Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

571

Ehemann Exhibionist

Y
Zitat von Chaosqueen21:
@Stella31 Doch tätig wird er ja nun bzw. ich bin zwangsläufig mit im Boot, da die Telefonate mit dem Anwalt nun ja rein über mein Handy läuft von ...

Er ist nicht dein Sohn. Du behandelst ihn aber grade so. Wenn er das alles nicht ordentlich gebacken bekommt, dann ENTSCHEIDET er sich dafür, dass es ihm egal ist. Und das bedeutet dann auch, dass ihr ihm egal seid.

Würdest du ihn mal machen lassen, dann könnte er dir mal zeigen, wie er wirklich zu euch steht. Auch auf die Gefahr hin nochmal mehr zu erleben, dass er auf euch sche...

Das wäre dann Antwort genug.

Er könnte sich auch ein neuens Handy kaufen.

x 5 #181

R
Zitat von Chaosqueen21:
@Stella31 Doch tätig wird er ja nun bzw. ich bin zwangsläufig mit im Boot, da die Telefonate mit dem Anwalt nun ja rein über mein Handy läuft von daher und auch angerufen wird wenn er arbeitet, den Anwalt auf der Arbeit anrufen lassen ist nicht so prickelnd. Seinen Job braucht er nun mehr denn je. Klar hab ich den ...

Also irgendwie werd ich aus der ganzen Geschichte nicht so ganz schlau.

Wenn das Ganze erst paar Tage her ist, für was zum Teufel nehmt Ihr da jetzt Kredite auf und schreibt einen bestehenden Kredit auf Deinen Mann um?

Kann es sein, dass Ihr sowieso über Eure Verhältnisse lebt?

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Klar hab ich den Anwalt gesucht bzw. ihn aber anrufen lassen.

Wo ist das klar?

Zitat von Chaosqueen21:
Ich weiß eben im Gegensatz zu ihm was uns blühen könnte er haz sich auch nicht mit dem Strafmaß auseinander gesetzt habe ich ihm dann mal alles vor Augen gehalten...

Du hast offensichtlich ein zweites Kind an deiner Seite!

Zitat von Chaosqueen21:
Auch die Therapeutensuche will ich ihm lieber nicht überlassen, bzw. wäre schon lieber dabei damit da auch wirklich die Problematik auf den Tisch kommt. Sonst geht er da 1x hin und berichtet das er gar keine Therapie laut Therapeut braucht

Du bist nicht mehr seine Ehefrau, sondern seine Mami!

x 2 #183

Stella31
Zitat von Yoffi:
Würdest du ihn mal machen lassen, dann könnte er dir mal zeigen, wie er wirklich zu euch steht. Auch auf die Gefahr hin nochmal mehr zu erleben, dass er auf euch sche...

Das wäre dann Antwort genug.

Er könnte sich auch ein neuens Handy kaufen.

💯🎯

Er lernt es nie, für sein Handeln die Konsequenzen zu übernehmen!
Für alles gibt es Begründungen, Relativierungen und Ausreden!

Und auch ich werde nicht schlau daraus, was hier schon anfänglich von der TE geschrieben wurde.
Die Sache mit dem Kredit finde ich auch merkwürdig.

x 1 #184

C
@rudi333
Na ja heut zutage ist es eher die Seltenheit wenn man keinen Kredit hat. Das Leben ist recht teuer geworden und wir können bis jetzt immer alles zahlen! Wenn mein Mann aber eben nicht mehr arbeitet weil er quasi im Bau fest sitzt wird es schwierig und daher hat es schon Sinn gemacht mit dem Kredit damit wir notfalls also ichbund Sohnemann dann neu anfangen können. Wie gesagt ich habe nicht vor ihn im Stich zu lassen aber irgendeine Absicherung in der ganzen Sch ... steht mir doch zu oder sehe ich das so falsch und wenn nun mal ein Anwalt 3500 Euro kostet rein fürs Ermittlungsverfahren dann hat das auch niemand direkt zuhause liegen bzw. die wenigsten

A
Zitat von Schnuddel74:
In dem Kontext möchte ich deine Expertise an der Stelle stark abschweifen, ich finde dass du gerade die Situation komplett verharmlost. Das war ihm nicht bewußt? Ist er noch einen Kind? @Chaosqueen21 Ich will es ganz drastisch sagen, nein der Vater deines Kindes ist kein guter Vater, in guter Vater würde ...

Ich verharmlose ein Vergehen bzgl Datenschutz/Persönlichkeitsrecht nicht, sondern das sind einfach die Fakten. Es ist rechtlich nur am Rande wichtig, was du dabei tust, wenn ich im öffentlichen Raum auf deinem Privatvideo auftauche. Ob du dabei mit deinem Partner pennst oder Party oder einfach nur ein Foto einer Kirche machst, macht kaum einen Unterschied. Solang du kein Kapital daraus schlägst oder es nicht in den Bereich des Stalkings reinfällt. JournalistInnen müssen da mehr aufpassen, weil es ja unter Gewinnorientierung fällt, aber wenn du jeden anzeigst, auf dessen Foto oder Video du mal vorbeigelaufen bist, machst du den Staat bankrott und dich vor der Polizei lächerlich. Stehst du in einer Gruppe, wäre das im öffentlichen Raum sowieso wurscht, da gibt man quasi seine Genehmigung, weil sonst wäre wie gesagt kein Foto eines öffentlichen Platzes von niemandem mehr möglich. Hat er einer Privatperson hinterhergefilmt, ist es ein Grenzfall, bleibt aber ein Kavaliersdelikt. Wo kämen wir denn sonst hin? Mag dir nicht gefallen, aber überlege dir mal die Alternative.

Und jetzt schau dir mal deine Privatfotos und-videos an und zähle die fremden Personen, die da vorkommen. Wieviel Anzeigen, auch zivilrechtlicher Natur, dir da ansonsten drohen könnten. Und was da eigentlich dein höchstmögliches Strafmaß deines Vergehens wäre. Und mache dich selbst gerne kirre dabei, was wäre, wenn die Rechtssprechung so vorgehen würde.

x 1 #186

R
Zitat von Chaosqueen21:
@rudi333 Na ja heut zutage ist es eher die Seltenheit wenn man keinen Kredit hat. Das Leben ist recht teuer geworden und wir können bis jetzt immer alles zahlen! Wenn mein Mann aber eben nicht mehr arbeitet weil er quasi im Bau fest sitzt wird es schwierig und daher hat es schon Sinn gemacht mit dem Kredit damit wir ...

Warum gehst Du vehement von einer Freiheitsstrafe aus?

x 1 #187

A
@rudi333 Vielleicht weil ihr die Vorstellung gefällt, dass sie ihn daraus errettet hätte? Machtverschiebung..

Worrior
Ich habe mal für eine Motorradzeitschrift hier und da mal einen Artikel geschrieben.
Reiseberichte, Messen, Veranstaltungen, Feiern, alle möglichen Events.
Ich weiß um die Fallstricke des Datenschutzes, da rutscht man schnell in was hinein wenn jemand kleinlich ist.

Ist aber hier nicht das Thema.
Umso mehr wundern mich die Maßnahmen in diesem Fall hier.
War ja begründet wie man sah kam da einiges noch zusätzlich ans Tageslicht.
Ich glaube auch nicht dass dies das Ende war.

Letztendlich hat die TE die Entscheidung getroffen dieses Beziehungsgebilde und Lebensmodell aufrecht zu erhalten.
Warum auch immer?
Bleibt mir nur noch viel Glück und alles Gute zu wünschen.

x 2 #189

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Wer weiß welchen er da gefunden hätte, wahrscheinlich nicht annährend jemand wie diesen. Mein Mann hätte direkt den erstbesten genommen vom wenigsten Aufwand sprich auch so nah wie möglich

Das ist falsch was Du machst, Du bist nicht seine Mutter.
Du sprichst ihm jedes Recht auf Eigenverantwortung ab.
Der Mann an Deiner Seite ist Vater und erwachsen.
Ich kann verstehen, dass Du Dir um Deine Zukunft Sorgen machst, denn Deine Zukunft ist an die Zukunft Deines Mannes gekoppelt. Trotzdem ist es übergriffig wie Du über ihn sprichst.
Das ist nicht mehr den Rücken freihalten.

x 1 #190

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Stella31 Doch tätig wird er ja nun bzw. ich bin zwangsläufig mit im Boot, da die Telefonate mit dem Anwalt nun ja rein über mein Handy läuft von daher und auch angerufen wird wenn er arbeitet, den Anwalt auf der Arbeit anrufen lassen ist nicht so prickelnd. Seinen Job braucht er nun mehr denn je. Klar hab ich den ...

Also für jemanden, der aufgrund von seiner psychischen Verfassung sehr jung berentet wurde und damit für den Arbeitsmarkt lebenslang als nicht mehr tauglich/zumutbar gilt, kommt mir dein spontanes (?) Ausmaß an Verantwortungs- und Organisationsübernahme für den abtrünnigen Familienversorger halt auch grad etwas seltsam vor, um ehrlich zu sein.

x 4 #191

Y
@Arnika es geht doch nicht darum, dass er Menschen gefilmt hat. Sondern dass er Reaktionen von Menschen gefilmt hat, die ihn dabei sehen mussten, wie er sich einen wedelt. Und nach allem was seit Gisèle Pelicot ans Licht kam, wissen wir auch, dass diese Chatgruppen nicht ohne sind. Wir erinnern uns: der Fall Pelicot kam auch nur ans Licht, weil ihr Mann zwei jungen Damen unter dem Rock gefilmt hat..

@Chaosqueen21 wenn außer dem, was du beschreibst, keine weiteren Taten vorliegen, halte ich eine Freiheitsstrafe für absolut abwegig. Schau dir die Urteile der letzten Jahre mal an: da wurden weit schlimmere Taten mit Geld- oder Bewährungsstrafen geahndet. Dein Mann wird nicht ins Gefängnis kommen. Diesen Ausweg wird es nicht geben. Du wirst ihn verlassen müssen, um ihn loszuwerden.

x 1 #192

alleswirdbesser
@Chaosqueen21 ich kenne das so, dass man vom Gehalt monatlich die Summe x zur Seite legt und das Geld dann da ist, wenn ein Notfall eintritt . Notfallgroschen nennt man es glaube ich. Drei Monatsgehälter sollten es schon sein für alle Fälle (Gerät kaputt, Zahnarztrechnung etc.) Dass jeder vom Kredit lebt ist etwas, was du dir gerne einreden möchtest. Ich bin zum Beispiel alleinerziehend und lebe nicht von Krediten. Auch meinen Scheidungsanwalt habe ich ohne bezahlt. Sparen gehört halt dazu. Du siehst deinen Mann als Finanzierer glaube ich und versuchst offenbar deshalb die Sache unter Kontrolle zu bekommen. Damit er weiter Geld nach Hause bringen kann. Du traust ihm nicht zu es selbstständig regeln zu können und machst das selbst. Des Geldes wegen?

x 3 #193

Catalina
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was du gerade erleben und durchleiden musst. Es muss verstörend sein, solche Dinge über den eigenen Ehemann zu erfahren. Wenn ich erfahren würde, dass mein Mann seine Gelüste mehr oder weniger öffentlich und ohne Rücksicht auf andere auslebt, würde das das Bild, das ich von ihm habe, extrem verändern und ich wüsste nicht, ob und wie ich damit umgehen könnte.

Besonders übel finde ich, dass er das offensichtlich schon seit Jahren so betreibt und bisher lediglich Glück hatte, nicht erwischt zu werden.
Zitat von Chaosqueen21:
Nur wenn ich ihn schütze habe ich noch eine Hoffnung die Lawine soweit aufzuhalten das die Auswirkungen für mein Kind später nicht mehr so dramatisch sind und er aber immer seinen Anker bei Mama und hoffentlich auch bei Papa hat, sofern dieser jetzt anfängt zu verstehen das er definitiv Hilfe braucht und sein sexuall Verhalten nicht normal ist! Mir bleibt doch nur die Hoffnung

Puh...ich persönlich denke, es wäre besser für euren Sohn, zeitnah zu erfahren, was Sache ist. Man sollte ihm natürlich die unappetitlichen Details ersparen, aber er darf ruhig wissen, dass Papa was gemacht hat, was nicht okay war. Auch wenn das für euren Sohn bestimmt hart ist. Aber wenn er es erst später und vielleicht sogar von Dritten erfährt - und die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist recht hoch - wird er sich zu Recht belogen und betrogen fühlen.

Und hast du auch mal darüber nachgedacht, was dein Bleiben in der Ehe für ein Signal darstellt? Für deinen Mann, euren Sohn und alle anderen? Es bedeutet in der Außenwirkung, dass du die Handlungen deines Mannes mitträgst und letzten Endes irgendwo gutheißt, denn wenn das nicht so wäre, würdest du Konsequenzen ziehen und dich distanzieren.

Zudem bin ich sicher, dass egal wie sehr ihr versucht, eurem Sohn die heile Welt vorzuspielen, er spürt, dass da was nicht Ordnung ist. Gerade Kinder und Jugendliche haben da ganz feine Antennen.
Zitat von Chaosqueen21:
Das Ganze muss mindestens nochmal irgendwie halten solange bis das Kind eigenständig lebt. Entweder hat sich bis dahin dann grundlegend was geändert oder ich würde dann definitv gehen.

Was soll sich denn da grundlegend ändern? Dein Mann betreibt diese Dinge schon seit Jahren und war trotz Warnschuss nicht bereit, damit aufzuhören. Entweder denkt er nicht über die Konsequenzen seiner Handlungen nach oder sie sind ihm egal. Beides ist für einen erwachsenen Mann und Familienvater nicht angemessen. Zudem lässt er zu, dass du jetzt die Kastanien für ihn aus dem Feuer holst, statt sich selber proaktiv zu kümmern.

Ich halte es insgesamt für keine gute Idee, das noch jahrelang so durchzuziehen. Du ruinierst nur deine Gesundheit und deine Psyche und wirst mit ziemlicher Sicherheit trotz all deiner Bemühungen irgendwann von der Lawine überrollt werden.

x 1 #194

R
Zitat von alleswirdbesser:
@Chaosqueen21 ich kenne das so, dass man vom Gehalt monatlich die Summe x zur Seite legt und das Geld dann da ist, wenn ein Notfall eintritt . Notfallgroschen nennt man es glaube ich. Drei Monatsgehälter sollten es schon sein für alle Fälle (Gerät kaputt, Zahnarztrechnung etc.) Dass jeder vom Kredit lebt ist ...

Absolut auf den Punkt gebracht.

👍

Aber hier werden Kräfte und Energieen geweckt, um vor dem Kind und der Gesellschaft weiterhin blendend dazustehen.

Das Ausmaß, warum es wie ist, wird natürlich weiterhin verdrängt. Man will ja ohne eigene Arbeit weiter so leben wie bisher.

x 1 #195

A

x 4