Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1046

Ehemann Exhibionist

Stella31
@Chaosqueen21

Ich kann dir wirklich nur anraten, dir schnellstmöglich Hilfe für dich zu holen.
Deinen Arzt kontaktieren, Frauenberatungsstelle oder Caritas. Zumindest wissen die, an wen du dich noch wenden kannst.
Das Forum ist momentan vielleicht nur bedingt hilfreich, weil dein Thema sehr emotional besetzt ist.
Und du bist selbst in einem Ausnahmezustand.
Dass du eigenhändig deine Tabletten erhöhst, kann gefährlich werden.
Deshalb: Hol.dir Hilfe von außen!
Mir ist bewusst, dass du voller Scham bist.
Momentan stehst du vor einem schier unlösbaren Berg voller Probleme.
Ich kann dir jedoch versichern, dass sich nach und nach DEIN guter Weg zeigen wird.
Du musst das nicht alleine ausmachen!

x 7 #136

P
Zitat von Chaosqueen21:
allerdings sind immer aktuelle Themen die man erst stabiliesieren muss um überhaupt mit der eigentlichen Traumatgerapie beginnen zu können

Auch eine Art von Vermeidungsstrategie, wenn sowas zum Muster wird.
Nennt man übrigens "Buschfeuer austreten".

x 2 #137

A

Ehemann Exhibionist

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Chaosqueen21:
wäre ich dabei gewesen wäre das sicher anders gelaufen sagte selbst der Anwalt das er da doof drin war da die gar keine Handhabe gehabt hätten das Handy einzubehalten aber da er es rausgerückt hat

Keine Ahnung, wie gut dieser tolle Anwalt ist. Denn natürlich hätte die Polizei das Recht gehabt, das Handy einzubehalten, wenn begründet vermutet werden kann, dass das für strafbare Handlungen verwendet wurde. Das Handy auszuwerten ist noch mal ne andere Nummer, dafür ist ein richterlicher Beschluss nötig. Aber sicherstellen darf es die Polizei. Man könnte drüber diskutieren, dass er so doof war, es zur Befragung (wobei - das war ja bei Euch zuhause?) mitzunehmen. Man muss nicht darüber diskutieren, dass es nahezu immer möglich ist, schnell gelöschte Handydateien wieder zu rekonstruieren, aber das ist halt deutlich aufwändiger, als es Tatort- und Soko-Fernsehserien suggerieren. Handy wegwerfen ist seit der Erfindung der Cloud auch nicht mehr das, was es mal war.

Worum geht es Deinem Mann und vor allem Dir hier eigentlich? Um die Sache, die Tat an sich oder darum, völlig ungeschoren und unschuldig da raus zu kommen? Letzteres kann ich durchaus nachvollziehen, alles dafür zu versuchen, verstehe ich. Euer Grundproblem bleibt aber: Er hat es ja anscheinend gemacht und Dir gegenüber auch zugegeben und Du musst damit umgehen; völlig unabhängig davon, ob er dafür vor Gericht bestraft wird oder nicht (in den Knast wird er dafür schon nicht kommen).

Zitat von Chaosqueen21:
Es nimmt alles kein Ende und natürlich ist es nicht schön wenn man das Kind belügt um es zu schützen, aber die Wahrheit ist glaub ich viel schlimmer für ihn.

Ich glaube auch, dass die Wahrheit für Euren Sohn schlimm ist. Er ist in einem Alter, in dem das, was sein Vater mutmaßlich gemacht hat, äußerst genierlich ist. Ich würde wohl abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt (was vielleicht gar nicht der Fall ist Unwissender Smiley ), dann ist der öffentlich. Spätestens dann sollte Euer Kind von Euch erfahren, was passiert ist - bevor er es von Klassenkameraden hört.

Zitat von Chaosqueen21:
ich wollte damals eine Paartherapie um das zu ändern war er nicht bereit soviel zu zum Thema Josephehe...

Naja - bei weitem nicht jeder Mensch in einer „Josephehe“ kompensiert das, was ihm vielleicht fehlt, durch 🍆 -Filmchen, aufgenommen auf einem öffentlichen Platz. Das ist schon speziell.

Zitat von Chaosqueen21:
Vielleicht kennen einige nicht das es Existenzängste gibt

Wie kommst Du auf die Idee? Ich denke, dass sehr viele hier (Männer wie Frauen) Existenzängste kennen, wenn eine Ehe zerbricht, damit bist Du bei weitem nicht alleine. Plötzlich ist die Mark nur noch 5 Groschen wert (jaja, ich bin alt! Grinsendes grünes Gesicht )

Klar ist Dein Mann für SEINEN Kredit verantwortlich. Das nützt Dir aber meines Wissens auch nicht viel, wenn er mit der Abzahlung im Fall einer Trennung auf den Selbstbehalt fällt. Ich finde es gut, dass Du Dich von seinen Schulden abgrenzt, Deine Schlussfolgerung verstehe ich jedoch nicht.

Was willst Du eigentlich? Mir stellt sich das so dar, als ob Du diese Ehe unbedingt aufrecht erhalten willst. Dass möglichst alles unter den Tisch gekehrt wird, wofür er beschuldigt wird. Bloß keine Außenwirkung, was sollen die Leute sagen. Ne Paartherapie - joah. Mit welchem Ziel? Besonders liebevoll schreibst Du von Deinem Mann, „dem Herrn“ hier nicht.

x 2 #138

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Mein Mann hat nun um mir die Angst zu nehmen das er einfach abhaut den gemeinsamen Kredit komplett auf sich genommen, so dass ich finanziell dann wenigstens egal was kommt bei null anfangen könnte

Das ging aber schnell mit dem Kredit umschreiben und ist auch ziemlich ungewöhnlich, dass eine Bank einen Gläubiger aus den Verträgen nimmt, das schmälert ihre Sicherheit.
Oder war das schon länger geplant und mit der Bank besprochen?
Zitat von Chaosqueen21:
Vielleicht kennen einige nicht das es Existenzängste gibt und diese auch sehr prägend sind.

Doch, ich weiß es sehr gut und was es mit einem Menschen macht.

x 2 #139

C
@CanisaWuff
Ja das hatte ich auch nicht erwartet das dem so einfach ist, aber da wir ja eben nochmal quasi einen Zweitkredit wollten, war dies möglich da die Bank keine 2 Kredite für einen macht und ihm von sich aus angeboten hat den Kredit komplett auf sich zu nehmen. Wir sind schon sehr lange Kunde.

x 1 #140

C
@VictoriaSiempre
Ja es ist momentan schwierig und auch beim schreiben kommt meine Wut manchmal einfach durch Trauriges Gesicht selbstredend hänge ich an meinem Mann und an unserem Leben. Auch wenn viele hier dies nicht verstehen aber wir haben bis auf das sexuelle eine gute Beziehung und meistern gemeinsam den Alltag. Da unterstützt er mich auch wo er kann. Schulbesuche / Elternabende / Fußballverein all das macht er mit und zwar aktiv. Auch das er häufig kocht und sich handwerklich nicht dumm anstellt kommt uns allen zu gute. In vielerlei Hinsicht haben wir die selbe Einstellung. Ich musste gestern noch einiges mehr aushalten was ich erfahren habe und momentan ist meine größte Angst das er womöglich doch eine Freiheitsstrafe erhält Trauriges Gesicht Er hat zugegeben die Frauen, die ihn gesehen haben gefilmt zu haben und das natürlich ohne deren Einwilligung und dies dann weiter verbreitet zu haben. Jetzt sind wir auch bei einem Strafmaß von bis zu 2 Jahren und Geldstrafe... Der Anwalt wertet loch alles aus bisher haben wir da noch keine weitere Antwort - war ja nun auch Feiertag etc. Ich habe immer mehr Angst was da auf uns zukommt. Gerade wenn es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt. Dann weiß ich auch das mir nichts über bleibt als mit unserem Kind zu sprechen. Mein Mann sagte das wir dann tatsächlich am besten umziehen müssen (Kind und ich) ebenso sagt er auch das dann eine Trennung unausweichlich ist und sollte er in den Bau gehen wird er sich trennen um uns zu schützen sofern ich dies nicht tue. Die jetzigen Gespräche mit ihm sind sehr viel ehrlicher und er beichtet mir Dinge zu die er sonst niemals getan hätte und die ich so auch gar nicht mehr erfahren hätte (bspw. das er mit der Affäre damals auch realen Sex hatte, sie sich mehrfach getroffen haben usw.) Das tut alles unendlich weh aber ich muss da durch mir bleibt nichts über. Ich sitze hier nur auf einem Pulverfass und warte darauf was als nächstes hoch kommt Trauriges Gesicht Ich habe eine wahnsinnige Angst davor alleinerziehend da zu stehen und ja natürlich ist es mir nicht egal wenn die Leute auf uns zeigen, ächten all das und mein Kind von heute auf morgen keine Freunde mehr hat. Wer will schon mit dem Kind befreundet sein dessen Vater sowas macht? Ich weiß nicht ein und aus Trauriges Gesicht

x 3 #141

C
@Stella31
Meine Therapeutin habe ich schon kontaktiert und habe am Dienstag einen Termin bei ihr. Was die Tabletten angeht war auch tatsächlich mit meiner Psychiaterin geplant unabhängig vom jetzigen worst case diese nach und nach weiter zu erhöhen. Ich weiß was die maximale Dosis ist die ich nehmen kann und daran halte ich mich weil ich es mir gar nicht leisten kann jetzt in dieser Situatiin auszufallen (Krankenhaus, Klinik etc.) Mein Kind braucht mich jetzt umso mehr und mein Mann wohl auch. Was die ganzen organisatorischen Dinge angeht da ist er weniger gut drin, da ist es ihm liebrr gesagt zubekommen was wie jetzt gemacht wird und am besten wäre. Eine eigene Therapie wird er auch ohne Auflage machen wobei die sowieso ziemlich sicher auferlegt wird sofern er da nur irgendwie rauskommt... Das dumme ist das vor ca. 10 Jahren rum schonmal eine Anzeige kam das er auf einem Parkplatz eines Supermarktes beim mastrubieren erwischt sei. Damals habe ich dies aber absolut nicht geglaubt und auch anwaltlich war die Sache in einem Tag erledigt gewesen, da die Zeugin unglaubwürdug erschien. Später dachte ich das sei im Zusammenhang mit der Affäre gewesen - ja sehr dumm und naiv von mir. Sprich Verfahren war eingestellt worden. Aber Aktenkundig ist er somit ja trotzdem...

x 1 #142

C
@Plague
Über Buschfeuer würde ich mich noch freuen, hier sind aber eher immer Waldbrände los die man erst löschen muss sonst geht gar nicjts mehr Trauriges Gesicht Meine familiäre Seite ist schon sehr besonders... wir wären das paradebeispiel für eine soap mit intrigen etc al la verbotene Liebe

GreenTara
Ohjeh, das auszuhalten, geht auf keine Kuhhaut, aber @Chaosqueen21 muss es aushalten. Wie die Konsequenzen letztendlich auch sein mögen, es ist schon jetzt eine Katastrophe. Wenn dein Mann jetzt offen mit dir spricht, dann betrifft es vermutlich nur die Dinge, die du ohnehin erfahren hättest.
Leider ist eine Haftstrafe gar nicht so abwegig. Gerade im Moment ist das Thema 6uelle Belästigung sehr präsent in der öffentlichen Wahrnehmung.
Ich weiß auch nicht, wie euer weiteres Zusammenleben gestaltet werden könnte. Ein Intimleben kann ja nicht aus dem Nichts gestaltet werden. Und dieses Nichts ist ja nun einmal vorhanden. Es ist auch möglich, dass ihm die Josefsehe mehr als recht war.
Ich kann verstehen, dass du an eurem Konstrukt festhalten möchtest. Es gab euch bislang eine Stabilität auf mehreren Ebenen. Nun bröckelt es.
Deshalb ist es m.M. richtig, den Wegzug und die Trennung als Lösung mit im Auge zu behalten.
Wohnt ihr eher ländlich, oder in einer Großstadt? Zur Miete, oder im Eigentum?
Das sind ja auch noch Faktoren, die über den Kern der Sache eine Rolle spielen.

x 3 #144

C
@GreenTara
Wir wohnen zur Miete in einer großen Wohnung über 2 Etagen und unter uns wohnt nur noch der Vater unseres Vermieters. Wir wohnen in einem Stadtteil aber doch schon eher ländlich. Ich hab hier das erste Mal in meinem Leben eine Heimat gefunden. Wir wohnen bereits seit 2010 hier. In meiner Kindheit bin ich dauernd umgezogen jedes Schuljahr woanders und manchmal auch mitten im Schuljahr Trauriges Gesicht ja das sind auch noch alles Aspekte und warum mir auch so wichtig ist das ich nicht alles verliere. Eine Trennung würde nur in Betracht kommen wenn es nicht unweigerlich ist oder Dinge auftauchen, die ich in keinster Weise tolerieren nachempfinden etc. kann.

GarstigeGräte
@Chaosqueen21

Puh, wenn ich all das so lese, kann ich immer weniger nachvollziehen, dass du an der Ehe festhalten willst.
Dein Mann ist -sorry to say- ein richtiger Waschlappen. Nicht wegen seiner Neigung, dafür kann er nichts, das sucht sich niemand selber aus. Aber wegen seiner Art und Weise, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt.

Trennung, wenn er verurteilt wird, um euch zu schützen..bla bla. Und er glaubt, damit ist es getan? Dann wird alles gut?

Zitat von Chaosqueen21:
Eine eigene Therapie wird er auch ohne Auflage machen

Ach, jetzt wo die K@cke am Dampfen ist, will er eine Therapie machen? Vorher hat er es nicht für nötig gehalten, weil er bisher glimpflich davon gekommen ist. Aus dem ersten Mal erwischt werden nichts gelernt und schön weiter gemacht. Und auch jetzt will er keine Verantwortung übernehmen und sich aus der Sache raushauen lassen. Na, vielleicht schafft es ja euer Anwalt, die jetzige Zeugin auch unglaubwürdig da stehen zu lassen.
Entschuldige meinen Zynismus.
Die Therapie kann er sich schenken, weil er die nicht aus Leidensdruck machen möchte, sondern nur, um bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung gut auszusehen.

Ich möchte dir nichts Böses und ich wünsche dir nichts Schlechtes, weil ich finde, das hast du nicht verdient. Und mir tut es wahnsinnig leid, dass du die Konsequenzen des Handelns deines Mannes mittragen musst, so oder so.
Aber ich hoffe dennoch, dass dein Mann sein Fett weg bekommt.

Ich kann wirklich sehr viel nachvollziehen, aber wie man aufgrund finanzieller Ängste und Angst um das Ansehen, über einen Lügner, Betrüger und Straftäter im Bereich Sexualdelikte hinwegsehen kann, kann ich nicht mehr nachvollziehen -insbesondere nicht, da du selber Missbrauchsopfer bist.
Ich finde das echt schrecklich.

x 3 #146

C
@GreenTara
Nach der gestrigen Offenbarung hab ich mich nir noch mit Wein zugeschüttet. Ich habe eine panische Angst davor was uns bevorsteht. Wenn es zu einer Haftstrafe kommt bette ich nur noch inständig darum das diese zur Bewährung ausgesetzt wird. Danach kann ich nur weiter beten das mein Mann wie versprichen sich Hilfe sucht und diese auch wirkt, so dass er auf keinen Fall wieder straffällig wird Trauriges Gesicht Das Ganze muss mindestens nochmal irgendwie halten solange bis das Kind eigenständig lebt. Entweder hat sich bis dahin dann grundlegend was geändert oder ich würde dann definitv gehen. Ewig will ich nicht in dieser Abhängigkeit verharren, aber derzeit sehe ich sprichwörtlich nur schei. zur Auswahl und ich muss den kleinsten davon halt nehmen. Aber sch. bleibt auch einfach sch., daraus kann man nun auch kein Gold mehr machen Trauriges Gesicht((

x 1 #147

A
Zitat von Worrior:
Klar da brauchen wir natürlich eine welgewandte Person wie Dich welche die Hinterwäldler aufklärt. Was ist das für eine Welt da draußen in der Du lebst? Wo es normal ist, laut Deiner eigenen Aussage, dass angeblich die Mehrheit der Männer spezielle Videos ins Internet stellt? Oder deren Drang danach zumindest ...

Ach, das Gegenteil ist der Fall. Ich sitz gerade wieder am Dorf, um mich um meine demenzkranke Mutter zu kümmern und da fällt einem schon immer wieder auch die Einfältigkeit oder nennen wir es Unbedarftheit auf, was ein Leben halt so mit sich bringt, wenn man es aus dem Radius von 5 Kuhdörfern nie rausgeschafft hat. Wo jeder alles über jeden weiß und jeden beobachtet und jede "unchristliche Tat" mit sozialem Naserümpfen bestraft wird Zwinkerndes Gesicht. Ist natürlich auch viel Heuchelei dabei... Aber es gibt schon sehr viele kleinkarierte Lebenswelten, wo sich die meisten sehr vieles gar nicht vorstellen können, was für andere nicht mal eine Anekdote wäre.. Liest man hier ja auch immer wieder.

Und ja, ich reagiere vielleicht gerade etwas allergisch auf solche Nasen. Als würde die Pflege einer demenzkranken 90jährigen nicht reichen. Bin ja nicht ohne Grund aus dem Kaff geflüchtet. Hat seine Vorteile, aber teilweise glaubst, du bist in einem Überwachungsstaat. Also die TE könnte sich gratulieren, wäre sie da, wo ich aufgewachsen bin. Da braucht man sich nix vormachen. Da weiß jeder mehr über den anderen als der Betroffene selber. 🙈

x 1 #148

Worrior
Ein künftiges Intimleben wird mit diesen Dingen im Hintergrund keinesfalls besser zu gestalten sein.
Auch die psychische Genesung der TE wird negativ beeinflusst.
Dass der Ehemann jetzt endlich Hilfe aufsucht ist schön, doch auch der beste Therapeut kann nichts ungeschehen machen.
Letztendlich heisst es leben mit den Konsequenzen.
Es wurde sich für den Weg entschieden die Außenwirkung weiter aufrecht zu erhalten, den Sohn weiter davor abzuschirmen und in der frustrierenden Ehesituation zu verbleiben.
Maßnahmen via Rechtsbeistand wurden eingeleitet um die Wogen zu glätten.

Es war nicht das erste mal und wieder wird der Ehemann wohl mit einem blauen Auge davon kommen.
Ich vermute Geld- und Bewährungsstrafe mit diversen Auflagen.
Ob er diesmal seine Verantwortung als Vater sehen wird?
Für die TE bleibt alles wie es ist, psychische Beschwerden die mit Medikamenten gedämmt werden.
Auch der pubertierende Sohn wird den Preis zahlen obwohl er rein gar nichts dafür kann.

Ich sehe hier nur Vertuschungs- und Vermeidungstaktiken, keine Aufarbeitung, kein Schritt in eine pisitive Zukunft.
Was soll man raten?

x 7 #149

GreenTara
@Chaosqueen21
Zitat von Chaosqueen21:
In meiner Kindheit bin ich dauernd umgezogen

Das du ein besonderes ausgeprägtes Bedürfnis nach Stabilität hast, kann man zwischen und in den Zeilen lesen.
Aber kann ein brüchiges Konstrukt wirklich Halt geben?

Zitat von Chaosqueen21:
oder Dinge auftauchen, die ich in keinster Weise tolerieren nachempfinden etc. kann

Aber diese Dinge sind doch aufgetaucht, oder etwa nicht?
Oder kannst du es akzeptieren, nur, weil er die Frauen nicht körperlich angefasst hat? Spielt es für dich die Rolle, wie sein Verhalten vor Gericht beurteilt wird?

x 4 #150

A

x 4