354

Eifersucht nach Verhalten vom Partner

U
Zitat von Katzenmosaik:
Der ist wirklich klasse, aber leider zu weit weg


So ein *beep* aber auch, dass wir alle kein Flugzeug haben.

Da bleibt nur der verbale Trostspender

Aber das Forum hier ist klasse!

13.11.2017 21:20 • x 2 #31


Mapa
Zitat von udi74:

So ein *beep* aber auch, dass wir alle kein Flugzeug haben.

Da bleibt nur der verbale Trostspender

Aber das Forum hier ist klasse!


woher kommst du denn ?
darf ich nach deinem Alter fragen ?
warum bist du hier bei den Seelen gelandet?

13.11.2017 21:29 • x 1 #32


A


Eifersucht nach Verhalten vom Partner

x 3


U
Zitat von Mapa:
woher kommst du denn ? darf ich nach deinem Alter fragen ? warum bist du hier bei den Seelen gelandet?


Frag mal Katzenmosaik!

L.G.

Udi

13.11.2017 21:33 • x 1 #33


Mapa
Zitat von udi74:

Frag mal Katzenmosaik!

L.G.

Udi

wird gleich erledigt.

13.11.2017 21:35 • x 1 #34


U
Zitat von Mapa:
woher kommst du denn ? darf ich nach deinem Alter fragen ? warum bist du hier bei den Seelen gelandet?


Also, in Kürze mal beschrieben:

Ich komme aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Neuhaus/Oste (ist nahe Otterndorf im Landkreis Cuxhaven).

Ich bin 43 Jahre alt (oder jung).

Was hat mich ins Forum verschlagen? Eine heftig gescheiterte Ehe, die über 12 Jahre ging und völlig überraschend endete. Das kann ich in kurzen Worten nicht beschreiben. Katzenmosaik kennt die Geschichte, wenn Du magst, schau im Profil bei mir bei den ersten ein, zwei Themen. Wie jede/r Forenuser/in hier auch erlebt hat, eine weitere nicht so schöne Geschichte.

Aber was soll´s, das Leben ist nicht immer hell. Wichtig ist, wenn Du hingefallen bist, steh´ wieder auf und kämpfe. Für Dich, für alle, die Dich schätzen und lieben. Und niemals aufgeben (das kommt von alleine, wenn wir die Radieschen von unten betrachten).

So, nun ist Schluss für heute, muss noch was erledigen.

Dir und allen lieben Foris hier einen schönen Abend noch, auch wenn es schwer fällt.

L.G.

Udi

13.11.2017 22:01 • x 2 #35


Mapa
Danke für die Antwort
dir auch einen schönen Abend

13.11.2017 22:07 • #36


Mapa
Zitat von udi74:

Also, in Kürze mal beschrieben:

Ich komme aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Neuhaus/Oste (ist nahe Otterndorf im Landkreis Cuxhaven).

Ich bin 43 Jahre alt (oder jung).

Was hat mich ins Forum verschlagen? Eine heftig gescheiterte Ehe, die über 12 Jahre ging und völlig überraschend endete. Das kann ich in kurzen Worten nicht beschreiben. Katzenmosaik kennt die Geschichte, wenn Du magst, schau im Profil bei mir bei den ersten ein, zwei Themen. Wie jede/r Forenuser/in hier auch erlebt hat, eine weitere nicht so schöne Geschichte.

Aber was soll´s, das Leben ist nicht immer hell. Wichtig ist, wenn Du hingefallen bist, steh´ wieder auf und kämpfe. Für Dich, für alle, die Dich schätzen und lieben. Und niemals aufgeben (das kommt von alleine, wenn wir die Radieschen von unten betrachten).

So, nun ist Schluss für heute, muss noch was erledigen.

Dir und allen lieben Foris hier einen schönen Abend noch, auch wenn es schwer fällt.

L.G.

Udi


tut mir leid !DRÜCK dich

13.11.2017 22:08 • #37


Mapa
heute ist Tag zwei des nicht Wiedersehens.
schlecht geschlafen .

ich Frage mich warum ich so an ihm hänge .
warum er null Kritik verträgt .

kam letzen Samstag an und er redete nix .
wie sooft .
Sonntag aufgestanden ...
wieder nix geredet .
ich fragte mich ob das normal ist .
kein Smalltalk nix ...
und das ist schon seit Wochen so .
kein wie war dein Tag..oder so ...
darauf hin fragte ich ihn ob er das spürt ...
das wir nix reden .
nach eineinhalb Jahren?
er sagte was er reden sollte...
dann sag ich keine Ahnung irgendwas...
aber zeig mir das du da bist.
aufjedenfall war es ein hin und her .
er fühlte sich angegriffen .
es kamen dann auch Themen auf so wie er sitzt nur am pc und macht nix .
ist auch so.
warum darf ich ihn nicht um Hilfe bitten ?
er sagt ob wir uns das jetzt schon aufzählen müssen wer was macht .
ich würde streiten wollen etc.
dann kam wochenlang würde ich toll sein dann suche ich Fehler an ihm .
dann dieser Satz der mich bewegte zu gehen (mal wieder).

ENTWEDER DU BIST EIFERSÜCHTIG ODER SUCHST WAS ANDERES AN MIR !

das hat gesessen.
wieder das mir bei bringen..ich wäre nicht normal wegen meiner Eifersucht .
keinen Fehler an such suchen das er einen großen Teil dazu beigetragen hat ....
das aus einem Diskussionspunkt was Paare manchmal so haben wie Haushalt .
so auf die Art halt deine Fresse !
ich fühle mich beschissen ....

14.11.2017 07:39 • x 2 #38


G
Ich machs kurz: Der Typ hat se nicht alle.

Was ist jetzt mit Deinen Sachen? Kannst Du Kontakt zu der einen ehemaligen Freundin noch aufnehmen, die so halbwegs passte und sie fragen, ob sie Dein Zeug bei dem abholt?

14.11.2017 07:45 • #39


Mapa
Hallo Geburtsname:)
ich werde ihm sagen kurz und knapp er soll alles in seine Garage packen .
die ist nie zu geschlossen .
ich hol es wenn er nicht da ist .
meine Freundin frag ich nicht ...
hab da nur dann negativ Gedanken...Ar. fassen etc.und mal mir dank meiner Eifersucht was aus ...
das kann ich nicht...

14.11.2017 08:39 • #40


K
Zitat von Mapa:
ich Frage mich warum ich so an ihm hänge .
warum er null Kritik verträgt .


Diese WarumFragen geistern am Anfang sowieso immer herum. Warum konnte er nicht anders reagieren, warum hat er kein Verständnis, warum ist er so kalt.

Warum können wir nicht einfach loslassen und nach vorne schauen, warum hängt das Herz an einem Mann, der uns nicht gut tut?
Was mir momentan hilft, ist ganz bewusst an mich zu denken, was an mir positiv ist, was ich selber mir auf die Beine gestellt habe, eine Wohnung habe, einen Job, im Leben viel gelernt zu haben, viel erfahren zu haben.

Denn eins ist sicher: Dieser Mann oder unsere Männer, die wir noch momentan im Herz haben, haben kein bisschen gelernt, was es heisst, Beziehung, Ehe, Kind zu führen und zu haben.

Und das haben wir denen voraus und gottseidank ist es so. Wir haben Lebenserfahrungen. Die Typen haben NICHTS!

Also, was hält uns an solchen Typen die NICHTS zu bieten haben, an Empathie und Anstand und Moral?

14.11.2017 10:14 • x 2 #41


U
Guten Morgen nach BaWü!

@ Katzenmosaik: Du hast das sehr gut beschrieben, top!

Die vielen Fragen, die im Kopf schwirren, sind manchmal irre, die machen einen klirre. Hups, gereimt, okay.

Ich habe jetzt nach dreijähriger Abstinenz meiner Ex auch noch die eine oder andere Frage. Finde darauf keine Antworten, werde ich wohl nie bekommen. Oder ich blende die Wahrheit aus, kann ja auch sein. Oft wollen wir Menschen nicht sehen, was jeden Tag abläuft. Na ja, ich hab ja noch meine beiden Puschels, die sind manchmal sehr redselig und munter ....

Und Du hast recht, weder Dein Partner noch der von Mapa scheint beziehungstauglich zu sein. Dabei macht ihr beide einen total super Eindruck, seid empathisch, gefühlvoll, würdevoll. Ihr reflektiert und hinterfragt nicht nur das Verhalten Eurer Partner, sondern auch Euer Handeln und Denken. Besser geht´s doch nicht.

@mapa: Dein Partner ist auch ein besonderes Exemplar der Gattung Mensch bzw. Mann. Scheint noch recht grün hinter den Ohren zu sein. Lebt wie der Pascha, macht nix bzw. der PC ist sein bester Freund. Kenne ich eher von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Wie alt ist er, wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall nicht alterskonform. Über Beziehungstauglichkeit brauchen wir bei dem nicht zu sprechen, die ist nicht gegeben. es wird noch eine Weile weh tun, aber sei gewiss, der Typ ist keine neurale und/oder körperliche Kraftanstrengung wert. Lass ihn sausen, Du hast besseres verdient.

Euch Beiden trotz allem Kummer, Ärger und Sorgen noch einen schönen Tag.

L.G.

Udi

14.11.2017 10:29 • x 2 #42


Mapa
ich find's zum kotzen ....
das ich immer der Depp bin ...
die doofe die da sitzt grübelt weint mal wieder drüber weg sieht ...
grübelt weint drüber weg sieht...usw.
und er such bestimmt schöne Tage macht und mich bei seinen Kollegen Freunde und Familie schlecht macht...ja sogar beim Nachbar..der mich auch schon drauf angesprochen hat ...
mit nahe gelegt haben ich sollte ihm doch vertrauen ....n sch. muss ich ...nach dem ganzen was lief ....
ob die das wohl genau wissen warum ich nicht vertraue ?
glaub ich nicht .
so viel Ar. hatte er nicht in der Hose über sein Verhalten zu sprechen....
oder der unbekannte Arbeitskollege der aufs Festnetz anrief ...mich besoffen labberte das würde an der Vergangenheit von mir liegen !
ja ich bin ein gebranntes Kind!
aber ich hätte ihm gerne die Chance gegeben mir zu zeigen das er nicht so ist und es doch noch Männer gibt denen Mann vertrauen schenken kann ....
er wusste es ...
er wusste das ich das Grundvertrauen in Männer verloren habe ...
das er mit Zeit geben muss ...
das ich vertrauen kann ....
ich habe mich geöffnet ihm alles erzählt
geweint ...und geweint...
in der Hoffnung er würde es besser machen ....
und dann verletzt er mich auf die selbe weise?
ich Depp war blind bin blind vor liebe !
zum kotzen ist das ....
schei. Tag!

14.11.2017 10:33 • x 2 #43


U
@mapa:

Du bist kein Depp oder so. Und wenn Du, wie Du sagst, ein gebranntes Kind bist, wird da ja wohl in Deiner Vergangenheit etwas unschönes vorgefallen sein. Aber das entschuldigt in keinster Weise sein unsoziales Verhalten.

Sich über andere Menschen wegen Eurer Beziehung in dieser Form auszukotzen, zeigt sein despektierliches und dümmliches Verhalten. Wenn man in einer Beziehung Probleme hat, bespricht man das erst mal mit dem Partner, nicht mit Nachbarn und Arbeitskollegen oder so. Junge, junge, was haste denn da für einen Sonderfall an der Leine?

Sorry, wollte Dich nicht beleidigen, aber das Bürschchen hat sie ja wirklich nicht mehr alle. Sei nicht traurig, dass Du den nicht mehr sehen musst. Da ist jede Begegnung ja eine absolute Zumutung.

Wenn er wieder Redebedarf hat, sag ihm doch, eventuell führt die Sesamstraße ja eine Sprechstunde ein. Nur ich fürchte, selbst dafür fehlt es ihm an (Hirn-)Masse.

Bleib stark, lass Dich nicht unterkriegen.

14.11.2017 10:41 • x 1 #44


Mapa
oh man ...
so'n sch. mir wieder einzubrocken.
ich hätte doch drauß lernen sollen....
mach es wieder ...
mich verlieben....
kopfschüttel ....

14.11.2017 10:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag