Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

263

Ehemann Exhibionist

A
ES GAB JA KEINEN DURCHSUCHUNGSBEFEHL.

Da stand nur die Kripo vor der Tür, nur wegen eines Vergehens. Simma jetzt ein bissl sensationsgeil, oder was?

x 2 #46

Hola15
Zitat von Arnika:
ES GAB JA KEINEN DURCHSUCHUNGSBEFEHL. Da stand nur die Kripo vor der Tür, nur wegen eines Vergehens. Simma jetzt ein bissl sensationsgeil, oder was? ...

Komm mal runter

x 1 #47

A

Ehemann Exhibionist

x 3

W
Vielleicht kann und möchte die TE dazu noch etwas schreiben.
Im Moment bleibt wohl nichts außer einen Anwalt zu beauftragen und das ist ja geschehen. Der bekommt Einsicht in die Akten und irgendwann wird die TE dann wissen, was ihrem Mann vorgeworfen wird.

x 1 #48

A
@Hola15 Komm du doch mal runter. Da phantasiert sich offensichtlich ein Mädchen vom Dorf irgendwas von Durchsuchungsbefehlen runter, das zuviel True Crime gesehen hat. Mit welcher Polizei-Instanz glaubst du denn in D in Berührung zu kommen, wenn es nicht gerade ein Landesgesetz oder Verkehrsgesetz betrifft? Der Hundestaffel?

Für jeden Sch..ist die Kripo zuständig. Das ist ja keine Sondereinheit.

Worrior
@Arnika
Hat Dir n Mädel vom Dorf den Typen ausgespannt oder warum gehst Du immer so auf die Landbevölkerung los?

x 7 #50

Hola15
Zitat von Arnika:
@Hola15 Komm du doch mal runter. Da phantasiert sich offensichtlich ein Mädchen vom Dorf irgendwas von Durchsuchungsbefehlen runter, das zuviel True ...

Glaub doch was du willst. Ich bin keine Expertin aber das was du dir vorstellst zeugt von noch weniger Ahnung.

Zufällig wurde das was mir bekannt ist auch noch untermauert, als ich letztes Jahr doch so einige Telefonate mit der Kripo hatte, als eine von einigen Geschädigten und auch die Durchsuchung aus erster Hand mitbekam. Tut aber nichts zur Sache.

Wenn alleinig die Passantin ihn angezeigt hat.. wie erklärst du dir dann, dass die Polizei mit dem Vorwurf der Verbreitung dieser Filme ankam? Konnte sie ja gar nicht wissen.

Ergo.. wir wissen zu wenig und es ist auch egal.
TE wird hoffentlich wissen oder erfahren was Sache ist.

Aber ich brauch mich von dir nicht anpampen zu lassen.

x 2 #51

A
Die Kripo ist für alles da, was ins Strafrecht fällt (und das wäre alles, was nicht ins Zivilrecht wie Scheidungen fällt) und unter die Gesetzgebung ganz Deutschlands und nicht nur eines Landes wie Sachsens oder Bayern fällt. Nachdem D föderalistisch ist... Das ist aber quasi trotzdem jeder Sch.. Das ist also die 08/15-Polizei des Bundes. Auch wenns im TV spannender dargestellt wird.

Was dahintersteckt, wissen wir nicht. Aber die Anzeige wüsste die Ehefrau, die hier postet. Das wird ihr nämlich sofort klar mitgeteilt. Und die schreibt von "Exhibitionismus". Das wird der Anwalt noch runterwiegeln auf "öffentliche Störung" oä, Lapidarvergehen mit ein paar hundert Euro. Da ist vermutlich der Anwalt teurer als das Vergehen. Also kommt mal runter Zwinkerndes Gesicht

x 2 #52

Hola15
Es hat keiner behauptet, dass es schwer sein muss.

Hola15
Zitat von Arnika:
Aber die Anzeige wüsste die Ehefrau, die hier postet. Das wird ihr nämlich sofort klar mitgeteilt.

btw. das stimmt auch nicht.

Aber ich will dich jetzt nicht noch mehr auf die Palme bringen

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Ich weiß was es heißt, wenn Eltern jahrzehntelang einen Rosenkrieg führen, und man in sozial schwachen Gefielden aufwachsen muss

Wie kommst du denn darauf, dass es einen jahrelangen Rosenkrieg geben muss?
Wenn es zu einer Scheidung kommt, weil ihr beide nicht mehr glücklich seid in eurer Beziehung, dann ist das etwas, was Millionen andere Paare erleben.
Und nicht alle enden in einem Rosenkrieg.

Genauso wenig muss das Verhältnis zu deinem Sohn plötzlich komplett schlecht werden. Weshalb?

Eine Scheidung ist natürlich nicht schön und finanziell wie psychisch belastend.
Dennoch ist bei einer derartigen Konstellation wie eurer die Frage, ob eine "normale" Ehe überhaupt noch möglich ist.

Einerseits wegen der fehlenden S..ualität, anderseits weil das Vertrauen gerade sehr gestört ist.

Ein wirklich offenes Gespräch und eine Auseinandersetzung mit dem, was ihr beide wirklich wollt, ist das Mindeste, was ihr braucht.
Aber einfach Deckel drauf und hoffen, dass der schöne Schein wieder aufrecht erhalten wird, kann nicht gut gehen.
Die Hoffnung hattest du ja wohl über die Jahre schon und bist gerade mit der bösen Realität konfrontiert worden.

x 3 #55

Worrior
Ob die Kripo ermittelt oder die LaPo ist abhängig von der Schwere der Straftat.
Wäre es zu einer Hausdurchsuchung gekommen hätte das ebenso die LaPo machen können.
Wenn aber Kripo aiftaucht ist es kein Anfangsverdacht mehr sondern mindestenst ein hinreichender oder dringender Tatverdacht.
Die Kripo würde auch bei einem Vergehen kommen wenn beispielsweise erhöhtes öffentliches Interesse, z. B. aifgrund mehrer Anzeigen, vorliegen würde.
Was genau hier jetzt vorliegt wissen wir nicht, wer weiß wo die Schmuddelfilmchen vielleicht landeten?
Wer weiß ob er nur heimlich beobachtet wurde oder sich bei seinen Handlungen zeigte?
Vielleicht kam es zwischen Anzeigeerstatterin und Beschuldigtem zu einer Konfrontation?
All das wissen wir nicht und wir sollten auch niemanden vorverurteilen.
Zumindest klingt es sehr komisch dass einzig wegen dem Vorfall wie er hier geschildert wurde die Kripo in den frühen Morgenstunden aufkreuzt.
Ware es präventiv eine einfache Täteransprache gewesen dann kaum durch die Kripo und nicht zwingend zu solcher Uhrzeit.
Wenn die Kripo, vermutlich Fachbereich Sitte, um diese Uhrzeit, mit dieser Manpower, aufkreuzt, dann wollten die nicht nur mal ein bischen auf den Busch klopfen.
Der Mann wäre gut beraten gar nicht zum Sachverhalt zu sagen und sich einen Anwalt zu nehmen, der das Ganze mal aufdröselt.

x 2 #56

Wasabix
@Chaosqueen21

Ich hab jetzt nur bis zum Dienstag als die Polizei kam, gelesen, und warum sie kam.

Spontan denke ich dass ihr vorallem auch deshalb Probleme beim Sex habt und hattet, weil dein Mann zu Heimlichkeiten neigt, und dies betrifft wohl etwaige Veranlagungen bei ihm!

Mag er seinen Sohn lieben ja aber ein toller Vater mast *urbiert nicht am hellen Tag auf öffentlichen Plätzen!
Sorry, das wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund.
Mit eurer Vorgeschichte der damaligen Affäre auf jeden Fall. Hier stinkt was zum Himmel.

