8

Ehrlichkeit - war deine erste Lüge

P
Warum können Männer(Frauen) bei einer Trennung nicht einfach ehrlich sein. Warum Hoffung schüren, wenn diese für euch längst erloschen ist.

Ich verstehe dich und dein Verhalten nicht.
Wir wollten ehrlich miteinander sein.
Das waren deine eigenen Worte.
Du magst es nicht bei Problemen um den heißen Brei herum zu reden, sagtest du zu mir.
Du sprichst Dinge lieber an, bevor sie zum Drama werden, sagtest du zu mir.
Du wurdest selbst zu oft verarscht, und weißt wie sich das anfühlt, um es jemand anderem anzutun, sagtest du zu mir.

Herzlichen Glückwunsch. Ob unbewusst oder mit purer Berechnung. Deine Worte waren nichts als Lügen.
Zumindest lässt du mich das durch dein Verhalten glauben.

Warum wählst du Lügen und Ausreden um mich abzuservieren, warum hast du mir Gefühle vorgespielt, mir gesagt dass du mich liebst, wenn schon längst eine andere in deinem Gedanken war.

Ja, dass mit uns war nie offiziell. Dafür waren wir einfach zu kurz zusammen.
Aber du warst derjenige, der Trotz Hindernisse und schlechter Voraussetzungen die Nähe zu mir gesucht hat.
Du warst es, der mich davon überzeugt hat, es dennoch mit einander zu versuchen.
Du warst es, der sagte, wir probieren es und wenn es nicht klappt, dann sind wir so offen und ehrlich zu einander und sagen uns das.
Das war unser Deal.
Und du hast ihn gebrochen.

Du hast mich für eine andere Verlassen. Und mich ließt du in dem Glauben, du hast einfach im Moment keinen Kopf für eine Beziehung und bräuchtest Zeit für dich. Du willst mich nicht verletzen. Das sagtest du.

Ich ließ dich gehen. Mit Hoffnung in meinem Herzen, dass es vielleicht wirklich einfach nur die falsche Zeit für uns war.
Wir wollten noch mal reden. Das waren deine Worte. Versprochen. Hast du gesagt, und damit meine Hoffnung weiter geschürt.

Und dann, als du merktest, dass ich dich tief drin eben doch noch nicht gehen lassen konnte, hast du deinen Jocker gezogen, und deine neue Liebe über Social Media bekannt gegeben.

Du hast mir gezeigt, was für ein Idiot du bist. Das du eben doch Zeit und Kopf für eine Beziehung hast. Eben nur nicht mit mir.

Dass du nicht die Courage und den Mut und den Anstand hattest, mir ins Gesicht zu sagen, dass du nie vorhattest, mich in deinem Leben zu behalten.
Das du ein Feigling bist.
Das all deine Worte und Versprechungen nichts weiter waren, als Lügen.

Und ich stell mir immer wieder die Frage: Woltest du mich schützen. Hattests du Angst ich würde, vor Dir eine Szene machen, in Tränen ausbrechen wenn ich die Wahrheit erfahre.
Oder wolltest du dich schützen, weil du tief in dir drin weißt, das du der Ar. in dieser Geschichte bist.

Du wolltest mich nicht verletzen.
Tja, die Wahrheit, die hätte mir auch weh getan. Ohne Frage.
Aber ich wäre nicht so sehr daran zerbrochen, wie nun mit deinen Lügen zu leben.
Was hab ich falsch gemacht, dass ich es nicht wert war, Teil deines Lebens zu sein?
Warum überhaupt fünf Monate Mühe, mir mein Herz zu stehlen, wenn du nie vorhattest es zu behalten?
Was hat sie, was ich nicht habe?

Ich werde keine Antworten mehr auf diese Fragen und tausende mehr bekommen.
Und jetzt gerade bin ich noch das kleine schwache Mädchen, dass damit leben muss, von einem vermeintlich guten Kerl derbe abserviert worden zu sein.

Aber wenn ich über dich hinweg bin, werd ich stärker sein als je zu vor.

Belüg dich und andere weiter selbst. Sei glücklich mit ihr. Aber ich hoffe für sie, dass das Ich Liebe dich, welches du zu ihr sagtest, nicht genau so schnell verblasst, wie die Worte der Zuneigung und Aufmerksamkeit, die du für mich übrig hattest.

01.07.2019 10:52 • x 3 #1


D
Die allermeisten Menschen sehen sich gerne selbst in einem guten Licht, abern ihre guten Vorsätze der Offenheit und Ehrlichkeit scheitern dann an der *beep* Angst.
Szenen, Tränen, Klammern, Nachrichten, Vorwürfe......was anderes ist ja auch kaum zu erwarten.
Deshalb überschätzen sich so viele wenn es ernst wird, sie verschwinden dann schnell und oft spurlos.

Alternativ wird auch sehr gerne zu Beginn schon gelogen, weil angebliche Ehrlichkeit ein tolles goldenes Sternchen beim Eintritt bedeutet, es ist ein Verkaufsschlager.

So oder so, diese Art von Menschen zerstören damit Andere, zumindest schaden sie ihnen immens.
Aber sie plärren und heulen am Lautesten, wenn es sie selbst mal trifft, erkennen aber nie die Ironie oder das Karma.
Das sollte Dich ein klein wenig trösten.

01.07.2019 11:44 • x 2 #2


A


Ehrlichkeit - war deine erste Lüge

x 3


Löwin45
Zitat von Paulinamarina:
Und ich stell mir immer wieder die Frage: Woltest du mich schützen. Hattests du Angst ich würde, vor Dir eine Szene machen, in Tränen ausbrechen wenn ich die Wahrheit erfahre.
Oder wolltest du dich schützen, weil du tief in dir drin weißt, das du der Ar. in dieser Geschichte bist.

Tja, vermutlich galt der Schutz eher seiner eigenen Person. Es ist nicht leicht, zu erkennen, dass man nicht der ist, für den man sich ausgibt und gerne gesehen wird - ja und auch für den man sich gerne selbst selbst sieht.
Es ist beschämend, wenn man bemerkt, dass man sein Wohl über das der anderen stellt, dass man nicht so mutig, ehrlich und gradlinig ist, wie man gerne wäre.
Um dann dazu zu stehen, erfordert es Mut.
Eine Szene oder auch nur deine Betroffenheit, deine Tränen hätten ihn mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert. Dem wollte er entgehen. Auch deine Fragen und Forderung nach Erklärungen hätten ihm stark zugesetzt. Es wäre ungemütlich für ihn geworden. So erschien es viel leichter.
Vermutlich war er dann selbst betroffen, als er bemerkte, dass du noch Hoffnung schöpfst und hat dann sichtbare Fakten geschaffen.
Zitat von Paulinamarina:
Du wolltest mich nicht verletzen.
Tja, die Wahrheit, die hätte mir auch weh getan. Ohne Frage.
Aber ich wäre nicht so sehr daran zerbrochen, wie nun mit deinen Lügen zu leben.

Genau das, hatte er nicht bedacht. Denn dazu hätte er auch schon vorher über dein Wohl nachdenken müssen.
Dass du ihn letztendlich nicht mehr so edel und gradlinig siehst, wie er dir das zu Beginn vollmundig zugesagt hatte, wird er in seinen Gedanken nicht zugelassen haben. Er wollte sich ängstlich schützen. Das sind alles Eigenschaften, die er vermutlich an sich hasst, die ihn aber ausmachen.
Zitat von Paulinamarina:
Ich werde keine Antworten mehr auf diese Fragen und tausende mehr bekommen.
Und jetzt gerade bin ich noch das kleine schwache Mädchen, dass damit leben muss, von einem vermeintlich guten Kerl derbe abserviert worden zu sein.

Aber wenn ich über dich hinweg bin, werd ich stärker sein als je zu vor.

Nein, du bist nicht schwach!
Du bist viel stärker als er.
Ja, du wirst über ihn hinwegkommen - spätestens wenn du erkennst, dass er gar nicht so ist, wie er sich am Anfang beschrieb.

01.07.2019 13:53 • x 1 #3


M
Zitat:
Ja, dass mit uns war nie offiziell. Dafür waren wir einfach zu kurz zusammen.

Echt jetzt? Und wegen so einem machst du jetzt so einen rießen Aufstand? Dann will ich erst gar nicht wissen wie du reagierst nach einer jahrzehntelangen Beziehung...

01.07.2019 20:36 • #4


Hana-Ogi55
Zitat von MrPupsi:
Echt jetzt? Und wegen so einem machst du jetzt so einen rießen Aufstand? Dann will ich erst gar nicht wissen wie du reagierst nach einer jahrzehntelangen Beziehung...


Auch wenn Du nur als Gast hier schreibst. Kannst trotzdem die Empfindungen und Gefühle des anderen respektieren. Jeder Mensch ist anders und Du kannst Paulinamarina nicht ihre Gefühle absprechen. Ein wenig Respekt wäre schon angebracht, ansonsten spart man sich einfach, hier etwas zu posten, was demjenigen null weiterhilft.

01.07.2019 20:43 • x 1 #5


M
Auch wenn du nur als angemeldetes Mitglied schreibst. Gefühle hin oder her, so wie sie drauf ist, ist es aus meiner Sicht too much drama. Und genau diese meine Meinung darfst du jetzt respektvoll akzeptieren, wo du schon von Respekt meinst reden zu müssen. Oder soll ich jetzt auch hergehen und dir vordiktieren, was und wie du gefälligst zu schreiben hast.

01.07.2019 20:51 • #6


Hana-Ogi55
Zitat von MrPupsi:
Auch wenn du nur als angemeldetes Mitglied schreibst. Gefühle hin oder her, so wie sie drauf ist, ist es aus meiner Sicht too much drama. Und genau diese meine Meinung darfst du jetzt respektvoll akzeptieren, wo du schon von Respekt meinst reden zu müssen. Oder soll ich jetzt auch hergehen und dir vordiktieren, was und wie du gefälligst zu schreiben hast.


... wäre einen Versuch wert ...

01.07.2019 20:54 • #7


P
@paulinamarina

kann dich gut verstehen. Wenn einem einer etwas vortäuscht, ist das schon ätzend.

zuerst dachte ich, den kenne ich. Erst ab den sozialen Medien dachte ich es ist doch ein anderer, einfach weil er sich da nicht auskennt.

Ich habe mich ähnlich veräppelt gefühlt wie du es beschreibst. Ziemlich genau das, was versprochen wurde ist in Wirklichkeit genau das Gegenteil.
Was für eine miese Nummer.

In deinem Fall hat er sich alle Mühe gegeben, deine gesunde Abwehr zu umgehen, dich regelrecht zu erlegen wie eine Trophäe, um dann zur nächsten zu gehen.

Und so wird er wahrscheinlich weiter machen. Es ist echt traurig.

Und ja, sei froh, daß du sein Spiel dank der sozialen Medien so schnell entdeckt hast. Das Spiel kann über Jahre gehen. Nur bist du bereits über den Punkt hinaus, wo man noch genügend sicheren Abstand hatte.

Fühle dich erst einmal ordentlich verstanden. Und dann lass uns gemeinsam einen Schritt nach hinten gehen, ihn mit etwas Abstand anschauen und feststellen, daß er ein armes Würstchen ist, der sein Selbstbewusstsein auf den Scherben anderer Personen aufbaut.
Du wirst dich bald erholt haben. Aber er wird weiter mit sich selber zu tun haben.

Du schaffst es. Du kommst da raus. Sei gut zu dir selber. Verliebte hoffen und vertrauen. Das ist gut so. Lieber zu den Liebenden gehören als zu den Frustrierten.

01.07.2019 21:04 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag