Paulinamarina
Gast
Ich verstehe dich und dein Verhalten nicht.
Wir wollten ehrlich miteinander sein.
Das waren deine eigenen Worte.
Du magst es nicht bei Problemen um den heißen Brei herum zu reden, sagtest du zu mir.
Du sprichst Dinge lieber an, bevor sie zum Drama werden, sagtest du zu mir.
Du wurdest selbst zu oft verarscht, und weißt wie sich das anfühlt, um es jemand anderem anzutun, sagtest du zu mir.
Herzlichen Glückwunsch. Ob unbewusst oder mit purer Berechnung. Deine Worte waren nichts als Lügen.
Zumindest lässt du mich das durch dein Verhalten glauben.
Warum wählst du Lügen und Ausreden um mich abzuservieren, warum hast du mir Gefühle vorgespielt, mir gesagt dass du mich liebst, wenn schon längst eine andere in deinem Gedanken war.
Ja, dass mit uns war nie offiziell. Dafür waren wir einfach zu kurz zusammen.
Aber du warst derjenige, der Trotz Hindernisse und schlechter Voraussetzungen die Nähe zu mir gesucht hat.
Du warst es, der mich davon überzeugt hat, es dennoch mit einander zu versuchen.
Du warst es, der sagte, wir probieren es und wenn es nicht klappt, dann sind wir so offen und ehrlich zu einander und sagen uns das.
Das war unser Deal.
Und du hast ihn gebrochen.
Du hast mich für eine andere Verlassen. Und mich ließt du in dem Glauben, du hast einfach im Moment keinen Kopf für eine Beziehung und bräuchtest Zeit für dich. Du willst mich nicht verletzen. Das sagtest du.
Ich ließ dich gehen. Mit Hoffnung in meinem Herzen, dass es vielleicht wirklich einfach nur die falsche Zeit für uns war.
Wir wollten noch mal reden. Das waren deine Worte. Versprochen. Hast du gesagt, und damit meine Hoffnung weiter geschürt.
Und dann, als du merktest, dass ich dich tief drin eben doch noch nicht gehen lassen konnte, hast du deinen Jocker gezogen, und deine neue Liebe über Social Media bekannt gegeben.
Du hast mir gezeigt, was für ein Idiot du bist. Das du eben doch Zeit und Kopf für eine Beziehung hast. Eben nur nicht mit mir.
Dass du nicht die Courage und den Mut und den Anstand hattest, mir ins Gesicht zu sagen, dass du nie vorhattest, mich in deinem Leben zu behalten.
Das du ein Feigling bist.
Das all deine Worte und Versprechungen nichts weiter waren, als Lügen.
Und ich stell mir immer wieder die Frage: Woltest du mich schützen. Hattests du Angst ich würde, vor Dir eine Szene machen, in Tränen ausbrechen wenn ich die Wahrheit erfahre.
Oder wolltest du dich schützen, weil du tief in dir drin weißt, das du der Ar. in dieser Geschichte bist.
Du wolltest mich nicht verletzen.
Tja, die Wahrheit, die hätte mir auch weh getan. Ohne Frage.
Aber ich wäre nicht so sehr daran zerbrochen, wie nun mit deinen Lügen zu leben.
Was hab ich falsch gemacht, dass ich es nicht wert war, Teil deines Lebens zu sein?
Warum überhaupt fünf Monate Mühe, mir mein Herz zu stehlen, wenn du nie vorhattest es zu behalten?
Was hat sie, was ich nicht habe?
Ich werde keine Antworten mehr auf diese Fragen und tausende mehr bekommen.
Und jetzt gerade bin ich noch das kleine schwache Mädchen, dass damit leben muss, von einem vermeintlich guten Kerl derbe abserviert worden zu sein.
Aber wenn ich über dich hinweg bin, werd ich stärker sein als je zu vor.
Belüg dich und andere weiter selbst. Sei glücklich mit ihr. Aber ich hoffe für sie, dass das Ich Liebe dich, welches du zu ihr sagtest, nicht genau so schnell verblasst, wie die Worte der Zuneigung und Aufmerksamkeit, die du für mich übrig hattest.