Eifersucht in den griff bekommen

G
Hallo zusammen, ich bin 20 und mein Partner 25.

Ich bin total eifersüchtig misstrauisch, da mein Partner mich vor einem halben jahr betrogen hatte.
Seit dem mache ich ihm jeden Tag Vorwürfe wegen damals und gebe ihn auch sehr zu spüren das ich ihm nicht mehr vertraue.
Jetzt ist er so geneevt von mir das er nicht mehr oft anruft ect. Er sagte heute Nacht wenn ich mich nicht ändere haben wir keine Zukunft mehr.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

01.02.2015 08:52 • #1


I
hallo ginchen,

er hat dich betrogen, und du bist mit ihm zusammengeblieben.

entweder man vereinbart nach so einem vertrauensbruch einen neuanfang und thematisiert den vorfall nicht mehr oder man trennt sich.

warst du schon immer extrem eifersüchtig oder kam das erst nach seiner aktion?

du bist noch sehr jung, deshalb ist nicht zu erwarten, dass du die lebenserfahrung besitzt, beziehungskrisen optimal zu wuppen.

versuche dennoch zu unterscheiden, ob dein verhalten aus rache oder tatsächlich aus verlustangst passiert.

6 monate vorwürfe, obwohl du ihn nicht verlassen hast, können einem echt das genick brechen.

01.02.2015 13:10 • #2


A


Eifersucht in den griff bekommen

x 3


P
Hey ginchen!
dein Partner ist gewalttätig.. er macht dich teilweise mit Absicht eifersüchtig, damit er dich unter Kontrolle hat.
es tut mir total weh, dass du die ganzen tollen ratschäge hier bei deinen anderen Thread ignorierst und als einzige Lösung bleibt, dich zu ändern?

Ich möchte es nochmal betonen: es ist normal, dass du in der Situation eifersüchtig bist! er ist krank!

01.02.2015 13:14 • #3


P
hey ginchen..

habe noch einmal nachgedacht..

du bist auf die anderen Beiträge, bei denen sich andere Menschen Zeit und Fürsorge genommen haben, nicht mehr eingegangen..
wahrscheinlich verdrängst du sein verhalten nun. er hat dich sehr manipuliert..

ich vermute, dass du nicht mehr viel schreiben wirst, da du hier keine Unterstützung bekommen wirst, wie du in einer gewalttätigen Beziehung aushalten und verharren sollst..

ich bitte dich um etwas: wenn du irgendwann merkst, auf was du dich da eingelassen hast: suche dir bitte Hilfe. Es gibt ein Forum für häusiche Gewalt: das heisst re-empowerment, google das mal..
oder geh zum Frauenhaus..

alles, alles Gute!

01.02.2015 13:19 • #4


R
Hallo das so kurz nach einem betrogen werden die Eifersucht, oder sagen wir mal die Angst wieder betrogen zu werden groß ist, ganz natürlich. Er hat das Vertrauen das du mal in ihn hattest gegen null gefahren.
Es muss wieder aufgebaut werden, bzw. du musst dir sicher sein ihm es wieder schenken zu können, das dauert.
Wenn dein Freund nicht bereit ist das zu akzeptieren und dir dabei hilft, dann überlege dir gut was du dir wert bist! Nicht du hast etwas gut zu machen und bitte suche die Schuld nicht bei dir!
Letztendlich musst du mit deinem Selbstwertgefühl zu der Überzeugung kommen, dass du es dir selbst wert bist und du keine Angst mehr haben musst, da du eine tolle und attraktive Frau bist. Ziehe eine klare rote Linie und sei die bewußt das wenn man dich nochmals betrügt, man dich nicht verdient hat und nicht umgekehrt!

01.02.2015 13:24 • #5


VictoriaSiempre
Ein bißchen werde ich gerade sauer, Ginchen. Bzw. frage ich mich, ob ich Dich noch ernst nehmen soll.

Das ist Dein 4. Thread innerhalb kürzester Zeit - und immer nur bruchstückhafte Infos. Hier kommt z. B. gar nicht vor, dass Du gerade mit einer Risikoschwangerschaft im Krankenhaus liegst und Dein Freund Dich nicht mal besucht...

Vielleicht ist Dir langweilig. Aber ich finde es schon *zensiert*, wenn Du hier Leuten, die Dir helfen und Tipps geben wollen, die Zeit stiehlst.

Ich bin raus...

01.02.2015 14:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag