Laxx
Gast
ich bin eine junge eigentlich sehr selbstbewusste Dame die mit beiden Beinen im Leben steht. Bin selbstständig, habe einen tollen Job und er macht mir Spaß wo ich viel rum komme und bin extrovertiert und mit mir wird es nie langweilig.
Vor 8 Wochen hab ich einen Mann durch einen Zufall wieder getroffen, den ich eigentlich vom Sehen schonca. 12 Jahre kenne, wir kamen ins Gespräch und seit dem Tag hat ein so heftiger Blitz bei beiden eingeschlagen, dass wir fast gar nicht mehr voneinander können. Wir wohnen nur 3 Km voneinander, sind uns sehr sehr ähnlich im Charakter, die gleichen Wertvorstellungen und manchmal macht er mir Angst weil er fühlt was ich denke und es ausspricht.
Es ist kurzum einfach sehr schön. Er ist ein wunderbarer Mensch der von seinen Mitmenschen sehr geschätzt wird und hat (sowie ich auch) sehr viele Bekannte und ein großes Netzwerk. Wir verbringen jetzt schon die Zeit als wären wir ein Paar dass sich seit Jahren schon kennt und er geht bei mir ein und aus und ich bei ihm
Sowas kannte ich nicht, denn alle Dates vorher immer eher so schleppend hm naja, schaun wir mal, ach dann sieht man sich mal, dann wieder nicht und hier ist es von beiden Seiten einfach im Flow ohne nachdenken zu müssen
Kommen wir zum eigentlichen Thema, das erste Mal in meinen 45 Jahren erlebe ich eine so heftige Eifersucht bei banalen Dingen. So bin ich eigentlich überhaupt nicht, hatte natürlich in Kindheit oder Vergangenheit schon immer mal so mehr oder weniger BISSCHEN was mit Eifersucht zu tun, aber SO wie aktuell, das kenne ich nicht.
ein Beispiel, letzten Freitag teilte er ein Bild mit 2 Glässchen Champus an einem Tisch und man sieht ein Damenbein im Schuh (also eher zufällig drauf nicht extra das Bein fotografiert) - Dieses Bild hat bei mir extrem was ausgelöst, ich bekam auf einmal heftigen Stich in der Brust und meine Atmung veränderte sich - SO KENNE ICH MICH NICHT
Er hat mir an dem Tag mitgeteilt, dass er sich mit Freunden zum Abendessen trifft und später teilte er auch ein Bild mit der Dame und ihrem Freund eng umschlungen und mein Date noch drauf. also alles in Ordnung
wir telefonierten und ich habe mich extreeeeeeeeeeeem zurückhalten müssen nichts zu sagen und er erzählte von sich aus, dass er mit x. (Dame) sich getroffen hat und sie gemeinsam auf ihren Freund gewartet haben usw. also alles völlig normal aber meine Gedanken kann ich nicht steuern, denn auch wenn ihr freund nicht dabei gewesen wäre und es ist eine Freundin z. B. die er seit 15 Jahren kennt oder so, sollte oder dürfte mich sowas nicht aus der Bahn bringen, denn es ist völlig normal das man Freunde/Freundinnen hat, und auch ich bin viel unterwegs und habe viele Freunde wo wir mal wirklich nette Abende verbringen oder Kracherparties feiern
aber es hat mich ungemein getriggert und ich merke das es was mit mir macht und möchte das nicht aufkeimen lassen, weil ich das Gefühl habe dass ich hier extrem reagiere und es sicher nicht gut ist für das Kennenlrnen
oder wenn er mal eine Bekannte trifft und sie für mich persönlich zu lange drückt als Beispiel
ich weiß - es ist total kindisch aber ich kann diese Gedanken nicht abstellen, möchte es aber gerne bzw unbedingt
so bin ich nicht. woher kommt das und hat jemand für mich Tipps wie ich das abstellen kann
Ich weiß, dass es nur mit mir selbst zu tun hat