Ein liebender, verantwortungsvoller Vater,und EHEMANN hat sich im Griff. Der schaltet vorher das Gehirn ein, wenns ihn grad juckt.
Was tut er euch da an?!
Dein Junge mit 13,grade in der Pubertät...
Ganz schlechtes Vorbild dein Mann!
Ein absolutes nogo.

Ich hoffe, du und dein Sohn,kommt da gut durch.
Und nimm die Verantwortung seines Fehlverhaltens bitte nicht auf dich.
(Stichwort sexuelle Vorgeschichte bei dir.)

x 1 #57

A
Wir können jetzt weiter hier wild herumspekulieren. Eine Freundin von mir wurde tatsächlich mal von der Kripo "wegen Gewalt" abgeholt - nur, weil ihr wahnsinniger Stiefvater irgendwas erzählte und auf sie spinnte. Finger abnehmen, nach Hause gehen. Er ein bulliger Prolo, sie 17. Nehm ich alles nicht mehr so Ernst. Da wär sie nicht die Erste.

Die wirkliche Frage, die man sich stellen muss, wie lang hält denn das Konstrukt der TE noch stand? Was hat denn der Mann davon, vor allem nach dem Familientraum wenn der Bub aus dem Haus, wie lang trachtet er sie danach noch zu erhalten?

VictoriaSiempre
Zitat von Arnika:
Bei einem Durchsuchungsbeschluss hebten sie dir vorgestern die Bretter aus dem Boden und stemmen dir im Zweifel die Fliesen auf.

Nur, wenn unterm Parkett oder hinter den Fliesen eine Leiche vermutet wird Grinsendes grünes Gesicht Die Verhältnismäßigkeit muss nämlich auch dann eingehalten werden, wenn es einen Durchsuchungsbeschluss gibt.

Logisch wäre, wenn - da es ja auch um filmen im öffentlichen Bereich ging -, die Polizisten Handy, Tablet, Laptop und Computer beschlagnahmt hätten. Das geht durchaus auch ohne Beschluss, da „Gefahr im Verzug“, nämlich das Löschen evtl. verfänglicher Dateien passieren könnte.

6 Uhr morgens und mit großer Truppe? Hmm. Das würde in „meinem“ Bundesland so nicht passieren wegen einer (relativen; ich will es nicht grundsätzlich verharmlosen) PillePalle-Sache. Nicht, wenn da nicht mehr dahinter steckt und/oder der Betreffende* bereits einschlägig als gewalttätig bekannt ist. Es gäbe eine Vorladung als Beschuldigter und wenn er der nicht nachkommt, eine „Einladung“ durch den Staatsanwalt. Da wird man auch abgeholt, wenn man nicht freiwillig erscheint und dafür wäre auch 6 Uhr plausibel, da um die Zeit die meisten zuhause sind.

*in dem Fall muss nicht gegendert werden, da Exhibitionismus lt. Gesetz nur bei Männern vorgesehen ist Grinsendes grünes Gesicht

Wenn bisher nie was vorgefallen ist bzw. er bislang nie auffällig war, dann hat der Staranwalt sicher erklärt, dass sich das Strafmaß im Rahmen halten und es sehr wahrscheinlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen wird.

Von daher finde ich den geschilderten Sachverhalt auch eher nebulös. So ein Aufriss nur wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses/Exhibitionismus ist ungewöhnlich. Wär vielleicht anders, wenn das auf einen Spielplatz stattgefunden hätte. Meine Vermutung geht ebenfalls in die Richtung, dass noch mehr vorliegt.

Zitat von Arnika:
Das ist also die 08/15-Polizei des Bundes.

Nein. Es ist die Landes- nicht die Bundespolizei. Auch die Kripo gehört zur Landespolizei.

x 3 #59

Hola15
Zitat von VictoriaSiempre:
Das geht durchaus auch ohne Beschluss, da „Gefahr im Verzug“

Danke. Wieder was gelernt

x 1 #60

A

x 4