Eifersucht, immer unterwegs mit den Mädels Normal ?

M
Hallo allerseits,

ich bin 21 Jahre und bin seit 9 Monaten in einer Beziehung. Ich habe ein Problem !

Jedes Mal, wenn meine Freundin mir sagt, dass sie etwas mit ihren Mädels machen will, oder mit diesen feiern gehen will, kommt bei mir ein Gefühl der Wut und vorallem Hass auf.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit ihren Freundinnen nicht verstehe, da es am Anfang immer Probleme gab, wer macht jetzt was mit ihr. Sie stand logischerweiße zwischen ihren Freundinnen und mir. Aber ist es nicht normal, dass man am Anfang so viel Zeit wie möglich mit seinem Freund verbringen will und nicht am disskutieren ist, dass sie ihre Freiheiten will und was mit ihren Mädels machen will.

Natürlich braucht sie ihre Freiheiten, aber ich habe einfach kein Bedürfniss feiern zu gehen, oder ziehe es lieber vor etwas mit meiner Freundin als mit meinen Freunden zu machen.

Sie fühlt sich eingeengt und kontrolliert und wirft mir vor, ich will sie besitzen und nur für mich haben. Sie hat damit recht, doch warum ist das so bei mir ? Wieso habe ich so große Angst und denke jemand will sie mir wegnehmen ? Wieso kann ich es nicht akzetieren, wenn sie etwas mit anderen machen will ?
Es gibt wirklich jedes mal einen Streit, wenn sie sagt, dass sie was mit anderen machen will.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß wie man solch eine Situation am besten löst ? Ist es vielleicht besser wenn ich mir jemand suche, der die selben Interessen oder Lebensweisen vertritt ? Natürlich liebe ich sie sehr und sie mich und wir sind beide treu. Doch wir streiten uns permanent jeden Tag !

18.02.2013 13:49 • #1


M
@marcel

Sie ist noch jung. Ihre Freundinnen vielleicht Singles. Dann hört Sie was die Freundinnen alles unternehmen, das möchte Sie auch.


Lass Ihr Zeit. Versuche auch einmal etwas allein zu unternehmen. Und wenn Du nur ab und an ins Fitnessstudio gehst.

18.02.2013 15:06 • #2


A


Eifersucht, immer unterwegs mit den Mädels Normal ?

x 3


A
Zitat von Marcel1714:
Sie fühlt sich eingeengt und kontrolliert und wirft mir vor, ich will sie besitzen und nur für mich haben. Sie hat damit recht, doch warum ist das so bei mir ? Wieso habe ich so große Angst und denke jemand will sie mir wegnehmen ? Wieso kann ich es nicht akzetieren, wenn sie etwas mit anderen machen will ?
Ist es vielleicht besser wenn ich mir jemand suche, der die selben Interessen oder Lebensweisen vertritt ?
willkommen

du sagst es selbst, dass sie mit ihrem vorwurf recht hat.
du bist übermäßig eifersüchtig.

es ist deine angst vor den verlassenheitsgefühlen, die ihr verhalten in dir auslöst - aber - sie hat damit nichts zu tun - es ist in dir, etwas altes, gespeichertes.

dein verhalten fördert genau das, was du vermeiden möchtest - klammern verursacht trennung oder distanz des anderen!

in der nächsten beziehung wird es dir ähnlich gehen, welche frau/welcher mann läßt sich gern vom partner die luft abschnüren. liebe und freiheit gehören zusammen - aufgebaut wird es durch (selbst)vertrauen.

bearbeite deine verlustangst, damit du freier sein kannst, ein geringes selbstwertgefühl und selbstbewusstsein fördert diese noch mehr.

alles gute!

18.02.2013 19:57 • #3


R
Hallo, du,
von dem, was du hier schreibst, kann ich keinen berechtigten Verdacht gegen deine Freundin herauslesen, also ja, das ist echt too much. krankhaft kann ich nicht sagen, ich bin ja kein Arzt.

Du hast Angst, dass sie jemand dir wegnimmt? Sie ist doch kein Gegenstand. Menschen kann man nicht wegnehmen. Wenn du ihr ihre Freiheit aber nicht lässt, wird sie sie sich irgendwann nehmen, durch Trennung oder Seitensprung. Du förderst mit deinem Verhalten also das, was du eigentlich vermeiden willst.

Wenn sie wieder mit den Mädels um die Häuser zieht, mach doch in der Zeit was mit deinen Freunden. Dann hast du ihr auch was zu erzählen, wenn sie wiederkommt. Zumal sie dann sicher lieber wiederkommt, als wenn sie weiß, da warten jetzt Streit und schlechte Laune...

Viel Glück

18.02.2013 20:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag