ex und der Affärenmann haben mich benutzt. Beide waren auf ihr eigenes Wohl aus.Was ist wenn ich wieder zum falschen Mann greife. Was ist mit mir. Was mache ich falsch.Der AM ist penetrant will mich nicht in Ruhe lassen.Ich habe ihn überall blockiert es tut weh aber ich weiß es gibt keinen Ausweg. Ich muss über ihn hinweg kommen. Wie kann ich mich in den richtigen verlieben. Weshalb liebe ich einen notorischen Fremdgänger. Niemand gefällt mir wie er.

19.04.2019 19:16 • #1


Lebensfreude
bin ein wenig verwirrt von Deinem Text und DEinen Fragen.

wie geht das mit der 7-Tage-Regelung? Will Deine Tochter das?

Wieso konnte DEin Ex DEIN Konto leerräumen?

Wie und wovon lebst Du?

20.04.2019 00:30 • #2


A


Was ist mit mir geschehen?

x 3


E
Ich habe Schulden für meine Wohnung, doch ich arbeite, habe eine verhältnismäßig gut bezahlte Stelle bekommen nachdem ich meine Firma um dringende Notwendigkeit einer Vollzeitstelle bat. Da das Gericht mir meine Tochter ohne Wohnsitz
nicht zugesprochen hätte. Unsere Tochter geht gerne zum Vater, warum sie das tut kann ich leider nicht sagen.Sie sagt er ist einsam und würde alles für sie tun damit sie ihn nicht so wie ich verlässt. Zum Geld: wir hatten gemeinsame Konten bis er klammheimlich ein neues Konto für sich eröffnete.Wir lebten 6 Jahre von meiner Teilzeitarbeit. Er drohte mir und erpresste mich mit unserer Tochter wenn ich ihm mein Teilzeitgehalt nicht geben würde.Ich weiß nicht warum ich untätig war.Warum ich das mit mir machen ließ. Jedes Mal als er mich bedrohte: ich nehme dir das Kind und das Geld weg, kam es mir vor als wäre ich unfähig, als könnte ich nichts dagegen tun.Ich hatte ihn über 11 Jahre niemals böse und aufgebracht erlebt, wie konnte das nun sein. Wo kam das her? Würde es an mir liegen, so wie er mir das vorwarf? Wir stritten viel, ich dachte er sei krank, er bräuchte Hilfe. Ich wollte ihn nicht verlassen, er sagte unsere Tochter und ich seien das einzige was er zum Leben brauche. Doch ich wurde krank, er nahm mir alles. Ich habe gekämpft für mein Kind mich damit abgefunden das er mein Geld hat. Ich weiß nicht ob ich meine Tochter vor ihm schützen soll. Ich weiß es nicht.

20.04.2019 01:24 • #3


Lebensfreude
warst du schon mal bei einem Anwalt oder einer Beratungsstelle?

20.04.2019 01:38 • #4


VictoriaSiempre
Das ist alles ein wenig durcheinander, was Du schreibst. Alles ist dabei: Ex, Affäre, Tochter, Geld, nicht alleine sein wollen...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wolltest Du Deinen Ex, den Vater Deiner Tochter, gar nicht als Partner haben, bist dann aber doch eine Beziehung eingegangen. Warum eigentlich? Das ist ja nix, was mit einem geschieht, sondern Du warst aktiv beteiligt.

Du wolltest ihn trotzdem heiraten, er nicht. Du hattest dann eine jahrelange Affäre und es liest sich so, als ob Dir der Affärenmann sehr viel wichtiger war als der Ex?

Dazu noch finanzielles Kuddelmuddel, Lügen und mittendrin Euer Kind, das sogar vor Gericht aussagen musste.

Hmmm. Leid tut mir vor allem Eure Tochter, die ja nun überhaupt nichts dafür kann, dass ihre Eltern nicht klarkommen.

Mit dem Ex müsste jetzt doch alles geregelt sein. Klar ist es ärgerlich, dass er Geld abgezweigt hat, aber das kann nicht rückgängig gemacht werden. Unterhaltspflichtig seid Ihr einander nicht, jeder steht auf eigenen Beinen. Für Euer Kind gilt das Wechselmodel und sie kommt eh in das Alter, dass sie mitentscheiden kann, wo sie leben will - hast Du Angst, dass er ihr was antut oder warum machst Du Dir da Sorgen?

20.04.2019 01:46 • #5


E
Entschuldigung für das Durcheinander. Ich weiß nicht wie ich die letzten Jahre Leben zusammen fassen kann.

Ich ließ mich auf eine Beziehung ein, die ich Anfangs nicht wollte. Nach 2 Jahren etwa glaubte ich ihn zu lieben und glücklich mit ihm zu sein, deshalb wollte ich heiraten. 5 Jahre später kam unsere Tochter zur Welt. Wir zogen in der Zeit dreimal um, weil mein Ex unglücklich war. Als unsere Tochter ungefähr 5 wurde zogen wir aufs Land, weiter weg von meiner Familie und unseren Freunden. Da kam für mich im Nachhinein der erste Schock: mein Ex, der stets duldsam kontrolliert und ruhig war, rastete auf die mir bis dahin unbekannte Art verbal aus. Es war Sommer, wir kamen wie üblich vom Spielplatz draußen um 18:30 Uhr nach Hause, er machte die Tür auf, bat mich ins Kinderzimmer und sagte: ich bin seit 16:00 Uhr zu Hause und warte hier auf euch, ab morgen bin ich um halb vier zu Hause, ihr habt hier zu Hause zu sein wenn ich komme. Ab morgen läuft das anders hier. Du wirst dein Gehalt abgeben, ich werde dir das Kind wegnehmen und dich umbringen wenn du dich umdrehst. Ich konnte das nicht fassen was in ihm gefahren war ich war schockiert fragte was los sei. Bat ihn um eine Paartherapie. Wir stritten täglich ich fragte ihn wo der Mann ist den ich 11 Jahre anders kannte. Der immer liebevoll und ruhig war. Er meinte ich sei die die Hilfe bräuchte. Ich soll mich damit abfinden das es den anderen nie wieder geben wird. Er veränderte sein Äußeres, sein Vokabular, sein Essverhalten. Seine Manieren waren mir bis dahin unbekannt, er pupste und röpste auf einmal laut am Tisch wie um mich zu ärgern. Er verbietete mir mit unserer Tochter alleine etwas zu unternehmen. Er verbiete mir auf einmal unsere Tochter ins Bett zu bringen. Er wollte das alleine machen.Er verbiete mir unsere Tochter von der Tagesstätte abzuholen. Gleichzeitig wollte er nichts mehr mit anderen außer seiner Familie zu tun haben. In dieser Zeit der Erniedrigung und Demütigung schrieb ich einen alten Bekannten an. Wir schrieben 2 Jahre sporadisch und harmlos, dann trafen wir uns auf einmal. Ab da sollte unser Kontakt intimer werden. Wir schrieben täglich, Tag und Nacht. Ich schlief nie mehr als 5 Stunden. Ich war verliebt wie gerne wäre ich zu ihm geflohen wenn er mich genommen hätte. Meine Affäre wollte nur seine körperliche Befriedigung über S.. Ich war unglücklich zu Hause unglücklich mit der Affäre keiner liebte mich obwohl ich beiden alles gab was sie von mir verlangten. Meine Dummheit war nicht zu überbieten. Ich war wie in eine Alk. ohne Alk.. Erst als mein Exmann mich massiv verbal und körperlich angriff mir an den Haaren zog ans Bein von hinten trat, weil ich ihm mein Geld nicht mehr geben wollte, und sich zeitgleich für sein Verhalten als ein Versehen entschuldigte ging ich zur Beratungsstelle und zum Anwalt. Jetzt bin ich seit 2 Jahren Single und richtig alleine.Ich sehne mich nach Liebe, Nähe, habe einige Männer kennengelernt die mit mir zusammen sein wollen. Ich kann nichts mehr fühlen. Ich bin tot, leer, ausgelaugt. Ich werde wieder an den falschen geraten.

Unsere Tochter beklagt sich nicht. Es würde ihr gut gehen, er kauft ihr alles was sie will. sie könne Papa nicht einsam zurück lassen. Armer Papa sagt sie. Wie sollte ich sie da rauslösen. Sie ist 13. Was bleibt ist das schlechte Gefühl nicht alles versucht zu haben sie von ihm zu befreien. Könnte sie abhängig von ihm sein so wie ich einst?

20.04.2019 09:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag