Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

265

Ehemann Exhibionist

GarstigeGräte
@Chaosqueen21

Es tut mir leid, in welcher Situation du gerade steckst. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Schock für dich gewesen ist. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Du hast bereits deine Entscheidung getroffen, aus diversen Gründen in der Ehe zu bleiben.
Wie können wir dir jetzt helfen? Was erhoffst du dir?

Mein Rat an dich, völlig pragmatisch: Versuche, dich emotional aus dieser Ehe raus zu ziehen. In eurer ganzen (?)Ehe hat dein Mann nicht an euren Problemen arbeiten wollen und auch jetzt scheint er keine Verantwortung für die Probleme, die er verursacht hat, übernehmen zu wollen. Du reitest ein totes Pferd und es ist nicht zu erwarten, dass dein Mann sich um 180 Grad wendet.

Oder möchtest du auch in Zukunft weiter deine wertvolle Energie in jemanden investieren, der sich selber null einbringt? Dann nur zu und mach weiter so.
Alternativ bringt ihr die Sache jetzt gemeinsam über die Bühne und im Anschluss lebt jeder sein eigenes Leben.
Schon klar, leichter gesagt als getan. Auf lange Sicht bin ich allerdings davon überzeugt, dass es für dein Seelenheil besser ist als dich für jemanden aufzukröppen, der nicht daran interessiert ist, Lösungen zu finden.

Inwieweit es praktizierbar ist, zusammen wohnen zu bleiben und nach außen heile Familie zu spielen, weiß ich nicht. Dazu müsstest du emotional loslassen und das ist verständlicherweise nicht so einfach.
Aber wenn du dich schon weiterhin aufopfern möchtest, um den Schein zu wahren, dann solltest du einen Weg suchen, der dich am wenigsten psychisch belastet. Das wird nicht von heute auf morgen passieren. Aber in der Konstellation, wie sie jetzt ist, wirst du dich ohne Ende für nichts und wieder nichts aufreiben.

x 5 #16

GarstigeGräte
Zitat von Chaosqueen21:
Am Dienstag früh um 6 klingelte die Kripo bei uns (waren in groß Aufgebot vorbei gekommen

Bist du sicher, dass es wirklich nur um "Exhibitionismus " geht. Hat dein Mann dir das so erzählt?
Ich weiß nicht,ob es üblich ist, aber mir erscheint es doch sehr unverhältnismäßig, dass gleich ein Großaufgebot angerauscht kommt, "nur" weil sich da einer in der Öffentlichkeit selbstbefriedigt hat.

x 12 #17

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Fenjal
Zitat von Chaosqueen21:
der viel wichtigere Aspekt möchte ich unserem Sohn eine Trennung ersparen, die für ihn der blanke Horror wäre, denn er vergöttert seinen Vater und Ja er ist wirklich ein toller Papa

Na, was hat euer Sohn denn so angemerkt, als die Polizei vor der Tür stand und seinen Papa sprechen wollte?
Wie erklärt ihr dem Sohn die öffentliche Sb?
Mir unerklärlich, du bist unzufrieden in der Ehe, .... handelst nicht, was möchtest du nun?
Bestätigung? Frau, sortier dich, was,lebst du dem Jungen vor?
Ganz ehrlich, wieder so ein Fall, den ich nicht nachvollziehen kann.
An deiner Stelle wäre ich längst weg, .. zackig, gerade machen, schaffen.

x 6 #18

A
Dafür reicht in D das Wort Dummkopf Zwinkerndes Gesicht

Sie wird es ja wohl wissen. Eine Anzeige wegen Vergw. oder Mord etc sagt auch der Ehefrau die Kripo genauso sofort, wenn sie vor der Tür steht. Und die Kripo steht heutzutage oft deswegen mit einem Großaufgebot vor der Tür, weil die Leute auch wegen Kleinigkeiten auszucken. Bei uns wurde erst einer erstochen, da waren sie nur zu zweit, wegen Verhaftung bzgl genauso eines Kavaliersdelikts, Vandalismus oder sowas. Die sichern sich natürlich dadurch selbst.

Fakt ist der, sie will - nicht zuletzt wegen finanziellen Gründen - bei ihm bleiben und hat auch mentale Probleme. Also nehmen wir bitte mal die Fakten so hin, die sie schrieb - und biegen nicht wieder mit irgendwelchen Räubersgeschichten und Grundsatzdiskussionen um die Ecke. Allein, dass sie glaubt, deswegen könnte ihr Mann ins Gefängnis gehen zeigt ja, dass sie grad nicht ganz klar denken kann und sich reinsteigert. Eh verständlich. Nur jeder, der halbwegs die Nachrichten verfolgt, weiß, dass die Gefängnisse voll sind. Und dass es jeden Tag Messerstechereien, Massenvergew., Morde etc gibt. Da gehst nicht wegen eines kleinen Vergehens in den Bau. Da gibts ja gar keine Kapazitäten dafür. Wie man auf sowas überhaupt kommt...

x 7 #19

Plague
Zitat von Arnika:
Dafür reicht in D das Wort Dummkopf

Aber nur, wenn du einen A- bis Z-Promi so titulierst. 🤣

Ansonsten dürfte die Trachtentruppe keinen solchen unverhältnismäßigen Aufriss betreiben, wenn es "nur" um Erregung öffentlichen Ärgernisses geht. Das gibt bestenfalls einen Strafbefehl mit Geldstrafe und gut isses.

Alles andere deutet darauf hin, dass da mit gewisser Wahrscheinlichkeit mehr im Busch ist, als dein Mann bisher zugibt.
Ich würde mich an deiner Stelle, liebe TE, darauf gefasst machen, dass das, was erzählt hat, nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist.

x 4 #20

GarstigeGräte
@Arnika

Zitat von Arnika:
Allein, dass sie glaubt, deswegen könnte ihr Mann ins Gefängnis gehen zeigt ja, dass sie grad nicht ganz klar denken kann und sich reinsteigert.

Ein Blick ins Strafgesetzbuch sagt: Es ist eine Straftat. Nicht "bloß" ein Vergehen. Und theoretisch könnte es sogar Haft bedeuten. Daher kann ich die Angst der TE durchaus nachvollziehen -auch wenn Haft ,vermute ich, als Ersttäter nicht sehr wahrscheinlich ist.

x 1 #21

W
Zitat von Arnika:
Geh bitte, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Filmchen an andere zu schicken, die diese sehen wollen, steht jedem frei. Das einzige, was er also rechtlich "Relevantes" gemacht hat ist, sich in seinem Auto nicht auf einem Privatgrundstück einen runterzuholen. Da reden wir also weder von Lügen, noch von ...

Wenn dem so wäre, dann könnte er sich ja auch auf Parkplätzen filmen, die nicht so einsehbar sind. Es gibt Treffpunkte, da wird das ausgesprochen gerne gesehen und Zuschauer hätte er auch.

Also scheint das Risiko, erwischt zu werden, schon auch eine Rolle zu spielen.

Die TE schrieb:
Zitat von Chaosqueen21:
das er Einkaufsparkplätze nutzt

also mehrere? Öfter vorgekommen?

Zitat von Chaosqueen21:
an Frauen sendet, die darauf stehen.

Ja, das ist zu hoffen.

Sorry, aber für mich ist das keine Bagatelle. Und ein Ehemann und Vater, der sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes einen kloppt und sich dabei filmt, ist in meinen Augen ganz unten angekommen. Ich wünsche der TE, dass das nicht die Spitze eines Eisberges ist.

x 7 #22

A
Zitat von Plague:
Aber nur, wenn du einen A- bis Z-Promi so titulierst. 🤣 Ansonsten dürfte die Trachtentruppe keinen solchen unverhältnismäßigen Aufriss betreiben, wenn es "nur" um Erregung öffentlichen Ärgernisses geht. Das gibt bestenfalls einen Strafbefehl mit Geldstrafe und gut isses. Alles andere deutet ...

😂😂

Ach, weißt wie oft damals im Studentenheim 6 Polizisten bei uns vor der Tür standen, weil uns wieder mal der alte Hofrat vis a vis wegen Ruhestörung bei einer Party anzeigte. Dabei passten wir immer extrem auf. Einmal haben wirs ausgetestet: Partylichter an, aber wir schlurften auf Socken zu dritt flüsternd durch den Raum - hat keine 45 Minuten gedauert, standen wieder 5 Polizisten vor der Tür. Am Schluss war ich schon mit ihnen per du - und sie haben dann auch Silvester mit uns gefeiert 😂😂

x 2 #23

Plague
Zitat von GarstigeGräte:
Daher kann ich die Angst der TE durchaus nachvollziehen -auch wenn Haft ,vermute ich, als Ersttäter nicht sehr wahrscheinlich ist.

Wer weiss, ob §183 StGB der einzige Vorwurf gewesen ist?
Vielleicht war eine der Damen doch nicht so ganz einverstanden mit dem, was sie geschickt bekam?

A
@Woelkeline Kann man so sehen. Aber ehrlich gesagt, in der Ausgangslage mit ewiger Josefsehe, berentet, Psyche etc frage ich mich eher, warum er sie nicht schon lang abgeschossen hat oder zumindest eine "echte" Affäre hat. Wenns so war wie sie es hier schreibt, reißt sich der Mann ja eh extrem zusammen. Da ist SB am Parkplatz und heimliche Chats, um zumindest mal irgendeinen s-Kick zu haben, ja eh schon sehr nett.

x 4 #25

W
Zitat von Arnika:
@Woelkeline Kann man so sehen. Aber ehrlich gesagt, in der Ausgangslage mit ewiger Josefsehe, berentet, Psyche etc frage ich mich eher, warum er sie nicht schon lang abgeschossen hat (vermutlich wegen dem Kind, Mitleid oder "Verantwortung") oder zumindest eine "echte" Affäre hat. Wenns so war wie ...

Offenbar halten ja beide an dieser Ehe fest - das bleibt ihnen unbenommen.

Und meinetwegen kann jede/jeder seine Fantasien ausleben, wo er möchte, wenn das Gegenüber damit einverstanden ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht einverstanden wäre, wenn ich mit meinem Einkaufswagen zum Auto wackele.

Man kann der TE nur wünschen, wenn sie dann in dieser Ehe bleiben möchte, dass sich all die (finanzielle) Anstrengung lohnt und es wirklich nur dieses eine "Delikt" war. Mir ist allerdings schleierhaft, wie die Details vor einem 13 Jährigen verheimlicht werden sollen.

GreenTara
@Arnika
Zitat von Arnika:
warum er sie nicht schon lang abgeschossen hat oder zumindest eine "echte" Affäre hat.

Vielleicht reicht es nicht dafür
Zitat von Chaosqueen21:
Irgendwie hab ich es dann geschafft ihm eine neue Chance zu geben und war auch bereit dazu am Sexualleben zu arbeiten. Leider hat er da aber auch seine Probleme ....

Er be- und vergnügt sich mit kontaktlosen Aktivitäten. Wenn er mit dem Filmchen zufrieden ist, schickt er es an die Interessentinnen.

M
Hallo @Chaosqueen21,

du steckst in mehreren Belastungen und ich denke, du solltest dich in einem ersten Schritt emotional selbst stabilisieren, bevor du die anderen Themen angehst.

Wichtig finde ich zuerst: Du bist nicht schuld an dem Verhalten deines Mannes! Schwierigkeiten im Sexualleben oder deine eigene traumatische Vergangenheit erklären nicht sein Handeln. Dafür trägt er selbst die Verantwortung.

Deine eigene traumatische Geschichte fließt mit ein und macht dir zusätzlichen Druck. Nur denke ich, braucht ihr weniger Paaroptimierung, sondern du mehr Unterstützung für dich selbst.

Dein Mann braucht schnell professionelle Hilfe, idealerweise beginnt er damit freiwillig, nicht nur wegen der Anzeige. Entscheidend ist, ob er Verantwortung dafür übernimmt, ab jetzt offen ist und versteht, was er gemacht hat. Dein Sohn muss nicht unbedingt von diesen Problemen im Detail wissen. Daher mein Rat: trennt seine Probleme von seiner Beziehung. Er kann ein wunderbarer Vater sein und trotzdem Probleme haben.

Es hört sich für mich aber trotzdem so an, als würden du und dein Sohn deinen Mann als den stabilen Faktor in eurem Leben sehen. Ist das so?

Ich kann dir nur den Rat geben, dass Kindeswohl nicht automatisch mit „Familie um jeden Preis zusammenhalten“ bedeutet. Kinder leiden oft mehr unter dauerhaften Spannungen oder unausgesprochenen Problemen, als unter sauberen Trennungen. Dein Sohn sollte geschützt werden, da stimme ich zu, aber er sollte nicht der Grund werden, alles zu verdrängen oder auszuhalten.

Erkundige dich einfach in Ruhe bei Beratungsstellen, suche Unterstützung in therapeutischer Begleitung, informiere dich über Hilfen für Erwerbsunfähige usw. Und werde dein Gefühl von Machtlosigkeit los. Zumindest für dich und deinen Sohn kannst du was tun.

Alles Gute!

x 2 #28

Fenjal
@Woelkeline wenn der Tenor ist, Hauptsache die Ehe geht weiter und die Finanzen stimmen, fallen Kleinigkeiten wie reagiert ein 13 Jähriger, wenn Mitschüler,... kichern,.
Polizei seinen Vater befragt ... unter den Tisch.
Man muss Prios setzen, mehr Empathie bitte.

x 1 #29

Worrior
Ich weiß nicht mit welcher Art Männer es manche hier zu tun haben?
Nein, auch ein abstinenter Mann. egal ob freiwillig oder unfreiwillig, hat nicht das Bedürfnis auf einem Supermarktparklatz zu onarnieren und sich dabei zu filmen.
Das dürfte eher die Ausnahme sein.
Abgesehen von der strafrechtlichen Seite ist solch eine Handlung sehr verhaltensauffällig.
Nicht unbedingt ein positives maskulines Vorbild für seinen Sohn.
Der Mann braucht Hilfe denn da läuft was aus dem Ruder.

x 5 #30

A

x 4