2

Mein Ehemann hat mich plötzlich verlassen

L
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal hier rein um auch mal von unabhängigen Personen mal eine Meinung zu bekommen. Ich bin 27 und habe letztes Jahr nach 5 Jahren mein Mann (33) geheiratet. Direkt vorweg. Ich habe aktuell noch keine Wut auf meinen Mann. Ich Liebe meinen Mann nach wie vor noch und möchte aktuell nur das er wieder nach Hause zu mir kommt.

Vor 7 Wochen sagte er mir plötzlich aus dem nichts heraus das er sich nicht mehr sicher mit uns sei und ob er das Ganze noch möchte, er mich aber lieben würde und auch nicht gehen will und er das schaffen will das wir das wieder hinkriegen. 2 Tage später sagte er mir das er mich nicht mehr lieben würde und er mit einer anderen Frau schreiben würde bzw. mit ihr auch telefoniert morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin aus allen Wolken gefallen. In meinen Augen war bei uns alles in Ordnung. Wir haben uns nicht gestritten, ich hatte noch 1 ½ Wochen vorher Geburtstag und er hat mir noch ein Armband geschenkt und einen Gutschein für einen privat Wellness Aufenthalt. Wir waren dabei ein Kind zu bekommen. (Hatten es hier schon länger versucht, jedoch klappte es nicht. Anfang Juni waren wir dann noch beim Arzt um das abklären zu lassen. Bekam dann vom Arzt Medikamente verschrieben) Er sagte mir wie immer das er mich liebt und küsste mich ganz normal. Auf die Frage wie lange das schon läuft sagte er seit ca. 1 Woche. Mehr wollte er mir auch nicht sagen. Es kam nur es tut mir leid und mehr musst du nicht wissen. Ich bin dann weg zu einer Freundin. Er schrieb mir dann das er übers Wochenende zu seinen Eltern fahren würde. Er hatte mir gesagt, dass er sich an dem Samstag mit Kumpels treffen wollte. Ich habe ihn dann gefragt ob er sich mit Kumpels trifft oder mit ihr. Und war ja klar er wollte sich mit ihr treffen. Wir hatten dann das ganze Wochenende Funkstille. Sonntags kam er dann wieder hat Sachen geholt und erst als ich dann mal fragte was jetzt Sache sei sagte er ja er will das alles nicht mehr. Dann kam das wir dann die Wohnung auflösen müssen und was ihm ist was mir ist. Ich habe da nur gesessen und gesagt aha ok und hmm. Ich hatte ihn dann noch gebeten das wir nichts öffentlich machen auf Social Media und er meinte darauf hin na klar machen wir nicht wir sind ja nicht im Kindergarten. Naja was soll ich sagen natürlich kam es anders und alles wurde öffentlich. Er postet Bilder mit seiner neuen, Spruchbilder von wegen Liebe seines Lebens und änderte seinen Beziehungsstatus. Wir haben dann nochmal gesprochen und er meinte dann ja das wäre ihm nicht so bewusst gewesen das alle das so sehen können und es tut ihm leid er will mich ja nicht verletzten. Und er könnte mir nicht erklären was passiert ist. Er schwört mir das er sie nur eine Woche vorher kennengelernt hat über eine Datingapp. Er sagt mir, dass alles was er mir noch vorher gesagt hat auch so gemeint hätte und auf die Frage das wir ja gerade noch dabei waren ein Kind zu bekommen und ob er das noch so gemeint hättel meinte er das hätte er auch noch alles so gemeint. Er wollte das wirklich. Er sagt immer er wäre von heute auf morgen wach geworden und zack irgendwas stimmt nicht und ich verlass meine Frau. Naja. Aufjedenfall war dann bisher größtenteils Funkstille. Er schreibt mir nur wann er in die Wohnung kommen will und ob ich dann zu Hause wäre. Ich hatte ihm gesagt das ich nicht möchte das er in die Wohnung kommt, wenn ich nicht da bin. Die ersten male war es so ich war nicht da er hat Sachen geholt und ich komme abends nach Hause und hab erstmal geschaut was alles weg war. Also habe ich ihn die letzten male nur gesehen, wenn er seine Post holen kam oder andere Sachen. Beim letzten Mal hat er sich dann noch zu mir gesetzt und sich etwas mit mir ganz normal unterhalten. Er erzählte mir von seinen Eltern und sowas alles. Vor 2 Wochen schrieb er mir dann plötzlich samstags nachts um 03:00 Uhr wie leid ihm das alles tut und das er nicht wüsste was mit ihm los sei und ich ja immer für ihn da war und er mich ja jetzt wie Dreck behandeln würde und er weiß nicht mal wieso er das tut. Und es tut ihm leid. Daraufhin kam von mir nur ich weiß nicht was ich sagen soll. Dann kam die Woche über von ihm wie es mir geht, was ich mache und wir haben was geschrieben. Völlig normal geschrieben. Dann fragte er mich ob ich mit auf den Geburtstag von unserer Nichte komme er würde mich abholen. Ich meinte nett das er fragt aber wie es kommen würde das er mich fragt. Er meinte dann ich würde ihm fehlen. Und er aktuell seine Gefühle nicht ordnen könnte er aber nachts wach liegt und er dann merkt wie sehr ich ihm fehle. Und er möchte mich nicht verletzten, wenn er mir sowas schreibt und ich wäre ihm wichtig. Ich hatte ihm dann gesagt das ich das Angebot gerne annehmen würde und mitkommen möchte. Darauf kam dann das würde ihn freuen. Einen Tag später fragte er mich dann ob wir das um einen Tag verschieben könnten er hätte noch einen Termin und es würde dann alles zu spät werden. Also verschoben wir es um einen Tag. Abends fand ich dann raus was sein spontaner Termin war. Natürlich eine Verabredung mit seiner neuen Freundin Daraufhin rief ich an und meinte das es so nicht funktioniert. Er kann nicht uns beide auf einmal haben. Keine Reaktion von ihm. Ich sagte ihm dann das er mir auch fehlt und ich mich natürlich freue, wenn er mich fragt ob ich mitkomme oder er mir schreibt. Dann aber mir abzusagen um sich mit ihr zu treffen funktioniert nicht und dass es unfair ist. Und als ich ihn fragte ob sie wissen würde das er sich mit mir treffen will sagte er natürlich nein. Als ich auflegen wollte meinte er dann ich soll es mir doch überlegen er würde mich sehr gerne sehen. Natürlich habe ich überlegt und hatte mal wieder eine schlaflose Nacht. Schlussendlich bin ich dann letzten Freitag zusammen mit ihm hin. Wir hatten einen netten Nachmittag. Im Auto schaute er dann immer wieder zu mir und lächelte mich an. Wir sind anschließend dann noch in unsere Wohnung gefahren hatten uns noch was zu essen geholt. Haben dann zusammen gegessen und uns unterhalten. Zum Ende hin wurde er nachdenklich und ich schaute ihn dann an und meinte nicht so viel nachdenken und nicht traurig werden. Und versuchte dann ein bisschen die Stimmung bei ihm aufzuheitern. Als er dann ging nahm er mich zum Abschied in den Arm. Ich schrieb ihm dann abends noch, weil er etwas vergessen hatte und meinte dann noch zu ihm es wäre schön gewesen ihn zu sehen und es war ein netter Nachmittag. Er meinte daraufhin hat mich auch sehr gefreut das du mitgekommen bist. Dann haben wir noch was geschrieben bis Samstag und seither wieder Funkstille. Gestern schickte er mir dann eine Anfrage auf Instagram das er mir wieder folgen will (ich hatte ihn am Anfang gelöscht) ich habe die Anfrage angenommen und heute Morgen dann zack wieder eine Liebeserklärung an seine neue Freundin. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr.

Ich bin jetzt nicht hier und erwarte den super Rat. Ich bin einfach hier um mir das von der Seele zu schreiben und die eine oder andere Meinung dazu mal zu hören. Ich denke einige werden sich auch denken ich habe sie nicht mehr alle und weg mit so einem Typen. Aber was soll ich sagen. Wir haben in diesen insgesamt 6 1/2 Jahren so unglaublich viel erlebt sind durch alle möglichen Höhen und Tiefen gegangen. (Und ich sag euch sowas erleben andere nicht während ihres kompletten Lebens)

Viele Grüße

27.08.2020 16:07 • #1


Heffalump
Zitat von Lilprune:
Und ich sag euch sowas erleben andere nicht während ihres kompletten Lebens)

Und das kann dir jetzt auf die Füße fallen, weil andere sich dafür ein Leben lang Zeit lassen.

Zitat von Lilprune:
Ich bin jetzt nicht hier und erwarte den super Rat.

Nicht? Du liebst ihn, er liebt euch, gerade so wie es passt. Gibst du Dich dafür echt her? Was war ist längst Vergangenheit, du kannst einzahlen in deine Beziehung - Abheben ist nicht drin!
Zitat von Lilprune:
heute Morgen dann zack wieder eine Liebeserklärung an seine neue Freundin. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr.

Er macht was er will. Wenn du ihn da stalkst, dann siehst du es eben live

27.08.2020 16:16 • #2


A


Mein Ehemann hat mich plötzlich verlassen

x 3


C
Tut mir leid, was du gerade durchmachst. Lasse nicht zu das er dich zu seinem Spielball machen kann, denn das nutzt er für seine Zwecke aus. Wahrscheinlich ist er sich der Anderen noch zu unsicher und will dich in der Warteschlange halten, damit er möglicherweise am Ende nicht ohne Partnerin ist.

Schaue jetzt auf dich, halte dich bedeckt und stehe ihm nicht mehr zur Verfügung wann es ihm gerade passt, vielleicht gelingt es dir ihm zu zeigen, daß du auch ohne ihn ein schönes Leben haben kannst und die Männerwelt dich im Auge hat ? Sei dir deines eigenen Wertes bewusst und das du Gutes verdienst.

Viel Kraft und alles Gute !

27.08.2020 16:22 • x 1 #3


Lebensfreude
solange du noch Hoffnung hat, lebst du in einem Schwebezustand.

Und das ist schwer. Weil du verletzt bist und dir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Als Frau, die diese Erfahrung auch gemacht hat, kann ich im Nachhinein nur sagen, dass es wichtig ist, sofort Nägel mit Köpfen zu machen.
Also er muß sich ummelden, du beantragst beim Finanzamt eine andere Steuerklasse.. Und läßt dich bitte anwaltlich beraten.

Ich wünsche dir viel Kraft

28.08.2020 00:54 • x 1 #4


M
Bitte tue die selbst den Gefallen und versuche dich wertzuschätzen.
Versuch mit der Beziehung abzuschließen...lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Selbst wenn dieser Mann sich jetzt wieder für dich entscheidet, was gibt dir die Garantie, dass er dich irgendwann nicht wieder betrügt und die Beziehung infrage stellt.
Wenn du seine absolute Traufrau wärst, würde es keine Sekunde an eine andere Frau denken, geschweige denn eine Affäre haben.
Er hat dein Vertrauen zutiefst verletzt, so etwas wird dir für immer im Kopf bleiben, wenn du bei ihm bleibst.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, bitte lass dich nicht wie ein Spielball missbrauchen.
So behandelt man nicht den Menschen, den mal liebt !

28.08.2020 02:06 • #5


T
Ganz nüchtern:

Er hält dich warm, weil er auch viele Erinnerungen an die gemeinsam Zeit hat und Angst vor dem neuen Leben mit der Frau, die ihm grade einen Hormoncocktail verpasst. Er weiss nicht, was richtig und falsch ist derzeit und er hat Angst, dass er (egal was er machen wird) es bereut.
Darum hält er sich und seine Neue bei Laune. Ist ziemlich typisch.

Solange du Stöckchen holst, wenn er es wirft, wirst du in dieser Position verbleiben. Willst du ihn zurück? Zeig Distanz, sei kühl zu ihm und sag auch mal nein. Das wird deinen Wert bei ihm wieder steigern.
Ob das Sinn hat oder nicht, musst du entscheiden.

28.08.2020 02:18 • #6


T
Zitat von Manu455:
Selbst wenn dieser Mann sich jetzt wieder für dich entscheidet, was gibt dir die Garantie, dass er dich irgendwann nicht wieder betrügt und die Beziehung infrage stellt.


Diese Garantie gibt es nie, auch nicht in einer Partnerschaft, die noch keinen Betrug erfahren hat. Dieses Risiko beinhaltet jede Partnerschaft.

28.08.2020 02:23 • #7


N
Klingt ähnlich wie meine Geschichte...lese sie dir gerne durch...vor allem das Ende könnte für dich interessant sein.

Es tut mir sehr leid, was du gerade durch machst, ich weiß sehr genau, wie sich das anfühlt...fühl dich unbekannterweise gedrückt!

28.08.2020 16:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag