Zitat von Chaosqueen21: ich wollte damals eine Paartherapie um das zu ändern war er nicht bereit soviel zu zum Thema Josephehe... jetzt wäre er es und beteuert auch das er unsere Familie nicht aufgeben will und alles tut um es wieder gut zu machen. Ich weiß überhaupt nicht was ich ihm glauben kann und schwanke sehr ambivalent herum - Voller Wut - voller Verzweiflung - voller Ohnmacht und Ratlosigkeit.
Weil er sich Deiner zu sicher ist bzw. war.
Jetzt hat er überzogen, das weiß er und für ihn wird die Luft verdammt dünn.
Das was er jetzt offenbaren muss, die Seite von ihm welche jetzt sichtbar wird, gefällt ihm selbst nicht.
So idiotisch das Ganze war was er sich da geleistet hat, er ist ja nicht geistesschwach, er weiß dass das falsch war.
Er weiß um die Folgen die das haben kann, nicht nur juristisch sondern auch privat, also mit Dir und dem Sohn.
Ich hoffe für Euch dass die Kripo nicht all zu übereifrig ist und eine Meldung ans Jugendamt rausgibt.
Denn für die zählen nur Ergebnisse, für Blabla seinerseits haben die weder Zeit noch Lust.
Es hilft aber auch nichts jetzt den Teufel an die Wand zu malen.
Nur die Wahrheit und die Klarheit können jetzt helfen, auch wenn hier vermutlich sehr unangenehme Dinge, über ihn, ans Licht kommen.
Ein Mann der so etwas tut hat sich, seinen Selbstwert, seine Ehre, so gut wie aufgegeben.
Während Du mit den Dänonen Deiner Vergangenheit ringst hat er noch nicht mal angefangen.
Du hast ihn nicht einfach bei einer Affäre ertappt oder einen Freudenhausbesuch aufgedeckt.
Das hier hat eine andere (negative) Qualität.
Neben dem Schutz Deines Sohnes solltest Du vor allem an Dich denken.
Wie soll das weitergehen?
Noch mehr Tabletten, noch mehr Therapien, das alles mit einer negativen Zukunftsprognose?