401

Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

S
Zitat von Goldy:
Du kommst mir heute kreuzunglücklich vor.


Nö. Ich bin nur etwas gesundheitlich angeschlagen, Halsschmerzen und etwas Fieber und Schnupfen.

Seiht man das durch den PC?

Hilfe, Polizei, ich werde spioniert.

Zitat von Goldy:
Ja mei. Ein Mensch um die 50 hat nunmal viele Erfahrungen. Und manche davon tun einfach so dermaßen weh, dass man sogar das Glück vermeidet um keinen Schmerz zu riskieren. Menschlich, oder?


Ich mache es genau umgekehrt: Ich meide Schmerzen, um glücklich zu sein.

04.12.2020 09:56 • x 1 #241


G
Frauen riechen Männerschnupfen

Gute Besserung!

04.12.2020 09:58 • x 1 #242


A


Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

x 3


S
Zitat von Goldy:
Frauen riechen Männerschnupfen


Wusste ich das doch, das habe ich schon einen männlichen Forumsmitglied hier geraten:

Düfte sind bei Frauen seeeeeeeeehr wichtig!

Zitat von Goldy:
Gute Besserung!


Danke schön (schnief)

04.12.2020 10:00 • x 1 #243


DieSeherin
Zitat von Schlurfi2020:
Wenn ich hier lesen muss, ich brauche keine handwerklichen Fertigkeiten, ich rufe einen Handwerker und bezahle seine Dienstleistung oder eine umfangreiche Technik machen einen Schreiner dessen Handwerk abspenstig- da gruselt es mich gewaltig.


ich habe lieber gleich einen handwerksmeister geheiratet - auch gruselig, oder? obwohl ich doch selber (fast) alles könnte...

Zitat von Schlurfi2020:
Was machst Du? Was für einen Beruf übst Du aus? Wieviel verdienst Du? Kannst Du davon leben? Wie ist Dein Karriereplan (bei dieser Frage möchte ich am liebsten an die Decke springen )? Was kannst Du Dir leisten? Wie oft fährst Du in den Urlaub? und und und und....


oh gott läuft das echt so ab? gut, dass ich vom markt bin... das würde mich wohl auch zu tode langweilen

04.12.2020 11:49 • #244


NichtLustig
Zitat von Schlurfi2020:
Mit den Affären maße ich mir nicht an, besser zu sein oder über anderen zu stehen, mir ist schon bewusst, ich habe da in einer Liga ohne Lizenz gespielt, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Darfst Du, nur glaube ich Dir nicht. Du hast eine Menge Wut gegen Fremdgänger und Warmwechsler. Vermutlich, weil Deine Frau das so gemacht hat. Und mit Verlaub, Du hast hier oder in einem anderen Thread doch ziemlich aggressiv und vulgär über den Akt mit Deinen Affärenfrauen geschrieben, wenn die an einen wie mich geraten, das ich sie hart rannehme. Da hatte ich nicht das Gefühl, Du willst 6, sondern die fertig machen. Und das hat mich zugegebenermaßen angewidert
Und ich bin eine von Dir so verhasste Warmwechslerin. Schlimmer noch, ich bin eine Warmwechslerin, die den Schritt nicht einmal bereut. Im Gegenteil, es war der einzig richtige Schritt gewesen. Und das für alle Beteiligten.
Und nein, Warmwechsler sind nicht notorisch. Jedenfalls nicht zwangsläufig. Ich musste 45 werden, damit mir das passiert! Ich kann sehr wohl entscheiden, wann ich schwärme und wann ich mich verliebe. Und ich habe mich verliebt.
Ich bin glücklich und habe die Zeit meines Lebens, was mit mehreren Faktoren zusammen spielt. Da, wo ich hin will, hätte mir mein Ex auch gar nicht folgen können und wollen. Ich hätte aber nicht auf der Stufe stehen bleiben können. Die Beziehung wäre für ihn sehr sehr anstrengend geworden.
Außerdem ist der Mann toll, großartig. Der muss sich nicht damit begnügen, 2. Wahl zu sein. Wenn er will, kann er gleich 10 Frauen haben, die ihn als 1. Wahl ansehen. Momentan will er nicht, was ich aber erwartet habe. ...Er ist jetzt halt bockig. Und er hat es nicht nötig, nun mit sämtlichen Frauen durch die Betten zu turnen, um mir zu beweisen, dass er auch andere haben kann. Das weiß ich. Und er weiß, dass ich es weiß. Er ist ein stolzer Mann. Welchen Gefallen hätte ich SO EINEM getan, wenn ich aus Pflichtgefühl geblieben wäre? Und ihm vermutlich ständig frustriert und unzufrieden auf die Nerven gefallen wäre.
Und ich hätte es eh nicht verhindern können. Nein, ich gehe immernoch davon aus, dass Du noch nie wirklich verliebt warst. Das schwitzt man nicht durch die Rippen aus und da hilft es auch nicht, mit den Mantren des Pflichtgefühls dagegen anzubeten. Das setzt sich fest und breitet sich aus. Es nistet sich bei Dir ein und ist gekommen, um zu bleiben.
Wenn Du versuchst, es wegzudrücken, brüllt es nur umso lauter. Treibt Dir den Schweiß auf die Stirn und wütet in Deinen Eingeweiden.
Pflichtgefühl! Das ich nicht lache!
Ich sehe mich nicht als bösen oder verwerflichen Menschen, Und nein, ich bin mir sicher, dass ich mich von jemanden wie Dir moralisch richten lassen muss. Ganz sicher nicht! Versuchs und ich tret Dich von Deinem hohen Gaul runter!


Zitat:
Damals habe ich das kaltlächelnd abgewunken, weil ich von der Ehe genug hatte.

Dann hast Du leicht reden und darfst Dich schon gar nicht aufplustern. Ich habe gelitten, wie ein Tier, Herrn Manson auf Wiedersehen zu sagen, obwohl ich es doch eingeleitet habe. Und ich glaube auch nicht, dass all die vielen, vielen Affärenfrauen, die in Deiner Gegend anscheinend auf Bäumen wachsen, alle so kaltschnäuzig sind. Jemand zu verletzen, den man geliebt hat und zu dem Zeitpunkt immer noch ein bisschen liebt, ist ein schei.. Will ich nie wieder erleben müssen. Ich verurteile niemanden, der mal eine Affäre hatte, obwohl es nicht meins ist. Warmwechsler verurteile ich auch nicht. Mit beiden Kategorien würde ich auch durchaus eine Beziehung eingehen. Ich bin ja mit einem Warmwechsler zusammen. Nun gut, er ist immerhin zu mir gewechselt. Ich würde allerdings mit niemanden eine Beziehung eingehen, der das häufiger macht, wo es System hat. Ich weiß nicht, man muss ein Sadist sein, dass seinem Partner mehrmals anzutun.
Ich würde aber auch mit niemanden eine Beziehung eingehen, der so gefühllos und eben unterschwellig aggressiv von einer Affäre in die nächste taumelt. Ich vermute hinter soiwas immer eine pathologische Gefühlskälte und eine Abhängigkeit von 6ueller Bestätigung durch das andere Geschlecht. Ich finde es super, wenn Menschen aus sich rausgehen und es mal krachen lassen, aber wenn man dem ständig hinterher hechelt Und bereits eine regelrechte Trophäensammlung besitzt, dann stimmt da was nicht.

Zitat von Schlurfi2020:
Erfolgreiche Männer haben keine Frauen, weil sie eben genau das sind: ZU erfolgreich, Frauen fühlen sich da zwar finanziell gut aufgehoben, aber emotional an falscher Stelle.

Kommt drauf an, ob der Mann es mit Herzblut tut oder ob er schlicht ein Work aholic ist, der versucht so eine innere Leere zu kompensieren oder eben an dieser Front ständig Bestätigung braucht. Ich kenne jedenfalls genug Männer, die erfolgreich im Beruf und Ehe sind. Meist haben die aber auch so Alpha-Weibchen geheiratet, die da doch eine Menge Verständnis aufbringen. Gut, diese Männer mögen da noch mehr Eigenschaften.
Und bei mir sollte ein Mann auch nicht zu reich sein. In dem Moment, an dem ich mir wie sein Anhängsel oder sein Spatz im goldenen Käfig vorkomme, nehme ich die Beine in die Hand. Da habe ich tatsächlich Angst vor.

Zitat von Schlurfi2020:
Die Frauen hatten (in meinen Augen) überhaupt kein Problem, deren Ehemänner zu betrügen und ich war weiß

Ehrlich, ich weiß nicht wo Du solche Frauen immer her hast. Ich kenne auch Fremdgängerinnen. Und ich kenne die emotionalen Dramen dahinter. Es ist nicht wirklich so, wie in diesem Forum, dass Fremdgänger alles gefühlsarme A***löcher sind. Das scheint hier nur so, weil man hier die Opfer dieser Fremdgänger liest. ...Übrigens auch Ehemänner, die am Boden sind, weil ihre Frauen sich mit einem wie Dir vergnügt haben. Nicht Deine Baustelle, ist mir klar. Will ich damit auch nicht sagen. Aber Du tust ja so, als würdest DU auf der moralisch sicheren Seite der betrogenen Männer stehen. Tust Du aber nicht! Du bist keiner mehr von ihnen. Du stehst jetzt auf der Seite der gewissenlosen Affärennutzer. Mach dir das endlich bewusst. Und Du redest bon mangelnden Pflichtgefühl bei Warmwechslern und Affärengängern? Autsch!

Zitat von Schlurfi2020:
Ich hatte nie Skrupel, eine AF auch mal abzuschießen, aufgrund meiner langen Erfahrungszeit wusste ich, die nächste wartet schon um der Ecke, wenn ich nicht parallel schon andere Frauen hatte.

Doppelautsch! Wieder vom Baum geschüttelt, was?

Zitat von Schlurfi2020:
Weder habe ich Kinder, noch Enkelkinder, keine Tiere - wozu auch? Um mir zu suggerieren, ich brauche dieses oder jenes, sonst bin ich nicht glücklich? Alles das bedeutet doch auch Verantwortung und Pflichtbewusstsein,

Autsch, Autsch, Autsch, Autsch *insert coin to continue* Wo bist Du noch mal besser, als diese Pflichtvergessenen? ich komm grad nicht drauf.

Zitat von Schlurfi2020:
Frauen waren in meinen Leben nach meinem Empfinden immer (Blut-)Sauger, bezogen auf mich als Mensch und Leistungsmaschine im Bett salopp gesagt.

Tut mir leid, aber so wie Du das bei Dir beschreibst, bist Du vielleicht nicht so belastbar im Alltag. Dir wird ja sofort alles zuviel. Frauen sind keine Blutsauger, nur weil sie da möglicherweise unzufrieden waren. Wäre ich auch. Schon allein, weil ich da von anderen Männern verwöhnt wäre. Die haben einfach mehr ausgehalten. Aber Du hast recht, unter diesen umständen bist Du wohl einfach kein Beziehungstyp.


Zitat von Schlurfi2020:
Vermutlich bin ich darin gefangen, auch wenn ich nicht alles davon mitbekommen habe, sooo alt bin ich ja nun nicht

Ähm ja, Du bist 5 Jahre älter als ich. Die Ära des deutschen Wirtschaftswunders bezeichnet man den Zeitraum zwischen 1950- 1963 pi mal Daumen. Ich mein, ich bin ja kein Mathe Ar., aber irgendwie haut das rein rechnerisch nicht hin.
Du bist ein Kind der Technisierung, genauso wie ich.

Zitat von Schlurfi2020:
Wenn ich hier lesen muss, ich brauche keine handwerklichen Fertigkeiten, ich rufe einen Handwerker und bezahle seine Dienstleistung oder eine umfangreiche Technik machen einen Schreiner dessen Handwerk abspenstig- da gruselt es mich gewaltig.

Und da machst Du die Frauen für verantwortlich? Lass mich überlegen, aber für diese Technisierung waren nicht wenige Männer verantwortlich. ...Sie sind sogar in der Überzahl. und der heutige Mann ruft auf den Handwerker oder die Handwerkerin.
Aber klar, um einen modernen Herd zu reparieren, bräuchte man ein abgeschlossenes Studium.
Das schaffst Du Technikfeind ganz gewiss auch nicht!



Zitat:
Gerade die handwerklichen Sachen, sind sie nicht Ausdruck von Empathie, Eleganz, Mühe und eine gewisse Form von Liebe, Liebe zum Objekt, zur Arbeit?

Also, der letzte Handwerker, den ich hier reingelassen habe, hat mein Klo solange zusammengeschlagen, bis die Spülung wieder lief. Elegant geht anders. Oder meine Tätowiererin. Großartige Meisterwerke aus Tusche- aber wie die mit der Leinwand umgeht. ..Die dummerweise die Haut der Kunden ist. Also, empfindlich darfste nicht sein, aber sie ist die Beste.

Zitat von Schlurfi2020:
Mir waren Handwerker immer sympathischer als Büroknechte,

Mir nicht. Mich interessiert eh das Stück Restemensch dahinter. Dann urteile ich.

Zitat:
egegnet ist mir in über 50 Jahren keine, aber es gab und gibt genug Frauen, die einen Mann dann derart vereinnahmen, dass dieser sich mehrheitlich deren Hobbies und Aktivitäten anpasst.

Ich frag mich wirklich, wo Du die immer her nimmst. Züchtest Du die mit Deinem handwerklichen Geschick in der Retorte nach?

Zitat von Schlurfi2020:
viele der hier in den genannten Themen geschilderten Ansichten und Meinungen mancher weiblicher Foristinnen schrecken mich geradezu ab

natürlich nur die der weiblichen. Diese Bestien!

Zitat von Schlurfi2020:
widern mich manches Mal sogar an.

Komisch, damit kann ich leben. Ich kann sogar nachts ruhig schlafen.

Zitat von Schlurfi2020:
ch bitte das nicht als frauenverachtend oder frauenfeindlich zu betrachten

Aber nicht doch! Wie käme ich dazu!

Zitat von Schlurfi2020:
Frauen waren in meinen Leben nach meinem Empfinden immer (Blut-)Sauger,

Zitat von Schlurfi2020:
Weib, bleib mir fern von Stress und Ärger.

Zitat von Schlurfi2020:
Vermutlich würde ich nur denken: Mal schauen, ob es wenigstens im Bett funzt, ansonsten kann ich die abschreiben.

Zitat:
Eine Frau kann mir bestenfalls nur körperliche Freuden bereiten, nur zeitweilig, dann wird sie für mich uninteressant, eher schon fast lästig.

Und das war nur dieser Eintrag.
Ich bin bestimmt nur empfindlich, aber ich finde das irgendwie verachtend. Ja doch.



Zitat:
Welche Frau erfüllt diese Kriterien? Ich kenne keine solche Frau und es wird sie vermutlich auch so nicht (mehr) geben.

Also, ich kenne keine Frau, die Dir gefallen würde. Haben sie die guten Eigenschaften, haben sie Tiere und Kinder und andere Verpflichtungen. Frauen, die ihr Ding durchziehen, können nun mal nicht sonderlich zurückhaltend sein, Frauen, die gut im Bett sind, brauchen dazu ihre Schlüsselreize. Und Frauen, die eine feste Beziehung wollen, bedeuten nun mal auch Stress, den man aushalten können muss. Ist im umgekehrten Fall nicht anders. Das bringt das zusammenleben so mit sich. Schließlich müssen da einige Bedürfnisse unter einen Hut gebracht werden. ...und ich werde für gewöhnlich zur Furie, wenn meine Bedürfnisse nicht beachtet werden. Das bedeutet Stress und zwar richtig!
Ist echt ein Dilemma Udi.
Aber macht nichts, wenn die Technisierung noch soi einen Quantensprung hinlegt, kannst Du Dir einen Androiden zusammenprogrammieren. ...Ähm nein, lass das mal lieber das Fachpersonal, also so einen Bürolümmel machen.

04.12.2020 16:32 • x 4 #245


G
Zitat von NichtLustig:
Ist echt ein Dilemma Udi.


Der legendäre Udi?

04.12.2020 17:23 • #246


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Der legendäre Udi?

Ja. Er hat seine Geschichte diesmal leicht abgeändert, aber ich schätze das ist den freundlichen Begrüßungen geschuldet, die ihn sofort mit Udi anreden, egal mit welchem Pseudonym er hier aufschlägt. Es gibt so Stilblüten, die sind unverkennbar. Sein überaus variabler Umgang mit der deutschen Geschichte in Relation zu seiner Gebur z.b.
Er ist 50, aber zu seiner Zeit waren die Frauen ja noch lieb und dem Manne ergeben. ...5 Jahre älter als ich. Ich erinner mich an die Frauen. Wenn sie gut drauf waren, dann hieß es bloß: neue Männer braucht das Land.
Wenn sie nicht so gut drauf waren, hieß es: Schw*nz ab. ...Sie waren häufiger schlecht drauf, als gut.
Jetzt hat er zu Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders gelebt. ...Also, meine Eltern haben Kindheit und Jugend im Wirtschaftswunder verbracht. Danach hielten sich alle für kulturell weltoffen und in der exotischen Küche zuhause und dabei kam es dann zu solchen kulinarischen Totalausfällen, wie Toast Hawaii. Ein dunkles Zeitalter war das. *schaudert*
Mett-Igel! *windet sich*
Um es abzukürzen- er wird wieder behaupten, dass er nicht Udi ist.
Wirklich, hätte ich jedes Mal, wenn er das behauptet einen Cent bekommen, wäre ich nun eine gemachte Frau.

04.12.2020 18:07 • x 3 #247


paulaner
Zitat von NichtLustig:
Wirklich, hätte ich jedes Mal, wenn er das behauptet einen Cent bekommen, wäre ich nun eine gemachte Frau.

Wenn er jedesmal verdoppelt hätte, wärst du steinreich

04.12.2020 18:14 • #248


G
@NichtLustig

Danke für deine Erklärung!

04.12.2020 18:29 • #249


B
Und wer ist Udi?Wurde der Herr hier gesperrt und ist mit neuen Nick unterwegs?

04.12.2020 19:24 • #250


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Und wer ist Udi?Wurde der Herr hier gesperrt und ist mit neuen Nick unterwegs?

Mir ist das ehrlich gesagt zu oft hier so, dass neue user verdächtigt werden nur alte user mit neuem Nick zu sein.
Ich kenne nur eine userin, die sich immer wieder neu angemeldet hat.
Schlurfi hat deutlich gesagt, dass er nicht udi ist.
Im Zweifel also für den Angeklagten.

04.12.2020 19:39 • x 4 #251


H
Zitat von NichtLustig:
Sein überaus variabler Umgang mit der deutschen Geschichte in Relation zu seiner Gebur z.b.
Er ist 50, aber zu seiner Zeit waren die Frauen ja noch lieb und dem Manne ergeben.


