Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

971

Ehemann Exhibionist

alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueen21:
aber seine Neigung ist tatsächliche eine psychische Störung, die definitiv krank ist.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber solche Neigungen sind eventuell nicht zwingend eine psychische Störung, zumindest nicht, wenn du mit den Betroffenen darüber redest. Zumindest fühlt sich bestimmt niemand gestört, der sm mäßig veranlagt ist. Der Vorteil ist, das ist etwas, was nicht öffentlich ausgelebt werden muss und ist strafrechtlich irrelevant solange niemand zum Schaden kommt.

Oder würde ein Mann beim 6 sich unbedingt als ein Tier verkleiden wollen - für mich eindeutig eine Störung, für ihn sicher nicht. Aber als Partner wäre er für mich nicht geeignet, umgekehrt genauso.

x 1 #331

Ema
Zitat von Chaosqueen21:
Dieser Aspekt wird ihm erst jetzt wirkluch klar

Ach, jetzt also erst, da es womöglich Konsequenzen für ihn hat? Nicht etwa schon als er das erstemal angezeigt wurde? Spätestens?
Abgesehen davon: Wie alt ist er? Drei? Denn nur Kleinkinder haben so wenig Bewusstsein darüber, wie ihr Verhalten sich auf andere auswirkt. Oder darüber, was strafbar ist und was nicht.

Zitat von Chaosqueen21:
da er eigentlich eine ganz andere Reaktion sich erhoffte / Frauen die das toll finden und womöglich noch mitmachen.

Gütiger Himmel, den Schmarrn kannst du ihm doch nicht wirklich glauben!
Er muss die Reaktionen dieser Frauen immer wieder gesehen und erlebt haben. Da war ganz sicher Ekel, Abwehr, bei vielen sicher auch Angst. Mit Sicherheit keine einzige, die das toll fand.
Und genau auf diese Reaktionen sind Leute wie er übrigens aus. Das gibt ihnen den nötigen Kick.
Wäre es anders, hätte er sich unter Gleichgesinnten bewegt, statt sich unbeteiligte Opfer zu suchen.

Lass dich doch nicht völlig für dumm verkaufen.

x 5 #332

A

Ehemann Exhibionist

x 3

C
@Usambara
Aber ganz sicher nicht. Auch ich habe Grenzen wo der Ofen aus ist und wo man eben nicht mehr schauen kann. Jede weitergehende Stufe (was er so schon getrieben hat ist völlig inakzeptabel) ist für mich dann eben auch nicht mehr hin nehmbar und sollte dem so sein das noch mehr dsbzgl. zu Tage kommt werde ich Konsequenzen ziehen und er muss dann auch selbst parat kommen.

Y
Ein Schritt nach dem nächsten.
Was ich als erstes versuchen würde: ihn wieder in die Verantwortung zu holen. Beispiel: wenn er beim Psychiater ist, dann redet er. Nicht du. Am besten geht er ohne dich rein. Er will etwas verändern, also soll er sich auch kümmern.

Von mir aus, wenn es dir aktuell Halt gibt, macht das Anwaltsding zusammen.

Aber Heilung insbesondere im psychiatrischen Bereich benötigt Eigeninitiative. Dazu muss er seine Scham überwinden (was angesichts der Taten ziemlich absurd klingt). Aber nur dann hat er eine Chance auch etwas zu verändern. Und kann dir zeigen, wie ernst er die Situation wirklich nimmt.

Du kannst mit deinem Arzt natürlich parallel über die Situation reden. Aber bleibt da im Gespräch bei dir und deinen Nöten und hol dir keine Tipps, die ihn zurechtbiegen könnten.

Du bist schon bereit sehr sehr viel zu tun, zu akzeptieren und zu unterstützen. Aber wie schon einige schrieben: er ist nicht drei. Und spätestens wenn er beim Arzt sitzt, MUSS er Willen beweisen. Sonst wird das nichts.

x 4 #334

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
Natürlich muss er lernen das steht völlig außer Frage, aber seine Neigung ist tatsächliche eine psychische Störung, die definitiv krank ist.

Das ist doch völliger Quatsch.
Dann sind alle Sch.w.ul.en und BDSMler wohl auch krank in Deinen Augen.

Er hat einen Fe.tisch oder se.uelle Vorstellungen. Da ist man nicht krank.

Er hat sich bei der Umsetzung nicht im Griff und hat sich an öffentliche Orte gestellt, weil ihn vermutlich der Ekel kickt.
Komisch, dass ihr darüber noch nicht gesprochen habt, wenn es doch nun so ehrlich bei Euch zugeht.
Zitat von Chaosqueen21:
Dieser Aspekt wird ihm erst jetzt wirkluch klar da er eigentlich eine ganz andere Reaktion sich erhoffte / Frauen die das toll finden und womöglich noch mitmachen.

P.or.no Drehbuch.

Du glaubst den Käse doch nicht wirklich.

x 2 #335

alleswirdbesser
@Chaosqueen21 ich hatte als Kind zwei solche Begegnungen, ich verstand die Welt nicht mehr, hatte Angst und dachte was stimmt mit mir nicht, dass der andere das tut. Es kam natürlich nie zu einer Anzeige, wie auch. Ich lief so schnell es geht nach Hause und hielt den Mund, vor lauter Scham und durcheinander. Als junges Mädchen tun sich da Abgründe auf, die man als Kind niemals erleben sollte. Was meinst du wie oft es schon passiert sein könnte ohne dass es für deinen Mann Konsequenzen gab, dafür aber eine verstörte Kinderseele?
Du willst deinen Sohn schützen, und was ist mit den anderen Kindern, die niemand schützt, wenn sie Angesicht zu Angesicht so jemandem begegnen? Selbst wenn ich es meinen Eltern erzählt hätte, war der Kerl sicher schon über alle Berge (Handys gab es damals nicht). Und selbst wenn es zu einer Anzeige gekommen wäre, was hätte es mir gebracht? Das Gesehene kann man nicht ungeschehen machen. Aber man kann verhindern, dass es weiteren Kindern widerfährt, wenn so jemand nicht mehr frei ist das zu tun, was er gerne tut.

x 4 #336

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Er hat sich bei der Umsetzung nicht im Griff und hat sich an öffentliche Orte gestellt, weil ihn vermutlich der Ekel kickt.

In anderen Menschen Ekel, Abwehr, Entsetzen oder auch Angst auslösen zu wollen, das ist für mich krank.
Oder hast du da eine andere Definition?

Zitat von CanisaWuff:
Er hat einen Fe.tisch oder se.uelle Vorstellungen. Da ist man nicht krank

Nein, nicht zwingend. Aber wenn man solche Reaktionen wie oben beschrieben provozieren möchte und Unbeteiligte hereinzieht, die nichts damit zu tun haben wollen, dann sehr wohl.

Zitat von CanisaWuff:
Das ist doch völliger Quatsch.
Dann sind alle gleichgeschlechtlich.en und BDSMler wohl auch krank in Deinen Augen.

Gleichgeschlechtliche und BDSMler, die ihre wie auch immer geartete Se*ualität mit Gleichgesinnten und anderen Erwachsenen ausleben, im gegenseitigen Einvernehmen, sind etwas völlig anderes.

x 1 #337

CanisaWuff
Zitat von Chaosqueen21:
@Usambara Aber ganz sicher nicht. Auch ich habe Grenzen wo der Ofen aus ist und wo man eben nicht mehr schauen kann. Jede weitergehende Stufe (was er ...

Du willst Deine Ehe retten. Du willst Dein Kind schützen und willst zu Deinem Mann stehen.
Das ist alles sehr ehrenhaft und durchaus nachvollziehbar.

Aber registriere doch bitte, dass er erwachsen ist und für sich selbst stehen kann und muss.

Darf er eigentlich noch alleine atmen?

CanisaWuff
Zitat von Ema:
In anderen Menschen Ekel, Abwehr, Entsetzen oder auch Angst auslösen zu wollen, das ist für mich krank.
Oder hast du da eine andere Definition?

Das ist dumm oder überheblich, weil er denkt er wird nicht erwischt oder angezeigt.
Krank würde ich es nicht bezeichnen, eher süchtig.

Wasabix
Zitat von Chaosqueen21:
Dieser Aspekt wird ihm erst jetzt wirkluch klar da er eigentlich eine ganz andere Reaktion sich erhoffte / Frauen die das toll finden und womöglich noch mitmachen. Seine Gedanken

Und das mit 53..😵..wäre er 17,oder von mir aus, 20, aber in dem Alter?
Ich verstehe aber auch,dass du den " Ast auf dem du sitzt " jetzt nicht absägen willst. Aber,genau genommen, gehört er mit einem Tritt hinausbefördert, aus deinem Leben!

x 1 #340

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Das ist dumm oder überheblich, weil er denkt er wird nicht erwischt oder angezeigt.
Krank würde ich es nicht bezeichnen, eher süchtig.

Also ist es nur dumm oder überheblich, wenn man in anderen Menschen absichtlich schlimme Gefühle verursachen möchte? Wenn man sie verängstigen möchte?

Sorry, da kann ich dir nicht folgen. Der Gesetzgeber kann dir da - soweit ich weiß - ebenfalls nicht folgen.

Wasabix
Zitat von Chaosqueen21:
@alleswirdbesser Darpber werde ich mit dem Psychiater sprechen und erhoffe mir eine Einschätzung der Situation sowie mögliche Impulse was man da ...

Sorry, du sprichst wieder, wie von einem Unmündigen!
Und ihm eine psychiatrische Störung anhängen lassen zu wollen, das wird kaum gelingen.

x 2 #342

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Aber man kann verhindern, dass es weiteren Kindern widerfährt, wenn so jemand nicht mehr frei ist das zu tun, was er gerne tut.

Na ja, deshalb muss der Bub jetzt zum Psychiater.
Sorry,das konnte ich jetzt nicht verkneifen

x 1 #343

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Na ja, deshalb muss der Bub jetzt zum Psychiater. Sorry,das konnte ich jetzt nicht verkneifen

Ich war da eh beim Gefängnis. Aber wie gesagt kenne mich nicht aus, weiß nicht wie strafbar das ist.

x 1 #344

CanisaWuff
@Ema das ist nicht schlimm, dass wir nicht einer Meinung sind.

Aber durch Dein Aufgreifen des Themas "krank" ist mir bewusst geworden, was mich an dem Text der TE gestört hat.

Auf der einen Seite wird der Ehemann als krank bezeichnet und damit abgewertet und auf der anderen Seite soll er als Versorger weiterhin präsent sein.

Ich hab aus Neugier übrigens mal gegoogelt, nach Ona.niere.n auf öffentlichen Parkplätzen....jo, sind ziemliche viele Männer krank und das sind nur die Vergehen die angezeigt wurden und im Internet auftauchen.

x 2 #345

A

x 4