Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

571

Ehemann Exhibionist

alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueen21:
@Usambara Wenn mein Kind nicht wäre, würde sich mir diese Frage gar nicht erst stellen dann wäre ich weg - das sind alles Vorfälle die mich ...

Meinst du dein Sohn wird später gut damit leben können, dass du wegen ihm in der Ehe verbleibst, die dich kaputt macht? Ist das richtig ihn als Grund herhalten zu lassen? Ist wirklich er der Grund dafür? Oder der Lebensstandard, den ihr ohne den Mann mit seiner Arbeit nicht mehr hättet?

x 4 #196

Ema
Zitat von rudi333:
Aber hier werden Kräfte und Energieen geweckt, um vor dem Kind und der Gesellschaft weiterhin blendend dazustehen.

Genau so.

Um es in einer Metapher auszudrücken: Da verbraucht jemand all seine Kraft, um mühsam und mit Eifer eine Fassade immer wieder zu weißeln, hinter der das gesamte Haus innen total verrottet ist, statt sich um das Haus selber zu kümmern.

Hauptsache niemand sieht, was wirklich los ist: Der Sohn nicht, die Nachbarn nicht, die ganze Welt nicht.
Das verbraucht unglaubliche Energien und kann auf Dauer nicht gutgehen. Irgendwann kracht die Bude trotzdem zusammen. Zusammen mit der schön geweißelten Fassade.
Und dann wird es schlimmer, denn dann wird für jeden (auch für den Sohn) offensichtlich, was für ein Lügengebäude da mit aller Macht aufrechterhalten wurde.

Dann muss man sich nicht nur mit dem zusammengekrachten Haus auseinandersetzen, sondern dann sieht auch jeder, welches Ausmaß an Täuschung so lange betrieben wurde.

Aber ich gehe davon aus, @Chaosqueen21 , dass du noch in der Illusion lebst, du könntest das Haus samt Fassade retten?
Auch wenn du das nur unter Einfluss starker und dauerhafter Medikation überhaupt noch hinbekommst?

x 4 #197

A

Ehemann Exhibionist

x 3

A
Zitat von Yoffi:
@Arnika es geht doch nicht darum, dass er Menschen gefilmt hat. Sondern dass er Reaktionen von Menschen gefilmt hat, die ihn dabei sehen mussten, wie er sich einen wedelt. Und nach allem was seit Gisèle Pelicot ans Licht kam, wissen wir auch, dass diese Chatgruppen nicht ohne sind. Wir erinnern uns: der Fall Pelicot ...

Siehst du es, wenn sich auf einem Parkplatz im Auto einer einen runterholt? Würd mir nur in den seltensten Fällen auffallen, maximal, wenn ich genau daneben parke und auf dessen Knie reinschiele. Da parkt halt grad auch irgendwo einer und guckt. Oder kickt es den nur, dass er erwischt werden könnte, ohne erwischt zu werden, weil die da vorbeigehen? Ich bin ja auch nicht in der Szene, aber Pelicot ist schon sehr weit hergeholt. Sehr vielen Menschen gibts halt einen Kick, erwischt werden zu können, ohne erwischt zu werden. Lies mal unsere Nobelpreisträgerin, die Jelinek. Bei "Die Klavierspielerin" etc gibts ja kaum ein anderes Thema. Offenbar der klassische Kick der S-Dauer-Frustrierten. Meins ist es nicht, aber daheim kann er ja auch schwer..

Ema
Zitat von Arnika:
Siehst du es, wenn sich auf einem Parkplatz im Auto einer einen runterholt? Würd mir nur in den seltensten Fällen auffallen

Jo. Offensichtlich haben es aber Leute (vermutlich Frauen) mitbekommen und Anzeige erstattet.

Also worüber redest du hier eigentlich?

x 8 #199

Stella31
Zitat von Arnika:
Offenbar der klassische Kick der S-Dauer-Frustrierten

Also es ist eine Sache, wenn er sich einen runterholt und nur für sich den Kick sucht, aber eine andere, das dann noch zu filmen und inklusive fremden Frauen mit anderen Männern zu teilen!
Du verharmlost hier echt ganz schön!

x 3 #200

A
Zitat von Ema:
Jo. Offensichtlich haben es aber Leute (vermutlich Frauen) mitbekommen und Anzeige erstattet. Also worüber redest du hier eigentlich?

Dass wir hier eine chronisch psychisch kranke Person vor uns haben. So jung berentet aufgrund von Psyche heißt schweres BL, Schizophrenie, bipolar, Psychose oder ähnliche schwere Brummer. Da reden wir nicht mehr von ein bisserl Burnout. Da wäre sie nicht so früh berentet und auf Dauer-Medikation. Und so einem labilen Menschen kommt ihr mit lauter Sensations-Endzeit-Theorien, die ihr mal auf irgendwelchen True Crime-Kanälen oder in der Bild-Zeitung aufgeschnappt habt. Gehts noch?

Blind-Meg
Zitat von Chaosqueen21:
Auch die Therapeutensuche will ich ihm lieber nicht überlassen, bzw. wäre schon lieber dabei damit da auch wirklich die Problematik auf den Tisch kommt.

Das wird kein/e seriöse/r Therapeut/in zulassen und das ist auch gut so.

GarstigeGräte
@Arnika

Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich all die "Sensations-Endzeit-Theorien" bewahrheitet haben?
Der Mann hat doch zugegeben, dass er gezielt gut sichtbar auf öffentlichen Parkplätzen Sb ,die Reaktionen der Passantinnen gefilmt und die Filme verbreitet hat.

Der Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild ist hier aber doch eher nebensächlich. Langsam frage ich mich, wer hier das "unbedarfte Mädel vom Dorf ist".
Deine juristischen Falschinformationen sind übrigens mindestens genau so gruselig wie die ganze Story hier.
Wer nicht einmal den Unterschied in der Strafbarkeit bei Personen auf Fotoaufnahmen kennt, hat zu offensichtlich keine Ahnung.

x 5 #203

C
@Arnika
Aufgrund mehrerer psychischen Störungen u.a PTBS, Borderline, instabile Persönlichkeitsstörung, schwere Depressionen und vorallem Zwangsstörungen im Putzwahn zu verfallen, liegen halt wirklich massive Einschränlungen vor und ich bin die letzte die sich da ausruht drauf. Nicht umsonst war ich in einer Klinik dann zur Reha und bin in permanenter Behandlung (psychiatrisch, therapeutisch etc.) Es wurde auch so erklärt das mein Körper völlig in den Alarmmodus schaltet wenn etwas meine heile Welt angreift und ich dann wie ein Roboter bin der nur agiert aber nicht fähig ist Emotionen zu kontrollieren, schnell überlastet sich nicht auf die Arbeitswelt konzentrieren kann und der Alltag funktioniert eben daher auch nur mit meinem Mann, da ich für simple Sachen wir kochen schlichtweg keinerlei Energie aufbringe. Ich sitze oftmals einfach nur heulend am Tag oder bin lethargisch. Mein Sohn bekommt dies zum Glück nur sehr am Rande mit da er ja größtenteils Schule usw. Vereine pp unterwegs ist. In dem Punkt schützt mein Mann ihn und übernimmt einfach wenn ich nicht kann. So ergänzt sich hier alles

x 1 #204

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Ich sitze oftmals einfach nur heulend am Tag oder bin lethargisch.

Ich kann nur nochmals wiederholen, dass du DRINGEND fachliche Hilfe für DICH brauchst.
Völlig unabhängig von dem ganzen Chaos deines Mannes.
Das Forum ist für eine derartige Situation nur mäßig geeignet.
Im Gegenteil kann es dich, wenn du so labil bist, eher noch weiter herunterziehen.
Melde dich bei der Telefonseelsorge oder beim ärztlichen Notdienst, um das Ganze nicht alleine tragen zu müssen!

x 4 #205

S
Einen Junge Frau im Mainz, Sophia, die Geschichte ging durch die Presse. Sie merkte kurz bevor sie Zuhause war, dass ein Mann in ihrer Nähe stand und seine Hand in der Hose hatte und die Hand hoch und runter bewegte - es war eindeutig was er dort macht.

Sie erlebte den Moment in Schockstarre, Ekel und Wut. Sie merkte sich das Nummernschild von dem Auto mit dem er wegfuhr...
...und erstattet Anzeige!
Der Fahrzeughalter wurde ermittelt, es war allerdings eine Frau, da sie dem Mann aber nicht ins Gesicht sehen konnte bei der Tat, hätte sie niemanden identifizieren können - die Anzeige wurde eingestellt, wegen Mangel an Beweisen.

Hier ging es ganz klar um sexuelle Gewalt - neu damit das klar ist, was heir einige versuchen zu magi lasieren und zu bescheinigen, zu beschönigen.

Sophia, sagt dazu:
"Ich war von ihm angeekelt. Und einfach schockiert, dass mir das gerade wirklich passiert. Dass mich da ein fremder Mann für seine Zwecke sexualisiert hat."

Und noch heute halt die Tat beim Opfer nach, noch heute hat sie Angst vor Männer im Dunkeln.

Ich bin mal gespannt, ob der "tolle Vater" ihres Sohnes der TE auch an sowas gedacht hat?

Anstatt reinen Tisch zu machen, wird 3500 Tausend Kredit aufgenommen, für gute Anwälte... 🤦‍♂

x 2 #206

Y
Zitat von Stella31:
Ich kann nur nochmals wiederholen, dass du DRINGEND fachliche Hilfe für DICH brauchst.

Sie hat doch bereits geschrieben, dass sie diese Hilfe hat. Aber manche Erkrankungen sind eben nur schwer zu heilen. Das was Therapie und Medizin an dieser Stelle kann, ist die Spitzen abzufangen. Und wenn dann so ein Drama im Leben passiert, geht es manchmal nicht mal mehr darum, sondern nur noch um nicht-untergehen. Aktuell hilft ihr die Aktivität im Rahmen des Überlebensmodus. Alles weitere kommt später und da hat sie bereits Ansprechpartner.

Stella31
Zitat von Yoffi:
Sie hat doch bereits geschrieben, dass sie diese Hilfe hat.

Um die geht es mir gar nicht.
Die Therapie ist auch da, aber jetzt braucht sie Unterstützung, die nicht (nur) durch Langzeittherapie abgefangen wird.
Es kommen diverse Probleme auf sie zu.
Sie nimmt, ohne Absprache, viel mehr Medikation, hat akut massive Schwierigkeiten, die sie versucht, allein zu lösen. Da braucht es weitere Unterstützung in verschiedener Form.

x 4 #208

A
Zitat von Chaosqueen21:
@Arnika Aufgrund mehrerer psychischen Störungen u.a PTBS, Borderline, instabile Persönlichkeitsstörung, schwere Depressionen und vorallem Zwangsstörungen im Putzwahn zu verfallen, liegen halt wirklich massive Einschränlungen vor und ich bin die letzte die sich da ausruht drauf. Nicht umsonst war ich in einer ...

Na eben. Deswegen - ich hänge hier seit 10 Jahren rum und kenne die Gruppendynamiken - hilft dir hier jetzt niemand, wenn er mit den Endzeitgeschichten von irgendwas, was er mal bei True Crime auf Youtube gesehen hat, sensationsgeil um die Ecke biegt. Leider Gang und Gäbe in einem Forum. Da gibts dann 35 Seiten Grundsatz-Diskussionen über jeden Sch..

Aber ich sage dir, als Stimme der Vernunft, das bei dir sind keine Verbrechen, sondern nur blöde Vergehen. Davon geht die Welt nicht unter, da ist er auch keine Ausnahme, dafür geht keiner ins Gefängnis, da kommt bei Weitem nicht noch der Rattenschwanz des "Ich habe mal im True Crime auf YT was ... gesehen" daher. Absolut unrealistisch. Dein Göttergatte hat halt s-Frustriert das getan, was überraschend viele Menschen tun. Ein deppater Kick, nicht nachgedacht, blöd geparkt, ein ebenso frustriertes Fräulein Rottenmeier hat ihn dann angeschwärzt. Nicht mehr und nicht weniger. Durchschnaufen und in keine abstrusen Theorien lauter angeblicher Moralaposteln aus dem Internet verfallen. Wenn du ihre Geschichten kennst, sind die dann bei sich selbst weit nicht "kritisch" Zwinkerndes Gesicht

x 2 #209

J
Zitat von Arnika:
Geh bitte, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Filmchen an andere zu schicken, die diese sehen wollen, steht jedem frei. Das einzige, was er also ...

Das macht mich absolut sprachlos, wie du das herunterspielst. Erstens weißt du nicht, ob er in seinem Auto war oder irgendwo auf dem Parkplatz stand. Zweitens weißt du nicht, ob die Frauen, an die er die Filme schickt, das wirklich wollen. Und drittens kann es Menschen, die dies beobachten, schlichtweg verstören und verängstigen (insbesondere Kinder, die womöglich traumatisiert sind durch Missbrauch). Viertens ist das vielleicht nur die Spitze des Eisbergs seiner Taten. Ich habe auch mal im Wald einen Exhibitionisten gesehen, der da splitternackt stand und sich befriedigte. Fand ich alles andere als witzig, ich hatte Angst, in der gleichen Nacht ist in diesem Waldstück eine junge Frau vergew. worden...

Ich finde es befremdlich, Chaosqueen, dass du bei ihm bleiben und deinem Sohn "eine Trennung ersparen" willst. Glaubst du nicht, dass ein Mensch, der sowas macht, einen schlechten Einfluss auf deinen Sohn hat?

x 4 #210

A

x 4