Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

571

Ehemann Exhibionist

Hola15
Zitat von Chaosqueen21:
@Hola15 Lieben Dank für deine Worte - ja du beschreibst es sehr genau und ich habe mich so reguliert in der Vergangenheit das ich Gefühle ...

Weißt du, ich habe ja auch meine Überlastungsdepression durch und das was du beschreibst ist ein typisches Muster.
Und irgendwann auf diesem Weg hinein geht auch das JA zum eigenen Leben verloren. Das ist aber auch ein Symptom der Krankheit.

Ich habe zwar in meiner (Trauma) Therapie viel daran gearbeitet, diese Muster und tief sitzenden Ängste zu bearbeiten, aber merke, dass ich da nicht die komplette Standfestigkeit habe, die vielleicht andere hier haben, die diese Art von Päckchen nicht haben.

Von daher möchte ich dich ermutigen, dir diese Stimmen anzuhören. Das Muster ist nur eine Möglichkeit die Welt zu erleben und nicht die Wahrheit.
Es ist wie bei dem Bild mit dem Pferd das mit den Zügeln an einen Plastikstuhl gebunden ist. Die Fesseln die dich halten sind nur eine Konstruktion. Wenn auch (im eigenen Kopf) eine sehr wirkmächtige.

x 6 #166

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Er hat Passantinen gefilmt und dies dann weiter gesendet. War wohl so ne Chatgruppe die alle seine Neigung teilen. Mir ost das sowas von suspekt und anfangen kann ich damit auch nichts das sich jemand dadurch erregt (also mein Mann in dem Fall)

Ok, das ist dann ein Kavaliersdelikt bzgl Datenschutz und Persönlichkeitsrechte. Hat in dem Kontext natürlich ein Gschmackl. Ich war lange Journalistin, kenne mich also in diesen Fragen durchaus aus. Natürlich muss man Einzelpersonen fragen, aber an öffentlichen Orten ist es eine Grauzone und Chatgruppe ist im Zweifel ein privater Raum und keine öffentliche Verbreitung. Sind mehrere auf dem Video, gilt es als Gruppe, das ist im öffentlichen Raum dann nochmal was anderes, als wenn er einer Einzelperson hinterherfilmt. Sonst dürfte ein Journalist oder auch Tourist nie ein Foto oder Video von einem öffentlichen Platz machen, herzeigen oder gar teilen. Soll jeder mal auf seine eigenen fb oder Insta-Bilder oder Urlaubs-Filmchen gucken, ob da nicht vielleicht ungefragt eine fremde Person drauf ist und geteilt wurde.. Also - bei jedem übrigens - maximal Grenzfall, aber das ist jetzt kein rechtliches Weltereignis.. Da säße dann wohl jeder im Gefängnis Zwinkerndes Gesicht

x 1 #167

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Worrior
Ich glaube immer noch nicht dass dies alles war.
Bei welchen Begebenheiten wurden diese Frauen gefilmt?
Hier tickt eine Zeitbombe die zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt detonieren wird.
Da ist noch was!

x 1 #168

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Er hat Passantinen gefilmt und dies dann weiter gesendet. War wohl so ne Chatgruppe die alle seine Neigung teilen. Mir ost das sowas von suspekt und anfangen kann ich damit auch nichts das sich jemand dadurch erregt (also mein Mann in dem Fall)

Und ja, ich kann damit auch nichts anfangen, aber ich weiß, dass das überraschend viele machen. Auch Frauen übrigens. Mein Ex-Mann ist Schriftsteller, du glaubst gar nicht, was der für Videos von irgendwelchen Weibern bei der SB etc bekommen hat. Arztgattinnen etc. Man glaubt es kaum. Ich käme auch nicht auf den Gedanken, aber manchmal hab ich den Eindruck, da bin ich wohl eher die Ausnahme Zwinkerndes Gesicht

Also komm etwas runter vom Schock, das kommt sehr sehr viel öfter vor, als wir zwei alten Klosterschwestern uns das vorstellen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #169

C
@Worrior
Bitte bitte nicht. Noch mehr? irgendwann kann selbst ich nicht mehr das aushalten und ich finde das was nun schon alles auf dem Tablett liegt mehr als genug um damot überhaupt fertig zu werden.

C
@Arnika
Es tut gut das mal zu hören auch wenn es für uns nocht begreifbar ist. Das ausgerechnet mein Mann solche Neigungen hat ist an Komik kaum zu übertreffen (nicht das ich es ins lächerliche ziehen will ganzbbestimmt nicht aber wenn es nicht so traurig wäre )

C
@Arnika
Das mit dem filmen ist eine Sache. Was ich halt eben auch erschreckend finde das er sich mal so gar keine Gedanken gemacht hat ob da Kinder ggf. vorbei laufen an seinem Auto. Er schwört auf sein Leben dass dies nicht der Fall war und ihm das erst jetzt bewusst sei. Wir waren nämlich gestern im Supermarkt und ich hab ihn gefragt wie er das denn nun finden würde wenn ein anderer Vater hier auf diesem Parkplatz sich befriedigt und wir mit unserem Sohn hier wären. Ja das war natürlich ne Katastrophe und etwas was er selbst für sein Kind auch nicht will und abartig findet.

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Dann habe ich meinen Mann der im ünrigen auch 13 Jahre älter ist als ich kennen gelernt. Endlich war ich angekommen und hatte in ihm meinen Fels in der Brandung gefunden.

Wo bitte ist dein Mann ein Fels in der Brandung?
Ich lese, dass er, obwohl 13 Jahre älter als du, es nicht schafft, diese Dinge, die er sich und euch eingebrockt hat, nun selber zu regeln.
Er ist nicht in der Lage, aktiv zu handeln.
Er gibt nur das zu, was nicht mehr zu leugnen ist.
Angelogen hat er dich zigfach. Betrogen nach Strich und Faden!
Unklar, ob da nicht noch viel mehr kommt.
Er hat in EUREM Haushalt schön mitgeholfen? Wow!

Nichts von dem, was du schreibst, zeichnet mir ein Bild von einem Fels in der Brandung, sondern von einem Fähnchen im Wind!

Zitat von Chaosqueen21:
Nein ich rede mir gar nichts schön!

Das glaube ich allerdings sehr!
Du klammerst dich an die Vorstellung der Bilderbuchfamilie, weil es das ist, was du dir, aufgrund deiner miesen Erfahrungen aus deiner Kindheit so sehr erhoffst.
Aber darüber übersiehst du leider alles, was Tatsache ist.
Jetzt, wo das Kartenhaus zusammen gebrochen ist, versuchst du an allen Seiten zu reparieren und zu kleben.
Dass das aber nicht deine Aufgabe ist, verdrängst du noch weitgehend.

Zitat von Chaosqueen21:
Er hat Passantinen gefilmt und dies dann weiter gesendet. War wohl so ne Chatgruppe die alle seine Neigung teilen. Mir ost das sowas von suspekt und anfangen kann ich damit auch nichts das sich jemand dadurch erregt (also mein Mann in dem Fall)

Suspekt?
Das ist alles, was du dazu sagst?
Nach der kürzlichen Diskussion um den Fall von Collin Fernandez und der Tatsache, dass es sich hier um deinen EIGENEN Mann handelt, ist das eine unfassbar schlimme Verharmlosung!

Frag dich mal, wie du das finden würdest, wenn ein fremder Mann von dir, im Auto wich.send, Filme machen und die öffentlich verbreiten würde!
Das ist ekelhaft und hinterlässt eine unglaubliche Scham bei den betroffenen Frauen!

Zitat von Chaosqueen21:
Jetzt habe ich das erste Mal wirklich Angst das ich diese Lawine nicht zu stoppen bekomme.

Die Lawine kannst du nicht stoppen!
Und dich an den Berg stellen, links und rechts hin und her zu hüpfen mit ausgebreiteten Armen, wird nur zur Folge haben, dass du gnadenlos verschüttet wirst.
Es hilft nur noch, Schwimmbewegungen zu machen, um die Chance zu haben, aus der Lawine herauszukommen.

Auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst, aber um deinen Sohn und dich zu schützen, hilft gerade nur, allein auf euch beide zu schauen und mit Hilfe von Fachleuten die richtige Entscheidung für euch zwei zu treffen!

x 7 #173

Worrior
Zitat von Chaosqueen21:
@Worrior Bitte bitte nicht. Noch mehr? irgendwann kann selbst ich nicht mehr das aushalten und ich finde das was nun schon alles auf dem Tablett ...

Ich wünsche mir dass ich unrecht habe, Dir zuliebe.
Es wurde schon so viel und so lange gelogen.
Das beste Luftschloss wird Dir nichts bringen.
Ich weiß Du bist angeschlagen genug und fragst Dich wie viel Du noch ertragen kannst/musst.
Doch nur die Wahrheit, so unangenehm sie sein mag, wird Dich weiterbringen, wenn Du bereit bist sie zu akzeptieren und zu tun was getan werden muss.

Sollte da noch mehr lauern müsstest Du damit rechnen dass die Polizei auch Dich vorladen wird.
Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen aber es könnte sein.
In diesem Fall hättest Du ein Zeugnisverweigerungsrecht, von dem Du Gebrauch machen solltest.

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Es tut gut das mal zu hören auch wenn es für uns nocht begreifbar ist. Das ausgerechnet mein Mann solche Neigungen hat ist an Komik kaum zu übertreffen (nicht das ich es ins lächerliche ziehen will ganzbbestimmt nicht aber wenn es nicht so traurig wäre )

Glaube ich dir sofort. Aber lass dich da nicht verunsichern. Da wird vermutlich nicht viel mehr kommen. Mein Ex-Mann hat eine sehr männliche sonore Stimme. (Adipös, also jetzt kein Baywatch-Typ Zwinkerndes Gesicht) Aber du glaubst wirklich nicht, was dem alles nach einer Lesung zugeschickt wurde. Kann ich hier nicht schreiben, Zensur.. Zwinkerndes Gesicht Angesehene Arztgattinnen, Vorstandssekretärinnen, Tierärztinnen, das Mädchen von nebenan, die alle unbescholtene Leben führen, natürlich auch Männer... Zuhause, an Urlaubsorten, Parkplätzen, Parks etc. War mir auch nicht so bewusst, aber das scheint für sehr viele ein Kick zu sein. Gerade, wenn zuhause nichts mehr läuft. Und wenns nicht weiter geht, ja eigentlich ein ziemlich harmloser. Ihm wars halt peinlich.. Und da finde ich eine einschlägige Chat-Gruppe noch weniger fragwürdig, als wenn ich ungefragt sowas einem verheirateten Schriftsteller schicke...

Also durch diese Erfahrung wittere ich da nichts weiter als ein nicht seltener Kick von s-Frustrierten.

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Das mit dem filmen ist eine Sache. Was ich halt eben auch erschreckend finde das er sich mal so gar keine Gedanken gemacht hat ob da Kinder ggf. vorbei laufen an seinem Auto. Er schwört auf sein Leben dass dies nicht der Fall war und ihm das erst jetzt bewusst sei. Wir waren nämlich gestern im Supermarkt und ...

Eh. Aber sind wir uns ehrlich, Männer/Frauen die gail sind, denken oft nicht so weit. In der Großstadt musst du dich nicht selten mit SB in der Ubahn abfinden. Oder irgendwelchen *beep* am Baum, mitten im Park oder Liegewiese. Da hat man alles schon gesehen. Am CsD in Berlin sowieso. Da ist mittlerweile meine Grenze definitiv erreicht. Da finde ich ja noch das Auto einen geschützten Raum, weil welches Kind ist so groß und guckt da so nah von oben rein?

S
Zitat von Arnika:
Ok, das ist dann ein Kavaliersdelikt bzgl Datenschutz und Persönlichkeitsrechte. Hat in dem Kontext natürlich ein Gschmackl. Ich war lange Journalistin, kenne mich also in diesen Fragen durchaus aus.

In dem Kontext möchte ich deine Expertise an der Stelle stark abschweifen, ich finde dass du gerade die Situation komplett verharmlost.
Zitat von Chaosqueen21:
Er schwört auf sein Leben dass dies nicht der Fall war und ihm das erst jetzt bewusst sei.

Das war ihm nicht bewußt? Ist er noch einen Kind?

@Chaosqueen21
Ich will es ganz drastisch sagen, nein der Vater deines Kindes ist kein guter Vater, in guter Vater würde spätestens jetzt die komplette Verantwortung über nehmen, die Ta komplett gestehen und bereuen und sich unverzüglich Hilfe holen.
Statt desen holt man sich gute Anwälte...

Um es klar zu sagen, nicht seine Neigung ist das Problem, sondern wie er damit umgeht. Er hat es dreist ausgelebt, was es mit den Betroffenen macht, dass scheint ihm auch egal zu sein, oder ist ihm das auch alles nicht bewußt gewesen? Wer es glaubt...

Und bitte, ich glaube dir zu 100 Prozent, dass du das Beste für dein Kind willst, aber das was du da grade machst (oder eben nicht machst) ist nicht das beste, sondern für dich in deinen Möglichkeiten anscheinend das einzige was du machen kannst.

Und so ein wenig schiebst du auch dein Kind vor (ich will dir damit nicht unrecht tuen, aber so kommt es mir vor).
Am einen Mann der nur Einsicht im Rahmen des Nötigsten zeigt, ist aus meiner Sicht ein total Ausfall, er hat nichts gelernt.

Frag ihn doch Mal, wie oft er es schon gemacht hat? Oder wurde er direkt beim ersten mal erwischt?
Wer es glaubt...

Ich will es ganz klar sagen, wenn du deinem Kind was Gutes will, dann trenne dich von ihm und zwar wegen deinen Kind, denn ein guter Vater wird niemals zulassen, dass die Kripo vor der Tür steht...

x 7 #177

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Das mit dem filmen ist eine Sache. Was ich halt eben auch erschreckend finde das er sich mal so gar keine Gedanken gemacht hat ob da Kinder ggf. vorbei laufen an seinem Auto. Er schwört auf sein Leben dass dies nicht der Fall war und ihm das erst jetzt bewusst sei. Wir waren nämlich gestern im Supermarkt und ...

Und lass dich hier bitte nicht kirre machen. Ich hänge hier schon so lange rum, in so einem Forum entstehen schon auch seltsame Eigendynamiken. Beispiel: Die Deutschen haben mit den höchsten Alk. in Europa. Umgerechnet 100 Flaschen Wein oder 240 B. pro Kopf und Jahr. Oder locker 15 Flaschen Schnap.. Die toppen fast alle anderen auf dem Kontinent. Aber hier finden sich "offiziell" zufällig fast nur die paar wenigen radikalen Nicht-Trinker ein, für die jeder schon ein Alk. ist, der zugibt, dann und wann mal 2 Gläschen zu trinken oder gar irgendwann in seinem Leben mal einen Rausch gehabt zu haben.. Undenkbar! Wie kann man nur 😅🤣Da hat man sofort 15 Seiten Grundsatzdiskussion und Aufrufe zur Therapie 😅🙈Also ich bitte dich, den "Heiligenschein", der hier gerne mal vorherrscht, aber in keinem Verhältnis zur Statistik steht, etwas mitzubedenken.

Y
Liebe @Chaosqueen21 !

Ich möchte dir nur einmal rückmelden, dass ich dich als sehr stark wahrnehme! Du hast dir dein Leben erkämpft, du hast Ziele, du hast Vorstellungen, du setzt um und du guckst genau hin, wenn du Hilfe benötigst.

Das sind alles tolle Eigenschaften!

Ich verstehe das Gefühl, dass du mit deinem Mann eine Einheit bleiben willst, dir und deinem Kind zuliebe.

Nach deinen Schilderungen habe ich aber den Eindruck, dass der Ballast, die Last des Alltags, der Druck funktionieren zu müssen und nicht zuletzt der Druck seine Verfehlungen ausgleichen zu müssen, dir mehr nimmt, als er durch ein bisschen kochen und mithilfe, dir an Stärke zurückgibt.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich nach einer Trennung leichter fühlen würdest.

Und anders als deine Mutter würdest du deinen Sohn dabei nicht im Stich lassen. Du wärst immer noch da. Du wärst stark und liebend und anwesend.

Sei dir das wert!

x 6 #179

C
@Stella31
Doch tätig wird er ja nun bzw. ich bin zwangsläufig mit im Boot, da die Telefonate mit dem Anwalt nun ja rein über mein Handy läuft von daher und auch angerufen wird wenn er arbeitet, den Anwalt auf der Arbeit anrufen lassen ist nicht so prickelnd. Seinen Job braucht er nun mehr denn je. Klar hab ich den Anwalt gesucht bzw. ihn aber anrufen lassen. Wer weiß welchen er da gefunden hätte, wahrscheinlich nicht annährend jemand wie diesen. Mein Mann hätte direkt den erstbesten genommen vom wenigsten Aufwand sprich auch so nah wie möglich. Ich bin da schon eher überlegter und denke genau nach was wir wie am bestwn machen, daher will ich ihn das alles nicht selber machen lassen, bevor der Karren gegwn die Wand fährt. Ich weiß eben im Gegensatz zu ihm was uns blühen könnte er haz sich auch nicht mit dem Strafmaß auseinander gesetzt habe ich ihm dann mal alles vor Augen gehalten...
Auch die Therapeutensuche will ich ihm lieber nicht überlassen, bzw. wäre schon lieber dabei damit da auch wirklich die Problematik auf den Tisch kommt. Sonst geht er da 1x hin und berichtet das er gar keine Therapie laut Therapeut braucht

A

x 4