Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was du gerade erleben und durchleiden musst. Es muss verstörend sein, solche Dinge über den eigenen Ehemann zu erfahren. Wenn ich erfahren würde, dass mein Mann seine Gelüste mehr oder weniger öffentlich und ohne Rücksicht auf andere auslebt, würde das das Bild, das ich von ihm habe, extrem verändern und ich wüsste nicht, ob und wie ich damit umgehen könnte.
Besonders übel finde ich, dass er das offensichtlich schon seit Jahren so betreibt und bisher lediglich Glück hatte, nicht erwischt zu werden.
Zitat von Chaosqueen21: Nur wenn ich ihn schütze habe ich noch eine Hoffnung die Lawine soweit aufzuhalten das die Auswirkungen für mein Kind später nicht mehr so dramatisch sind und er aber immer seinen Anker bei Mama und hoffentlich auch bei Papa hat, sofern dieser jetzt anfängt zu verstehen das er definitiv Hilfe braucht und sein sexuall Verhalten nicht normal ist! Mir bleibt doch nur die Hoffnung
Puh...ich persönlich denke, es wäre besser für euren Sohn, zeitnah zu erfahren, was Sache ist. Man sollte ihm natürlich die unappetitlichen Details ersparen, aber er darf ruhig wissen, dass Papa was gemacht hat, was nicht okay war. Auch wenn das für euren Sohn bestimmt hart ist. Aber wenn er es erst später und vielleicht sogar von Dritten erfährt - und die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist recht hoch - wird er sich zu Recht belogen und betrogen fühlen.
Und hast du auch mal darüber nachgedacht, was dein Bleiben in der Ehe für ein Signal darstellt? Für deinen Mann, euren Sohn und alle anderen? Es bedeutet in der Außenwirkung, dass du die Handlungen deines Mannes mitträgst und letzten Endes irgendwo gutheißt, denn wenn das nicht so wäre, würdest du Konsequenzen ziehen und dich distanzieren.
Zudem bin ich sicher, dass egal wie sehr ihr versucht, eurem Sohn die heile Welt vorzuspielen, er spürt, dass da was nicht Ordnung ist. Gerade Kinder und Jugendliche haben da ganz feine Antennen.
Zitat von Chaosqueen21: Das Ganze muss mindestens nochmal irgendwie halten solange bis das Kind eigenständig lebt. Entweder hat sich bis dahin dann grundlegend was geändert oder ich würde dann definitv gehen.
Was soll sich denn da grundlegend ändern? Dein Mann betreibt diese Dinge schon seit Jahren und war trotz Warnschuss nicht bereit, damit aufzuhören. Entweder denkt er nicht über die Konsequenzen seiner Handlungen nach oder sie sind ihm egal. Beides ist für einen erwachsenen Mann und Familienvater nicht angemessen. Zudem lässt er zu, dass du jetzt die Kastanien für ihn aus dem Feuer holst, statt sich selber proaktiv zu kümmern.
Ich halte es insgesamt für keine gute Idee, das noch jahrelang so durchzuziehen. Du ruinierst nur deine Gesundheit und deine Psyche und wirst mit ziemlicher Sicherheit trotz all deiner Bemühungen irgendwann von der Lawine überrollt werden.