Das fiel mir auch auf, ich bin 5 Jahre älter und kein Kind des Wirtschaftswunders, meine Eltern waren eher so flower power hippie, Beatles, Castro fanden sie toll, auch Kennedy und vieles mehr. Und gingen zum Swingtanzen. Meine Grosseltern schon, erstes eigenes Auto und Urlaub, Fahrten regelmäßig ins Ausland.Aber ganz sicher nicht ich.

Dann habe ich mich gefragt, ob Casanova sich heutzutage in der digitalen Welt Schlurfi nennen würde. Ich komme zu einem ganz klaren Nein:)

Und dann die Frage in die Runde, wie man am besten Sammelabsagen/-absemmeln verfasst. Da wurde er sehr arm in meinen Augen.

Ab diesem Beitrag gelte ich übrigens laut Forum als erleuchtet und man könne mir nichts mehr vormachen.
So isses jetzt:)

04.12.2020 21:01 • #252


T
Zitat von paulaner:
Ich kenne nur eine userin, die sich immer wieder neu angemeldet hat.

Ich habe dafür bezahlt, sowohl als auch... und nicht zu knapp. Und: Ich habe mich immer zu erkennen gegeben.

Schlurfi, wenn Du nicht einmal mehr den einen Kater bei Dir in der Dachgeschosswohnung hast, dann sieht es nicht rosig aus.
Hund weg (ich erinnere mich an das schöne Profilbild) ... Katze und Kater weg... Mönsch.
Lass Dich beim nächsten Mal mal nicht als Killermaschine von einer ausgehungerten 65jährigen missbrauchen. Übe Dich in Zurückhaltung und Freundlichkeit gegenüber Deinen Mitmenschen.
Gestern schrieb @Nachtlicht woanders etwas von einer sog. Verbitterungsstörung. Ich habe es noch nicht nachgelesen.., aber das kann doch nicht das Ziel/Endstation sein.?!?
Setze Dich nicht unter Druck und höre auf mit den verbalen Keulen. Das fällt Dir eh alles wieder vor die Füße.

Schönen 2.Advent.

05.12.2020 08:44 • x 1 #253


S
@NichtLustig

Ich möchte auf ein paar Gedankengänge eingehen:

Zitat von NichtLustig:
Ich verurteile niemanden, der mal eine Affäre hatte, obwohl es nicht meins ist. Warmwechsler verurteile ich auch nicht. Mit beiden Kategorien würde ich auch durchaus eine Beziehung eingehen. Ich bin ja mit einem Warmwechsler zusammen. Nun gut, er ist immerhin zu mir gewechselt

Zitat von NichtLustig:
Du hast eine Menge Wut gegen Fremdgänger und Warmwechsler. Vermutlich, weil Deine Frau das so gemacht hat.


Das ist ein großer Irrtum deinerseits. Die Affäre, die meine Ex irgendwann eingegangen ist, war vorweggenommen und eine Konsequenz der da schon schlecht gelaufenen Ehe. Wie ich schon schrieb, sie war nur schneller, ich war gedanklich mindestens auch schon nicht mehr bei ihr, sie hat es in die Tat umgesetzt.

Zwischen Warmwechsler und Affärengänger unterscheide ich schon, solange der Affärengänger keine Ambitionen hegt, den Affärenpartner aus der jeweiligen Partnerschaft rauszuziehen. Das ist aber mein persönliches Empfinden, andere Menschen mögen dieses differenzierter sehen, was ich auch akzeptiere. Warmwechsler haben für mich einen negativen Touch, weil sie genau konträr dazu handeln und genau diese eine Konsequenz verursachen, die ich nie im Sinn hatte und habe.

Zitat von NichtLustig:
Also, ich kenne keine Frau, die Dir gefallen würde. Haben sie die guten Eigenschaften, haben sie Tiere und Kinder und andere Verpflichtungen. Frauen, die ihr Ding durchziehen, können nun mal nicht sonderlich zurückhaltend sein, Frauen, die gut im Bett sind, brauchen dazu ihre Schlüsselreize. Und Frauen, die eine feste Beziehung wollen, bedeuten nun mal auch Stress, den man aushalten können muss. Ist im umgekehrten Fall nicht anders. Das bringt das zusammenleben so mit sich. Schließlich müssen da einige Bedürfnisse unter einen Hut gebracht werden. ...und ich werde für gewöhnlich zur Furie, wenn meine Bedürfnisse nicht beachtet werden. Das bedeutet Stress und zwar richtig!
Ist echt ein Dilemma Udi.


Stress ist in der Tat nichts für mich (btw, ich bin nicht der hasserfüllte Mann aus dem Norden, der Frau, Hof, Kind und Kegel verloren hat und auf die ganze Welt einen Hass hat, meine Anonymität habe ich schon an anderer Stelle erklärt, eine meiner ehemaligen AFs ist hier Forumsmitglied!). Vermutlich würde mir kaum eine Frau als dauerhafte Partnerin gefallen, da ist auch etwas dran. Jahrzehntelange Abstinenz von festen Beziehungen haben da ihre Wurzeln tief verzweigen lassen. In der Ehe ging es später nur noch um die Belange und Sorgen meiner Ex, das war dann irgendwann nur noch nervig und langweilig, ich vermute, auch eine Art Hinweis von defizitärer Aufmerksamkeit. Möglicherweise habe ich es nicht verstanden, falsch verstanden, aber umgekehrt kam da auch nichts. Also warum soll ich mich um die Sorgen anderer Menschen so sehr kümmern und Gedanken machen, wenn ich selbst mal welche habe und doch auch alleine dastehe?

Meine Ex und meine ehemaligen AFs hatten zudem alle noch große Bedürfnisse und Wünsche, die nun einmal nicht alle auf mal befriedigt werden konnten (außer, es handelte sich um Bettgeschichten). Da kam dann oft großes Unverständnis auf. Damit kann ich leben. Aber ob ich mir das noch einmal geben werde, weiß ich nicht. Mit jedem Tag, den ich alleine verbringe, merke ich sogar, dass selbst die Affären mich doch ganz schön geschlaucht haben. Meine Rolle und mein Status in einer Affäre dagegen beschäftigen mich nicht, dass war auch zuvor nicht der Fall. Ich weiß, ich habe die Situation nur ausgenutzt, so wie ich auch nur ausgenutzt wurde, aber es war ein beiderseitiges Einvernehmen zwischen der jeweiligen AF bzw Fplus-Freundin und mir. Am Ende blieb ich frei und fern von Sorgen, Ärger und anderen Unbequemlichkeiten.

Bequemlichkeit - das ist es, was ich wohl mag. Und das ist konträr zu den Bestrebungen vieler Frauen, wie ich erlebt habe. Aber da werde ich mich nicht mehr ändern, das möchte ich auch gar nicht.

Zitat von NichtLustig:
Ähm ja, Du bist 5 Jahre älter als ich. Die Ära des deutschen Wirtschaftswunders bezeichnet man den Zeitraum zwischen 1950- 1963 pi mal Daumen. Ich mein, ich bin ja kein Mathe Ar., aber irgendwie haut das rein rechnerisch nicht hin.
Du bist ein Kind der Technisierung, genauso wie ich.


Das sehe ich anders und die von Dir genannte Zeit ist so nicht ganz richtig, die Hochzeit des Wirtschaftswunders begann so in etwa Mitte der 50er Jahre und dauerte an bis zur ersten Rohstoffkrise (Bergbau) in ca. 1963 bzw. endete endgültig mit den Ölkrisen in den Anfängen und den mittleren 70er Jahren. Also ich war und bin da schon involviert gewesen (als Kind) in den Wirtschaftsboom, ich erlebte als Kind noch die letzten Zeiten des Gastarbeiterbooms mit, vor allem Italiener zogen damals zuhauf in die Nachbarschaft, auch Portugiesen und Spanier.

