3

Warum? Was ist geschehen?

L
Hallo!
Kurz zu mir ich bin Lara 30 Jahre alt und Mama eines zehnjährigen jungen!
Vor kurzem habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Die ersten Monate waren schwer denn er trennte sich von seiner Familie. Er war bereits unglücklich und als er mich Traf war klar er will mich und ein Leben mit mir!
Letzte Woche zog sie dann aus mit dem kleinen Sohn! Er opferte seinen und unseren Urlaub um ihr die Wohnung zu richten. Für mich war das völlig ok. Nun begann am Montag sein Alltag ohne Kind. In der Nacht von Sonntag auf Montag war er das erste mal eine komplette Nacht bei mir und es war wunderschön
Zu Hause am Abend brach seine Welt zusammen er guckte sich Fotos von seinem kleinen an und der Schmerz kam auf!
Alles anders
Es fehlte was
Er schrieb er braucht jetzt Zeit für dich
Dienstag dann
Es ist besser wenn wir uns trennen da er erst mal klar kommen muss
Gestern dann
Ich überlege ins Ausland zu gehen um wieder mehr Geld zu verdienen
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Wir lieben uns über alles
So intensiv gefühlt wie für mich hat er bisher für keine andere Frau zuvor
Und er kämpfte sehr um mich denn anfangs interessierte ich mich null für ihn
Er hat jedoch mein Herz erobert und mich
Und jetzt soll alles vorbei sein
Er trennt sich wegen unserer Liebe sagt im August wird alles anders und jetzt das
Ich weiß nun nicht weiter
Ich lasse ihn momentan in Ruhe
Unfair ist nur ich habe am Montag eine wichtige Prüfung welche über meine berufliche Zukunft entscheidet u d er wusste das...
Gestern schrieb er
Gute Nacht Kleene! Schlaf schön
Was soll ich tun
Haben wir noch eine Chance ?

11.08.2016 13:47 • #1


A
Du musst ihn gehen lassen und die Trennung verarbeiten lassen. Er hat es vorher wahrscheinlich nicht kommen sehen, was es bedeutet seine Familie zu verlassen. Es hat noch nicht mal unbedingt mit seinen Gefühlen zu dir zutun. Ich denke er liebt dich noch genau so wie vorher, nur in seinem Leben hab es nun einen großen Schritt. Ein Kind zu verlassen und es nicht mehr täglich zu sehen ist halt schwer.
Wie gesagt, du musst ihn wohl erstmal gehen lassen, bis er die Sache verarbeitet hat. Wenn es wirklich die große Liebe ist, wird er in ein paar Wochen wieder bei dir anklopfen.
Ich spreche aus Erfahrung.

11.08.2016 13:58 • x 1 #2


A


Warum? Was ist geschehen?

x 3


L
Lieben Dank für diese Zeilen!
Das baut mich auf und lässt mich hoffen. Es ist aufjedenfall für uns beide die große Liebe und ich lass ihn erst mal gehen und lass ihn in Ruhe so dass er alles verarbeiten kann und lernt mit all dem klar zu kommen! Zeit heilt schließlich alles Wunden und bald wird er sehen das es weiter gehen Muss
Dankeschön

11.08.2016 14:14 • #3


L
Er meldet sich sehr kühl
Jetzt möchte er mir heute eine Antwort geben ob er sich das mit uns weiterhin vorstellen kann
Ich liebe diesen Mann echt
Ich habe vor diesem Telefonat echt Angst und hoffe er wird sich für unsere Liebe entscheiden
Denn ich würde ihm die Zeit geben die er braucht um den Schmerz und seine Sorgen zu überwinden
Ich finde zwar das telefonieren ziemlich blöd und würde mir eine persönliche Aussprache wünschen aber diese will er mir anscheinend nicht geben
Nur am Telefon Schluss machen ist doch echt traurig
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Ich will ihn nicht verlieren
Ich brauche ihn doch
Er ist echt der Deckel den ich immer wollte und für uns hat er es doch gemacht also warum behandelt er mich jetzt wie den letzten dreck

12.08.2016 19:50 • #4


SilentOne78
Hallo Lara,

das was er an positiven Gefühlen für Dich hat ist jetzt durchmischt und überschattet von einem riesigen Haufen negativer Gefühle. Versagensgefühle. Schuldgefühle. Verlustgefühle. Zweifel.

Er hat sich das wohl alles so toll ausgemalt mit euch, und ist jetzt hart aufgeschlagen auf dem Boden der Tatsachen. Fängt gerade erst an zu begreifen, was er da alles ausgelöst hat mit seiner Entscheidung, welche Folgen sie hat. Der Traum ist zum Albtraum geworden... so hat er sich das vermutlich nicht vorgestellt...

Er muss erst mal verkraften, dass die Partnerschaft mit der Mutter seines Sohnes so gescheitert ist und er seinen Sohn nur noch stunden- oder tageweise sehen wird.
Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn Dein Kind damals beim Vater geblieben wäre?

Vielleicht spürt er irgendwo tief drin sogar Groll auf Dich, weil Du der Auslösler warst für die Trennung... Und Du wärst dann momentan auch ganz und gar nicht die Richtige um ihm Trost zu spenden, weil Du ja mit dazu beigetragen hast, dass er überhaupt in diese Situation gekommen ist. So zu denken wäre natürlich nicht fair, ganz und gar nicht... aber in einer emotionalen Ausnahmesituation gibt man einen Sch... auf rationale Überlegungen und Fairness. Da sind diese Gedanken und Gefühle erst mal da und müssen verarbeitet werden.

Scheint so als würde er jetzt die Flucht nach vorn antreten und sich sagen - wenn schon mein ganzes Leben Kopf steht, wenn schon die alte Welt zusammenbricht und ich mich neu orientieren muss, dann gleich richtig und an allen Fronten. Alles hinter mir lassen, eure Beziehung eingeschlossen. Denn auch Du bist ein Teil seines alten Lebens. Er hat seine Wurzeln verloren, und eure Beziehung ist nicht stabil und tragfähig genug, um ihm neue zu geben.

12.08.2016 20:41 • x 1 #5


L
Nun ja nach dem gestrigen Telefonat war ich bei ihm und er hat mich sofort vernascht. Ich weiß das muss kein Zeichen sein. Er liebt den S. mit mir und es war auch wieder wunderschön.... Den Rest schreibe ich jetzt mal lieber nicht
Er möchte sich nicht trennen
Sein kleiner kommt heute zu ihm
Er freut sich sehr
Ich kann am Ende nur abwarten und hoffen das unsere Liebe das durchsteht

13.08.2016 08:07 • #6


L
Klar du Hase vielleicht recht mit all dem wie du schreibst
Es ist nur so verdammt schwer nach all den Monaten des Kampfes all das schöne das unvergesslich gefühlt intensive einfach hinter sich zu lassen
Ich kann ihn nicht vergessen
Ich liebe ihn einfach
Auch gestern in seiner Nähe war ich einfach wahnsinnig glücklich unbeschwert leicht und wir haben uns innig geliebt
Das war kein kalter Akt
Es war bedingungslose Liebe
Ihn zu spüren und innig zu lieben ist Wahnsinn und auch das Gespräch danach hat mir einfach gezeigt das er Angst hat vor all dem wie es wird
Was passiert
Ihn plagen auch finanzielle Probleme und unheimliche Ängste
Diese kann ich ihm nicht nehmen
Ich habe mir überlegt ihn zu unterstützen
Doch denk ich er würde das nicht zulassen können somit weiß ich einfach nicht weiter
Es nimmt mir die Luft zum Atmen und raubt mir den Schlaf da es von heute auf morgen ging
Vorher alles gut war
Ich bin selbst Mutter und mag mir nicht ausmalen wie es wäre ihn nur noch selten zu sehen
Jedoch ist sein kleiner ganz in seiner Nähe und wird ihn öfter sehen
Ich glaube an unsere liebe

13.08.2016 17:40 • #7


L
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich hoffe der Schmerz vergeht!
Ich kann nicht mehr
Ich will einfach auch nicht mehr
Ich bin unglücklich und es zerreißt mich
Ich denke ich werde mich trennen
Bewusst und gefasst
Gradlinig und ihm alles erdenklich Gute Wünschen für alles was ihm noch bevorsteht
Aber es macht mich sonst auch einfach kaputt
So kann es für mich nicht weiter gehen
Ich will es so nicht mehr
Ich habe auch einfach was besseres verdient als so jemanden
Einen Menschen dem ich einst so wichtig war und auch das gestrige aufeinandertreffen es war schön keine Frage
ABER
S...... Regelt doch keine Probleme
Ich frage mich warum er mit mir schläft ...!
Er verletzt mich doch schon genug
....!
Es ist einfach auch echt schwer
Sehr schwer für mich
Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren und auf das was kommt
Mich jetzt einbuddeln und ihm hinterher weinen ist einfach nicht das was mich glücklich macht und mich erfüllt
Es geht weiter auch ohne ihn
Am Ende wird er merken was er verloren und getreten hat wenn ich endgültig weg bin!
Oder seh ich das falsch
Ist ja meistens so
Er hat einst mein Herz erobert um es mir im Nachhinein rauszureißen
Eigentlich will ich ihn aber ich weiß einfach nicht was richtig ist/wäre

14.08.2016 00:04 • #8


L
was ist denn in den letzten 6 stunden passiert?...hat er sich gemeldet und es beendet?

14.08.2016 00:13 • #9


L
Na jetzt ist er es ausgesprochen!
Er hat sich getrennt
Möchte aber noch Kontakt
Meinen Schlüssel möchte er auch behalten und wenn ich Lust verspüre so wäre es ihm am liebsten ich würde sie mit ihm stillen
Denkt er dabei auch mal an mich!
Wie es mir geht...
Bei all dem Verständnis was ich für ihn aufbringe aber ich kann nun nicht mehr ...
Ich bin echt fertig
Ich liebe ihn
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

29.08.2016 17:21 • #10


SilentOne78
Zitat:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll


Liebe Lara,

Du weißt es wohl, das Herz will nur noch nicht mit. Du hast es selbst schon ganz toll formuliert:

Zitat:
Ich denke ich werde mich trennen
Bewusst und gefasst
Gradlinig und ihm alles erdenklich Gute Wünschen für alles was ihm noch bevorsteht


Trenne jetzt auch Du Dich von ihm, geh Du Deinen Weg und lass ihn seinen gehn.
Nimm ihm Deinen Schlüssel ab - vorbei ist vorbei.
Mit wem Du zukünftig Deine Lust stillst, geht ihn nichts mehr an.
Zumal jetzt viel wichtiger ist, dass Du erst mal die Trauer und den Schmerz verarbeitest.
Dann wird irgendwann auch die Lust wieder kommen... und der passende Partner dazu.

29.08.2016 18:07 • x 1 #11


L
Ja wahrscheinlich hast du einfach recht
Vorbei ist vorbei
Es tut nur so unendlich weh
Ich denke ständig an ihn
Er ist gefühlt mein Deckel
Ich war glücklich und liebe ihn
Es ist schon echt sehr schmerzhaft

29.08.2016 18:09 • #12


F
Sorry das ich das so schreibe !

Du warst der Grund der Trennung, glaubst du wirklich man kann sein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen ?

Der Mann realisiert jetzt was passiert ist, kein Wunder das die Gefühle für dich schwinden.

Eine Familie ist doch nochmal was anderes wie eine verliebtheit !

Lg

29.08.2016 19:20 • #13


L
Mag alles sein
Wir hatte bis jetzt s.uellen Kontakt
Es war innig und leidenschaftlich
Ja ich weiß S. alleine sagt nichts aus
Aber es war definitiv kein S. ohne Gefühle
So schläft man nicht mit einer Frau für die man nichts übrig hat
Am Montag sah ich ihn und habe bei ihm übernachtet
Und naja jetzt hat er mich als Kontakt gelöscht
Ich habe keine Ahnung was ich verbrochen haben soll
Bitte nun keine Vorwürfe
Wie dumm bist du ect. Ok danke

28.09.2016 09:41 • #14


T
Hallo Lara,

was Du verbrochen hast? Nichts. Lediglich in den falschen Mann verliebt.

Die meisten Männer können sehr wohl S. von Liebe trennen, und ich befürchte fast, dass er die lezten Wochen nicht aufrichtig zu Dir war.

Dass er den Kontakt gelöscht hat, könnte höchstwahrscheinlich damit zu tun haben, dass seine Frau dahinter gekommen ist.

Der Liebeskummer wird vergehen, das verspreche ich Dir. Es wird dauern, aber eines Tages wird jemand des Weges kommen, der es ernst mit Dir meint und es Dir auch zeigt.

28.09.2016 09:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag