Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

794

Ehemann Exhibionist

C
@CanisaWuff
Na ja vielleicht hätte ich als Ehefrau anders sein müssen und den sexuellen Bereich nicht so außer Acht lassen dürfen. Ich hätte von mir aus aktiver sein müssen Trauriges Gesicht

GreenTara
@Chaosqueen21
Dein Mann hat wohl auf 6uellen Ebene ein Doppelleben geführt, und das ist jetzt ans Licht gekommen. Es ist gut, dass du abwarten willst, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen. Allerdings gibt es auch einen Punkt, zum Handeln. Wenn die Fakten nämlich nicht nur dir zugänglich sind, sondern in gehässiger Form an dein Kind herangetragen werden. Allein von daher würde ich mich beraten lassen zu: "Wie sage ich es meinem Kind?" und "was steht mir an Unterstützung bei einer Trennung zu?"
Dein Mann kann ruhig wissen, dass er nicht unentbehrlich ist, vor allem, wenn er seine Kooperation verweigert.
Ich kann nachvollziehen, dass du auf absolute Transparenz besteht, es wurde viel zu lange geschwiegen. Jetzt ist keine Zeit mehr für scheibchenweise Offenlegung.

x 3 #257

A

Ehemann Exhibionist

x 3

C
@GreenTara
Ja das sehe ich genauso. Ich habe vor mich professionell in Bezug auf den Umgang wegen Sohnemann beraten zu lassen. Deswegen ist Dienstag ja auch mkt meiner Therapeutin ein Doppeltermin beanschlagt wo ich dies anspreche. Montag rufe ich bei meinem Psychiater an und mache schnellstmöglich wieder einen Termin direkt für meinen Mann und mich!

x 2 #258

C
@GreenTara
Die Wahrheit ist nicht einfach auszuhalten und es bringt mich weit über meine Grenzen hinaus aber mit der Ungewissheit was da noch im Argen ist werd ich verrückt, dann lieber die sch. ansehen. Was man kennt kann man mit umgehen was man nicht weiß ist viel schlimmer

x 2 #259

R
Trotzdem rennt keiner sofort los und stockt seinen Kredit auf.

x 1 #260

alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueen21:
und er seinen Mist alleine ausbadet gerade auch die Schulden.

Wenn man verheiratet ist, sitzt man meines Wissens in einem Boot, egal auf welchen Namen der Kredit läuft. Aber vielleicht irre mich. Deshalb hätte ich erst den Anwalt konsultiert.

x 1 #261

C
@rudi333
Doch wenn man einen guten Anwalt will muss dieser bezahlt werden und die lassen sich nicht auf Ratenzahlung ein! Jedenfalls nicht wenn er in der Oberklasse spielt und ich damit rechnen kann das er wirklich gut ist. Da kommen ganz andere als wir sowas nimmt er sonst gar nicht an da brauchst nur erwähnen ob es Zahlungsmäglichkeiten in Raten gibt und du wirst abgelehnt der ist nocht auf unseren Fall angewiesen. Wir aber auf seine Verteidigung

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
@CanisaWuff Na ja vielleicht hätte ich als Ehefrau anders sein müssen und den sexuellen Bereich nicht so außer Acht lassen dürfen. Ich hätte von ...

Eine Beziehung besteht aus zwei Personen und wie hättest Du seine Bedürfnisse auffangen können, wenn Du davon nichts wusstest.

Lass mal die Frage mit der Schuld.

Wichtig ist Dein Sohn und da ist es gut, dass Du Dir Hilfe suchst.

x 3 #263

C
@alleswirdbesser
Nur im Todesfall wobei man da das Erbe ausschlägt sagten dir mir auch bei der Bank

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man verheiratet ist, sitzt man meines Wissens in einem Boot, egal auf welchen Namen der Kredit läuft.

In der Regel vergeben die Banken höhere Kredite ab mehreren tsd Euro nur an beide Ehepartner gemeinsam... zu unsicher für das Kreditinstitut wenn er nur auf einen läuft. Da hatte die TE Glück.

x 3 #265

C
@Ameise_78
Ja das hatten wir zumal der Vorschlag ironischerweise von der Bank selbst kam. Wir hatten angefragt für einen Zweitkredit der nur auf meinen Mann läift und das wurde abgelehnt es sei nur möglich den ersten aufzustocken und mit schlechteren Konditionen meinen Mann als einziger Kreditnehmer einzusetzen

C
@Ameise_78
Zudem sind wir weit über 15 Jahre Kunde und zahlen immer! Auch das wird so wahr Gott uns helfe so beibleiben!

C
Notfalls muss man sonst mit der Bamk reden wenn es wirklich Widererwartend komplett anders ausschaut und eine Haftstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt wird wobei dann müsste der Anwalt schon schlecht sein und hätte den Fall auch gar nicht angenommen. Das man die Raten aussetzt bis er wieder zahlungsfähig arbeiten ist da gibt es Lösungen bzw. ich würde teotzdem schauen ob och dann in der Zeit irgendwie nen Teil der Raten begleiche

R
Zitat von Chaosqueen21:
@Ameise_78 Ja das hatten wir zumal der Vorschlag ironischerweise von der Bank selbst kam. Wir hatten angefragt für einen Zweitkredit der nur auf meinen Mann läift und das wurde abgelehnt es sei nur möglich den ersten aufzustocken und mit schlechteren Konditionen meinen Mann als einziger Kreditnehmer einzusetzen ...

Die Bank weiß doch, dass bei Dir als Rentenbezieher eh nix zu holen ist.

Die haben das doch nicht aus Nächstenliebe gemacht.

x 1 #269

C
Ich würde sonst auch familiär fragen wenn man vin einem halben oder schlimmsten Fall jahr ausgehen muss ob die mir das Geld leihen können für die Raten aber da sind wir jetzt erstmal nicht. Die Geldkiste ist erstmal vom Eis runter! Hauptsache eine Geldstrafe und Anwalt kann bezahlt werden!

A

x 4