Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

794

Ehemann Exhibionist

CanisaWuff
@Chaosqueen21 was mich ein wenig wundert, dass Dein Mann bei seinen Tun keine Schläge kassiert hat.
Er war auf einem Parkplatz, hat da nicht mal eine der Frauen die Tür aufgerissen und ein ordentliches Drama gemacht oder ein Partner hat ihn aus dem Auto gezogen?

Wenn man als Frau alleine im Wald unterwegs ist, dann würde ich überlegen ob ich was mache, aber auf einem gut frequentierten Parkplatz ist man doch mutiger.
Ich bin es jedenfalls.

x 3 #286

Stella31
Zitat von CanisaWuff:
Er war auf einem Parkplatz, hat da nicht mal eine der Frauen die Tür aufgerissen und ein ordentliches Drama gemacht oder ein Partner hat ihn aus dem Auto gezogen?

Das würde ja bedeuten, dass es mehrere Frauen mitbekommen haben oder auch Männer.
Wer ihn angezeigt hat, ist noch unklar

A

Ehemann Exhibionist

x 3

W
Zitat von Chaosqueen21:
@Woelkeline Zudem finde ich es so gar nicht witzig das er die Frauen gefilmt haben sollte das ist auch für mich nicht nur grenzwertig aber nochmaö was soll ich bitte tun? Die Situation bleibt bescheiden. Ich habe keine Kraft mehr, das ich mich ultra verletzt versrscht etc. fühle und es sekbst eklig finde was da ...

Nein, es ist auch nicht witzig.

Ich sehe bei dir eine Person, die verzweifelt versucht, die Situation zu regeln und die Kraft dafür nicht hat. Die krampfhaft an einem Konstrukt festhält, dass weder ihr, noch dem gemeinsamen Kind gut tut.

Dass du Hilfe suchst, auch um dem Sohn Erklärungen liefern zu können, ist ja gut. Aber wie soll das gehen? Kinder wollen nichts über das S. Leben ihrer Eltern wissen, selbst wenn es da keine "Auffälligkeiten" gibt. Wie willst du ihm erklären (und ich nehme an, das dass auch wieder dein Part sein wird), dass sein Vater fremde Frauen belästigt hat? Und nichts anderes ist es.

Du willst mit aller Macht eine Kuh vom Eis holen, die schon seit 10 Jahren da ist. Damals ist alles "gut" gegangen, der Frau wurde nicht geglaubt, dein Mann hat gelogen und ist damit durch gekommen.

Genau wie mit den Lügen bei seiner angeblich nur emotionalen Affäre.

Du siehst keinen anderen Ausweg, als diese Familie mit aller Macht, Geld und einem besten Anwalt zu erhalten. Mir steht es nicht zu, deine Entscheidung zu werten. Es gibt genug Menschen, die ein Leben lang in einer selbstgemachten Blase leben, offenbar scheint es zu funktionieren.

x 2 #288

Wasabix
Zitat von Stella31:
Du bist nicht allein

Gefühlt ist sie aber, momentan noch, alleine,das Gegenteil müsste sie erst, mit der Zeit, erfahren dürfen.
Und,wir gehen in keinster Weise in ihren Schuhen daran bitte immer denken.
Ihr Lebensweg hat sie geprägt und Prägung ist entscheidend.

Ihre Ansätze klingen für mich nicht falsch, sie versucht das Chaos erstmal sinnvoll und logisch zu ordnen.
Mit dem Fokus auf Sohnemann und sich selbst. Ich glaube sie schafft das,es dauert eben

x 5 #289

alleswirdbesser
@Wasabix aber wäre ein Anwalt für Familienrecht und Scheidungsberatung nicht der konstruktivere Weg? Auch wenn sie danach feststellen würde, dass das verbleiben in der Ehe finanziell mehr bietet, so wüsste sie wenigstens was wäre, wenn sie den Weg der Trennung anschlagen würde. Der Mann hat sich offenbar keine Gedanken darüber gemacht welche Auswirkungen seine Handlungen auf ein Kind hätten. Sein Sohn und die Kinder anderer Leute auf dem Parkplatz. Auch ist er wenig aktiv in Schadensbegrenzung sondern lässt sie machen. Welche Zukunft kann er ihr und dem Sohn bieten?

x 3 #290

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Zukunft kann er ihr und dem Sohn bieten?

Na klar, das fragt man sich.
Nur, die Dinge brauchen eben Zeit. Sie und der Sohn brauchen Zeit, für große Entscheidungen.
Ein harter Übergang würde die @te wahrscheinlich aus den Stiefeln heben, psychisch.
Da verstehe ich sie sehr gut,bin auch ein Typ der langsame Übergänge braucht. Sonst landet man schneller stationär als einem lieb ist.
Und da sie nicht riskieren möchte, dass der Sohn ,vorübergehend, ohne Mutter sein würde, was wohl ihr persönlicher Albtraum zu sein scheint, denke ich,macht sie das so gut wie möglich.

x 3 #291

J
Zitat von CanisaWuff:
Wenn man als Frau alleine im Wald unterwegs ist, dann würde ich überlegen ob ich was mache, aber auf einem gut frequentierten Parkplatz ist man doch mutiger.

Ist das dein Ernst? Erstens denke ich, dass eine Anzeige ihm mehr Strafe einbringt, zweitens halte ich überhaupt nichts von Selbstjustiz.

x 1 #292

Y
@Chaosqueen21
Dein ganzes System wird wahrscheinlich von jeher darauf geeicht worden sein, die Bindung zu erhalten. Also in die Verantwortung zu gehen, dass die Bindung hält. Als Kind, als Baby, war das für dich überlebenswichtig. Gleichzeitig ist deine Mutter aus der Bindung rausgegangen. Sie hat die Verantwortung nicht tragen wollen oder können. Seitdem kämpfst du möglicherweise an anderen Stellen um Bindung. Wieder: weil Bindung dein Überleben sichert.

Deshalb kannst du das, was du grade machst, vermutlich am Besten: loslegen, Gas geben, kämpfen.

Was du nicht kannst, weil es dich gebrochen hat, ist loslassen.

Und an dieser Stelle helfen auch alle Tipps nicht, die in diese Richtung gehen. Du bist aktuell im Fight-Modus. Dein ganzes Nervensystem reagiert auf eine Situation größter Not, nicht nur Not und Gefahr für dich, sondern auch für dein Kind. Aktuell kämpfst du wie eine Löwin, um euch zu beschützen.

Loslassen sollte langfristig das Thema deiner Therapie sein. Denn rein objektiv gesehen bringt dir dein erlernter Mechanismus keine wirkliche Sicherheit, wie du gerade erlebst. Die Sicherheit wirst du aber zurückbekommen, wenn du vertrauen in dich selbst entwickelst. Und damit lernst, dass nur du und keine instabile Bindung dein Überleben sichert. Denn jetzt, als erwachsene Frau, bist du dazu 100% in der Lage. Wie gut du darin bist, zeigst du grade eindrücklich an deiner Reaktion.

Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt, im Kampfmodus, wird es dir nicht viel bringen, wenn du in Richtung Trennung Tipps bekommst. Mich würde aber interessieren, ob du dich schoneinmal mit Übungen für dein Nervensystem auseinander gesetzt hast? Denn das kann man durch Übungen lernen gezielt zu beeinflussen.

x 7 #293

Wasabix
Zitat von Yoffi:
@Chaosqueen21 Dein ganzes System wird wahrscheinlich von jeher darauf geeicht worden sein, die Bindung zu erhalten. Also in die Verantwortung zu ...

Wow, was für ein Beitrag. 🎯

x 2 #294

CanisaWuff
Zitat von justawoman:
Ist das dein Ernst? Erstens denke ich, dass eine Anzeige ihm mehr Strafe einbringt, zweitens halte ich überhaupt nichts von Selbstjustiz.

Tür aufreißen und anschreien ist ja doch ein wenig weit von Selbstjustiz entfernt.

C
@Yoffi
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht lieben Dank in deinen Worten finde ich mich wieder und ja ich habe wahnsinnige Verlustängste da ich grundsätzlich erlebe das Bindungen gebrochen werden Trauriges Gesicht meine Mutter hat versucht in ihrem Rahmen zu machen was geht aber ihr Leben ist damals auch aus den Fugen geraten und sie hat sich getrennt. Was danach kam war für mich als Kind nur Chaos und da waren immer Geldsorgen, Umzüge, neue Beziehungen von ihr etc. pp. Es ist nicht so das meine Mutter nicht für mich da war, aber sie brauchte selber Hilfe und hat mir keine Stabilität vermitteln können. An meinem Stiefpapa habe und hänge ich sehr. Als das damals in die Brüche ging und ich von heute auf morgen nicht mehr seine Tochter war ging die Welt unter für mich. Mittlerweile haben wir wieder einen guten engen Kontakt aber das dies wieder so ist habe ich tatsächlich nicht zuletzt meinem Mann zu verdanken. Auch die sehr enge Beziehung zu meinen Brüdern ist gebrochen was ich nie für möglich gehalten habe. Aber das ist alles zuvielnum dies ausführlicher zu erläutern. Ich will damit sagen letzlich habe ich nur mein Kind meine Katzen und meinen Mann. Umso mehr knabbere ich daran das er mich immer wieder verletzt. Ich aber einfach nicht loslassen kann weil dies für mich bedeuten würde ganz Alleine zu sein mit allem, ich habe gesegen wie das ist bei meiner Mutter und ich möchte nicht das sich die Geschichte wiederholt

x 1 #296

J
@CanisaWuff Du sprachst auch von Schlägen...

CanisaWuff
Zitat von justawoman:
@CanisaWuff Du sprachst auch von Schlägen...

Dann lies mal richtig. Ich hatte eine Frage gestellt und mich gewundert, dass nicht sowas passiert ist

Ganze Sätze lesen und nicht nur einzelne Wörter hilft manchmal enorm beim Verstehen des Inhaltes.

A

x 4