Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1046

Ehemann Exhibionist

S
@Arnika
Ich weiß ehrlich nicht genau was dich so stark triggert, dass du die TE so anfeindest und gleichzeitig das Verhalten ihres Partners so bagatellisiert.
Erst hast du noch nette Worte für die TE gehabt und jetzt sowas?
Sorry, sehr unschön!

Ich finde das alles nicht sehr fair von dir.

x 9 #301

A
@Schnuddel74 Ich nehm sie vermutlich ernster als alle anderen. Weil jemandem, der nach eigener Aussage unter schweren Depressionen leidet, mit zusammenphantasierten True Crime-Szenarien sensationsheischend um die Ecke zu biegen, empfinde ich immer noch als skandalös.

Gleichzeitig kann an der Story halt auch einiges nicht stimmen. Und da bin ich auch nicht die einzige hier, die das Hirn einschaltet.

x 1 #302

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Löwenzeh
Zitat von Chaosqueen21:
und ja ich habe wahnsinnige Verlustängste da ich grundsätzlich erlebe das Bindungen gebrochen werden

Macht es für dich gefühlt gar keinen Unterschied, ob du oder die andere Person den Kontakt abbricht?
Denn es IST ein Unterschied, ob die Grundhaltung lautet:

ICH beende den Kontakt, weil er MIR nicht guttut.
oder
Ich werde verlassen, weil JEMAND ANDERES das beschließt.

Zitat von Chaosqueen21:
Was danach kam war für mich als Kind nur Chaos und da waren immer Geldsorgen, Umzüge, neue Beziehungen von ihr etc. pp.

das liest sich wie eine Anleitung, was du zu tun hast, für mich.
Einmal umziehen und zwar mit Weitblick, nur Sohnemann und du, klein genug zum Leisten können, groß genug, ums ein paar Jahre auszuhalten. Erstmal Single bleiben oder halt bestehende Beziehung in getrennten Wohnungen fortführen und voller Fokus aufs Kind und dich.
Das Geld, was reinkommt (Frührente, Kindergeld, bei Anspruch auch Wohngeld) muss reichen; wenn`s schwerfällt, CAritas, Schuldnerberatung, Angebote findet man, wenn man sucht.

Zitat von Chaosqueen21:
Ich aber einfach nicht loslassen kann weil dies für mich bedeuten würde ganz Alleine zu sein mit allem, ich habe gesegen wie das ist bei meiner Mutter und ich möchte nicht das sich die Geschichte wiederholt

Ganz alleine mit allem... Das wäre dann doch VIEL WENIGER zu tun als jetzt?
Du bist doch eh allein mit der Arbeit.
Alles was wegfällt, ist folgendes:
Zitat von Chaosqueen21:
Umso mehr knabbere ich daran das er mich immer wieder verletzt.

Und während dir zuhause mit allem alleine die Decke auf den Kopf fällt - sitzt dein toller Mann auf irgendeinem Parkplatz, belästigt fremde Frauen, stellt sie gegen ihren Willen und ihr Wissen online, während er sich einen von der Palme wedelt.
Ganz im Ernst:
Nutze diesen Kampfmodus, um neue Bedingungen zu schaffen.

x 4 #303

Y
@Arnika
Ich habe jetzt mittlerweile 4 Beiträge von dir gemeldet. Hirn einschalten kann ich auch und aus meiner auch fachlichen Sicht macht der gesamte Strang Sinn. Und zu deinen letzten Beiträgen: da geht es nicht mal mehr um Hirn, sondern um Herz. Du schlägst grundlos zu und zwar auf eine am Boden liegende Person. Und das geht gar nicht.

x 12 #304

C
Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll momentan tut sich auch gar nichts. Bzw. man sitzt und wartet sprich diese Ungewissheit ist einfach erschreckend und das Aushalten macht es nicht einfacher Trauriges Gesicht mir ist es hier auch egal wer was glauben will oder auch nicht! Meine psychischen Probleme sind nun mal in verschiedene Richtungen verteilt aufgrund traumatischen Erlebnissen in der Kindheit, wozu ich gar nicht näher drauf eingehen will, aber das ich die Rente erhalte ist mein Glück aufgrund meiner höchst emotional instabilen Persönlichkeit. Diese ist leider aufgrund dieser enormen Bindungsproblematik, die in der Kindheit gelegt wurde nicht einfach theraierbar und gewisse Muster haben sich manifestiert und auch das ich mir (wenn auch unbewusst) wohl diesen Typus Mann ausgesucht habe spricht für sich welch kranke Struktur das alles ergibt. Ja natürlich ist nun die finanzielle Situatuin für mich wesentlich besser aufgrund der Kreditumschreibung und demnach wäre finanziell auch eine Trennung möglich irgendwie, aber wer meine Beiträge vernünftig gelesen hat versteht das es nir doch nicht primär darum geht irgendwie durchzukommen. Ich möchte das mein Kind ANDERS aufwächst und mein Mann tut sehr viel (wenn ich den sexuellen Part auslasse) was für mich Stabilität bietet auch wenn diese wohl eigentlich gar nicht existiert. Ja nochmal ich habe schwerwiegende psychische Probleme aber ich kann diese sehr wohl einordnen und reflektieren und bin keine Verrückte! Bei Borderline gibt es sehr viele unterschiedliche Stufen und bei mir ist es eher die emotionalen Bereiche! (Weder ritze ich mich noch verdrehe ich Tatsachen et.)
Die Rente war zunächst auch nur befristet denn auch ich selbst wollte turück ins Leben finden, wenn och völlig plemplem wäre hätte ich wohl kaum Jahrelang in der Jugendhilfe arbeiten können. Das meine eigene familiäre Situation (Mann und Kind) bereits vor etwa 10 Jahren als die Affäre rauskam mein aufgebautes Leben zerstörte, führte dazu das meine Psysche abkackte und all möglichen Verdrängungen meines Systems nicht mehr funktionierten Trauriges Gesicht zunächst waren meine Prognosen auch in der Reha positiv auf lange Sicht gesehen, aber leider entwickelte sich alles ganz anders, was weder Ich noch meine Ärtzte zum damaligen Zeitpunkt kommen gesehen haben! Meine längst verschütteten Traumata in mehreren Hinsichten sind aufgebrochen und die Sympthomatik lässt sich nicht einfach ausschalten. Ich werde das hier jetzt auch durstehen da bleibt mir gar nichts über man wird zum Roboter! Es ist schön wenn man hier sieht das der ein oder andere meine Situation mit Emphatie sieht @Yoffi und ich mich verstanden fühle. Ich bin nicht blauäugig und weiß was es heißt alleinerziehend zu sein. Selbst meine Therapeutin sieht es so, das es jetzt vorrangig darum geht die Familie zu schützen, mein Mann die notwendige Hilfe bekommt und mein Nervensystem dadurch zu bekommen. Was irgendwann mal sein wird, wie sich das auch alles auswirkt wird man sehen müssen. Ich schaue nun erstmal Tag für Tag auch wenn es schwer ist. Freitag ist der nächste wichtige Termin beim Psychiater, wo ich hoffe dort auch meinen Mann unterzubringen bzw. vorrübergehend eine gemeinsame Betreuung durch diesen zu erhalten oder eine Hilfestellung.

x 3 #305

Stella31
Zitat von Arnika:
Ich nehm sie vermutlich ernster als alle anderen

Ich weiß nicht, was du für eine Vorstellung hast, wie man jemanden Ernst nimmt, aber diese ekelhafte Art von bashing, die du betreibst, möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Auch ich habe deine Beiträge gemeldet, weil du höchst aggressiv und persönlich angreifend sowie vorverurteilend und anmaßend auftrittst.

Wenn du in irgendeiner Weise hilfreich zur Seite stehen möchtest, wäre es sinnvoll, deinen Ton zu mäßigen und platte Behauptungen zu unterlassen!

x 5 #306

R
Wozu noch einen Haufen Geld für Psychologe etc... ausgeben?

Wenn Dein Mann die besagte Neigung hat (und die hatte er ja offenbar vor 10 Jahren auch schon), dann kann ihm das keiner ausprügeln!

x 1 #307

C
@rudi333 da wird man aber dran arbeiten können einen Weg für ihn zu finden, das es wenigstens nicht mehr strafbar ist und es eine Ersatzmöglichkeit gibt. Zudem hoffe ich das wir an unserem Sexuallleben eine neue Basis schaffen, wie das funktionieren soll weißich zwar nicht aber mir ist klar wenn sich da nicht was grundlegendes ändert wird das wieder zu einem Worstcase führen. Daher muss ich auch da schauen das ich meine Problematik in den Griff bekomme ich will ja was ändern (gerade im Moment kann ich mir das nur nicht vorstellen, denn derzeit ist da bei mir wirklich sehr abneigende Gefühle zu aber da muss es was geben was das verändert)

x 1 #308

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Daher muss ich auch da schauen das ich meine Problematik in den Griff bekomme ich will ja was ändern (gerade im Moment kann ich mir das nur nicht vorstellen, denn derzeit ist da bei mir wirklich sehr abneigende Gefühle zu aber da muss es was geben was das verändert)

Bist du dir sicher, dass dieses Thema gerade wichtig ist?
Stellst du dir in dieser Betrugssituation ernsthaft vor, wie du das S..leben mit deinem Mann verbessern kannst?
Wäre es nicht sinnvoller, erstmal zu überlegen, ob du mit diesem Mann überhaupt eine Zukunft hast und wenn, was er tun muss, um dies möglich zu machen?

x 6 #309

R
Zitat von Stella31:
Bist du dir sicher, dass dieses Thema gerade wichtig ist? Stellst du dir in dieser Betrugssituation ernsthaft vor, wie du das S..leben mit deinem Mann verbessern kannst? Wäre es nicht sinnvoller, erstmal zu überlegen, ob du mit diesem Mann überhaupt eine Zukunft hast und wenn, was er tun muss, um dies möglich zu ...

Das hat sie doch aber schon dargelegt.
Für den Sohn muss das alles die perfekte Familie sein. Und ohne dem Einkommen des Mannes geht das nicht so richtig gut.

Halt eine Abhängigkeit.

x 3 #310

C
@Stella31 ja natürlich ich stelle mir 1000 Fragen Trauriges Gesicht Allerdings habe ich auch Angst wenn es da keine Lösung gibt das er sich wieder anderweitig orientiert... Zudem bin ich ja realistisch genug das ein Zwang / Drang nicht winfach aufhört alsonmuss ich mich damit auseinader setzen ob ich will oder nicht.

Hola15
Zitat von Arnika:
True Crime-Szenarien sensationsheischend

Schau, vielleicht brauchst ja etwas Zerstreuung im österreichischen Kaff und erweiterst mal deinen Horizont welche Art von True-Crime Formaten es gibt, anstatt deinen Frust hier abzulassen.

https://open.spotify.com/episode/4ZmuWq...WTrBp4_Z-A

x 2 #312

T
Ich habe nur die ersten und letzten Seiten gelesen. Ich würde gerne nochmal ein paar Dinge betonen, die andere schon gesagt haben, aber die du scheinbar nicht wahrhaben willst. Ich rate grundsätzlich nicht gerne zu einer Trennung aber vielleicht kannst du übe diese Punkte nochmal nachdenken:
- Ihr habt mit der Ehe doch beide schon lange abgeschlossen. Kannst du dir vorstellen, dass ihr nochmal glücklich miteinander werdet oder dass es sogar nochmal ein gemeinsames S.leben für euch gibt?
- Die Idee, dass man eine Ehe den Kindern zuliebe aufrecht erhält, haben viele eine Weile. Die ist aber grundfalsch. Ein Kind hat deutlich mehr von getrennten Eltern als von unglücklich verheirateten, aus vielen Gründen.
- Wahrscheinlich geht es dir ohne ihn besser als mit.
- Dass er den Kredit jetzt scheinbar alleine übernommen hat, macht keinen großen Unterschied. Im Zweifel kann er nach der Trennung sein Einkommen damit bereinigen, was weniger Unterhalt bedeutet.
- Die Zeit nach einer Trennung ist erstmal hart, aber es wird irgendwann besser. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht.
- Eine Trennung bedeutet nicht, dass euer Sohn ein Elternteil verlieren muss.
- Wenn ihr es schafft euch einigermaßen einvernehmlich zu trennen, lassen sich viele Dinge friedlich regeln, die bei einer Trennung in der Eskalation schwieriger sind.
- Auch finanziell wird es eine Lösung geben.

x 1 #313

S
Zitat von rudi333:
Wozu noch einen Haufen Geld für Psychologe etc... ausgeben? Wenn Dein Mann die besagte Neigung hat (und die hatte er ja offenbar vor 10 Jahren auch ...

Man(n) kann eine Verhaltenstherapie machen, weil für die Neigung kann er nichts, für den Umgang aber schon.
Prinzipiell können auch Päd.oph.ile erstmal nichts für ihre Neigung, aber jeder weiß eigentlich, sowas darf man nicht ausleben!

x 4 #314

P
Zitat von Schnuddel74:
Man(n) kann eine Verhaltenstherapie machen,

Oder sich für die Dauermedikation mit sowas wie Androkur bewerben. 😉

x 1 #315

A

x 4