13

Ehemann will mich plötzlich nicht mehr

T
Hallo. Ich bin sehr verzweifelt. Unsere Geschichte begann rasant. Wir lernten uns kennen, er zog zwei Wochen später bei mir ein, obwohl ich damals die Beziehung noch gar nicht richtig wollte. Nach einem halben Jahr war ich das erste mal schwanger, hab es leider verloren. Danach haben wir gleich geheiratet, ein Haus gekauft und nach einem weiteren Fehlversuch kam unsere Tochter zur Welt. Mein Mann hat schon eine vier Jahre ältere Tochter aus der vorigen Beziehung. Es gab viele Höhen und Tiefen. Aber er liebte mich immer abgöttisch und ich konnte mich 1000 % auf ihn verlassen. Jetzt, nach sieben Jahren Ehe hat er mich verlassen. Er will das alles nicht mehr so. Liebt mich nicht mehr. Er ist wieder zu seinen Eltern gezogen. Er ist nicht gern in dem Ort Zuhause, wo wir wohnen. Er hängt sehr an seinem Heimat Ort. Aber er hat sich damals für das Haus hier entschieden. Er vermisst die kleine sehr. Mich aber leider nicht. Er sieht kaum Hoffnung, dass es wieder wird. Obwohl er sich wohl ständig Gedanken darüber macht. Er möchte mich auch nicht mit einem anderen Mann sehen, aber er ist auch nicht bereit, einen Schritt für unsere Beziehung zu machen. Das ganze geht jetzt seit exakt vier Wochen. Er hat zuvor nie gesagt, dass ihn die Dinge so massiv an mir stören. Nun hab ich überhaupt keine Chance. Ich hab ihm alles angeboten. Nicht mal Kaffee trinken will er mit mir. Es ist ihm alles noch zuviel.er besucht die kleine immer mal unter der Woche. Da redet er mit mir wie mit einem Freund. Wir sind uns auch nicht böse oder wütend. Es ist eine unerträgliche Situation. Hilfe!

13.06.2017 19:33 • #1


Urmel_
Zitat von Trolli84:
Wir lernten uns kennen, er zog zwei Wochen später bei mir ein, obwohl ich damals die Beziehung noch gar nicht richtig wollte.


Ich sehe nicht ganz, wo das grundlegende Problem nun liegt. Du kannst doch jetzt endlich eine Beziehung suchen, die Du wirklich willst?!

13.06.2017 19:36 • #2


A


Ehemann will mich plötzlich nicht mehr

x 3


T
Das war am Anfang unserer Beziehung, ich war mir damals noch nicht sicher. dazwischen liegen sieben Jahre und viel Liebe.

13.06.2017 19:38 • #3


D
Hat er eine Depression?

13.06.2017 19:42 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von Urmel_:

Ich sehe nicht ganz, wo das grundlegende Problem nun liegt. Du kannst doch jetzt endlich eine Beziehung suchen, die Du wirklich willst?!


Und was bedeutet diese Aussage?
Zitat:
Er will das alles nicht mehr so. Liebt mich nicht mehr.

Bist Du als Partnerin nicht tragbar oder woher kommt die Ablehnung?

13.06.2017 19:46 • #5


T
Ich hatte die Vermutung mit der Depression , aber er sagt, seine Probleme sind alle nicht mehr so schlimm (Arbeit etc.) seit er wieder Zuhause wohnt. Und er würde nie zu einem Psychologen gehen. Hab ihn schon mehrfach drauf angesprochen. Er war wohl schon bei dem Gedanken ohne ihn wäre alles leichter...

13.06.2017 19:48 • #6


mafa
Warum denn gleich eine Depression? Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren dass irgendwann die Liebe beendet ist, dass die Beziehung ausgelutscht und fertig ist. Da muss nicht jemand immer gleich an einer psychischen Krankheit leiden...

13.06.2017 19:58 • x 3 #7


Killian
Na das ist schon sehr ungewöhnlich.

Also nach zwei Wochen gibt es bei mir maximal meine Handynummer, ne Woche später wenn sie nicht durchdreht die Festnetznummer da die wesentlich wichtiger ist und man nicht so einfach blockieren kann. Ne Woche später kann man sich mal treffen wenn man merkt man hat sich überhaupt was zu sagen vor allem ohne diese ganze Schüchternheitsorgie beim ersten Treffen wo dann oft andere Dinge bestimmend sind als Gerede.

Das ist ja wie ne Orgie im Zeitraffer gewesen und das volle Programm in 7 Jahren wo andere Menschen 50 Jahre oder nen ganzes Leben beschäftigt sind.

Das ist seltsam !

Und so stürmisch und schnell wie es begonnen hat ist es auch schon wieder vorbei und geht zurück zu Mama und Papa wie ein kleines Kind.

Und dann noch Ansprüche stellen wie darfst keine anderen Kerle haben, glaub bei dem fehlt was !

Und dieses 1000ig verlassen, das kann andere Gründe haben als jetzt die große Liebe, man kann sich auf nen Menschen auch ungesund fixieren und hat aber dann mit echten Gefühlen oder Charakter nix zu tun, den echten Charakter siehst ja jetzt ... erst überrumpelt, fixiert, missbraucht und nu kein Bock mehr und weg. Hast schon das richtige Bauchgefühl gehabt leider und nu weisst warum !

Ich würde Dir raten Dein Ding zu machen, dem Kind natürlich den Vater nicht entziehen aber ansonsten bleib weg und gehe Dein Weg und wenn Du wieder so ne Type erwischst, weg ! Dann garnicht erst sowas anfangen da Ende bekannt.

Alles Gute für Dich und nutze Deine Kraft für Dich und das Kind, da ist sie wesentlich besser aufgehoben als für diesen Kerl und Geist !

13.06.2017 19:59 • x 4 #8


T
Er macht es sich ja nicht leicht. Und wir kannten uns vor dem zusammen kommen schon ein Viertel Jahr...Es ist allen aufgefallen, dass er sich in der letzten Zeit verändert hat.er hilft jedem und sagt, das bereitet ihm Freude. Er ist ein Herzensguter Mensch. Deswegen verstehe ich es eben nicht. Und wie gesagt, er frisst die Probleme wohl schon ne ganze weile in sich rein...Er wollte nie was sagen um unsere Familie nicht zu gefährden. Doch nun war es wohl alles zuviel. Er hat gesagt, er hat ernsthaft mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen, damit der Kredit abbezahlt ist und ich dann glücklicher wäre. Davon ist er jetzt weg sagt er. Aber ich kann es doch nicht einfach hinnehmen. Wenn er wirklich ein Problem hat. Er redet auch mit niemandem drüber.

13.06.2017 20:09 • #9


T
Habe ihn mit burn out konfrontiert. Eigentlich passen fast alle Symptome... Er will natürlich nicht zu einem Psychologen. Lieber fährt er unsere ehe an die wand...

Er hat mir jetzt geschrieben, dass er sich selbst finden muss, weil er viel zu lange immer nur mir alles recht gemacht hat. Und dass er nicht weiß, ob es eine Zukunft für uns gibt. Ich soll ihm die Zeit geben. Was ich natürlich tue. Aber wie übersteht man diese Zeit? Ich hab keine kraft mehr. Gestern musste mich meine vierjährige Tochter trösten, ich konnte mich nicht mehr zusammen reißen und musste vor ihr weinen...

15.06.2017 05:48 • x 1 #10


J
Hallo Trolli,
musst Du zur Zeit arbeiten?
Zitat von Trolli84:
Aber wie übersteht man diese Zeit?

Ziemlich MECHANISCH und ferngesteuert. Du musst jetzt funktionieren, für Dein Töchterchen.
Schreibe ein handschriftliches Tagebuch. Gehe mit Deiner Tochter an die frische Luft. Bringe ihr Fahrradfahren und Schwimmen bei. Gehe auf Spielplätze, setze eine Sonnenbrille auf, Deine Tochter soll und darf glücklich sein.
Versuche sie da nicht weiter mit hineinzuziehen.

Vielleicht bekommt Dein Mann die Kurve. Lass ihn in Ruhe und gib ihm die Zeit, die er braucht.

15.06.2017 06:11 • x 1 #11


T
Ja. Sogar noch mehr als normal. Mach eigentlich teilzeit. Aber es sind so viele krank, da muss ich ständig länger machen...

15.06.2017 06:13 • x 1 #12


T
Zitat:
Ziemlich MECHANISCH und ferngesteuert. D jetzt funktionieren, für Dein Töchterchen.
Schreibe ein handschriftliches Tagebuch. Gehe mit Deiner Tochter an die frische Luft. Bringe ihr Fahrradfahren und Schwimmen bei. Gehe auf Spielplätze, setze eine Sonnenbrille auf, Deine Tochter soll und darf glücklich sein.
Versuche sie da nicht weiter mit hineinzuziehen.

Vielleicht bekommt Dein Mann die Kurve. Lass ihn in Ruhe und gib ihm die Zeit, die er braucht.


Vielen Dank, es tut echt gut, wenn jemand einem Mut macht!

15.06.2017 06:26 • #13


J
Das ist auch gut, so läufst Du nicht zu Hause rum, wie ein Tiger im Käfig.
Meine Mutter hatte immer zu mir gesagt: Eine Mutter kann alles schaffen!
Sie selbst wurde im zarten Alter Deiner Tochter Halbwaise und bekam später eine Stiefmutter vom allerfeinsten. Eine, die ihr das Leben vergiften wollte.

Sei und bleibe stark. Verringere die Überstunden, wenn das geht. Ich hoffe, Deine Kleine ist gut versorgt, so dass Du während der Arbeit nicht ständig in Gedanken bei ihr und ihm bist.

Ihn lasse bitte. Er braucht seine Zeit. Da kannst Du momentan gar nichts ausrichten. Keine Vorwürfe bitte, auch nicht versteckt.

Gehe früh schlafen, ernährt Euch gesund, kuschelt und spielt viel miteinander. Ladet Freunde ein und besucht welche.

15.06.2017 06:27 • x 1 #14


T
Dankeschön! ich geb mir Mühe. Und wenn es mir heulerig zu mute ist, melde ich mich hier im forum

15.06.2017 06:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag