Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

794

Ehemann Exhibionist

Ameise_78
Zitat von rudi333:
Die Bank weiß doch, dass bei Dir als Rentenbezieher eh nix zu holen ist.

Das interessiert die Bank Null...
Aber es wird schon irgendwelche Gründe gehabt haben (nur ganz sicher nicht diesen, die Bank nimmt was sie bekommen kann und Verarmung oder Rente interessiert da keinen), gut für die TE wenn es in dem Fall so funktioniert hat.

x 3 #271

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
@Ameise_78 Zudem sind wir weit über 15 Jahre Kunde und zahlen immer! Auch das wird so wahr Gott uns helfe so beibleiben!

Ich bin seit 30 Jahren bei meiner Bank und trotzdem haben sie mich eiskalt hängen lassen, als ich meine Wohnung finanzieren wollte.

x 5 #272

A

Ehemann Exhibionist

x 3

C
@CanisaWuff
Das ist übel weiß ja nicht bei welcher bank du bist, unsere ist darin recht human wobei ich alleine wohl auch keinen Kredit bekommen würde

W
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin seit 30 Jahren bei meiner Bank und trotzdem haben sie mich eiskalt hängen lassen, als ich meine Wohnung finanzieren wollte.

Diese Erfahrung mussten wir leider auch machen. Wir hatten beide die Konten seit der Ausbildung und waren fast 30 Jahre Kunde

x 2 #274

W
@Chaosqueen21

Langsam schockiert mich dein Umgang mit dem Thema.
Zitat von Chaosqueen21:
Der Vorfall vor 10 Jahren ist zum einem verjährt zum anderen stand ja Ausage gegen Aussage und war auch aufgrund eines geschlossenem Raums im Auto so argumentierte damals auch die Anwältin sexuelle Selbstbestimmung (das gab sie als weiteren Grund an) somit war die Sache damals innerhalb eines Tages vom Tisch! Das dürfen sie also nicht mehr hinzu ziehen und somit wäre mein Mann ganz klar Ersttäter der Reue zeigt sein Leben ändern möchte und grundsätzlich ein solides häusliches Fundament vorweisen kann.

Na wie gut! Wieder eine Frau, der nicht geglaubt wird. Möglicherweise täte dir ein bisschen Solidarität mit Frauen besser, als an deinem faulen Familienkonstrukt fest zu halten.

"der sein Leben ändern möchte.." Ja, da ist er mit fremd gehen und Videofilmchen sicher auf einem guten Weg. Und wie witzig, die Gesichter der Frauen zu filmen, um sich dann mit anderen darüber lustig zu machen.
Zitat von Chaosqueen21:
Das ich den Anwalt so schnell bekommen habe und dieser tätig wird liegt nicht zuletzt dran das der einfach auch sehr teuer ist und da darf man doch erwarten das er in die Gänge kommt!

Du hast in eurer Situation ein merkwürdiges Selbstverständnis.
Zitat von Chaosqueen21:
Hauptsache eine Geldstrafe und Anwalt kann bezahlt werden!

Genau. Und dann ist alles wie früher. Es sei denn, die Auswertung des Handys ergibt noch mehr unerfreuliche Details.

x 7 #275

C
@Woelkeline
Nein das alles wie bisher läuft isz klar da müssen neue Lösungen gefunden werden. Sorry aber in meiner Situation muss ich abwägen womit ICH und MEIN KIND am ehesten mit leben können und glaub mir schön finde ich das alles nicht. Die Alternativen sind aber äußerst bescheiden und das ich den Karren aus dem Dreck rausholen will finde ich nur allzu verständlich. Es wird ja diesmal nicht wieder unter den Teppuch gekehrt sondern es findet eine Aufarbeitung statt egal ob als Auflage oder so. Ich hab ja geschrieben das ich morgen noch einen Psychiater kontaktiere den wir dann selbst zahlen um dort schnellstmöglich unterzu kommen. Dieser ist auch zeitgleich Psychotherapeut. Ich hoffe das wir so die Probkeme aktiv angehen können und es zukünftig zu keinen neuen Auswüchsen mehr kommt. Aber dann habe ich auch gesagt das ich Konsequenzen ziehe! Das war es dann aber diese Chance erhält er noch. Wie ich das für mich verkrafte weiß ich nicht aber wenn ich jetzt gehe wäreb nur noch weitere Probleme da die ich derzeit nicht verkrafte und mein Kind dann nocht so auffangen könnte rein mental wie es sein müsste

x 1 #276

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man verheiratet ist, sitzt man meines Wissens in einem Boot, egal auf welchen Namen der Kredit läuft. Aber vielleicht irre mich. Deshalb hätte ...

Nein, das ist falsch.
Auch bei einer Zugewinngemeinschaft, haftet nur der der den Vertrag abgeschlossen hat. Wenn allerdings beide runterzeichnet haben, oder jemand Bürge ist, dann sieht es anders aus.

x 5 #277

C
@Woelkeline
Zudem finde ich es so gar nicht witzig das er die Frauen gefilmt haben sollte das ist auch für mich nicht nur grenzwertig aber nochmaö was soll ich bitte tun? Die Situation bleibt bescheiden. Ich habe keine Kraft mehr, das ich mich ultra verletzt versrscht etc. fühle und es sekbst eklig finde was da gelaufen ist kann ich nur mit mir ausmachen

x 3 #278

C
Ich habe eine Entscheidung getroffen und diese ist nicht schön, aber alles ist nicht schön. Ich wähle nur noch zwischen dem geringsten Übel für mich und mein Kind. Diese Entscheidung hat mir wahrlich alles abverlangt und daran werde ich schon genug zu knabbern haben. Ich bin durch und muss jetzt schauen das ich überlebe denn mehr ist es für mich alles nicht mehr! Ein Überleben

x 3 #279

Ameise_78
@Chaosqueen21

Rechtfertigen musst du dich hier wirklich nicht, du hast keine Straftat begangen, weder in der Öffentlichkeit sonstwas getrieben noch jemanden dabei gefilmt.
Du bist sehr krank und ich denke, das können sich manche hier nicht vorstellen: manchmal hat man im Leben nicht die Wahl zwischen den besten Optionen, manchmal geht es wirklich ums na.c.kte überleben. Du kannst es jetzt im Moment wirklich nur so machen wie du gerade kannst - und was irgendwann kommt oder möglich ist, wird man irgendwann sehen.

x 10 #280

C
@Ameise_78
Das ist sehr lieb von dir und ich hoffe das ich irgendwann stark genug bin für vielleicht bessere Wege ich weiß es nicht. Ich fühle mich alleine ohne Anker oder wo mich jemand auffangen kann. Früher waren das mal meine Brüder leider ist das aber auch hinfällig. Es bleibt mir also nix als alleine durch das Tal zu laufen

x 2 #281

GreenTara
@Chaosqueen21
Ich habe das Gefühl, dass euere Ehe nur ein Scheingebilde war, ein Festhalten an einer Illusion der Stabilität.
Du hast selbst ein sehr wechselhaftes und bewegtes Leben hinter dir, und möchtest deinem Kind dies ersparen. Auch macht dir die finanzielle Unsicherheit Angst. Jetzt versuchst du, die gefühlten Bedrohungen von außen erst einmal abzuwehren, und blendest dabei die moralischen und juristische Tatsachen aus, das macht der bestmögliche Anwalt.
Ob du für euere Partnerschaftsprobleme und sein absonderliches Verhalten auch die besten Fachleute anheuern kannst, damit auch das repariert werden kann, steht in den Sternen.
Und für deine eigene Gefühlsheilung ziehst du eine Tagesklinik in Betracht.
Irgendwie kann ich verstehen, dass du verschiedene Pakete schnürst, die abgearbeitet werden sollen, weil es keine einfache Lösung gibt. Ich hoffe, dass du für dich und dein Kind einen Weg aus der Lage findest. Was ich für deinen Mann wünsche, weiß ich nicht. Er scheint lediglich auf Anforderung soviel Mitarbeit liefern zu wollen, dass es reicht, seinen Hintern zu retten.
Ich hoffe, dass du die Kraft findest, alles durchzustehen, ohne dass deine Gesundheit noch weiter leidet.

x 7 #282

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
und das ich den Karren aus dem Dreck rausholen will finde ich nur allzu verständlich.

Wieso du?
Er hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Offensichtlich organisierst du alles und er sitzt nur daneben.
Komisches Verständnis von Partnerschaft.
Er ist 53, aber ab 10 wohl nur gewachsen!

Zitat von Chaosqueen21:
Es bleibt mir also nix als alleine durch das Tal zu laufen

Du bist nicht allein!
Hilfe erhältst du von diversen Seiten.
Es dauert aber auch etwas, bis alles wirkt.
Dein Therapeut kann dir hoffentlich ein paar "Erste-Hilfe" Maßnahmen für dich nennen.

x 4 #283

S
Eigendlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ich will dir trotzdem noch Gedanken auf den Weg geben, in der Hoffnung dass es dich zum Nachdenken anregt.
Zitat von Chaosqueen21:
Ich wähle nur noch zwischen dem geringsten Übel für mich und mein Kind.

Das magst du auch so glauben.
Das ist nach dem was ich hier alles gelesen habe, nur zu hälfte richtig.
Objektiv gesehen ist das nicht die beste Entscheidung, primär aus finanziellen Gründen bei deinen Partner zu bleiben. Die Argumenten es wäre das beste für deinen Sohn, halte ich nicht für ehrlich - ich meinen du bist an der Stelle nicht ehrlich zu dir selbst.

Ich verstehe dich trotzdem, du hast keine Kraft anders zu agieren, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie das ist.
Ich will deine Entscheidung auch nicht verurteilen - das steht mir auch nicht zu. Die Päckchen die du schon so trägst sind schon sehr viele.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Opfer deines Mannes, die Frau die er als Vorlage für seine Fantasien genutzt hat und dann auch noch gefilmt hat und mit anderen geteilt hat - vermutlich haben endliche Leute aus der Gruppe diese auch als "Vorlage" genutzt um Nachgang.

Auch finde ich, du säumst das Pferd von hinten auf, du fragst dich nicht wo will ich hin, sonder willst Status Quo auf biegen und berechne beibehalten, weil du meinst alles andere bekommst du nicht hin - also ist das dann das Beste für dich und dein Sohn.

Ändere doch mal dir Perspektive.
Was würde ich gerne jetzt mach, wie würden ich entscheiden, wenn ich die Kraft dazu hätte, wenn es auch keine finanzielle Hürden geben würde?

Wenn du dann weißt, was du machen würdest überlege dir im zweiten Schritt "brauche ich Hilfe um das Ziel zu erreichen?".
Wenn ja, wer könnte dir Helfen - im Zweifel fragt man offizielle Stellen ob die Hilfe vermitteln können wir städtische Beratungsstellen.

Bezüglich der Finanzen, du hast ja Existenzängste, das verstehe ich sehr gut, das hatte ich auch mal gehabt. Aber glaub mir, vieles ist nur so, weil man nicht weiß wie man damit umgehen soll.

Ich kenne jemand die 5 Jahre lang bewußt von ALG 2 gelebt hat, weil ihr Kind eine starke Einschränkung hat und besondere Zuwendung brauchte, Leben mit wenig Geld ist ein Herausforderung, aber möglich. Sie hat sich aber trotzdem nicht einschränken lassen, sie hat durch Kreativität die finanzielle Lücke geschlossen - was mich sehr beeindruckt hat. Sie kauft vor allem vieles Gebraucht, wenn sie was besseres findet verkauft sie auch ihr Kram wieder - sie informiert sich gut, was welche Dinge wert sind und verkauft mache Dinge auch teuerer als sie eingekauft hat. So finanziert sie sich Smartphone, Kopfhörer, Platten, Gitarre, Lederjacken, etc. - also mehr oder weniger, Dinge die mehr zum Spaß hat. Jetzt arbeitet sie wieder regulär, da ihr Sohn mittlerweile fast Erwachsene ist und gut ins Leben gefunden hat. Sie hatte überings auch mit Psyche zu kämpfen.

Warum ich dir das Schreiben?
Und dir Mut zu machen, dass das noch nicht alles ist, dass es immer Lösungen gibt, das man Dinge auch anders angehen kann. Nimm dir Hilfe für Dinge die du alleine nicht hinbekommst. Ich weiß, dein Mann kocht und macht andere Dinge im Haushalt die du nicht hinbekommst - aber auch dafür gibt es Hilfe.
Icb finde an einer Beziehung Fest-zuhalten aus Gründen der Abhängigkeit, ist absolut ungesund und auch nicht gut für das Kind.

Auch wenn du es jetzt noch nicht hinbekommst, die Gedanken anders auszurichten, dann denke bitte nochmal nach, wenn dir ganze Geschichte wegen der sexualliserte Gewalt mit deinem Mann vorbei ist.

Ich habe eben gelesen, dass deinen Mann schon vor 10 Jahren deswegen aufgefallen ist. Damals hat er nichts draus gelernt und heute wird es besser? Frag dich das mal im Stillen...
...ich meine das alles nicht böse, glaub mir, ich aber für dich Verständnis.

x 6 #284

alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueen21:
Ich habe eine Entscheidung getroffen und diese ist nicht schön, aber alles ist nicht schön. Ich wähle nur noch zwischen dem geringsten Übel für ...

Vielleicht hilft die die Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht, wie es aussehen würde im Fall einer Trennung und Scheidung, vielleicht kann er die die Angst in finanzieller Hinsicht nehmen, schließlich steht euch Unterhalt zu, dir und deinem Sohn. Es muss nicht zwingend schlechter werden.

x 2 #285

A

x 4