16

Eifersucht - erkenne mich nicht wieder

L
Zitat von Mairenn:

ok. Jetzt mal andersrum gefragt in die Runde - angenommen es wäre nicht der Bezugsperson, der so ein Bild gepostet hat, man ist emotional selbst nicht beteiligt und man sieht so ein Foto, sagen wir mal von einem Bekannten, - was würde man denken dabei? Welche Annahmen, Vermutungen erzeugt so ein Foto? - so etwa wie oh, da hat jemand eine schöne Zeit ... oh ein Date möglicherweise ... verliebt? ... da läuft was ... etc pp ? - richtig! weil so etwas für Beteiligte immer ein Trigger IST

Es gibt Sachen und Situationen, die erscheinen soooo harmlos, sind vielleicht auch harmlos und haben aber eine enorm starke Wirkung.
Und ich denke nicht, dass einem sowas nicht bewusst ist. Nicht wenige bedienen sich erfolgreich diesen Effekt.

Ich will deinem Prinzen keine absichtliche Provokation unterstellen, aber ich würde DIR empfehlen einen Gang runter zu schalten und den Menschen erstmal auf Herz und Nieren prüfen - sprich - ich er wirklich das, was er zu sein scheint?

Ansonsten auf der Zunge beißen...wie schwer es dir auch fehlt, auf gar keinen Fall sich was anmerken lassen. Noch nicht! Das wäre absolut nicht gut.

Kühl Dich etwas ab, Gang runter, entspann Dich und genieße die Zeit -

Alles Liebe


genau auf die Zunge beißen!

hm eigentlich fühle ich, dass er ist was er scheint weil er das in jeder Minute zeigt und lebt

wahrscheinlich hätte jeder andere an dem Bild einen netten Abend unter Freunden mit einem Glässchen gesehen und bei mir
bauf bum ohh da sitzt eine Dame...

oh man man man

07.06.2019 10:06 • #16


Mairenn
Zitat von Laxx:

wahrscheinlich hätte jeder andere an dem Bild einen netten Abend unter Freunden mit einem Glässchen gesehen und bei mir

ne ne, du hast nicht falsch reagiert! hast du mein Post richtig gelesen?

07.06.2019 10:08 • #17


A


Eifersucht - erkenne mich nicht wieder

x 3


J
Hmmm...

Würde eher folgendes vermuten. Da du vorher anscheinend nie so schnell intensive verliebtheitsgefühle entwickelt hast und alles eher schleppend voran ging, findest du dich in einer komplett neuen Situation wieder.

Intensive, schöne Gefühle auf eine Person bezogen. Diese willst du nicht verlieren. Du projezierst wahrscheinlich auch schon weitere Vorstellungen mit ihm und stellst dir ein wenig die Zukunft vor. Dadurch steigt aber auch deine Verlustangst, denn sowas wie jetzt hattest du noch nicht und willst es auch nicht verlieren.

Solange keine Indizien da sind, macht man sich keine Gedanken drum. Aber prompt ist ein Bein dort, wo es deiner Vorstellung nicht hin gehört, fangen deine Gedanken an zu rattern.

Da würde ich ansetzen und schauen, ob ich diese Verlustangst nicht abgestellt bekomme. Ist schwer... Aber wenn man sich bewusst macht, das diese Gefühle ja auch so oder so enden und es auch nur ein Mann ist, der genauso auf's Klo geht wie du, relativiert sich vll einiges.

Btw... Das er von sich aus alles erzählt, zeigt das er keine Lust auf Spielchen hat und es mit dir auch ernst meint. Genieß die Zeit, Versuch die Eifersucht (Verlustangst) zurück zu fahren und dir nichts anmerken zu lassen.

07.06.2019 10:11 • x 1 #18


K
Zitat von Laxx:
ein Beispiel, letzten Freitag teilte er ein Bild mit 2 Glässchen Champus an einem Tisch und man sieht ein Damenbein im Schuh (also eher zufällig drauf nicht extra das Bein fotografiert) - Dieses Bild hat bei mir extrem was ausgelöst, ich bekam auf einmal heftigen Stich in der Brust und meine Atmung veränderte sich - SO KENNE ICH MICH NICHT


Warum suchst du den Fehler gleich bei dir? Dein Körper hat dich eindeutig gewarnt.
Warum hörst du nicht auf deinen Körper?
Desweiteren finde ich bei dir öfter: eigentlich....
Und im Eingangspost Angst vor ihm...weil.

Das sollten genug Warnzeichen sein, sich entspannt zurück zu lehnen und ihn in Ruhe zu prüfen.
Was machst du? Stellst dich und 45 deiner Lebensjahre an Erfahrung in Frage und ihn weiter auf ein Podest. Schau da mal genau hin. Mit Gefühl. Mit deinem Gefühl. Wenn du dazu kommst, weil euer Tempo ist sehr schnell. Bist du noch du oder schon er?

07.06.2019 10:22 • x 1 #19


L
ja andersrum, hätte er was zu verheimlichen, hätte er das Bild nicht gepostet
naja was heißt es gehört da nicht hin da sitzen 2 leute am Tisch und das Bein ist mit drauf

aber du hast natürlich Recht, Warnzeichen auf die ich schauen muss

auf mich schauen, auf ihn schauen und eins nach dem anderen

Der Mann ist seit einem Jahr single und ich sag mir, Eifersucht hin oder her, er hat sich für Dich entschieden

aber die Idee mit dem Coach die werde ich mir genauer anschauen
und ich suche die Fehler nur nicht bei mir, möchte nur überall genau hinschauen

Ach Amor, was hast du getan

07.06.2019 11:06 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag