Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1046

Ehemann Exhibionist

Fanta1
Irgendwie ist diese Straftat des Ehemannes für mich nicht ganz schlüssig. Zunächst hieß es ja, er habe sich auf einem öffentlichen Parkplatz selbst einen ...piep.., sich dabei gefilmt und diese Filmchen dann interessierten Damen geschickt. Bei dieser Version habe ich mich dann direkt gefragt: wo hat er denn diese ganzen Frauen kennengelernt, die so scharf auf das Zusenden seiner Filmchen sind ? Ich halte dieses Szenario - rein nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit für eher unwahrscheinlich. Frauen sind in aller Regel nicht daran interessiert, solche Filmchen von Männern zugeschickt zu bekommen, zumal er ja ein absoluter Normalo-Typ im mittleren Alter zu sein scheint- da schreit man als Frau eher nicht " hurra". Aber okay, kann ja sein, dass es wirklich Ladys gibt, die ganz scharf auf sowas sind. Die Straftat würde in diesem Fall ja darin bestehen, dass irgendwelche Menschen auf dem Parkplatz ihn dabei beobachtet haben und dies dann zur Anzeige gebracht haben.

Das neue Szenario mit den erweiterten Infos war dann, dass er fremde Passantinnen dort gefilmt hat und diese Filmchen an " Gleichgesinnte" weitergeschickt hat. Auch hier wieder mehrere Fragezeichen. Wie darf man sich das vorstellen ? Ist der Kick an der Sache, sich absichtlich so auffällig zu verhalten, dass es früher oder später eine Dame sieht und dann geschockt reagiert und diese Reaktion ist dann quasi das, was man braucht ? Also ist die erste Version ( Filmchen an Damen geschickt) komplett hinfällig oder zusätzlich ? Und er kann ja schlecht gleichzeitg seine Handlungen ausüben und dabei sowohl die Passantinnen filmen als auch seine Handlung an sich- für eins muss man sich entscheiden. Und ich halte es für überaus kompliziert, sich auf sich selber zu konzentrieren und gleichzeitig dabei genau das zu filmen was man unbedingt filmisch festhalten möchte. Oder hat er wahllos irgendwelche Passanten gefilmt und sich dabei einen von der Palme gewedelt und der Kick besteht darin, dass die einen nicht bemerken ? Aber auch in diesem Szenario ist es ja äußerst schwierig, gleichzeit ....piep...und das perfekte Bild einzufangen.

Zudem bin ich irritiert, dass die TE doch anfangs schrieb, sie habe von der Polizei lückenlose Aufklärung haben wollen, was denn passiert sei. Haben die dann bei dem ersten Besuch gelogen oder was weggelassen ? Denn es ist ja erst im Nachhinein herausgekommen, dass er unbeteiligte Passanten filmte und diese Filme dann im Chat veröffentlichte. Zudem kann ich mir diese " Gleichgesinnten " auch nicht vorstellen. Es kann doch wohl kaum sein, dass es ganze Gruppen von Männern gibt, die sich daran aufg... irgendwelche Normalo-Passantinnen mit Einkaufstüten anzugucken, die entweder völlig unbeteiligt vorbeischlendern oder aber kurz einen Ausdruck des Erschreckens zeigen. Irgendwelche intimen Aufnahmen von diesen Passantinnen und diese dann im Nachhinein als W...vorlagen nutzen, würde da sehr viel mehr Sinn machen. Ich will nichts hinzudichten, was nicht passiert ist, aber die Story macht so für mich irgendwie vorne und hinten keinen Sinn.

Vielleicht sehe ich ja die Flöhe husten, aber ich vermute, dass hier viel mehr dahinter steckt, als uns bislang erzählt wurde.

x 2 #241

GreenTara
@Chaosqueen21
Es ist menschlich, zu hoffen, dass alles gut wird. Es ist ja nun wahrhaftig viel zusammengekommen bei euch, und einige Erkenntnisse sind ja auch ganz frisch. Klar, dass da keine Lösung in der Ecke wartet. Ob die momentane Bereitschaft deines Mannes von Dauer ist, wie sich die ganze Sache entwickelt, das wird sich mit der Zeit zeigen. Auch, wenn du deine Medis gut verträgt, kann das keine Dauerlösung sein. Es kann und wird im weiteren Verlauf durchaus notwendig sein, Entscheidungen zu treffen. Das kommt halt auch auf die weitere Entwicklung an, welcher Schritt notwendig ist, und es ist richtig, dass du dir dann gezielte Unterstützung dafür suchst.

x 1 #242

A

Ehemann Exhibionist

x 3

I
Zitat von Yoffi:
@Inexplicitus

Mein Zitat bezieht sich auf den Post von Gestern morgen 08:21
Deines auf einen Post von heute Morgen 06:51
Für mich nur ein Lippenbekenntnis. Bitte nicht ablenken lassen. Sie braucht externe Hilfe, nicht unsere.
Bei einer Geldstrafe hat jeder Bürger das Recht eine Ratenzahlungsvereinbarung zu beantragen, somit muss die Summe nicht in voller Höher getilgt werden. Ein Anwalt wüsste das, was auch einen Kredit obsolet macht.
Ich will da nicht weiter drauf eingehen, das es nur Ablenkungen sind. Es geht TE hier um etwas völlig anderes.

Hilf ihr, indem Du ihr nicht hilfst.

VictoriaSiempre
Zitat von Chaosqueen21:
Ich konnte den Sachverhalt nur so wiedergeben wie ich es erlebt habe.

Ja, ich habe das schon auch so verstanden, dass Du das alles als (s)eine Salamitaktik erlebt hast. Wobei die Scheiben ja schnell hintereinander geschnitten wurden, wenn der Kripobesuch erst am Dienstag war Unwissender Smiley

Glückwunsch, dass Du so schnell einen guten Fachanwalt für Strafrecht gefunden hast und er auch schon einen Termin mit Euch gemacht hat Cooles Gesicht

Zitat von Fanta1:
Es kann doch wohl kaum sein, dass es ganze Gruppen von Männern gibt, die sich daran aufg... irgendwelche Normalo-Passantinnen mit Einkaufstüten anzugucken, die entweder völlig unbeteiligt vorbeischlendern oder aber kurz einen Ausdruck des Erschreckens zeigen

…und diese Männer sind sogar vernetzt Geschocktes Gesicht . Na gut, das Internet macht vieles möglich.

Zitat von Fanta1:
Vielleicht sehe ich ja die Flöhe husten, aber ich vermute, dass hier viel mehr dahinter steckt, als uns bislang erzählt wurde.

Ich sehe bzw. höre sie mit husten.

Zitat von Inexplicitus:
Bei einer Geldstrafe hat jeder Bürger das Recht eine Ratenzahlungsvereinbarung zu beantragen, somit muss die Summe nicht in voller Höher getilgt werden. Ein Anwalt wüsste das, was auch einen Kredit obsolet macht.

Die Möglichkeit einer Ratenzahlung gilt für eine evtl. Geldstrafe und für Gerichtskosten. Der Anwalt ist jedoch nicht verpflichtet, sich darauf einzulassen, und dessen Vergütung wird nicht grade gering sein.

x 1 #244

W
Zitat von Chaosqueen21:
Wenn mein Mann aber eben nicht mehr arbeitet weil er quasi im Bau fest sitzt wird es schwierig und daher hat es schon Sinn gemacht mit dem Kredit damit wir ...

Habt ihr schon mal was von Eingehungsbetrug (nach § 263 StGB), gehört, was strafrechtliche Konsequenzen und Geld- oder Haftstrafen nach sich ziehen kann. Wenn man schon vor Kreditantrag weiß, dass man den Kredit nicht bedienen kann, wird die Bank über die eigene Zahlungs(un)fähigkeit getäuscht.

Falls dein Mann in den Bau kommt, kann er gleich die Verlängerung beantragen. (Sorry für die Ironie). Ich tu mich gerade nur so schwer, das zu glauben, was hier geschrieben steht.

x 1 #245

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Das wir unserem Sohn wohl kaum jetzt die Wahrheit um die Ohren schlagen sollte für jeden nachvollziehbar sein der sein Kind schützen will.

Du wirst es nicht schaffen ihn vor der Wahrheit zu schützen. Irgendwer weiß immer was und trascht es herum und das wird Deinen Sohn dann kalt treffen.
Vielleicht wäre es mit der Wahrheit ihm gegenüber doch nicht verkehrt.
Wie soll er sich gegen Anfeindungen in der Schule denn wehren, wenn er die Wahrheit nicht kennt?

Zitat von Chaosqueen21:
das ich versagt habe

Warum hast Du versagt?
Dein Mann hat Mist gebaut, wie viel wird sich zeigen.

Übrigens....das was Dein Mann macht. Nämlich Häppchen für Häppchen die Wahrheit zu erzählen, machst Du gerade mit Deinem Kind.

x 1 #246

Löwenzeh
Ich fürchte, die Wahrheit wohnt woanders.

x 1 #247

C
@Wolkenschloss
So stimmt dieses ja nicht, grundsätzlich gehen wir von einer Geldstrafe und Bewährung aus jedenfalls nach den jetzigen Fakten die ich habe und klar die Angst das volle Strafmaß zu erhalten ist da, jedoch auch mir wurde im Laufe der Tage und den Recherchen klar das für eine sofortige Haftstrafe schon noch mehr vorliegen müsste und er dann jetzt wohl auch eher in Untersuchungshaft säße und es auch wohl zu einer Wohnungsdurchsuchung gekonmen wäre. Das man versucht die Situation in den Griff zu bekommen ist meines Errachtens völlig normal. Das wir hier nicht nur abwarten und Däumchen drehen sondern schon mal aktiv versuchen die Problem zu lösen finde ich kann man nicht zum Vorwurf machen.
Die Kripo sagte mir morgens keinen Tin warum sie meinen Mann sprechen wollte! Nur eben das Sie ihn befragen müssen mir aber keinerlei Auskunft erteilen. Die Auskunft habe ich dann über meinen Mann und das Beschlagnahmeprotokoll erhalten. Jetzt warten wir noch immer auf die Ermittlungsakte die der Anwalt zur Verfügung stellen wird. Ein direktes persönliches Gespräch wird erst wohl nächste Woche erfolgen. Anweisung ist nichts mehr sagen und warten!

W
Zitat von Chaosqueen21:
Das wir hier nicht nur abwarten und Däumchen drehen sondern schon mal aktiv versuchen die Problem zu lösen finde ich kann man nicht zum Vorwurf machen.

Ich bin weit entfernt, dir für irgend etwas Vorwürfe zu machen. Aber man sollte nicht das eine Unrecht mit dem anderen Unrecht zu lösen versuchen. Das kann ganz schön in die Hose gehen und darauf wollte ich hinweisen. Es gibt mit Sicherheit einige Leser hier, die es als normal ansehen könnten, dass man schnell nochmal ungestraft einen Kredit aufnehmen kann, obwohl man jetzt schon befürchten muss, dass die Rückzahlung in Kürze nicht mehr gesichert sein wird.

Abgesehen davon finde ich es enorm, was du in der kurzen Zeit schon auf die Beine gestellt hast. Erst Dienstag morgen hast du von dem Vorwurf erfahren und schon Freitag ist der Kredit geregelt, der Anwalt bestellt und tätig, die Gespräche mit der Polizei getan und auch die Dinge, die jahrelang von deinem Mann unter dem Teppich gekehrt wurden, ans Licht gebracht. Hochachtung für diese Leistung.

Ich würde wohl zunächst erstmal in Schockstarre verfallen und diese 3 Tage mit Weinen verbringen, sodaß nicht mal ein Schreiben in diesem Forum möglich wäre. Aber jeder Jeck ist anders, sagt man hier. Soll kein Vorwurf sein.

Bleib stark

x 3 #249

C
@CanisaWuff
Ja das die Methode nicht optimal ist was wie ans Kind ran getragen wird weiß ich auch. Ich versuche momentan erstmal Schadensbegrenzung und hoffe inständig sofern die Angaben meines Mannes stimmen, das man mit Geldstrafe und Auflagen die Sache regeln kann. Es muss gar nicht zwangsläufig zu einer öffentlichen Verhandlung kommen und dann muss man hier auch nicht alles in Schutt und Asche legen.

@Wolkenschloss:
Der Kredit ist Freitags zustande gekommen und er hat ja auch schon vorher bestanden, das wir einen zusätzlichen Geldbetrag dazu gebucht haben und den Kredit auf meinen Mann umlegten hatte mehrere Gründe. Wenn kein neues Geld gekommen wäre, wäre es weder möglich den Anwalt noch die Strafe zu zahlen und dann wäre/ würde es sehr wohl auf eine Haftstrafe hinauslaufen und die Bank würde auch kein Geld sehen. Jetzt ist aber das geregelt und mein Mann kann alle laufenden Kosten bedienen! Das ich raus bin aus dem Kredit ist quasi das Zugeständnis meines Mannes das ich die Mäglichkeit habe jederzeit gehen zu können und er seinen Mist alleine ausbadet gerade auch die Schulden. Wobei ich ja sagte das ich dies nicht ausnutzen werde sondern ihm beistehe, sofern jetzt nicht noch was oben drauf kommt! Wenn er mir jetzt alle Fakten genannt hat und das werde ich ja durch die Einsicht der Akte erfahren dann stehen wir das irgendwie alles durch. Andernfalls werde ich sonst gehen und auch für die Zukunft weiß er sollte es nochmal und nur der kleinste Vorfall geben war es das! Ich fange an jetzt durch die Tabletten den Fokus auf die sachlich/rationale Ebene zu legen und mich nicht mehr nur emotional leiten zu lassen. Was das mit mir machen wird wird man sehen. Mein Fokus liegt auf Schadensbegrenzung und die Zukunft so zu gestalten das es zu einem gangbaren Weg wird. Selbst wenn es keine Auflage zur Therapie gibt wird er diese allein schon aus eigenem Intresse für sich in Anspruch nehmen. Damit wir nicht unendlich auf einen Platz dafür warten müssen werden wir diese Therapie notfalls auch selbst zahlen und da habe ich auch bereits einen Kontakt.

Der Vorfall vor 10 Jahren ist zum einem verjährt zum anderen stand ja Ausage gegen Aussage und war auch aufgrund eines geschlossenem Raums im Auto so argumentierte damals auch die Anwältin sexuelle Selbstbestimmung (das gab sie als weiteren Grund an) somit war die Sache damals innerhalb eines Tages vom Tisch! Das dürfen sie also nicht mehr hinzu ziehen und somit wäre mein Mann ganz klar Ersttäter der Reue zeigt sein Leben ändern möchte und grundsätzlich ein solides häusliches Fundament vorweisen kann.

C
@Wolkenschloss
Weißt du ich habe in meinem Leben schon soviel sch. gefressen, das ich einfach abstumpfe und nur noch in einem Alarmmodus lebe Trauriges Gesicht Sprich mein Körper ist quasi permanent auf Stress und kennt es nicht anders irgendwie funktionieren zu müssen. Es ist ja nicht umsonst so das ich berentet bin. Ich habe gelernt immer nur zu kämpfen und das man Menschen nicht trauen kann von jeher Trauriges Gesicht Ich habe in meinem Leben nur eine Sache für die ich alles tun würde und was reine Liebe ist das ist mein Kind! Dafür sterbe ich und um dieses zu schützen muss ich jetzt funktionieren und vielleicht zahlt es sich diesmal wenigstens aus. Wenn die Sache durchgestanden ist bzw. man Klarheit hat und weiterleben kann, dann wird das emotionale wieder durchkommen und das wird nicht schön. Ich denke dann komme ich auch nicht drum rum wenigstens eine Tagesklinik für mich in Betracht zu ziehen. Das muss aner jetzt alles warten

x 3 #251

C
@Wolkenschloss
Aber weinen tue ich momentan meistens nachts wenn ich alleine bin und die Gedanken nicht mehr aufhören. Ich weine mich in den Schlaf wache verquollen auf und muss dann den Tag überstehen indem ich hier versuche alle Hebel zu tätigen. Heite ist Sonntag da kann ich jetzt meine Bude um 180 Grad krempeln ich habe das Gefühl in einem Saustall zu sitzen aber ich war wie gelähmt für normale Dinge die Tage. Da war nur diese Sache wichtig und vor der kommenden Woche kraust es mir

x 1 #252

C
@Fanta1
Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst weiß. Nochmal alle Infos habe ich von meinem Mann und ein Beschlagnahmeprotokoll mit dem Tatvorwurf des Exhiobitismus! Das ich den Anwalt so schnell bekommen habe und dieser tätig wird liegt nicht zuletzt dran das der einfach auch sehr teuer ist und da darf man doch erwarten das er in die Gänge kommt! Wobei die genauen Fakten usw. erfahre ich ja erst noch (weil mein Mann kann mir ja viel erzählen und vertrauen das er mir alles gesagt hat, kann ich nicht das wird sich nach Einsicht der Akten zeigen!)

C
@Fanta1
Nochmal die Poizei hat mir gar nichts gesagt! Nur mein Mann der ja auch erstmal versuchte mich wieder zu veräppeln so wie er es schon einmal schaffte. Wollte mir zunächst weiß machen das alle spinnen würden, aber damit kam er halt diesmal nicht durch. Die Kripo steht nunmal nicht einfach nach Lust und Laune da und ein Handy einzubehalten wenn nicht hinreichender Tatverdacht besteht auch eben nicht. Daher blieb ihm auch nix über als alle Karten offen zu legen (wobei wieviele Karten es noch werden wird sich erst zeigen)

x 1 #254

C
@CanisaWuff
Na ja vielleicht hätte ich als Ehefrau anders sein müssen und den sexuellen Bereich nicht so außer Acht lassen dürfen. Ich hätte von mir aus aktiver sein müssen Trauriges Gesicht

A

x 4