Die Technisierung begann meines Wissen in den 80e/90er Jahren, da war ich schon längst erwachsen und eigenständig unterwegs. Aber über die genauen Jahreszahlen will ich gar nicht streiten, ein Profi wird das vielleicht wieder anders betrachten. Ich sehe mich eher als ein Nutznießer des Wirtschaftswunders, vor allem meine Eltern profitierten davon. Als die Lokale und Restaurants in den End-50ern und in den 60ern aufmachten, arbeitete meine Mutter als Kellnerin und Köchin in diversen Locations, die sich teilweise bis heute noch in soundsovielter Generation gehalten haben. Das und vieles aus dieser Zeit hat mich geprägt, was sich in verschiedenen Bereichen bemerkbar macht und eben auch im Umgang mit Frauen. Wenn ich die Frauen von heute zu damals betrachte, meine ersten Freundinnen und Lieben, da muss ich schon sagen, da hat sich was ganz schön verändert und nicht alles ist mir lieb und teuer geworden. Dieses typische fraulich, weibliche Bild einer Frau, die eben eher als Hausherrin das Heim unter Kontrolle hat, der Ehemann der Hauptverdiener war, das hat mich eher geprägt und dieses Bild habe ich verinnerlicht. Meine Mutter arbeitete auch, als ich und meine vielen Geschwister noch Kinder waren, aber da gab es ja noch Opa und Oma, Onkels und Tanten, wir waren und sind immer eine große Familie gewesen. Manche leben nicht mehr, aber wer kann von sich noch behaupten, er oder sie habe noch Kontakt zu allen Verwandten, selbst jenen, die man kaum erlebt hat. Meine Großnichten und Großneffen kenne ich alle, sogar deren Kinder. Zeige mir mal einen modernen Menschen von heute, der das vorweisen kann, ich wette, da musst Du lange suchen, bis Du jemanden findest.

Leider hat sich dieses Familiengebilde im Laufe der Jahrzehnte doch stark verändert, ich selbst habe keine eigene Familie, keine Kinder, die Spuren der veränderten Lebensweise sind auch in meinem Leben unverkennbar. Trotzdem halte ich die Fahnen hoch und betrachte die goldenen Zeiten damals schon als eine auch für mich selbst schöne Zeit. Scheidungen, Ehekrieg, Streit habe ich erst durch meine eigene Ehe kennengelernt, innerhalb meiner noch älteren Verwandtschaft ist das ein nicht gekanntes Phänomen. Es ist leichter, heute zu wechseln als zu kämpfen, davon nehme ich mich selbst nicht aus, auch ich habe da eher immer den bequemen Weh genommen.

Da wäre die Frage angebracht: Kann man den unbequemen Weg eigentlich noch erlernen? Ich denke nicht, aber was meinen die anderen Mitleser/innen hier?

05.12.2020 11:12 • #254


Nachtlicht
Zitat von NichtLustig:
kulinarischen Totalausfällen, wie Toast Hawaii.


Aber warmes Obst mit warmem Käse ist voll lecker!

Zitat von NichtLustig:
Es gibt so Stilblüten, die sind unverkennbar.


Allerdings...

@tempi

Dass es sowas wie eine Verbitterungsstörung gibt habe ich gestern einer Userin geschrieben, die sehr verbittert und hasserfüllt über ihr Leben schrieb. Ich fürchtete sie könnte in so eine Richtung driften.

Es ist schon eine längere Zeit her, da habe ich dir, Udi, gegenüber auch diesen Begriff erwähnt, weil du wieder eine ganz schlimme Phase hattest. Das Äußern der negativen Gefühle erleichtert doch immer nur für kurze Zeit. Ich würde dir wünschen, dass du es schaffst dir professionelle Hilfe zur Bewältigung des gescheiterten Lebensentwurfs zu holen, denn es gilt doch immer noch eine Zukunft zu gestalten.

05.12.2020 12:26 • #255


A


x 4