Eifersüchtig auf die Neue des Ex-Partners

Biene77
Hallo zusammen,

nachdem wir zwei Tage getrennt waren, hatte meine Ex-Partnerin direkt eine neue Beziehung. Meine komplette Geschichte findet ihr unter: Liebeskummer Trennungsschmerz - nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!
Wie kommt Ihr mit den Vorstellungen klar, dass jetzt jemand neues alles bekommt was Ihr so gerne mit dem/der Ex haben würdet? Wie damit, dass der Ex-Partner glücklich ist und ihr wie ein Häufchen Elend zurück bleibt?
Wie bekommt ihr die Bilder aus dem Kopf?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen, vielleicht helfen sie mir ja.

Gruß Biene

15.11.2014 17:07 • #1


miaaa
Hallo !

Also da meine Beziehung mehr schlecht als recht über 2 jahre lief, hält mich der Gedanke über Wasser, dass mein ex sich nicht über Nacht in einen Traumprinzen verwandeln kann. Er wird die gleichen Fehler machen wie bei mir. Mir tut seine neue irgendwo leid. Außerdem ist da jede Menge Wut in mir drin. Er hat sich mir gegenüber respektlos verhalten und mir nicht einmal gesagt, dass er wen neues kennen gelernt hat. Alles im Nachhinein erfahren. Ich habe deinen ersten Thread überflogen. Und was deine ex da mit dir gemacht hat ist auch nicht die feine Art.

Konzentriere dich voll und ganz auf dich selber! Such dir ein neues Hobby oder sonst was! Irgendetwas was dich total begeistert und die Gedanken an die ex vertreiben! Und frage dich auch was dir dieses kopfkino bringt. Umso mehr du dich in diese Gedanken rein steigerst, umso schlechter wird es dir gehen! Gedanken kann man wirklich kontrollieren. Auch wenn es am Anfang schwer fällt. Immer wenn ich anfange zu grübeln sage ich mir selber stopp+! Es bringt dir nichts, macht dich traurig und zieht sich runter!

15.11.2014 17:21 • #2


A


Eifersüchtig auf die Neue des Ex-Partners

x 3


C
Zitat von miaaa:
dass mein ex sich nicht über Nacht in einen Traumprinzen verwandeln kann. Er wird die gleichen Fehler machen wie bei mir. Mir tut seine neue irgendwo leid.


Genau so ist es und oft nicht anders. Schnelle Anschlussbeziehungen sind lediglich eines: Schnelle Bestätigung nach dem Motto Hey, ich hab sofort eine neue Partnerin gefunden, also bin ich doch ein ganz toller Typ. Und schnelles Verdrängen. Ich kann euch sagen: Es geht schief, nur eine Frage der Zeit. Und dann kracht alles über ihm ein. Das sollte dann nicht mehr euer Problem sein.

Aber das alles tröstet nur wenig darüber hinweg, dass man die Tatsache ja trotzdem weiß: Er hat eine neue.

Erinnere Dich an eure Anfangszeit, war vermutlich auch toll, unbeschwert und wenn nicht, hat man die beschwerten Dinge sowieso längst vergessen.

Er wird vermutlich genau so weiter machen, wie ihr beide aufgehört habt und das würdest du garantiert nicht im zweiten Anlauf wollen.

15.11.2014 17:36 • #3


Biene77
Hallo,

erst mal vielen dank für eure lieben Antworten.
Im Kopf weiß ich das alles ganz genau. Nur mein Herz sagt noch was anderes.
Wahrscheinlich ist mein Problem das ich bis zum Schluss glücklich in der Beziehung war und mich das Ende aus heiterem Himmel traf. Ich habe nicht gemerkt das von ihrer Seite etwas nicht stimmt, da alles wie immer war.
Innerhalb einer Woche ist mein ganzes Leben den Bach runter gegangen!
Ich verstehe einfach nicht wie sie mich so schnell vergessen kann und gleich wieder eine Beziehung mit einer anderen eingeht!
Es waren immerhin sechs Jahre.
Das will nicht in meinen Kopf.(':wand:')

15.11.2014 21:53 • #4


miaaa
Guten morgen !

Ich denke, es wird auch noch einige Zeit dauern bis der Kopf da mit macht. Aber du willst sicherlich keinen Menschen an deiner Seite, der dich einfach so ersetzt. Unter normalen Umständen, also ohne liebeskummer, würde jeder sagen Nein ! So jemanden will ich nicht !
Die zeit, wird auch bei dir ihre Arbeit tun. Aber auch nur wenn du wirklich wieder glücklich sein willst!

16.11.2014 09:47 • #5


G
Hi!
Meine Ex hatte auch zwei Wochen nach unserer Trennung einen neuen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Der Typ ist ihr Chef, über den ich selten ein gutes Wort gehört habe, 11 Jahre älter noch dazu. Ich kenne den sogar und weiß, was das eigentlich für ein Idiot ist.
Sie erzählt von einem Neuanfang in ihrem Leben, ich versuche mir aber auch immer wieder klar zu werden, dass das alles nur eine Übergangsbeziehung sein kann und sicher nichts für ewig ist.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie so etwas gehen kann. Könnte mir nie vorstellen nach einer Beziehung gleich in die nächste zu stürzen, weil ich vieles erst einmal aufarbeiten müsste.
Sie hat seit gestern nun den Kontakt abgebrochen, weil sie meint wir wären noch nicht soweit für eine Freundschaft und müssten zur Ruhe finden.
Da frage ich mich auch, wenn Sie noch nicht bereit für eine Freundschaft mit mir ist, dann kann sie doch noch gar nicht abgeschlossen haben. Wie kann man dann schon bei einem neuen Typen sein?
Ich bin ähnlich ratlos wie Du.

23.11.2014 09:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag