Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

265

Ehemann Exhibionist

Stella31
Zitat von Casey:
Für dich mag das ja alles sehr dramatisch sein, aber entweder bin ich schon zu abgebrüht nach Großstadtleben oder es ist tatsächlich nur peanuts

Ja, so locker wie du das scheinbar nehmen kannst, sieht das sicher nicht jeder.
Sich zurücklehnen, wenn der eigene Mann gerade von der Polizei besucht wurde und aufzudecken, dass dieser ein ganz eigenes, nicht alltägliches S...exhobby hat, wird sicherlich so einige Menschen erstmal aus der Bahn werfen.
Unnötig, dann noch auf der Frau herumzuhacken!
Der gesamte Vorfall inklusive der Vorgeschichte hat einen Vorteil:
Beide können sich nun endlich genau überlegen, ob und wie ihre Ehe weitergeht und unter welchen Voraussetzungen!

x 2 #91

M
Liebe @Chaosqueen21,

versuche dich erstmal selbst etwas zu stabilisieren und Luft zu holen. Eventuell gibt es einen Akuttermin für dich, damit du Begleitung hast. Du musst das nicht alleine tragen!

Dann betrachte die Situation mit etwas Abstand von außen und überlege Schritt für Schritt, was du als nächstes tun kannst. Du versuchst hier aus meiner Sicht einige Themen zu lösen, die nicht mehr in deiner Hand liegen und unter die Verantwortung anderer fallen.

Zitat von Chaosqueen21:
Ich bin nicht faul und ruhe mich auf meinem Mann aus

Das denkt hier auch niemand. Du bist hier, um Unterstützung zu bekommen, nicht um dich rechtfertigen zu müssen.

Zitat von Chaosqueen21:
und ja mein Mann war auch immer sowas wie der stabile Berg

Du wirst lernen müssen, dass du selbst dein stabiler Faktor in deinem Leben bist. Auf dich selbst konntest du dich immer 100 Prozent verlassen, auch dein Sohn. Daher stärke dich, denn du hältst doch momentan alles zusammen, nicht dein Mann.

Zitat von Chaosqueen21:
Erledige selbst such Telefonate mit seinem Anwalt und schaue wie er da am besten rauskommt.

Ich würde dir dringend empfehlen, das deinem Mann zu übergeben. Er muss verstehen, dass er selbst verantwortlich für das Ganze ist. Das sind Dinge, die er nun selbst tun muss. Es hat auch nichts mit „im Stich lassen“ zu tun, sondern zu seiner Verantwortung stehen. Wieso willst du ihm das alles richten?

Zitat von Chaosqueen21:
aber dann verliert er auch sein Gesicht vor dem Sohnemann und das will er tatsächlich nicht.

Auch das ist etwas, auf das du keinen Einfluss mehr nehmen kannst. Die Karten sind gefallen. Dein Mann hat sich entschieden, diese Handlungen vorzunehmen. Er ist erwachsen und Vater. Er wusste, welches Risiko er eingeht. Du kannst als Mutter nur für deinen Sohn da sein, wenn er traurig, wütend oder enttäuscht ist. Du kannst die Geschichte nicht ändern, du kannst ihm auch den Grund nach dem warum nicht geben. Was denkst du, wie würde dein Sohn reagieren, wenn er eines Tages erfährt, dass seine wichtigste Bezugsperson, seine Mutter, ihn so belogen hat? Das kannst du nicht mehr rechtfertigen, in dem du Harmonie als Grund vorschiebst. Weißt du, welchen Druck ihr eurem Sohn damit zuschiebt?

Ich rate nicht dazu, ihm die Details zu nennen, die muss ein Kind nicht wissen. Nur hast du andere Möglichkeiten, deinen Sohn zu stabilisieren, in dem du ihn da raus holst und ehrlich antwortest, dass Papa Probleme hat, die ihr zu lösen versucht. Mehr muss er auch nicht wissen im Moment.

Zitat von Chaosqueen21:
Ich habe ihm damals schon angeboten eine offene Beziehung zu führen wo er sich sexuell besser austoben kann

Das hätte eure Probleme nicht gelöst. Höre auf, die Schuld bei dir zu suchen. Da geht es um so viel mehr. Auch etwas, was nur in professioneller Begleitung gelöst werden kann, nicht durch dich.

x 3 #92

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Wasabix
@Chaosqueen21

Für mich klingt es so:
Du kontrollierst euer Leben, weitestgehend weil deine Angst, im Chaos zu versinken, extrem gross ist.
Ja,es klingt ziemlich nach Mutterrolle für den Gatten.
Ob die gespielte Harmonie eurem Sohn,langfristig gut tut,wage ich zu bezweifeln.
Kinder wissen, ahnen,wesentlich mehr, als man denkt.
Nur sprechen sie (noch) nicht drüber.
Viel eher ist wahrscheinlich, dass er das später genau so macht, weil von euch vorgelebt.
Ich erwähne das nur,weil dir das Wohl deines Sohnes so am Herzen liegt..

x 4 #93

A
Zitat von Stella31:
dass dieser ein ganz eigenes, nicht alltägliches S...exhobby hat, wird sicherlich so einige Menschen erstmal aus der Bahn werfen.

Ähm es gibt Menschen, wie meine Nichte, die werden durch solche Männer traumatisiert. Das ist sexuelle Gewalt, die der Lulli da ausübt.

Und es ist kein rumhacken auf der Frau wenn man fragt: warum gehst so leicht darüber hinweg.

und mit leicht meine ich: Es geht nur darum, da einen Deckel draufzukriegen und man lässt sich auch noch gar nichts bis Lügen vorsetzen.

x 2 #94

Wasabix
Zitat von Manchmal_Hexe:
dass er selbst verantwortlich für das Ganze ist. Das sind Dinge, die er nun selbst tun muss. Es hat auch nichts mit „im Stich lassen“ zu tun, sondern zu seiner Verantwortung stehen. Wieso willst du ihm das alles richten?

Wenn ich @chaosqueen richtig verstanden habe, hat sie die Erfahrung gemacht, dass wenn sie ihn machen lässt ( unterschiedliche Themen) fährt er den Karren an die Wand und das würde ihren und des Sohnes, gefühlten Untergang bedeuten.

(Erinnert mich ein wenig an das Verhalten von Dinania. )

Nun hat er ihn hart an die Wand gefahren und sie zieht los,zur Rettung...

x 2 #95

Stella31
Zitat von Akelei76:
Das ist sexuelle Gewalt, die der Lulli da ausübt.

Bisher ist es keine sexuelle Gewalt, weil die TE geschrieben hat, dass die Videos freiwillig verschickt werden.
Ob das stimmt, weiß man natürlich momentan noch nicht.
Aber herumzuspekulieren, macht es sicher nicht besser.

x 1 #96

C
@Wasabix
Genauso ist es

x 1 #97

A
Zitat von Chaosqueen21:
Auch haben wir grundsätzlich ein sehr harmonisches Familienleben was ich meinen Sohn auch unbedingt erhalten will

Ein harmonisches Familienleben: Mutter dauerhaft stark psychisch belastet, Vater stillt sein unerfülltest 6ualleben auf öffentlichen Plätzen. Wie würdest du denn euer 'Gefilde' bezeichnen? Stell dir mal vor, ein Video würde von dem Parkplatzincident viral gehen und Klassenkameraden deines Sohnes würden es zu Gesicht bekommen. Deine Friede, Freude, Eierkuchen Illussion von einem glücklichen Familienleben ist sowas von fragil.

x 2 #98

Hedwig11
@Stella31 Die sexuelle Gewalt bezieht sich doch nicht auf die Empfänger der ekelhaften Videos, sondern auf diejenigen, die auf diesem Supermarktparkplatz unterwegs sind und die ihn zu recht angezeigt haben. Ich hoffe, er bekommt ordentlich einen übergebraten und einen Eintrag ins Führungszeugnis. Auf Supermarkt Parkplätzen sind unter anderem Familien mit Kindern unterwegs.

x 2 #99

Stella31
Zitat von Hedwig11:
Die sexuelle Gewalt bezieht sich doch nicht auf die Empfänger der ekelhaften Videos, sondern auf diejenigen, die auf diesem Supermarktparkplatz unterwegs sind und die ihn zu recht angezeigt haben

Das ist zunächst mal Erregung öffentlichen Ärgernisses und eine Straftat.
Aber es ist keine sexuelle gewalt.im juristischen Sinn.
Heißt nicht, dass ich das irgendwie gut heiße

x 2 #100

Hedwig11
@Stella31 Da irrst du dich. Wenn dort z.B. Kinder unterwegs und betroffen waren, kann das bereits als sexueller Missbrauch ohne Körperkontakt gewertet werden und wird dementsprechend noch mal härter bestraft (Paragraf 176a Strafgesetzbuch).

E
Habt ihr schon mal versucht, beim Tageslicht in ein (ohne eingeschaltete innenbeleuchtung) Auto so reinzuschauen, damit man alles erkennt, was drin vorgeht? Meiner Erfahrung nach muss man seine Stirn an die Scheibe bringen.....

Was immer da vorgefallen ist, es wird wohl Gründe haben, warum der Vorfall untersucht wird.

x 2 #102

E
Liebe @Chaosqueen21,

Ich finde auch, dass ihr eine sehr ungesunde Beziehung lebt und dem Jungen vorlebt.

Deine Argumente, warum du die Fortführung eurer Ehe möchtest, kann ich nachvollziehen, jedoch habe ich das Bedürfnis Bedenken zu äußern, ob nicht eventuell deine psychische Probleme auch davon kommen, oder zumindest davon verstärkt werden. Wenn man ein "ungutes" Leben lebt, kann das schwerwiegende Folgen auf die Psyche haben.

x 1 #103

Ema
Zitat von Chaosqueen21:
Ich habe ihm damals schon angeboten eine offene Beziehung zu führen wo er sich sexuell besser austoben kann - ich aber eben auch die Möglichkeit habe jemanden zu finden der mir mehr auf der emotionalen Ebene bietet,

Mit anderen Worten: Dein Mann ist se*uell unbefriedigt, du bist emotional unbefriedigt - und beides schon lange - aber die Ehe muss unbedingt aufrechterhalten werden, ja?
Und das angeblich für das Kind?

Zitat von Chaosqueen21:
Für unseren Sohn nehmen wir uns zusammen

Äh, nein. Du nimmst dich anscheinend zusammen. Dein Mann ja weniger. Wegen dem stand die Polizei vor der Tür.

Zitat von Chaosqueen21:
Das Kind weiß nichts was dem Papa vorgeworfen wird

Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr eurem Sohn glatt ins Gesicht gelogen. Von wegen Fahrerflucht und verwechseltes Fahrzeug.

Zitat von Chaosqueen21:
ich werde meine Medikation weiter erhöhen um das alles zu ertragen und aufrecht zu erhalten

Na großartig. Lieber also eine Medikamentenabhängigkeit als die Wahrheit.

Ist dir auch nur im Ansatz bewusst, was ihr eurem Kind antut?
Ist dir klar, dass Kinder viel mehr unterschwellig mitbekommen als du denkst? Dein Sohn weiß offenbar nicht genau, was los ist, deshalb lügt ihr ihn ja auch an, aber glaubst du wirklich, der bekommt die Spannungen im Haus nicht mit? Eine Mutter, die nur noch mit Medikamenten funktioniert, ein Vater, der sich so benimmt, dass die Polizei auftaucht ...
Und ich vermute stark, das wird nicht alles sein.
Spannungen, die ein Kind unterschwellig mitbekommt, ohne sie rational einordnen zu können, weil ihm die Wahrheit verschwiegen wird, leidet psychisch viel mehr und nachhaltiger, als eines, dem man die Dinge wenigstens ehrlich erklärt.
Weil ein Kind, das angelogen wird, sozusagen gegaslightet wird. Euer Sohn spürt, dass vieles nicht stimmt, aber ihr macht ihm vor, dass alles in Ordnung sei. Das ist Gaslighting. Und das hat oft üble Folgen.

Zitat von Chaosqueen21:
Mir geht es um Ehrlichkeit und Offenheit ich kann sowas nicht hinten rum.

Lies dir deine eigenen Beiträge nochmal durch und dann sag mir, wo es in deinem Leben Ehrlichkeit und Offenheit gibt. Ich kann beides nirgendwo erkennen.

Zitat von Casey:
Er hatte fun mit ein paar Damen. Sie leben irgendeinen fe. aus. Nun ist er erwischt worden

Äh, nein.
Würde er ganz privat seinen Fe*sch ausleben, mit Frauen, die da freiwillig mitmachen, dann hätte keine Polizei vor der Tür gestanden.
Der lebt seinen F*sch öffentlich auf Supermarktparkplätzen aus und zieht andere mit rein, die damit sehr zu recht nichts zu tun haben wollen.

x 6 #104

GarstigeGräte
Zitat von Stella31:
Das ist zunächst mal Erregung öffentlichen Ärgernisses und eine Straftat.

Ihm werden aber explizit exhibitionistische Handlungen vorgeworfen, keine Erregung offentlichen Ärgernisses.
Das heisst, die Polizei geht davon aus, dass er sich konkret und ganz bewusst einer bestimmten Person beim Sb gezeigt hat, vermutlich der Person, die ihn angezeigt hat.

Du hast recht, dass man nicht spekulieren sollte. Aber wer sich (mehrfach) auf einen Kundenparkplatz stellt, um sich einen runter zu holen, obwohl offenbar laufender Kundenbetrieb ist, will gesehen werden.
Und wozu braucht die Polizei das Handy des EM? Sich selbst beim Sb zu filmen ist nicht verboten. Ich glaube auch nicht, dass es ums Verschicken der Filmchen an Interessenten geht. Ich vermute, dadurch soll geklärt werden, ob er wirklich halt nur blöderweise erwischt wurde oder ob er vielleicht gezielt die erschreckten Gesichter der Passanten gefilmt hat, um sich sexuell zu erregen.

A

x 4