6

Ehrlichkeit nach der Affäre

B
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Passt in mehrere Kategorien. Ich hatte eine F+ mit einem Singlemann (Stier). Jetzt war ich da um mit ihm seinen Geburtstag zu feiern da kam es zum Eklat. Aber kurz chronologisch:

Die F+ läuft schon etwas länger. Zwischendurch hatte er mehr oder weniger Versuche gestartet mit Beziehungen zu anderen Frauen. Wir sahen uns ca 1-2 mal im Monat. Mitte März habe ich ihn darauf angesprochen ob er jetzt in einer festen Beziehung stecke, was er bejahte. 2 Wochen später war ich bei ihm und er hat erfolgreiche Versuche bei mir gestartet, um mich ins Bett zu kriegen. Anfangs hatte ich mich geweigert aber der Alk. machts. Jetzt hatte ich es Ostern beendet. Nur noch Freundschaft. Hatte gefragt ob ich zu seinem Geburtstag kommen kann. Er hat ja gesagt und hatte auch gesagt, dass seine Freundin samt Kindern auch da sind. Mit dieser habe ich mich auch super verstanden. Heute morgen kam sie dann zu mir als er kurz weg war und verfing mich in ein Gespräch. Sie hatte schon länger den verdacht, dass sie nicht die Einzigste ist. Nach mehrmaligen Auffordern ihrerseits habe ich dann zugestimmt, dass wir noch mal S. hatten Ende März. Für mich war aber eigentlich klar, dass sie nur ne Bestätigung wollte. Wenn ich nein gesagt hätte, hätte sie mir nicht geglaubt. Außerdem hatte sie mir gestern gesagt, dass sie von uns wusste. Also war ich der Meinung sie wusste das auch.

Ende vom Lied:
Er kam zu mir und sagte mir, dass ich nicht loyal sei und warum ich ihr das gesagt habe. Ich kann einfach nicht gut lügen und sie ist sozialpädagogin. Er sagte dann sie fährt und ich soll auch meine Sachen packen. Was soll ich nun dazu sagen:
Ich möchte noch ein klärendes Gespräch aber weiß nicht wann die Wut vergeht oder ob überhaupt irgendwann.
Und dann würde mich noch interessieren warum ich jetzt für meine Ehrlichkeit bestraft werde. Wir wissen beide dass ich nicht die Einzigste bin, da werden heute noch 5 andere Frauen auf der Matte stehen mit denen er S. hatte und warum wollte er dann, dass ich komme ?. er hätte ja sagen können nee du lieber nicht!

01.05.2017 17:34 • #1


VictoriaSiempre


Was willst Du denn noch für ein klärendes Gespräch? Er ist sauer, weil Du der Frau, an der er ernsthaftes Interesse für eine Beziehung hatte, gesteckt hast, dass Ihr trotzdem noch zusammen im Bett ward. Ich will das gar nicht bewerten; kenne Eure Absprachen dazu auch nicht, geh aber mal davon aus, dass er erwartet hast, dass Du schweigst.

Für die (Ex-)Freundin ist es sicher gut, dass sie nun weiß, wie er tickt; anscheinend hat sie ihre Konsequenzen gezogen. Aber das wirst Du mit Deiner Ehrlichkeit (die nur durch zuviel Alk, mal ausgeblendet wird) eben auch müssen. Ein Verlust ist er meiner Meinung nach jetzt nicht so.

Btw.: Ich frage mich ja ständig, welchen Anteil denn wohl die Freundschaft bei diesen massenhaften F-Plus-Beziehungen hat. Ich lese eigentlich nur ständig vom Plus und nie von Freundschaft, so wie ich sie verstehe.

01.05.2017 17:50 • x 1 #2


A


Ehrlichkeit nach der Affäre

x 3


K
Zitat von VictoriaSiempre:

Btw.: Ich frage mich ja ständig, welchen Anteil denn wohl die Freundschaft bei diesen massenhaften F-Plus-Beziehungen hat. Ich lese eigentlich nur ständig vom Plus und nie von Freundschaft, so wie ich sie verstehe.


OT, sorry. Aber:

Danke! Das frage ich mich ja auch immer. Reden die Leute sich ihre Affären damit schön?

01.05.2017 18:00 • x 1 #3


B
Die Dame hat mich darauf festgenagelt. Sie hätte es mir nicht geglaubt, wenn ich Nein gesagt hätte. Sie wusste es ja eh schon.

Und warum geheim halten? Warum nicht ehrlich sein! Warum überhaupt Interesse an S. mit anderen Frauen wenn ich an einer festen Beziehung interessiert bin?
Aber darauf hat er ja auch nicht geantwortet, wenn ich ihn auf die feste Beziehung angesprochen hab.
Im letzten Jahr hat er, als er eine Beziehung angefangen hat, gesagt erstmal kein S. und auch kein Sehen?
Warum also dieses Mal nicht?...Warum noch sagen, dass man zu einem guten Kaffee nicht nein sagen muss, trotz Beziehung!

01.05.2017 18:14 • #4


Urmel_
Zitat von bimmelbahn43:
Er kam zu mir und sagte mir, dass ich nicht loyal sei und warum ich ihr das gesagt habe.
Er sagte dann sie fährt und ich soll auch meine Sachen packen.


Hätte ich auch so gemacht. Ein Mädel, welches sich so in mein Privatleben einmischt, hat in meinem Umfeld nix verloren.

Du hättest der Dame sagen können, dass sie Deine Privatangelegenheiten nichts angehen und gut.

Hast Du nicht gemacht und dafür trägst Du die Konsequenzen.

Ist weder mies noch negativ, es sind die Früchte Deiner Handlung.

Akzeptieren und daraus lernen.

01.05.2017 18:43 • x 2 #5


J
Der Urmelpacktaus oder Umachtsichgernefürunsnackig Dhrecdk ..UgehtaufsGanze

01.05.2017 18:48 • #6


B
@Urmel : Wenn ich ihr gesagt hätte dass sie meine Privatangelegenheiten nichts angehen käme das auch einem Eingeständnis gleich...hallo? Die Frau ist Sozialpädagogin. Es ist egal was ich geantwortet hätte...und wie loyal ist er denn? Er hätte von Anfang an sagen können :es gibt da jemanden! Ich bin auch nur ein Mensch! Es wusste doch eh jeder dass da was läuft !...also kann ich auch gleich raus mit der Sprache! Und warum hat er ihr von allen anderen Frauen erzählt nur von mir nicht?...wollte er mich als Affäre weiter?

01.05.2017 19:27 • #7


T
Ich versteh dein Problem nicht. Du hast es damals selber beendet und wolltest angeblich nur noch Freundschaft. Dieser Mann hat dich mit den Worten du bist nicht loyal weggeschickt. Dummerweise kommen diese Worte von jemanden, der selber nicht loyal ist. Im Endeffekt hast du seiner neuen Freundin offen und ehrlich gestanden, dass er betrügt. Also schickt er dich in Wahrheit nicht deswegen weg, weil du nicht loyal bist, sondern deswegen, weil du seinen hinterhältigen Plan vereitelt hast. Dieser arme, loyale, ehrliche Mann.

01.05.2017 23:26 • x 1 #8


B
@torian: Du hast recht. Er ist selbst nicht loyal. Zu seiner Freundin und zu mir. Das hab ich ihm auch geschrieben und dass ich denke dass es seiner Beziehung ja nur helfen kann, wenn er dadurch auch mal nachdenkt und ehrlicher wird. Allerdings hab ich es nicht abgeschickt. Und mit der Freundschaft ...ja wir hatten es bis jetzt immer, dass wir ne Pause hatten wenn einer von uns an einer festen Sache dran war. Ich möchte ja seine Versuche nicht boykottieren. Hätte sie nicht gefragt wäre alles schick. Ich gönn ihm alles Glück der Welt. Aber ich glaube auch nicht, dass er ne Chance auf ne feste Beziehung hat, wenn er nicht von anderen loskommt. Ich denke auch nicht, dass ich die Einzigste Nebenherfrau bin/war. Aber da muss sie jetzt schauen und vielleicht alles etwas misstrauischer hinterfragen. Ich will halt nur einfach diese Freundschaft nicht missen. Wir konnten auch ohne S. viel Spaß haben. Und ich hab mich ja auch gut mit ihr verstanden. Aber im Moment bin ich auch am überlegen ob es Kalkül von ihr war. Er hatte ihr von uns erzählt und sie sieht vielleicht nicht dass man auch nach so einer Phase normale Freundschaft beibehalten kann. Ich für meinen Teil habe mit einigen meiner Exfreunden freundschaftlichen Kontakt.

Und dann bin ich natürlich auch den Sternzeichen ergeben. Ich weiß dass Stiere sehr lange böse sein können. Aber er hatte ja auch schon vorher ein paarmal gesagt jetzt nicht mehr und ist dann trotzdem wieder angekommen ....also s.uell...

02.05.2017 01:24 • #9


VictoriaSiempre
Kalkül von ihr? Sie wird ein Bauchgefühl gehabt und ihn gefragt haben (seine Antwort tippe ich auf Neeeeiiiheeeein, da läuft nix mehr, seit ich Dich kenne!) und dann hat sie den Gegencheck gemacht. Du hast es halt ausgeplappert, während er wohl davon ausgegangen ist, dass Du die Klappe hältst und ihn nicht in die Pfanne haust. *beep* happens

Wenn sie ihm wichtig ist und er es in seinem Rahmen ernst mit ihr meint, dann wirst Du verschissen haben. Völlig unabhängig von seinem Sternzeichen. Zudem hat er ja - wie Du schreibst - noch etliche andere Eisen im Feuer. Warum sollte er sich da auf eine Frau weiter einlassen, die ihm in seine Vorstellungen reinpfuscht?

Um ins Kino oder in ne Kneipe zu gehen hat er sicherlich andere Alternativen. Deshalb würde ich den Freundschaftsanteil Eurer Beziehung mal einfach nicht zu hoch einschätzen.

02.05.2017 01:50 • x 1 #10


T
Zitat:
und sie sieht vielleicht nicht dass man auch nach so einer Phase normale Freundschaft beibehalten kann

Ach komm. Da hat sie auch recht, vor allem bei so einem Typen. Spätestens wenns bei denen mal kriselt, sucht der sich womöglich ne Bettmatraze zum entspannen. Da bietet sich dann die gute Freundin, die eigentlich eh gerne mit ihm bügelt, ganz gut an.

02.05.2017 02:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag