3

Eifersucht und Neid

Z
Vor einer Woche habe ich erfahren das mein Ex (getrennt seit 8 Monaten, bis vor 6 Monaten noch zusammen gewohnt und vor 5 Wochen den Kontakt abgebrochen) eine neue Flamme hat. Leider auch noch eine Freundin meiner Arbeitskollegin. Bis dato dachte ich wir kriegen das irgendwie hin und können versuchen Freunde zu bleiben, er war auch 8 Jahre lang mein bester Freund. Doch nun stehe ich allein da, unsere Freunde haben sich größtenteils abgewendet und finden das seine Neue ganz toll ist (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) jedoch bin ich wieder sehr nachdenklich und traurig darüber, da die Hoffnung (auf meinen besten Freund, meine große Liebe und den künftigen Mann) nun anscheinend komplett gestorben ist. Ich bin eifersüchtig auf sein Leben, seine Freunde und sein Glück, was hätte unseres sein sollen. Neifisch darauf das er so vieles durch die Trennung bekommen hat und ich nur ein gebrochenes Herz. Wird das mit der Zeit besser?

07.06.2020 16:47 • x 1 #1


BrokenHeart
Zitat von Zukunftwasnun:
Wird das mit der Zeit besser?


Ja, natürlich .... es braucht allerdings Geduld und Zeit und beides solltest Du Dir selbst geben.
Ich wünsche Dir viel Kraft

08.06.2020 00:09 • #2


A


Eifersucht und Neid

x 3


bifi07
Es wird besser! Aber wie BrokenHeart schon schreibt, brauchst du dafür Zeit und vor allen Dingen Geduld mit dir selbst! Setze dich nicht unter Druck, dass es doch bald besser werden müsste, es in ein/zwei Monaten weg wäre, ect...
Solange du noch Gefühle für deinen Ex-Freund hast, wäre eine Freundschaft sehr schwierig, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Wenn du jetzt schon so darunter leidest, dass er eine neue Freundin hat, wie würde es dir erst dann gehen, wenn du sein neues Glück hautnah miterleben müsstest?

08.06.2020 02:38 • #3


Z
Danke für die Antworten, ich versuche mir die Zeit zu geben. Leider ist ein gemeinsamer Freundeskreis hier nicht unbedingt förderlich. Allein sein und mich aus dem Freundeskreis entfernen möchte ich allerdings auch nicht. Es heißt wohl die Zeit heilt alle Wunden

08.06.2020 06:48 • #4


Schwedus
Ich kenne das Gefühl zu gut, dass die Expartnerin -gefühlt - alles hat und man selbst allein zurückbleibt.
Auch wenn es abgedroschen klingt, genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um anzufangen.
Ich habe mir ein angenehmes Leben nach der Beziehung aufgebaut ( wieder eigene Freunde ( Bekannte) gefunden und somit empfinde ich keinen Neid mehr.

Du warst seit du 19 gewesen bist mit ihm zusammen und bist mit 27 noch sehr jung.

08.06.2020 07:01 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag