Zitat von Chaosqueen21: Ich klammere mich wohl auch an die Hoffnung das wir das zusammen schaffen und vielleicht irgendwann wieder glücklich sein können
Jemand, der sich für dich und deine (psychische) Verfassung nicht interessiert, kann doch kein adäquater Partner sein!
Du hast zwar erzählt, dass er sich auch einbringt, aber ist das wirklich alles ausreichend für dich, um da schon von glücklich sein zu reden?
Mal ganz davon abgesehen, was er alles auf dem Kerbholz hat, hört sich das, was du beschreibst, nicht nach einem Mann an, der sein Leben im Griff hat.
Eher hast du, oberflächlich gesehen, sein Leben im Griff gehabt und organisiert und gelenkt.
Und nun, wo viele äußerst unschöne Details von seinem Treiben herauskommen, merkst du, dass er ein Doppelleben geführt hat, welches nicht in deiner Kontrolle gelegen hat.
Für mich wirkt es so, wie wenn eine Serie gedreht wird, wo die hübsche kleine Welt nur aus Statisten und aufgebauten Räumen besteht.
Dass du gerne weiter deine Augen zumachen würdest vor diesem Hintergrund, kann ich, aus deiner Sicht, nachvollziehen. Aber wo bleibst du in dem ganzen Konstrukt?
Es gibt sicher Menschen, die das platonische Familienleben bis zum St. Nimmerleinstag durchziehen.
Mir würde das nicht reichen.
Und vor allem möchte ich mir gegenüber und auch gegenüber meinem Kind eine ehrliche, klare, aufrichtige Haltung leben. Und nicht die nächste Generation labiler, instabiler Menschen großziehen.