Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

971

Ehemann Exhibionist

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Man(n) kann eine Verhaltenstherapie machen,

Oder sich für die Dauermedikation mit sowas wie Androkur bewerben. 😉

x 1 #316

S
Zitat von Plague:
Oder sich für die Dauermedikation mit sowas wie Androkur bewerben. 😉

Da kenne ich mich nicht aus...

A

Ehemann Exhibionist

x 3

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Da kenne ich mich nicht aus...

Sowas wie ein Hormonchip, den man Rüden vor der endgültigen Kastration verabreichen kann.

x 1 #318

Stella31
Zitat von Chaosqueen21:
Allerdings habe ich auch Angst wenn es da keine Lösung gibt das er sich wieder anderweitig orientiert

Das wäre meine geringste Sorge!
Er hat dich in vielfacher Hinsicht betrogen.
Da würde mein Fokus darauf liegen, mich grundsätzlich zu fragen, ob mein Vertrauen überhaupt noch mal ansatzweise wiederherstellbar wäre.
Nicht ich müsste mir da momentan Gedanken machen, ob ich mein Intimleben wieder interessant für ihn machen könnte, damit es nicht zur nächsten Katastrophe käme.

Er wäre am Zug!
Und zwar in jeder Hinsicht!
Er müsste zeigen, wie er Ehe, Familie und Ruf rettet!
Er müsste sich alleine ! um Therapie, Anwalt, Polizei usw. kümmern.
Und ich würde mich um mich, meine Wunden und mein Kind kümmern.
Dass du alles zur Seite schiebst, was die Fassade der heilen Familie angreift, ist schon echt krass.

x 1 #319

C
@Stella31
Na ja ich muss ja auch irgendwie an die Zukunft denken und wenn ich keine Vorsorgen treffe ist die Gefahr sehr groß das es zu erneutem Strafverhalten kommt zumindest wenn das so stimmt was ich selbst recherchiert habe in Bezug auf Exhibitionnismus. Ich habe gar keine Zeit mich um meine ,,Wunden" zu kümmern, denn jetzt gehts erstmal nur darum zu ünerleben und einfach Schadensbegrenzung schaffen! Ich blende nichts aus sondern versuche nur noch in rationalen Schema zu denken. Meine Priorität liegt darauf, aus dieser Situation irgendwie mit dem geringsten Schaden allem voran für mein Kind zu kommen und die nächste Frage logischerweise, was tue ich um es nicht nochmal soweit kommen zu lassen. Noch haben wir evtl. eine kleine Chance das es zu einer Einstellung mit Auflagen Geldstrafe etc. kommt und nichts öffentlich wird und sofern dies möglich ist tue ich alles dafür.

C
@Stella31
Zudem ist er jetzt das erste Mal bereit sich überhaupt zu öffnen und die Probleme aktiv anzugehen und will selbst Hilfe von professioneller Seite haben!

Wasabix
Zitat von Stella31:
sich alleine !

🎯

Ema
Zitat von Chaosqueen21:
Allerdings habe ich auch Angst wenn es da keine Lösung gibt das er sich wieder anderweitig orientiert..

Das sind meiner Meinung nach zwei ziemlich verschiedene Dinge.

Selbst wenn sich euer Se*ualleben normalisieren würde, kannst du deshalb nicht davon ausgehen, dass er seine exhibitionistischen Tätigkeiten unterlässt. Der Kick, den er da offenbar sucht oder braucht ist nämlich nochmal etwas anderes als eine unbefriedigte Se*ualität. Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun.
Nicht jeder Mann, der temporär oder auch chronisch in der Ehe unbefriedigt ist, würde solcherlei Kicks suchen. Da gäbe es andere Möglichkeiten der Kompensation. Er hätte sich beispielsweise eine Affäre suchen können, wie er es ja schon einmal getan hat.

Das ist also ohnehin etwas, worum er sich gesondert kümmern müsste. Und zwar mit therapeutischer spezialisierter Unterstützung.

Zitat von Chaosqueen21:
Ich blende nichts aus sondern versuche nur noch in rationalen Schema zu denken. Meine Priorität liegt darauf, aus dieser Situation irgendwie mit dem geringsten Schaden allem voran für mein Kind zu kommen

Doch, du blendest eine Menge aus.
Du glaubst, wenn euer Sohn nichts davon erfährt, was sein Vater getan hat, wendest du Schaden von ihm ab.
Das stimmt aber so nicht.
Wenn ein Sohn (möglicherweise sogar aus guten Gründen) nicht wissen soll, was sein eigener Vater treibt, dann ist das Fundament der Familie im Kern zerrüttet.
Das gegenseitige Vertrauen ist damit massiv erschüttert und untergraben.

Lies dich mal ein, wie solche Familiengeheimnisse sich auf die Psyche von Kindern auswirken. Dazu gibt es viel Literatur, die sich mit sehr verschiedenen Bereichen solcher Familiengeheimnisse beschäftigt.
Da gibt es sehr viele Beispiele: Na*zivergangenheit oder Kriegsverbrechen eines Elternteils, Adoptionshintergrund, der den adoptierten Kindern verschwiegen wird, krimineller Hintergrund eines Elternteils und so weiter.

Ich spoilere dir das Ergebnis: Die Auswirkungen auf Kinder, wenn ihnen solche Dinge verschwiegen werden, sind oft massiv. Auch wenn man glaubt, es vor ihnen perfekt verborgen zu haben, spüren sie, dass etwas nicht stimmt, ohne es greifen zu können.
Wenn es herauskommt, ist auch noch das Vertrauensverhältnis zu den anderen Familienmitgliedern, die eigentlich unbeteiligt sind, aber an der Geheimniskrämerei maßgeblich beteiligt waren (in diesem Fall also du) oft unreparierbar geschädigt.

Die Folge sind unter anderem Bindungsstörungen, Angststörungen, sogenanntes Betrayal-Trauma und andere sehr unschöne Dinge.

Du schützt deinen Sohn auf diese Art nicht.

x 3 #323

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Na ja ich muss ja auch irgendwie an die Zukunft denken und wenn ich keine Vorsorgen treffe ist die Gefahr sehr groß das es zu erneutem Strafverhalten kommt zumindest wenn das so stimmt was ich selbst recherchiert habe in Bezug auf Exhibitionnismus

Du kannst ihn nicht vor sich selbst schützen. Dazu müsstest Du ihn im Keller anketten.
Wenn er sich selbst nicht zusammen reißt und sein Fehlverhalten erkennt, dann kannst Du nichts machen.
Null.
Er ist erwachsen. Das ist kein kleines Kind.
Versuch Abstand zu bekommen und nimm Deine Kraft für Dich.
Du hast ihm den Anwalt besorgt und nun lass es dabei. Sag ihm, dass es nun sein Problem ist.
Mein Ex wollte, dass ich seine Fahrerflucht auf mich nehme und meinen Führerschein wegen seiner Sauferei opfere.
Ich hab damals gedacht, meine Welt stürzt ein. Verheiratet mit einem Säufer der auch noch Fahrerflucht begeht.
Trotzdem war meine Antwort "nein". Der ist komplett ausgeflippt und meinte noch, er würde seinen Lappen schließlich brauchen.
"Pech, denk darüber nach, bevor Du Gas gibst"
Zitat von Chaosqueen21:
Ich blende nichts aus sondern versuche nur noch in rationalen Schema zu denken. Meine Priorität liegt darauf, aus dieser Situation irgendwie mit dem geringsten Schaden allem voran für mein Kind zu kommen und die nächste Frage

Du bist Co-Abhängig, wie es nicht besser im Lehrbuch stehen könnte.

x 2 #324

T
Habe ich das richtig verstanden, Dein Mann holt sich in der Öffentlichkeit einen runter, sendet die Videos an Frauen, bei Euch steht morgens mit Großaufgebot die Kripo vor der Tür und Du willst trotzdem bei ihm bleiben?

W
@Chaosqueen21
Zitat von Chaosqueen21:
Na ja ich muss ja auch irgendwie an die Zukunft denken und wenn ich keine Vorsorgen treffe ist die Gefahr sehr groß das es zu erneutem Strafverhalten kommt zumindest wenn das so stimmt was ich selbst recherchiert habe in Bezug auf Exhibitionnismus.

Täterschutz wie er besser nicht sein könnte. Ja, dann pass mal schön auf den Gatten auf in Zukunft.

Weißt du, ich kann verstehen, dass du deine Familie retten willst. Aber was ich nicht verstehe ist, dass du nicht mit einem einzigen Wort erwähnst, wie die Handlungen deines Mannes auf die betroffenen Frauen gewirkt haben müssen.

Und wenn du dich informiert hast, dann wirst du ja jetzt wissen, dass es (wie schon erwähnt) Treffpunkte gibt für Menschen mit diesen Vorlieben. Das scheint deinen Mann aber nicht zu kicken, Frauen, die freiwillig zusehen. Da braucht es schon das Entsetzen, angewiderte Blicke und vielleicht auch ein kleines bisschen Angst?

Und du findest nicht ein einziges Wort des Bedauerns. Es geht nur darum, alles zu verschleiern und möglichst mit einem blauen Auge davon zu kommen. Und dein Mann wird sich sicher auch nicht entschuldigen bei den Frauen. Das wäre ja quasi ein Schuldeingeständnis.

x 3 #326

alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueen21:
und wenn ich keine Vorsorgen treffe

Welche Vorsorge kannst du denn hier treffen? Vielleicht wäre ein Gefängnisaufenthalt eine solche Vorsorge und nicht umgekehrt. Alles abwenden, was geht, damit er nichts daraus lernt.

x 1 #327

C
@alleswirdbesser
Natürlich muss er lernen das steht völlig außer Frage, aber seine Neigung ist tatsächliche eine psychische Störung, die definitiv krank ist. Somit braucht er Hilfe und im Gefängnis alles zu verlieren würde auch niemanden weiter bringen (wobei diese wenn es überhaupt soweit kommt ziemlich sicher zur Bewährung ausgesetzt wird) Ich glaube schon das ihm mittlerweile bewusst ist, was er da fabriziert hat und das dies, mal so gar nicht geht! Ich hab ihm sehr wohl auch die Seite der Frauen geschildert, die ihn gar nicht sehen wollen und sich dabei auch ekeln. Dieser Aspekt wird ihm erst jetzt wirkluch klar da er eigentlich eine ganz andere Reaktion sich erhoffte / Frauen die das toll finden und womöglich noch mitmachen. Seine Gedanken sind für mich selbst völlig hohl und weiß auch nicht wie man so denken kann, aber das scheint eben das Krankheitsbild von ihm zu sein leider Gottes.

C
@alleswirdbesser
Darpber werde ich mit dem Psychiater sprechen und erhoffe mir eine Einschätzung der Situation sowie mögliche Impulse was man da wie machen kann.

Usambara
Irgendwie versteht man anhand dieses Threads so Geschichten besser wo es Mißbrauch in der Familie gab und die Mutter hat angeblich über Jahre nichts mitbekommen.

Scheinbar verschiebt sich bei diesen Themen in den Familien das Moralgefüge zu Ungunsten der Kinder.

Die Frauen bleiben ja auch meist mit den Kindern in diesem Konstrukt statt das Kind da raus zu nehmen.

Verschleiern, vertuschen, Lügen bis gar nichts mehr geht und alles nur aus (guter) Absicht.

Nun hier natürlich kein vergleichbarer Fall. Aber vielleicht ähnliche Dynamiken die dort wirken.

x 5 #330

A

x 4