Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

567

Ehemann Exhibionist

Y
Zitat von Arnika:
wenn er mit den Endzeitgeschichten von irgendwas, was er mal bei True Crime auf Youtube gesehen hat, sensationsgeil um die Ecke biegt. Leider Gang und Gäbe in einem Forum. Da gibts dann 35 Seiten Grundsatz-Diskussionen über jeden Sch..

Komm mal runter. Hier hat (soweit ich das erinnere) niemand von irgendeinem true crime Gedöns geschrieben. Also niemand außer dir. Die meisten haben sogar geschrieben, dass sie eine mögliche Freiheitsstrafe für abwegig halten.

Ich für meinen Teil habe dich nur an dem Punkt korrigiert, dass du mehrmals betont hast, dass es kein Problem sei, irgendwelche Personen auf Fotos zu haben, wie das z.b. auch bei Veranstaltungen der Fall sein könnte. Darum geht es hier nun einmal nicht. Deine Fehlinterpretation und damit auch Relativierung der Ängste der TE sind hier einfach nicht stimmig.

Und deine Abwertung von Menschen, die darauf verweisen, dass das Thema mittlerweile gesellschaftlich neu betrachtet wird und das aufgrund von zunehmendem Aufdecken von dem, was da tatsächlich stattfindet in diesem Chatgruppen (etwas, was du als Journalistin ja eigentlich einordnen können müsstest), ist hier einfach unangebracht. Erst Recht, wenn du die Erkrankungen der TE als Alibi nutzt, um andere UserInnen so runterzubügeln.

x 6 #211

A
Zitat von justawoman:
Das macht mich absolut sprachlos, wie du das herunterspielst. Erstens weißt du nicht, ob er in seinem Auto war oder irgendwo auf dem Parkplatz stand. Zweitens weißt du nicht, ob die Frauen, an die er die Filme schickt, das wirklich wollen. Und drittens kann es Menschen, die dies beobachten, schlichtweg verstören ...

Mich macht es sprachlos, dass du nicht erkennst, dass wir es hier mit jemanden mit BL, PBTS und weiteren schweren psychischen Erkrankungen zu tun haben. Predige ich nicht seit Jahr und Tag, was das für den Betroffenen und deren Partner heißt? Ist da gar nix angekommen? Und da gießt ihr noch munter Öl ins Feuer? Aus moralischem Selbstdarstellertum? Gehts euch noch gut?

x 2 #212

A

Ehemann Exhibionist

x 3

S
Zitat von Arnika:
Mich macht es sprachlos, dass du nicht erkennst, dass wir es hier mit jemanden mit BL, PBTS und weiteren schweren psychischen Erkrankungen zu tun ...

Der Mann von der TE bleibt Täter, das hat nichts mit der Erkrankung der TE zu tun.

x 4 #213

Hola15
Zitat von Yoffi:
Hier hat (soweit ich das erinnere) niemand von irgendeinem true crime Gedöns geschrieben

Ich. Anfangs aber mit Zwinkern-Smiley. Das hat sie aber nicht verstanden.

x 1 #214

J
Zitat von Arnika:
Mich macht es sprachlos, dass du nicht erkennst, dass wir es hier mit jemanden mit BL, PBTS und weiteren schweren psychischen Erkrankungen zu tun ...

Doch, das hab ich gelesen, und gerade deshalb würde ich ihr raten, sich von diesem Mann zu trennen.

x 1 #215

VictoriaSiempre
Zitat von Chaosqueen21:
Er hat Passantinen gefilmt und dies dann weiter gesendet. War wohl so ne Chatgruppe die alle seine Neigung teilen.

Was sind denn das für Neigungen? Angetörnt werden durch beliebige Passantinnen in Jeans und T-Shirts? Oder hat er - was erschreckenderweise gar nicht mal so selten vorkommt - Frauen unter den Rock gefilmt, die z. B. auf einer Rolltreppe vor ihm standen, oder ihnen auf den Ausschnitt gezoomt?

„Upskirting“ und „Downblousing“ ist nämlich seit Anfang der 2020er eine Straftat. Dazu würde dann auch der Polizeieinsatz eher passen.

Zitat von Chaosqueen21:
Jetzt habe ich das erste Mal wirklich Angst das ich diese Lawine nicht zu stoppen bekomme.

Diese Lawine hat Dein Mann losgetreten. Du kannst sie nicht stoppen, das liegt außerhalb Deiner Kontrolle. Du kannst nur Dich selber und Dein Kind in Sicherheit bringen (und natürlich trotzdem hoffen, dass Dein Mann mit einem blauen Auge davon kommt).

x 3 #216

A
Zitat von Schnuddel74:
Der Mann von der TE bleibt Täter, das hat nichts mit der Erkrankung der TE zu tun.

Ja, klar, Wenn du mal schwarz oder zu schnell gefahren bist, hast du gegen das Gesetz verbrochen und bist auch ein Straftäter. Was auf weitere Missetaten und kriminelle Energie hindeutet. Und einmal ein Weinrausch beim Heurigen oder beim Oktoberfest deutet auf Hang zu Dro. und Alk. hin.

Sich hier so aufzuplustern in einer übertriebenen moralischen Selbsterhöhung, gefährdet aber eine Frau, wenn sie wie hier ein Dauergast in der Psychiatrie und mental chronisch angreifbar ist. Also reißts euch jetzt bitte mal zusammen und führt eure Grundsatzdiskussionen eurer moralischen Erhabenheit wo anders weiter. Das gibts ja nicht, dass ihr das nicht erkennt.

x 1 #217

GarstigeGräte
Zitat von justawoman:
Das macht mich absolut sprachlos, wie du das herunterspielst

Mich auch. Deswegen habe ich ihre Beiträge jetzt auch gemeldet.
Soll jeder seine eigene Meinung haben, was für ihn persönlich schlimm oder weniger schlimm, aber eine Strafttat im Bereich Sexualdelikt so zu verharmlosen und andere User hinzustellen, als würden sie übertreiben -hier ist das Maß für mich voll.

x 6 #218

J
Zitat von Arnika:
Ja, klar, Wenn du mal schwarz oder zu schnell gefahren bist, hast du gegen das Gesetz verbrochen und bist auch ein Straftäter. Was auf weitere ...

Du verwechselst Ordnungswidrigkeiten mit Straftaten. Es ist schön, dass du die psychische Gesundheit der TE im Blick hast - aber was ist mit der psychischen Gesundheit anderer Menschen? Zumal ich glaube, dass du ihr keinen Gefallen damit tust, indem du versuchst, die Taten herunterzuspielen und sie zu beruhigen.

Bitte lass dich doch in einer Frauenberatungsstelle beraten, liebe TE. Das scheint mir die richtige Anlaufstelle.

x 3 #219

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Wir waren nämlich gestern im Supermarkt u

In dem Supermarkt auf dem er gefilmt hat? Gab es da kein Hausverbot?

Zitat von Chaosqueen21:
. Das ausgerechnet mein Mann solche Neigungen hat ist an Komik kaum zu übertreffen (

Ich finde dieses Neigung nicht schlimm, wie er sie ausgelebt hat ist doch viel schlimmer.
Ich glaube es gab mal einen Thread da stand der Mann darauf Damenwäsche zu tragen.

Nun bekommt man das nach 20 Jahren Ehe raus.
Für mich wäre es schlimm, dass er nicht darüber mit mir gesprochen hat, die Wäsche dagegen würde ich sogar mit ihm kaufen.
Das Ausleben des Fe.tisch aber immer nur im geschützten Bereich um niemand zu belästigen.
Zitat von Chaosqueen21:
Nur wenn ich ihn schütze habe ich noch eine Hoffnung die Lawine soweit aufzuhalten

Zitat von Chaosqueen21:
Ich muss ruhig bleiben egal was er mir sagt,

Ich glaube Du bist Co-Abhängig.
Lass ihn seinen Mist alleine ausbaden.
Glaube mir, ich weiß wie Du Dich fühlst. Mein Ex Säufer hat sich auch gerne die Nase gepudert und damit er nicht das komplette Geld zum Dealer trägt hatte ich sein Handy und durfte neben meinem 40 Stunden Job auch noch seinen Schrott erledigen und den Dealern erzählen, dass wir keinen Bedarf mehr haben.
Dass ich noch lebe liegt an der unprofessionellen Information im Fernsehen zum Thema Rauchvergiftung und dass er noch lebt, an der Küchenwand die damals meinen ersten Tritt torpediert hat.
Zitat von Stella31:
Das Forum ist für eine derartige Situation nur mäßig geeignet.
Im Gegenteil kann es dich, wenn du so labil bist, eher noch weiter herunterziehen.

Da hat Stella Recht.
Zitat von justawoman:
Erstens weißt du nicht, ob er in seinem Auto war oder irgendwo auf dem Parkplatz stand. Zweitens weißt du nicht, ob die Frauen, an die er die Filme schickt, das wirklich wollen.

Das hat die TE bereits beantwortet. Er war in seinem Auto und die Frauen die seine Filme bekommen haben, waren damit einverstanden.

Ich habe es so verstanden, dass die Frauen die ihn eventuell hätten sehen können bei seinem Tun, von ihm gefilmt wurden.
Und diese Filme hat er weiterverbreitet.

Zitat von justawoman:
Und drittens kann es Menschen, die dies beobachten, schlichtweg verstören und verängstigen (insbesondere Kinder, die womöglich traumatisiert

Das stimmt, ich hatte als junges Mädchen auch mal das Vergnügen einer blanco Wurst zu begegnen.
Das war ein ziemlich ätzendes Gefühl.
War im Feld und niemand weit und breit, außer mein Pferd und ich und der Typ mit der Wurst.

Zitat von VictoriaSiempre:
Was sind denn das für Neigungen? Angetörnt werden durch beliebige Passantinnen in Jeans und T-Shirts? Oder hat er - was erschreckenderweise gar nicht mal so selten vorkommt - Frauen unter den Rock gefilmt, die z. B. auf einer Rolltreppe vor ihm standen, oder ihnen auf den Ausschnitt gezoomt?

Da er im Auto saß kann er nicht unter den Rock filmen und Neigungen gibt es so viele.

Männer mit Windeln, Männer die sich Natriumlösung in die Brust und die Hoden laufen lassen, Menschen die sich wie Tiere fühlen - Petplay, ist hier das Stichwort. DWT, dann die jenigen die auf Natursekt stehen oder leider eklig die Kaviar bevorzugen und überall gibt es dann doch den passenden Spielgefährten.
Es ist auch alles immer ok, sofern niemand anders damit belästigt wird.

A
@GarstigeGräte Jo mei, weißt, wie egal mir das ist. Ich schütze hier eine schwer chronisch psychisch Kranke vor einer Meute der garstigen Internet-Gräten dieser Welt, die keine Ahnung haben oder denen es egal ist, was ihre ewigen moralischen Selbstdarstellungspostings und blödsinnigen Grundsatzdiskussionen bei ihnen bewirken können.

Und da du gefühlt sowieso jeden 3. Tag gesperrt wirst, was solls. Gründen wir im Zweifel halt eine Selbsthilfegruppe Zwinkerndes Gesicht

GarstigeGräte
@Arnika

So egal, dass dies der erste und einzige Beitrag von mir ist, auf den du reagierst. 😁
Ich war übrigens noch nie gesperrt, da musst du mich verwechseln.

Zitat von Arnika:
. Ich schütze hier eine schwer chronisch psychisch Kranke vor einer Meute

Jetzt hab ich mir doch glatt in die Hose gepieselt vor Lachen.
Mach weiter so. Gefällt mir besser als der andere Stuss, den du von dir gibst.

x 3 #222

A
@justawoman Also du argumentierst jetzt ernsthaft, deine psychische Gesundheit ist ernstlich schon damit in Gefahr, wenn du auf einem öffentlichen Platz als Passantin gefilmt wirst? Pfff. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll..

A
@GarstigeGräte Ja, wenn man permanent den Namen wechselt, weil man dauernd gesperrt ist Zwinkerndes Gesicht Erzähl mir nix. Aber schön, dich erheitert zu haben 😅🤣😘

J
@Arnika Es ging jetzt eher um die Sache, wo er sich selbst in Action gefilmt hat, und auch nicht um meine eigene psychische Gesundheit, sondern die von Kindern/anderen Menschen, die Zeuge davon werden. Und letzten Endes geht es mir um die psychische Gesundheit des gemeinsamen Kindes.

x 1 #225

A

x 4