Zitat von Chaosqueen21: Eine Scheidung ist unmöglich aufgrund finanzieller Lage (bin erwerbsunfähig und berentet aufgrund psychischer Belastungen) zudem und das ist der viel wichtigere Aspekt möchte ich unserem Sohn eine Trennung ersparen, die für ihn der blanke Horror wäre, denn er vergöttert seinen Vater und Ja er ist wirklich ein toller Papa!
Auch bei einer Trennung bleibt dein Mann Papa des Jungen. Daran ändert sich nichts. Euer Sohn ist 13, er kann im Fall einer Trennung mitentscheiden, wo er leben will, auch ein Wechselmodell ist denkbar. Eurem Jungen ist nicht geholfen, wenn du psychisch immer weiter abbaust, weil du in einer Ehe verharrst, die dich an den Rand deiner Duldsamkeit bringt.
Zitat von Chaosqueen21: Ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden aber das ist so gut wie unmöglich. Er blockte immer ab und war selbst nicht auf der Suche nach Lösungen. Er ist ein Mensch der sich schon immer das bequemste rausgesucht hat und reden sich stellen gemeinsam die Sachen zu bewegen Fehlanzeige dafür müsste man sich enotional öffnen was er einfach nicht kann
Klingt weder harmonisch noch liebevoll. Er sucht schon lang im außen, was er in eurer Beziehung nicht findet und hat auch kein Interesse gemeinsam mit dir die Ehe neu aufzustellen.
Zitat von Chaosqueen21: Anwalt habe ich selbstredend sofort mobilisiert und zwar den besten in der Gegend, was uns finanziell wirklich an den Rand bringen wird
Zitat von Chaosqueen21: Selbstverständlich ist die Sache bei einem Anwalt und zwar dem besten hier in der Gegend was sehr teuer ist und finanziell alleine schon für uns ein Genickbruch darstellt, aber einen Ehemann im Bau, das muss unter allen Umständen vermieten werden.
Zitat von Chaosqueen21: Ich will aber mit aller Macht versuchen die Kuh wie sagt man so schön vom Eis zu holen und eine Verurteilung mit Haft oder Bewährung vermeiden.
Wie sieht das das Mann, was will er, wie positioniert er sich?
Zitat von Chaosqueen21: Mein Kind soll in geordneten Verhältnissen groß werden und dafür stellt man als Elternteil seine Bedürfnisse einfach hinten an
Tja, dein Mann hat das ganz offensichtlich nicht so gesehen und seine Bedürfnisse durchaus befriedigt.
Zitat von Chaosqueen21: Aber was würde das für mich und vorallem unserem Sohn heißen? Ein Spießrutenlauf mit finanziellem Desaster was ich dann alles alleine ausbaden kann
Was sagt denn der Anwalt, ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Mann, sofern er Ersttäter ist, deswegen eine Haftstrafe bekommt. Und selbst wenn, ja, das gibt vermutlich ein Spießrutenlaufen, bis die Sensation euch ablöst. Was habt ihr eurem Sohn bisher mitgeteilt, er ist 13, er wird doch merken, dass die Familie in Aufruhr ist.
Wie würdest du handeln, wenn du frei entscheiden könntest, ohne finanzielles Korsett?